Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sry kadajawi aber :kotz: :kotz: :kotz:

also des geht mal garnet! ich hab extra drauf geachtet, das der DVD brenner zu weihnachten schwarz is, des wird man also net so deutlich sehen wie deine :kotz: und wenns klappt und net gut aussieht kommt halt schwarzes plexi hinter die Blenden :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kadajawi: Probier doch mal die schwarzen Lian Li Blenden aus ! Und berichte dann. Versuchs mit einer (kostet ca. 5€) und wenn die passen kommen die restlichen!

So ich habe es jetz doch noch hingekriegt ein paar bilder vom meim tower zu machen:

Bilder wurden mit nem Nokia 6230i gemacht.
Also bitte keine Comments über die Quali...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ich weiß, ist ja auch eher als Antibeispiel gedacht. Die Laufwerke wurden gekauft als ich noch ein beiges Gehäuse hatte, und ich noch keinen Gedanken daran verschwendete auf ein Schwarzes umzurüsten.

Werde erst mal versuchen von LG und Samsung entsprechende Blenden zu bekommen, Diskettenlaufwerk lass ich evtl. auch einfach weg (bzw. montiere es falsch rum, so das man das Gehäuse dafür öffnen muss. Brauchs ja eh nie.

@Gradenkov: Was für Gummis hast du verwendet, funktionieren sie gut?

hehe das sind Einmachglas-gummies.
Wurde am anfang dieses Freds schon besprochen.
Hab die jetz seit nem monat und funzen einwandfrei höre nur noch zugriffe der platte und das eher sehr leise.
die billigste festplattenentkopplung wo gibt !

@kada: ich hab einfach die blende von meinem dvd-brenner abgebaut und mit lack in mehreren schichten schwarz lackiert. wenn der brenner nicht neu ist und irgendjemand schwarzen lack hat, ist das die beste methode.

Gut, daß sich die Shops in Sachen Abmessunge des Case selber nicht auskennen!

Sharkoon-Page____200 x 435 x 486 mm (H x T x W)
Caseking.de_______200 x 435 x 486 mm (H x T x B)
Drivecity.de_______486 x 200 x 435 mm (H x B x T)
mix-computer.de___200 x 435 x 486 mm (B x H x T)
vv-computer______200 x 435 x 486 mm (B x H x T)
K&M Elektronik_____200 x 435 x 486 mm (B x H x T)
Alternate.de_______200 x 435 x 486 mm (B x H x T)

Mix, VV, K&M und Alternate halten sich ja die Wage.
Aber was stimmt nun?
Ist das Case nun 486mm oder 435mm lang - also von der Front bis zum Heck?

Gruß
reiser81

Gut, daß sich die Shops in Sachen Abmessunge des Case selber nicht auskennen!

Sharkoon-Page____200 x 435 x 486 mm (H x T x W)
Caseking.de_______200 x 435 x 486 mm (H x T x B)
Drivecity.de_______486 x 200 x 435 mm (H x B x T)
mix-computer.de___200 x 435 x 486 mm (B x H x T)
vv-computer______200 x 435 x 486 mm (B x H x T)
K&M Elektronik_____200 x 435 x 486 mm (B x H x T)
Alternate.de_______200 x 435 x 486 mm (B x H x T)

Mix, VV, K&M und Alternate halten sich ja die Wage.
Aber was stimmt nun?
Ist das Case nun 486mm oder 435mm lang - also von der Front bis zum Heck?

Gruß
reiser81

Hi raiser81!

Hab grad mal gemessen: Höhe= 435mm, und es ist 485mm tief!

Gruß stephan1977

@kada: ich hab einfach die blende von meinem dvd-brenner abgebaut und mit lack in mehreren schichten schwarz lackiert. wenn der brenner nicht neu ist und irgendjemand schwarzen lack hat, ist das die beste methode.
Beim LG könnte ich das machen, der Brenner ist eh halb kaputt und Garantie ist kurze Zeit vorher abgelaufen. Aber der Samsung ist ein halbes Jahr alt und hat noch über 2 Jahre Garantie, weil ich drauf geachtet hab wegen dem LG. Da werde ich nix tun um die Garantie zu gefährden.

hehe das sind Einmachglas-gummies.
Wurde am anfang dieses Freds schon besprochen.
Hab die jetz seit nem monat und funzen einwandfrei höre nur noch zugriffe der platte und das eher sehr leise.
die billigste festplattenentkopplung wo gibt !
Woher hast du die denn, und gibts verschiedene Sorten? Worauf muss ich beim Kauf achten? Das "weeeeeeeeee" von der Festplatte geht weg? Das wär klasse, gegen die Zugriffe hab ich nix, sonst weiß ich ja nicht ob der Computer abgestürzt ist :d

Hier seht ihr mal meinen silbernen Sharkoon. Die Festplatte habe ich übrigens mit einem Fahrradschlauch entkoppelt. Hätte nie geglaubt das die Festplatte so leise dadurch wird und sie sitzt zudem rutschfest drinn. :banana:

sharkoon2.jpg

sharkoon4.jpg

sharkoon3.jpg

sharkoon1.jpg

hatte auch überlegt mir Den Rebel 9 in Silber zu holen aber hätte den nur in Silber genommen wenn auch die Slotblenden Silber gewesen wäre.

Sieht aber nice aus :fresse:

meine erreichen seit ich den Rebel 9 habe auch nur noch selten die 30 °c ohne den 120er in der Front gehts danna auf 38 °C hoch ;D
aber effektiver wäre es wenn der luftstrom auf der unterseite der festplatte wäre da entsteht nämlich die größere wärme wenn ich mich nich irre

Zuletzt bearbeitet:
Fahrradschlauch? Was kommt als nächstes? :fresse:

hallo
bin ja auf der suche nach nem neuen gehäuse.
Der Stephan1977 hat mich angefixt auf das Rebel.
Wie ist das den so mit der Lautstärke bei euch allen?
Ist es angenehm oder doch etwas störend?
Weil die Front ja Mesh-Design(oder wie das heist) hat?
mfg drexter

Naja, brauchst leise Komponenten, das dringt alles durch, musst also z.B. die Festplatten entkoppeln, leise Lüfter verwenden, ... Aber dadurch das es so luftig ist kühlt das Teil auch sehr gut, wodurch die Lüfter schwächer sein dürfen. Was ja wiederum auch die Lautstärke senkt.

hallo drexter!

Also, von dem 250er Lüfter hörst du nur den Luftzug, aber den 120er hab ich an mein beQuiet- Netzteil gehängt, das ne Lüftersteuerung, jetzt ist der auch schön leise, und zum HDD's kühlen reicht es noch!
Du kannst ja aber auch noch andere (leisere wie Scythe SFlex oder Papst) kaufen, dann wird es auch bei 12V um einiges leiser!
Ich hab hinten auch noch nen 120er Papst reingemacht, der die warme Luft aus dem Case schiebt!
Wegen Lautstärke: Also, bei mir hört man nur, das sich Luft bewegt, aber Motorgeräusche gibt es keine!
Wenn du zockst, oder Musik hörst, wirst du vom PC nix hören!
ABER: Ich hab noch nen Tipp: Wenn du das richtige Mainboard und Sata2 Platten hast, unbdingt vor der Windows Installation den AHCI-Treiber installieren ( mit F6-Taste "zusätzliche Treiber von Drittanbieter" ), dann werden die Platten anders angesprochen, und sind VIEL leiser, und ca. 10 prozent schneller!
Das hab ich sofort gemerkt, denn ohne diesen Treiber war es schon lästig, weil relativ laut, wenn der Vierenscanner gearbeitet hat!
Jetzt mit AHCI ist das VIEL leiser!!

Gruß stephan1977

kannst du das bitte näher erleutern stephan? hab grad null ahnung was du meinst ...

hab das p35 ds4 ist das ein ensprechendes mainboard? ^^

was müsste ich da jetzt machen damit es leiser und schneller wird?

wo bekomm ich die treiber her und für was sind die?

Hier mal die Lüfter die in meinem Rebel9 werkeln :

pic85014iv6.jpg

pic85017md4.jpg

pic91007zj3.jpg

Die laufen alle geregelt mit maximal hochsommerlichen 1000rpm in CPU und hinten raus sowie 2x600rpm in der Front.
Im Moment höre ich draussen den Fluss mit geöffneter Terassentür lauter rauschen als den PC, der nen Meter neben mir aufm Boden steht. :)

Zuletzt bearbeitet:
kannst du das bitte näher erleutern stephan? hab grad null ahnung was du meinst ...

hab das p35 ds4 ist das ein ensprechendes mainboard? ^^

was müsste ich da jetzt machen damit es leiser und schneller wird?

wo bekomm ich die treiber her und für was sind die?

@Lion7:

Siehe bitte diesen Link von Intel:
http://www.intel.com/technology/serialata/ahci.htm
Ist leider auf englisch, aber den Treiber müsstest auch von da bekommen, bei meinem P5B Deluxe war er auf der Cd mit drauf!
Bin eigentlich auch nur durch nen Artikel einer Computerzeitschrift auf AHCI gekommen!

Und da ich meinen Rechner eh Platt machen wollte, hab ich dann gleich den AHCI Treiber intalliert, und die Platte sind echt viel leiser geworden!

In dem Artikel werden einige Vorteile dieses Modus genannt:
-Hot Plugging von Sata Platten (Einbinden in ein laufendes System)
-Befehlserweiterung NCQ ( Hier wird die Festplatte nach den kürzesten Wegen sortiert ) wodurch die HDD's ca 10 prozent schneller sind!

Bei mir hat es "Krachtechnisch" auf alle Fälle was gebracht! Ist ja auch logisch, wenn sich die Platte nicht mehr so oft drehen muss bis sie alles für eine bestimmte Datei ausgelesen hat, wie im normalen IDE-Modus!

Wie gesagt hab ich mein XP neu aufgesetzt, und bin so zum AHCI modus gekommen, ich hab aber schon gelesen, das es auch so gehen kann, man muss halt Windows mit der Windows-Cd reparieren, wenn man im Bios auf AHCI umgestellt hat!

ACHTUNG: Windows startet nicht mehr, wenn nur so auf AHCI umgestellt wird!
Versuche auf eigenes Risiko, und evtl. Daten zuvor sichern!!
Ich kann halt nur berichten, wie es bei einer neuinstallation von Windows geht, nicht wie und ob es 100% bei einem schon fertig installierten OS geht!

Und ich glaub auch mal gelesen zu haben, dass AHCI erst ab ICH8 und SATA2 Platten unterstützt wird!

Evtl einfach noch etwas Googlen....

Gruß stephan1977

Ich hab auch den silbernen. Ich hoffe mal das zuahsue mein Internet bald wieder geht (wohl ein blitzschaden irgendwo inner Leitung, *heul*)

Da lad ich dann meine Bildas hoch. hab vorn 2 grüne drin und hinten nen Dark grey. Will mit noch Kaltlichkathoden unters Case bauen (in rot^^)

Will mir das Gehäuse bestellen und weiß noch nicht ob Economy oder mit Value. Da ich nen Scythe habe bringt der 25cm Lüfter eingentlich nix.

Nun wüßte ich gerne ob man den auch nach "draußen" verlegen kann, mit längernen Schrauben+Muttern o.ä. (weiß nicht wie der befestigt ist, wäre nice wenn mal wer ein Bild posten könnte) auch wenns wohl bescheiden aussehen würde^^

PS: Kann wer sagen wie laut der große Lüfter ist?

wurde vorher schon besprochen es is möglich den lüfter außen am gehäuse zu montieren aber auch nur mit langen schrauben ud außerdem sieht das ziemlich blöd aus.
Also bei 12 Volt war mir der 250er zu laut alle Lüfter in meinem Case laufen auf 5 Volt.Man hört so en richtig dicken Luftstrom ich mein is auch kein Wunder bei dem Luftdurchsatz aber auf 5 Volt fast unhörbar meiner meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Lies mal 1-2 Seiten zuvor, da wurde das mit dem außenliegenden Lüfter bereits behandelt. Kurz zusammengefasst: Lass es. ;)

@BoneHunter: Rot und grün sind Komplementärfarben, sieht imho besch***en aus. Aber probiers aus.
Wie willst du das Gehäuse für die Unterbodenbeleuchtung "hochlegen"?
Rollen drunterschrauben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh