Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hej, also ich hab den Umbau schon hinter mir, eigentlich relativ problemlos, nur werd ich das case irgendwem verschenken weil ich mich doch an den Kleberesten der entfernten Dämmatten störe. Damit alles passt müsste ich eigentlich nur in die Seitenteile noch Löcher Bohren die zu den Schraubenlöchern der Rückwand passen. Aber ansonsten... hab es in ca. 1 Stunde gemacht, hätte vielleicht noch zusätzliche Löcher bohren können aber es ist auch so absolut Stabil. Hab jetzt vll 6 Nieten Weniger drin, aber wie gesagt ohne Beeinträchtigungen (waren Wahrscheinlich eh nur für die Fixierung einiger Teile als für die Stabilität des gesamten Gehäuses notwendig ;) ).
 
Joo lackieren werd ich morgen auch;)

Ich hab bei der Gelegenheit gleich ma noch die Ablagefläche vom Netzteil mit dem Heck verschraubt, hat einiges an Stabilität gebracht:bigok:

Muss jetzt nur noch den Deckel passen anschrauben und fertitsch:d

Morgen kommt dann der Tripple Radiausschnitt im Deckel und der neue Lack im Innenraum.
 
So...
 

Anhänge

  • PIC00007_(640x480).jpg
    PIC00007_(640x480).jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 103
  • PIC00008_(640x480).jpg
    PIC00008_(640x480).jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 94
  • PIC00009_(640x480).jpg
    PIC00009_(640x480).jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 135
  • PIC00010_(360x480).jpg
    PIC00010_(360x480).jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 100
  • PIC00011_(360x480).jpg
    PIC00011_(360x480).jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 113
Echt eklig:bigok: Du hast es sogar wieder vernietet, sehr gut gearbeitet. Ich hab mich bei den gelösten Schrauben bedient, um die Teile wieder zu befestigen. Ging genau auf und hält bombenfest. Case ist gerade, genau wie vorher, blos mit gedrehten Mobotray - im Grunde wie bei kaktus ohne die Dämmreste:fresse:
Morgen kommt der Ausschnitt in den Deckel und lackiert wird auch gleich. Ging ja rucki zucki:banana:

Wofür hast du nun eigentlich so lange gebraucht OC-Zwerg?:hmm:

Eine Wakü hatte ich sogar schon mal provisorisch in dem Case verbaut, aber so wie es jetzt wird, ist es einfach um einiges professioneller:


 
Zuletzt bearbeitet:
@ selloutkingz:

Du hast ja den Dual Radi in die Front gesetzt, sehe ich das richtig, dass du nur noch zwei schächte frei hast?
 
So bin nun fertig mit zusammen schrauben.

Allerdings kämpfe ich mit mir welches Case ich nun behalte da ich ja momentan an 2 arbeite.
Der Rebel oder der Aerocool Flamboyant.

Naja ich lackiere erst mal beide und dann mal schauen.
 
Hallo zusammen,

ich wollte heute oder morgen los, das Rebel9 in der Eco-Ausführung kaufen. Dazu bräuchte ich aber die Außenmaße des Kartons, um zu planen, wie ich den nach Hause bekomm.

Wäre schön, wenn einer von euch das ganze mal abmessen könnte!

Vielen Dank!
 
Kann ein Mod mal den Thread umbenennen? Irgendwie muss ich ständig an Jar Jar Binks denken :fresse:
 
Mesh Blende Front .

Hi hat einer von Euch Sharkoon Besitzern ne Laufwerksblende übrig zum verkaufen ? ( Das Meshgitter für die einzelen Laufwerke )
Bei mir ist eines Total Kaputt bräuchte ein neues !

Bezahle es natürlich !

Danke für Eure Hilfe !
 
Ich mach mich jetzt an den Tripple Ausschnitt:angel: Lackieren müste ich heute auch noch schaffen.
Hab leider auch keine Blende über, weil ich kein 3,5" Laufwerk verbaue, brauch also alle, die mitgeliefert wurden:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rebel 9 ist heute angekommen. Leider is das Ding zu klein um im Decken ein Dual Radiator einzubauen (die dumme Strebe vorne stört, sonst würd wohl knapp passen)

Kann man den Deckel abbauen (ohne es komplett zu demontieren) um die Strebe durchzuflexen? Schrauben lösen hat nix gebrachen, das ist immer noch bombenfest.

Edit: Seh grade das Bild oben von dem Dual Radiator der vorne eingebaut ist. Das wäre auch eine Lösung. Hat man so noch genug Platz für ein DVD Laufwerk und zwei Festplatten? Ist auf dem Bild schwer einzuschätzen.
Hinzugefügter Post:
Habs ausgemessen. Wird knapp aber müßte passen. Hab da aber noch 2 Frage:

1) Kühlt ein Radiator schlechter wenn er Senkrecht steht?

2) Luft durch Gehäuse jagen oder so einstellen das die Luft vorne raus kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wie man die Festplatten befestigt, je nach Methode haben da auch 2 oder mehr Platz, ragen dann aber auch umso mehr ins Gehäuse.

Den Deckel kannst du ganz normal demontieren, einfach Schrauben lösen und dann vorsichtig an den Seiten die Bleche nach außen biegen, der verklemmt sich sonst.
Die Strebe vorn ist mir auch ein Dorn im Auge und muss jetzt raus. Beim Messen hab ich die glatt vergessen:fresse: Die kannst du aber auch ganz einfach entfernen, indem du die Nieten aufbohrst:wink:
 
Ööööhhhh!?!?
Strebe?
Könntet ihr vielleicht mal Foto davon posten?
Möchte auch einen Dual-Radi im Deckel unterbringen.
 
@maxx0815

sorry schon alles zusammengebaut, kein bock mehr was auseinanderzubauen.

ansonsten auf seite 9 sieht man die selbe "strebe" in einem bild auf dem boden.
mal schauen ob ich richtig linken kann: http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=43157&d=1176653390

du siehst ganz am boden diese dicke viereckige auswölbung/strebe, die ist oben auch und das ist genau der zentimeter der für den dualradi fehlt.

aber muß sagen das vertikale verlegen ist mir im nachhineien lieber. ist sogar 2-3°C kühler als vorher (gib wohl besser die luft raus, ka) und kein sägen und dremeln. dualradi am boden mit klettband festgemacht und oben mit stück draht/kabelbinder aufgehangen und voila. macgyver wäre stolz drauf^^
Hinzugefügter Post:
ps: es passen so noch 3 laufwerke ins gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh