Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lies mal 1-2 Seiten zuvor, da wurde das mit dem außenliegenden Lüfter bereits behandelt. Kurz zusammengefasst: Lass es. ;)

@BoneHunter: Rot und grün sind Komplementärfarben, sieht imho besch***en aus. Aber probiers aus.
Wie willst du das Gehäuse für die Unterbodenbeleuchtung "hochlegen"?
Rollen drunterschrauben?

Jo, ich dachte an Rollen. Vielleicht fällt mir noch was anderes ein.

hab da was geiles hier im Forum gesehen wo jemand die KK in nen Alurohr getan hat und dann da Löcher reingebohrt hat. Sah echt geil aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ich dachte an Rollen. Vielleicht fällt mir noch was anderes ein.

hab da was geiles hier im Forum gesehen wo jemand die KK in nen Alurohr getan hat und dann da Löcher reingebohrt hat. Sah echt geil aus.

kannste mal bitte den link dazu posten?

Ich habe vor mit eine X-Fi XtremeGamer Soundkarte zu kaufen, diese hat ja ein "Intel HD Audio"-kompatibler Frontpanel-Anschluss (2 x 5 Pins).
Handelt es sich beim Sharkoon um dieses "Intel HD Audio" Kabel das zur Front führt oder ist das ein anderes Audiokabel?

Also mir is auch kein super special Sound-stecker aufgefallen ganz normaler 2x5 Stecker

Hab auch schon eine Antwort von Sharkoon bekommen und ja es handelt sich um den AC'97 Stecker. :wall: :grrr:

der Unterschied is ja nun auch nicht so groß, halt nur das automatisch erkannt wird ob was reingesteckt wurde.

Ja aber diesen kann man leider nicht an die X-FI Gamer anschließen...oder geht das vielleicht doch? In der Produktbeschreibung steht ja eigentlich das nur HD Audio funktioniert.
Sorry wegen Off Topic.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab vor mir das Rebel9 Eco Gehäuse zu holen.
Nun hätte ich ein paar Fragen:

Ich würde mir folgendes holen:

Sharkoon Rebel9 Economy
Revoltec Dark Red 120mm
Scythe S-FLEX 1200 120mm
Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung

Hier meine Fragen:

.) Ich hab noch nie nen Gehäuselüfter installiert darum wollte ich wissen ob wer ne Anleitung kennt^^

.)Ist die zusammenstellung so ok? Ich würde den Revoltec vorne und den Scythe hinten einbauen

.)Die Lüfter muss ich ja mit der Lüftersteuerung verbinden oder? Muss ich auch die Steuerung mit irgendwas verbinden?

lg

.) Ich hab noch nie nen Gehäuselüfter installiert darum wollte ich wissen ob wer ne Anleitung kennt^^

.)Ist die zusammenstellung so ok? Ich würde den Revoltec vorne und den Scythe hinten einbauen

.)Die Lüfter muss ich ja mit der Lüftersteuerung verbinden oder? Muss ich auch die Steuerung mit irgendwas verbinden?

lg

zu 1) das schaffst du schon ^^ mir sind nur 2 Möglichkeiten bekannt, wie man Gehäuselüfter einbauen kann. Direkt per Schrauben an schon vorher vom Hersteller ausge"fräste" (mir fällt kein besseres Wort ein) Stellen schrauben. Also direkt an das Metall des Gehäuses. Das schafft jeder.
Sonst ist noch die Möglichkeit einer Lüfterhalterung gegeben. Bei dem Rebel9 ist so eine vorne vorhanden.
Bei meinem Chieftec (Lüfterhalterung vorhanden) muss ich den Lüfter nur herein"klippen" (klipp-system, reindrücken -> fertig), wie es beim Sharkoon ist, weiß ich nicht genau. Entweder auch derart, oder ranschrauben. Steht aber sicherlich auch in der Gehäusebeschreibung dabei

zu 2) jo, sollte kein Problem darstellen.

zu 3) http://www.teccentral.de/artikel/artikel_271_3-Zalman-ZM-MFC1-Lueftersteuerung.html schau dir mal das bild an. Wird direkt ans Mainboard angeschlossen

beim rebe9 wird der lüfter am fanframe mit 4 schrauben befestigt und es kann auch noch ein zweiter frame vorne eingebaut werden

Genau. Wird geschraubt. Aber du kannst auch diese Gummiisolierungsdinger nehmen, dann musst du das halt durch Lüfter und Gehäuse ziehen. Das ist allerdings etwas schwieriger, hab mich erst gar nicht getraut so viel Kraft anzuwenden.

Hab meine Festplatten übrigens nun auch mit den Einmachgummis entkoppelt, aber habt ihr auch Angst das irgendwann das Gummi nachlässt? Und wie straff sitzen die Festplatten bei euch? Bei mir sind sie schon ein wenig hängend... also recht weich gelagert. Ich weiß auch nicht wie ich das transportieren soll, hab den Eindruck das es zu lose ist.
Habe übrigens etwas härteres Papier genommen damit die scharfen Kanten des Gehäuses sich nicht ins Gummi schneiden.

Zuletzt bearbeitet:
hab meine auch mit einmachgummis "entkoppelt" und hab keine angst das die reißen. Die Festplatten hängen bei mir auch recht weich also die gehen durch das Eigengewicht so ca. 1-1,5 cm runter. Gegen die "scharfen" Kanten hab ich allerdings nichts gemacht weil bei mir keine da sind :cool:

Habe mir auch vor den Rebel9 zu kaufen!
Ein paar fragen vorweg...

1) Was bringen solche gummteile eigentlich (vorheriger post) und wo bekommt man die bzw. wie heissen die?

2) Muss ich irgendwas beachten beim kauf des Rebel 9, also muss ich sowas wie schrauben oder sonstiges seperat kaufen?

3) Wenn ich ne festplatte oder DVD Laufwerk kaufe, werden doch alle nötigen schrauben mitgeliefert oder muss ich mich vor speziellen BULK versionen in acht nehmen??

Sorry wenn ich so blöd frage. Doch das ist mein erster PC (selbst zusammengestellt) Kauf und ich möchte keine böße überraschung erleben!

Fettes Mercy :bigok::d

Naja, dämmt halt die Festplattengeräusche... wobei ich sagen muss das der Unterschied so groß nicht ist... das Festplattenkäfig wird halt nicht mehr als Verstärker genutzt, wobei das Sharkoon da IMHO nicht so extrem ist, mein altes Gehäuse war viel heftiger.

Schrauben waren einige mitgeliefert, sollte reichen, aber bin mir nicht sicher ob die alle passten... hm.

Auf diesem bild sieht man zwei lüfter, die durch so eine art "kabel" verbunden sind.

Werden die standartgemäß mit den lüftern mitgeliefert oder muss man die seperat dazu kaufen? Oder handelt es da einfach um handeleübliche "kabeln" mit denen man beutel zubindet :d

Anhänge

• case9ix1.jpg
    case9ix1.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 120
@mur!: habs mir schon gedacht :d

@Oban: super danke ;)
Hinzugefügter Post:
achja, wackelt das denn nicht ordentlich, wenn die lüfter nur mit 2 kabelbinder befestigt sind???

Und wie soll ich die lüfter positionieren. Passt es wenn ich nur 1x 120 mm vorne reinsetze und 2x 120mm hinten?

Zuletzt bearbeitet:
einer vorne sollte reichen
hast du die value oder die economy edition
ich hab die value und da hab ich garkeine lüfter montiert außer den jez in der seite und es ist alles genauso kühl als wenn ich zusätzliche lüfter montiere

achja, wackelt das denn nicht ordentlich, wenn die lüfter nur mit 2 kabelbinder befestigt sind???

Nein da wackelt nix.
Man munkelt, man könne Kabelbinder fest anziehen... ;)

einer vorne sollte reichen
hast du die value oder die economy edition
ich hab die value und da hab ich garkeine lüfter montiert außer den jez in der seite und es ist alles genauso kühl als wenn ich zusätzliche lüfter montiere

Hab gerade auch nur einen Lüfter unten vor den beiden HDDs drin und die CPU Temp liegt im Idle 4°C über der Variante mit 2 einblasenden Frontlüftern. Da die Temps trotzdem noch gut sind, lass ichs wohl so wie's jetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir heute auch ein neues Gehäuse bestellen, benötige es da ich nur einen Freezer 7 Pro zum kühlen eines E6300 von Tectrex habe, Board ist das GA- DSP965 ds3

Besteht von den Temps ein großer Unterschied zwischen dem Eco und dem Value??

auf den Cent genau gleich im Preise, dieses schicke Ding: ALTERNATIV

Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
@ATIFreak
Sind das einzelne Kabel die von vorne kommen?
Wenn ja vieleicht was vertauscht?
Hab das Rebel9 noch net.

mfg drexter

Ist USB im BIOS aktiviert?
Sind die Kabel vorne in der Front richtig eingesteckt?

@Viper 8:
Bitte Hotlink entfernen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh