Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So dann will ich auch mal wieder :cool:

Ich habe ein bischen was geändert:

1. Hardware siehe Signatur
2. Die Plastikfüße gegen Gummiefüße getauscht
3. Bequiet Dämmset eingebaut (ja es bringt etwas, auch bei diesem Gehäuse)
4. Lüftersteuerung eingebaut -> Lüfter auf 5V und sie drehen sich mit ca. 800 rpm
5. Blende der Lüftersteuerung getauscht
6. Festplatten mit Scythe Hard Disk Stabilizer 2 entkoppelt
7. Die zwei seitlichen 120x120mm Lüfterlöche geschlossen mit einem schwarzen Karton

-> System ist nun angenehm leise. :coolblue:

Aber seht selbst:



Bei mir funktionieren alle USB Anschlüsse :fresse:

gruß manu
 
Zuletzt bearbeitet:
7. Die zwei seitlichen 120x120mm Lüfterlöche geschlossen mit einem schwarzen Karton

Hey,
Du hast doch ein dämmkit drin, warum hast du dann noch schritt 7 gemacht?
Hast du die dämmmatte nich auf die öffnungen geklebt?

Kann mir jemand beantworten ob die 8800 GTS jetzt definitv ins Rebel9 passt???

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die Matten auf die Öffnung klebst, hast du aber eine klebende Gehäuseaußenseite, daher die Pappe dazwischen.
 
die pappe muss ja dann sehr dünn sein oder?

Passt die 8800GTS rein? wenn ja bestell ich mir das gehäuse jetzt :-)
 
neo4096 hat recht ;D naja relativ dünn glaub so 160g/m²

ob die 8800gts reinpasst? ka aber wenn sie nicht länger wie das mobo ist dürfte es kein problem sein. aber wurde glaub schonmal in vergangenen posts beantwortet..

gruß manu :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde früher schon gepostet das sie past
 
Ich hab das ungenutzte Seitenlüfterloch mit Frischhaltefolie abgeklebt, das sieht man nicht.
 
Hi ATIFreak!

Wenn eine 8800GTS reinpasst (hab auch eine drin), dann sollte es mit ner X1950GT keine Probleme geben!

Oder ist sie länger als 25cm??

Gruß stephan1977
 
Nö glaub nicht ohne PCIe Stecker ist die 23cm, hab grade mal geguckt mit ,ungefähr 24-25 cm .trotzdem Danke.


MfG
 
Hey Leute meint ihr das MB Asus P5N-E SLI (Sound, G-LAN, SATA II RAID)
passt gut zu meinem restlichen Sys.?(kommt noch ne 1950GT 512MB rein und später noch ein 2GB Kit)

MfG
 
jo hab ich.

die pappe habe ich einfach mit greppband fixiert. die dämmatte ist dann auf der pappe, ja. ;)

gruß manu
 
Danke für die antwort,
wenn mein gehäuse da ist, werd ich es dann wahrscheinlich auch so machen,frag mich nur wo ich so dünne pappe her kriege.
 
Danke für die antwort,
wenn mein gehäuse da ist, werd ich es dann wahrscheinlich auch so machen,frag mich nur wo ich so dünne pappe her kriege.
Es gibt doch so Bastelpappe in verschiedenen Stärken im Bastelfachgeschäft, dawürde ich mal nachschaun.

Ich habe mir gestern auch die Economy Edition bei KM bestellt. Mal sehen ob meine 7950GX2 problemlos Platz findet, aber ich denke das sollte kein Problem darstellen. ;)
Dann kommt hinten mein 120er Papst Lüfter rein und für vorne besorg ich mir noch einen 120er Revoltec Dark Blue, dann sollte das von der Kühlung her auch passen.
 
Hey Leute!

Das Rebel9 Eco hat doch vorne so ne Metallaufnahme, um nen 120er Lüfter zu montieren.
Bekommt man diese Rahmen auch irgendwo einzeln, daß man nen zweiten 120er Lüfter einbauen kann?

Gruß
reiser81
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Da steht "...belegt drei 5,25"-Slot..." - da kann man dann aber schon trotzdem noch Festplatten einbauen, oder?

Gruß
reiser81
 
die sind vor den festplatten da wo ein rahmen st passen zwar festplatten aber keine optischen laufwerke hab auch 2 rahmen drin fürn hochsommer ^^
 
Hey, brauche Auskunft über dieses "Problem" mit den Abstandshaltern, genauer gesagt hab ich das so verstanden, dass dort wo diese
Ausbuchtungen sind, keine Abstandshalter drauf kommen sondern direkt das board.richtig?
Wichtig: Muss ich irgendwie noch was isolieren, bevor ich das board auf die "nackte" ausbuchtung draufschraube?

Gruß Alex
 
Da ich grad nen leichten Kriechstrom am Gehäuse festgestellt hab, würd ich darauf direkt mal mit JA antworten.
Muss mal schauen ob das an der Steckdose liegt oder eben ob das Board irgendwo Kontakt hat... :/ *grml*
 
oh man,wie hast du de strom entdeckt? sag mal bescheid, was bei dir los war.

Wie kann ich das denn isolieren,ich hab keine ahnung,plastikunterlegscheiben,wenn ja welche größe und wohin.

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab keine Dämmmatten verbaut. Die sind doch hauptsächlich dafür da Gehäusevibrationen zu entfernen? Die sind eh kaum vorhanden.

Das mit dem Kriechstrom beunruhigt mich auch, hab zwar noch nix dergleichen gemerkt, aber trotzdem. Gib mal Bescheid was los is...

Es werden ja diese Pappteile mitgeliefert, vielleicht soll man die verwenden. Aber ich habs beim besten Willen nicht geschafft die mit zu montieren auf der Unterseite.
 
Hallo Leutz !
Ich habe eine Frage und zwar ob der Sythe Ninja plus in das Case passt, in das mit dem großen 250er Lueffi. Ich hab gerad keine Lust und Zeit den ganzen Thread durchzusuchen abe r ich meine das stand hier schonmal irgendwo ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh