Danke Leute, für die ganzen Tipps!
hast du die Oberfläche vor dem lackieren vorbehandelt? hält die Farbe gut auf dem Untergrund?
Am Gehäuse selbst musst du nichts vorbehandeln, einfach vor dem Lackieren mit einem fettlöslichen Mittel (z.B. Fensterputzmittel) und einem Tuch abwaschen.
am Seitenteil geht doch das Plexi über die ganze breite und Höhe, oder warum glänzt das so?
Das ganze Seitenteil ist ja aus 3mm dickem Plexiglas!
Ich hatte keine Lust auf Metallspäne, deshalb hab ich lieber gleich ein neues Seitenteil gebastelt!
Befestigt wurde das Seitenteil, dann einfach mit den Original Rändelschrauben.
Übrigens habe ich gestern Nacht, die Lüftersteuerung samt Lüfter, mit einem externen Netzteil betrieben (ohne weitere Hardware). Resultat: Die Lüfter sind @5V im Gehäuse absolut unhörbar! Gleiches gilt für 7V, ab ca. 15 cm. Bei 12V sind sie dann allerdings Nachts über drei Meter hörbar! Dafür ist der Luftdurchsatz echt beeindruckend!^^
Die zwei zuschaltbaren Lüffis auf der Seite finde ich trotzdem Sinnvoll! Letzten Sommer hat sich z.B. mein AGP-Slot, durch die enorme Hitze selbstständig von der Platine gelötet, was dann zu weniger lustigen Bildfehlern führte...
Die CPU-Temperatur wird sich durch zuschalten der beiden Seiten-Lüfter, unter Volllast, vielleicht um 1-3°C verschlechtern, aber wenn ich dadurch die GraKa besser kühlen kann, ist es mir das wert! -ob saugen oder blasen, wird sich zeigen, sobald ich die Hardware eingebaut habe! Wobei mir "Blasen" besser gefällt... höhö.
Ist das wirklich so gewollt, dass man die gesamt KK sieht?
Wie hast du die Befestigung der Tür gemacht?
Ja, ist so gewollt! Die Hardware mag sich zwar bestimmt freuen, wenn sie bestmöglich beleuchtet wird, aber in diesem Fall wollte ich mir eine kleine Beleuchtung für die Nacht basteln! Deshalb sind die KKs direkt am Plexiglas befestigt! -außerdem leuchtet mein Milchglastisch jetzt wunderbar blau, wenns dunkel wird(PC steht drunter).
Befestigung = Rändelschrauben!
Wenn erwünscht, kann ich ja noch ein Bild von der Beleuchtung machen.
Gruß, Vin