Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi mr.

hab mir jetzt heute die mühe gemach und habe alle seiten durchgelesen *g*

naja 1000verschiedene meinungen über belüftung. aber ich bin immer noch nich schlauer *g*
ich weiß jetzt nur das ich mir das gehäuse kaufen werde und wie du, plxiglas reinmach :) weil ganz ohne will ich doch nicht und sonst sind mir alle zu groß (die fenster)

hab jetzt vor vorne zwei 120 reinzumachen und hinten mit netzteil dann zwei 120er und unter graka vielleicht schauen das ich wie peepee ???? zwei lüfter dranbekomm, bin nur kein so großes talent im basteln...

dann kommt noch dämmung dran!

so ist an meinem plan was auszusetzen? *g*

mein geplantes system: q6600; 640gts, zwei festplatten, dvd laufwerk+brenner, und ne lüftersteuerung (nzxt also ohne drehknöpfe oder is die nich gut?)

und dann nen lüfter, kann mit den ganzen tests nur nichts anfangen aber naja vielleicht gibts hier paar tips auch wenns falsche forum is grad (sorry)

schönes wochenende euch allen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grüße Jungs,

kirze Frage zum Rebel9. Habt ihr alle eure Boards direkt auf die Bleachbodenplatte fixiert oder die mit im Lieferumfang befindlichen Abstandhalter auf die Erhöhungen befestigt. Letztere Lösung lässt mich grübeln ob es nicht dann etwas eng wird mit dem Scythe Infinity respektive ob das Board nicht zu hoch liegt um die ATX Frontblende noch adäquat befestigen zu können.

Was meint ihr?
 
Moin,
du solltest es ohne Abstandshalter machen da du sonst keine Steckkarten reinbekommst, ebenso passt wie von dir vermutet die I/O-Blende nicht !

Gruß,
Micm@n
 
@ Mr.miyagi

das versteh ich jetzt auch nicht!
Du hast duch deinen prozessor auch nich passiv gekühlt, sondern in deinem Mine ist auch nen lüfter drinn.

Was meinst du?

Gruß stephan1977
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich eigentlich schon mal jemand an nen Stealth-Mod beim Rebel 9 getraut? bzw kann des überhaupt funktionieren?!
 
könnte gehen dafür muss man aber die befestigugen von den blenden abmachen.
außerdem könnte das unschön aussehen wenn man durch das lochblech das laufwerk sieht
 
Hiho ich hab mir auch das sharkoon geholt nur hab ich irgendwie keinen plan wie ich die festplatten ereinkrieg *schäm*^^ wie bekomm ich die darein?^^
irgendwie kann man die nich befestigen...
 
Du musst die mitgelieferten Schienen mit der schmalen Seite an die Festplatte schrauben, halt an beiden Seiten. Dann kannst du das ganze ins Gehäuse schrauben. Alternativ kannst du mit fertig gekauften oder selbst gebastelten Teilen die Platte auch gedämmt einbauen, beliebt ist hier wohl die Seiletechnik.

Stealth-Mod klingt interessant, macht mal ^^
 
Du musst die mitgelieferten Schienen mit der schmalen Seite an die Festplatte schrauben, halt an beiden Seiten. Dann kannst du das ganze ins Gehäuse schrauben. Alternativ kannst du mit fertig gekauften oder selbst gebastelten Teilen die Platte auch gedämmt einbauen, beliebt ist hier wohl die Seiletechnik.

Stealth-Mod klingt interessant, macht mal ^^

k danke werde ich gleich mal probieren^^
 
Will nich den kompletten Thread durchlesen. Passt in das Gehäuse noch ein Scythe Mine oder Infinity rein wenn der 25cm Lüfter noch drinnen ist?

Hab mit Heute mal das Aerocool Gehäuse angesehen, der hat ja auch so ein Monster drinnen und das würd wenn dann sehr knapp werden...
 
also towerkühler passen generell nicht mehr wenn der 250mm verbaut ist ?
 
Wie wäre is eigentlich, wenn man auf der ersten Seite solche allgemeinen Infos zentral auflisten würde?

Dann könnte man Fragen, die irgendwo auf seite 5, 11, 20 oder so alle schon x-mal geklärt wurden vermeiden? :)
 
anscheinend nicht :(
Passt denn der Scythe Infinity in die Economy (also ohne großen Seitenlüfter) rein, wenn auch sonst kein Lüfter in der Seite verbaut ist? Hat jemand den Scythe in seinem Rebel ?
 
anscheinend nicht :(
Passt denn der Scythe Infinity in die Economy (also ohne großen Seitenlüfter) rein, wenn auch sonst kein Lüfter in der Seite verbaut ist? Hat jemand den Scythe in seinem Rebel ?

ja passt. nur halt mit seitenlüfter nicht.
 
sehr gut, vielen Dank!!
Ist bei dem Teil sowas wie Wärmeleitpaste dabei? Oder sollte man sich doch noch sowas wie die Arctic Silver Silver 5 dazubestellen ?
 
Hi allerseits!

Hab auch vor mir das Rebel 9 Eco zu holen.
Mir stellt sich aber zum einen die Frage, ob man die CD/DVD-Laufwerke nicht sehr stark hört.
Ich meine, die ganze Front ist ja gelöchert.
Da kommen doch sicher die ganzen Laufwerks-Geräusche nach aussen, oder?

Und wie sieht es mit dem Scythy Andy Samurai Master aus?
Passter der in des Gehäuse?
Hab nämlich gelesen, daß das Netzteil sehr na am Board ist bei dem Gehäuse.

Gruß und schonmal Danke!
reiser81
 
Zuletzt bearbeitet:
das laufwerk hörste ja nur wenns liest und das is genauso laut wie bei jedem anderem gehäuse meiner meinung nach.
und mit einer gesamthöhe von 104 mm passt der andy samurai master sicher rein.
 
@ Mr.miyagi

das versteh ich jetzt auch nicht!
Du hast duch deinen prozessor auch nich passiv gekühlt, sondern in deinem Mine ist auch nen lüfter drinn.

Was meinst du?

Gruß stephan1977

Ja ich hab auch, wie ich nun DOCH zum dritten Mal schreibe, nicht gerade einen Prozessor, der sich Aufgrund Leistung/Abwärme dafür eignet. Und ich hab auch keinen Seitenlüfter...

War ja auch nicht bös gemeint. ;) Nur komm ich mir leicht verarscht vor, wenn ich zwei Mal schreibe, dass man diese Methode mit Seitenlüfter und passivem CPU Kühler nur bei entsprechend kühler CPU versuchen sollte und dann komm grad jmd mit nem Einwand, dass wenn man die CPU mal übertakten will.... :lol:
Nun verstanden? ;)



@reiser81: CD/DVD Laufwerke hört man natürlich recht gut. Ich hab meins in den zweiten Schacht von oben eingebaut und den freien Schacht darüber mit nem dicken Stück passend zugeschnittener Dämmmatte zugemacht. Ist so nun einiges leiser. Ansonsten gibts auch noch Software wie zB CD-Bremse.

Zum Scythe Andy Samurai :
Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt drauf an, wo dein Sockel aufm Board platziert ist. Zwischen Board und Netzteil passt ziemlich genau noch eine Kaltkathodenleuchte, also ca. 1-1,5 cm Abstand, eigentlich Standard für nen Miditower.
Zusätzlich hättest du beim Andy Samurai noch die Möglichkeit, die Heatpipes dorthin zu drehen, wo mehr Platz ist.

@DarkKing: Stealth Mod??? Beim Rebel9?
In diesem Fall hiesse das, eine Lochblechblende vor das/die Laufwerk/-e zu setzen, durch die man trotzdem noch das jeweilige Laufwerk sehen würde...
Ist das nicht leicht sinnfrei? ;)


@D€nnis: Auf den Hubbeln brauchst du keine Abstandshalter, da wo keine Hubbel sind allerdings schon. Findest du hier im Thread auch bereits mehrfach. ;) Sogar mit Bild von Jemandem, der die Abstandshalter auf die Hubbel montierte und sich dann wunderte, wieso die Steckkarten nicht passten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das laufwerk hörste ja nur wenns liest und das is genauso laut wie bei jedem anderem gehäuse meiner meinung nach.
und mit einer gesamthöhe von 104 mm passt der andy samurai master sicher rein.
Meinte Abstand zum Netzteil und nicht die Höhe! :)

....
@reiser81: CD/DVD Laufwerke hört man natürlich recht gut. Ich hab meins in den zweiten Schacht von oben eingebaut und den freien Schacht darüber mit nem dicken Stück passend zugeschnittener Dämmmatte zugemacht. Ist so nun einiges leiser. Ansonsten gibts auch noch Software wie zB CD-Bremse.

Zum Scythe Andy Samurai :
Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt drauf an, wo dein Sockel aufm Board platziert ist. Zwischen Board und Netzteil passt ziemlich genau noch eine Kaltkathodenleuchte, also ca. 1-1,5 cm Abstand, eigentlich Standard für nen Miditower.
Zusätzlich hättest du beim Andy Samurai noch die Möglichkeit, die Heatpipes dorthin zu drehen, wo mehr Platz ist.
....

Ja, das mit der Dämmmatte ist auch ne Möglichkeit.
Welche hast da rein gemacht?

Und den Andy Samuarai hatte ich in meinem jetztigen Gehäuse (original Siemens) grad noch so montieren können.
Und hab auch ca. 1,5cm zwischen Board und NT.
Wird schon passen.

Gruß
reiser81
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein A64 geht (moderat) übertaktet passiv gekühlt mit nem Arctic Cooling Freezer 64... würde bestimmt auch mit nem Mine gehen. Aber es kommt wirklich auf das System an... und die Temperaturen erreichen dann schon mal 70°C...
 
So,

mein Rebellchen ist auch angekommen. Hab gestern erstmal alles umgebaut und dalle Kabel reingequetsch (muss ich nochmal ordentlich machen^^).

Bilder lad ich in nächster Zeit mal mit hoch.
 
@Mr.Miyagi bei nem Stealthmod gehts doch eigentlich um die "unverwundete" Front, wenn man noch sieht, dass da n LW dahinter is macht mir das nix...

naja werd ich mal so ausprobieren, wenn endlich des PC Inhalt kommt *grml*
 
Jo, Lüfter usw. dahinter sieht man ja auch, von daher... und gegen
IMG_7897s.jpg

ist ALLES besser :fresse: (die Tischdecke und das Chaos bitte nicht beachten...).
 
Ach du scheisse !
SCHWARZZZZ ! alles andre sieht nur *würg+ aus.
aber wenns nit anders geht ....
 
Hi allerseits!

Hab auch vor mir das Rebel 9 Eco zu holen.
Mir stellt sich aber zum einen die Frage, ob man die CD/DVD-Laufwerke nicht sehr stark hört.
Ich meine, die ganze Front ist ja gelöchert.
Da kommen doch sicher die ganzen Laufwerks-Geräusche nach aussen, oder?

Und wie sieht es mit dem Scythy Andy Samurai Master aus?
Passter der in des Gehäuse?
Hab nämlich gelesen, daß das Netzteil sehr na am Board ist bei dem Gehäuse.

Gruß und schonmal Danke!
reiser81

Hab den Andy auf nem Asus P5B Deluxe, und es war kein Problem mit dem Netzteil, aber wie hier schon geantwortet wurde, kommt es drauf an, wo auf deinem Board der Prozessor plaziert ist!

ABER ACHTUNG: Die Heatpipes können NICHT bzw sollen nicht oben sein, Lt. Scythe wäre es ideal wenn sie unten wären, aber seitlich ich auch noch ok!
Bei meinem Board musst ich es leider auch mit Heatpipes seitlich machen, weil sie sich unten mit dem Kühler der NB berührt hätten!
Aber es passt schon so!

@Mr.Miyagi: Sorry, ich hab zwar den ganzen Tread gelesen, und schau auch täglich ob's hier was neues gibt, aber ich konnt mich nicht mehr dran erinnern, wie du das mit dem Prozessor geschieben hast!
Naja, vllt lese ich zu viel verschiedene Treads, und kann mir dann nicht alles merken, wollt dich auf alle fälle nicht ärgern!!

Gruß stephan1977
 
Hab den Andy auf nem Asus P5B Deluxe, und es war kein Problem mit dem Netzteil, aber wie hier schon geantwortet wurde, kommt es drauf an, wo auf deinem Board der Prozessor plaziert ist!

ABER ACHTUNG: Die Heatpipes können NICHT bzw sollen nicht oben sein, Lt. Scythe wäre es ideal wenn sie unten wären, aber seitlich ich auch noch ok!
Bei meinem Board musst ich es leider auch mit Heatpipes seitlich machen, weil sie sich unten mit dem Kühler der NB berührt hätten!
Aber es passt schon so!
....

Hab auch grad über das P5B Deluxe nachgedacht, aber wusste eben nicht, ob der Andy Samurai Master da passt.
Also hast du die Heatpipes vom Andy in Richtung RAM, oder?
Und der passt dann ohne Probleme?

Gruß
reiser81
 
@ reiser81:

Ja, die Pipes sind auf der Ram-Seite, und der Andy passt wunderbar, kannst ja mal auf meine sysprofil-seite gehen, da siehst du Bilder! Zumindest mal 2 stck, auf dem ersten Bild siehst dann auch, wie es oben am Netzteil ausschaut!
Weitere Bilder folgen noch!
Gruß stephan1977
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh