Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es dazu leider keinen Ersatz in weiß/silber gibt, werd ich mir wohl auch ein schwarzes Rebel9 holen müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maxx0815

Mainboardtray und Rückwand drehn.

3x 12cm Lüfter in den Deckel

Innenraum/Rückwand Schwarz lackieren.

Kaltlichtkathoden Weiss einbauen
 

Anhänge

  • GESH_006_3g.jpg
    GESH_006_3g.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir das Gebastel eigentlich ersparen, aber läuft wohls aufs Lackieren hinaus ...
 
So das Cooler Master HDD-Modul hat nun schon das schöne Schwarz verpasst bekommen.

Leider habe ich nur ne Handycam :shot: zur Hand darum werden auch die Bilder vom Rebel umbau net wirklich doll sein.
 

Anhänge

  • DSC00069.jpg
    DSC00069.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 85
  • DSC00070.jpg
    DSC00070.jpg
    32 KB · Aufrufe: 73
  • DSC00073.jpg
    DSC00073.jpg
    43 KB · Aufrufe: 71
  • DSC00074.jpg
    DSC00074.jpg
    55 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Womit hast du den Krams entkoppelt und bringt es eine deutliche Besserung?
Wär ja ne deutlich günstigere Alternative im Gegensatz zu meinen geplanten 2x XILENCE passiv HD-Kühler
 
Also ich habe das Modul in meinem Stacker zur Zeit.
Ich finde es nicht so gut. Ich würde da eher auf was anderes setzen.
 
Ach komm schon OC zwerg ;)
Das wird schon :) Außerdem biste froh wenn du diese Schwierigkeit dann gemeister hast. ;)


Wieviel Schienen leigen bei um HDDs zu montieren? 6 ?
 
4 Paare.

@OC-Zwerg: Woran haperts denn? Tschakaaa du schaffst es!

Edit: Mist, zu spät.
 
Öhm .... liegt daran das dass Gehäuse ganz gut unter Spannung vernietet wurde und ich mir grade einen abquäle neue löscher zubohren. Ist nicht einfach das case unterspannung halten und dann mit der anderen hand zu bohren.
 
Was für Schrauben braucht man, nachdem man die Nieten aufgebohrt hat?

Das Case hole ich mir vielleicht nochmal und bau dafür einen Untergehäuse für die Wakü.

Aber vorher würde ich das gerne auseinander nehmen und lackieren:hail: Obwohl das eig auch im ganzen gehen müsste, stimmts funkflix?;)

Jetzt hab ich erst mal weiter oben gelesen: OC-Zwerg, das ist eine absolut geile Idee! Vll klaue ich mir die auch, zum Glück hab ich das Case noch nicht zu meiner Freundin geschleppt. Da wäre es als Office PC versauert:asthanos:

Der Radiator passt dann aber nicht genau in die Mitte des Deckels oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Radiator passt dann aber nicht genau in die Mitte des Deckels oder?

Beim 240er Radi kann man kleine PCI Karten normal nutzen. Willste einen 360er einbauen wirste den obersten PCI Slot nicht nutzen können

@selloutkingz

Aber es ist nicht leicht der umbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, hab sowieso keine PCI Karten:banana:

Wieso willst du den Mobotray drehen? Hab mir grad das Gehäuse ins Zimmer geholt und beschnarcht.
Eigentlich muss doch nur der Deckel und der Boden getauscht werden, oder versteh ich da jetzt was falsch?:hmm:
Zum Glück ist das Gehäuse absolut symmetrisch aufgebaut:)
 
Zum Glück ist das Gehäuse absolut symmetrisch aufgebaut

leider nicht , es sieht nur auf den ersten blick so aus.

Eigentlich muss doch nur der Deckel und der Boden getauscht werden, oder versteh ich da jetzt was falsch

man muß fast das ganze gehäuse zerlegen.

Kann aber auch sein das ich zu dumm bin *lol* und es mir schwer mache als nötig
 
Ja erklär mal warum bitte!?

Ich hab noch nichts gemessen, nur alles abgebaut und mit Augenmaß verglichen. Da scheinst du ja shcon ein paar Schritte weiter zu sein.

Warum muss denn was gemacht werden?:p

Ich glaub, mir dämmert's gerade, beim Abschrauben des Deckels...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff ... Also es ist alles recht verschachtelt zusammen gebaut.
Der Deckel ist etwa doppelt so dick.

Hab mal bilder gemacht
 

Anhänge

  • DSC00076.jpg
    DSC00076.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 78
  • DSC00078.jpg
    DSC00078.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 64
  • DSC00080.jpg
    DSC00080.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 196
  • DSC00081.jpg
    DSC00081.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 78
  • DSC00082.jpg
    DSC00082.jpg
    28 KB · Aufrufe: 65
Interessant. Hast es ja doch schon komplett auseinander:)

Hast du die 2 Teile der Laufwerksschächte auch umgedreht? Sonst passt ja das Frontteil nicht mehr glaub ich. Bin noch nicht 100%ig durchgestiegen, ist wirklich komplizierter, als auf den ersten Blick:shake:

Ich werd jetzt gleich noch die ganzen Nieten aufbohren gehen:wink:
 
ne die front bleibt ja , wird also nicht gedreht.

Ja ich muß noch einige neue löscher bohren und es ausrichten sonst sieht es aus wie der turm von Pisa.

ist wirklich komplizierter, als auf den ersten Blick

Ja am anfang dachte ich so in 2-3 Stunden ist der käse gefressen und ich kann lackieren .... pustekuchen .... häng da schon 6 Stunden dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh