Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Mr.Miyagi: ja, ist innen schwarz lackiert , hinten auch, sieht cool aus. das aussen ist die originalfarbe mit dreck und abdrücken vom umbau voll, also da muss ich einfach mal abwischen, dann siehts wieder ok aus.

leider kann man den effekt nicht sehen, den ich mit dem rgfp lüfter zufaellig erreicht habe, sieht absolut geil aus, wegen den 2 farben usw, ich muss an ne bessere kamera kommen um euch das zu zeigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BurningMan:
Die Elastomere sind so weich, da überträgt nix. ;)
Wenn mir mal passendes Gummiseil über den Weg läuft, mach ich noch was anderes.

@pfosten: Dann mach doch wenigstens diesen hässlichen Plastikrahmen vom rgfp ab.

@MagicMaier
Ja die roten Lüfter wurden gegen blau getauscht. Die roten hat nun neo76.
Nur muss ich noch nen Platz für die KKs finden, das passt mir noch nicht.
dsc00222kb0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrMiyagi

Hm ok, hab in meinem Leben noch wie was von Elastomeren gehört.
Mountainbike sagst du?
Muss eh bald mal in ein Fahradgeschäft wegen den Gummis, dann kann ich da gleich mal nachfragen.


Na ja mal schauen, vielleicht nehm ich auch die hier als Alternative: :fresse:


Forbys_Gummibaerchen_XXL.jpg



:fresse: :fresse: :fresse:
 
Hehe. Aber so in etwa kannste dir die Gummis vorstellen, wie Gummibärchen wenn sie richtig weich und warm sind. :d
Aber extra deswegen in nem Fahradgeschäft fragen bringt nix, das ist nur Geldverschwendung. Das ist doch nur ne Behelfslösung. Nimm halt irgendwas anderes was du da hast. ;)
 
Ich hoffe mal das mein Rebel9 bis Samstag kommt, ich kaufe nämlich per Vorkasse, das Geld müsste morgen drauf sein, das heisst Samstag oder wenn ich Glück habe Freitag.

Werd dann erstmal ein Bild von der Ankunft machen, wenn erwünscht :)
 
ist der frontaudio-anschluss bei dem gehäuse für hd-audio oder ac97? finde nirgends die belegung des frontaudiosteckers.
 
für die belegung musste eigentlich ins handbuch deines mainboards schauen.
 
Danke, das ist irgendwie das beste an allem, basteln, testen und einrichten des Systems.

Ich gebe zu das ist das erste Mal das ich alles selber mache, sonst habe ich mindestens die CPU und den CPU Kühler einbauen lassen, dieses mal will ich das alles selber machen, in Ruhe, denn ich habe Zeit.

Sogar den HR05 will ich selber draufmachen und die Sensoren des Superflower Fanmaster. Die Steuerung wollte ich die ganze Zeit haben.

Fürs Kabelmanagement lasse ich mir auch ruhig Zeit.
 
Den HR05 solltest du direkt verschrauben und nicht die beiliegenden Pushpins verwenden. Wenn du Hilfe dabei brauchst -> PN oder im Sammelthread gucken.
 
Ja, ich weiß, hab mir schon aufgeschrieben was für Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben ich brauche.
 
Juhu das Rebel wurde heute morgen verschickt. Morgen ist es dann soweit ;D
 
Hallo Leute!

Hab mir grad den Tread komplett durchgelesen! Sehr Cool, hab nämlich auch das Rebel aber mit dem "kleinen" 250er Lüfter in der linken Seite!
Echt nen saugeniales Case, vorallem wenn man ne etwas längere Graka hat, da man ja wirklich freie Wahl hat, sein Hdd's und CD-Laufwerke zu platzieren, also z.B. um die Graka herum!

Aber ihr habt mir so ab dem 335sten Beitrag nen ganz schönen Schrecken eingejagdt! Die Geschichte mit den "Hubbeln"!
Hab sofort Rechner runtergefahren, um zu schauen ob ich auch evtl. noch Abstandshalter auf jene Hubbel gemacht hab! Ist schon 2 Monate her das ich meinen Komponenten nen neues Zuhause spendiert hab.

Aber zum Glück hab ich es richtig gemacht, puhhh!!

Kann aber wirklich nur jedem, der ein gutes, günstiges (NICHT BILLIGES) Gehäuse sucht, nur zum Rebel raten!!

Gruß Stephan
 
hab es jetzt auch seit November im Einsatz, war auch schon auf ein paar LANs, wirklich gutes Gehäuse und so gut wie kein Staub, obwohl 2 120er Lüfter in der Front. Einfach Klasse die Staubfilter.
 
das mit dem beulen und den abstandshaltern bekommt jeder hin, der auch nur etwas gescheit denken kann. ein bischen hirnschmalz ist immer erforderlich. ich werde demnächst mal die grauen halterungen für die blenden in der front schwarz spritzen, man sieht das grau nämlich leicht durch.
 
Ich glaub da war keine dabei. Wofür auch? Das mit den Knubbeln erklärt sich von selbst, wenn man das MAinboard reinlegt. ;)

Bei meinem Netzteil war so ein dickes Handbuch dabei, wie sonst nirgends. Und was kann ich mit dem Netzteil machen? An und Ausschalten. :d
 
Ihr macht mich ja schon ganz wahnsinnig ;D Gleich kommt das Rebel noch knapp 2 Stündchen.
 
Hey Leute ;)

ICh wollte euch mal fragen was ihr von diesem http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=158261 Asus Case haltet. Zunächst dachte ich auch das Rebel 9 Eco zu kaufen aber da dies nun bei Alternate 'Liefertermin unbekannt' ist und ich bald bestellen wollte, habe ich das Asus gefunden.
bitte um Rückmeldung
Gruß Lukas
 
Lt. Beschreibung auf der Asus-Seite (und selbst da hats keine gescheiten Bilder der Innenansicht) passen in der Front und hinten jeweils 2 Lüfter rein.
Bei der Größe des Gehäuses gehe ich da von 80er Lüftern aus, was für mich bereits ein K.O.-Argument wäre.

Ich würde dem Asus auf jeden Fall das Sharkoon vorziehen.
MUSST du unbedingt bei Alternate bestellen?
Es gibt mehr als genug Ecos : http://geizhals.at/deutschland/a222714.html Sogar schon ab 27 Euro (bei Alternate 34).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei K&M ist es am günstigsten, weil man da nur 5,90€ für den DHL Versand bezahlt. Musst aber über den Geizhals Link drauf gehen, sonst kostet es mehr als 30€.
 
Danke dir !
Ok, ich weiß wohl das es bei geizhals sehr günstig ist :) Aber ich bestelle mir Hardware bei www.hardwareversand.de und bei alternate wollte ich nur gehäuselüfter laufwerk netzteil kaufen. Dann brauch ich nur bei 2 Läden bestellen. Denn wenn ich immer das günstigste nehme und jedes mal ein anderer Laden ist das dumm wegen Versandkosten :(
Aber trotzdem danke.
Gruß
 
Ich muss noch warten, weil die meine Revoltec Lüfter nicht auf Vorrat haben *grummel*. Hab bei KM bestellt.
 
So das Rebel9 Economy ist nun heute gekommen!

Ich bin sehr positiv überrascht worden. Ich finde die Verarbeitung super gut und es macht auch optisch ein hochwertigen Eindruck.

Der Lufstrom ist wie zu erwarten einfach nur genial. Verbaut habe ich 2 Noiseblocker XL1 120mm @7V (unhörbar!). Einen vorne und einen hinten und ungefähr auf gleicher Höhe. Habe einen Scythe Ninja Plus CPU Kühler (komplett passiv), dieser liegt nun genau in diesem Lufstrom, besser kann es doch gar nicht sein ;D.

Das Board ist übrigens ein ASRock 939 Dual Sata II und ich hatte keine Probleme bezüglich der Hubel. Habe einfach die mitgelieferten Unterlegscheibe verwendet.

Absolut empfehlenswerter Kauf ! Der wäre sogar etwas mehr Wert wie 30€. Best Buy würde ich sagen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch probs mit dem kabelmanagement?

mit meinem nt hab ich keine kabelstecker. muss alles irgendwie unterbringen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh