Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt will ich aber auch Bilder:wink:
Wenn mir einer sagt, wo man sich für China Bluetoothsticks den Treiber rutnerladen kann, köntne ich auch noch ein paar machen:fresse:

Ok ok, hab mein fettes 32x Cd Laufwerk ausgekramt:hail:


Ich glaube, es wäre auch ohne Entfernen der Strebe gegangen. Jetzt beim Ansehen ist mir aufgefallen, dass ich nach hinten doch noch 1-2cm mehr hätte nutzen können, da wäre der Tripple anstandlos reingegangen. So müsste ich die Anschlüsse nach hinten nehmen, hätte dann aber wieder einen sehr langen Weg nach vorn uzm AGB, also kommt die Strebe doch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mich mit Bilder meinst, keine Chance. Das Ding steht jetzt fest am Paltz, hab heut 3 PCs ununterbrochen hin und hergeschleppt und bin voll kaputt^^

Da fällt mir ein ich hab noch Fragen zu den Frontanschlüssen:

1) Wie schließt man das zweite USB Kabel an (das gesplittete). Konnt mir da keinen Reim drauf machen und habs weggelassen. Hab jetzt keinen USB Stick o.ä. da. gehen jetzt nur zwei oder alle vier USB Anschlüsse?

2) Der Front Sound Eingang. Kann man den auch an eine X-Fi Music anschliessen? Hat zwar massiv Anschlüsse das Ding, aber für das Kabel war nix passendes bei. Wenn ichs an Board anschliesse wird wohl nix bringen, oder?
 
@eternal-blue
Mit dem anschließen der Front-Soundaus-/eingänge an die X-Fi Xtreme Music wird nichts. Die ist halt für dieses Creative-Dock vorbereitet. Hättest du ne Xtreme Gamer (also die nächstkleinere) wäre das kein Problem, da die dafür extra andere PIN-Belegungen hat (oder so ähnlich).
 
1) Wie schließt man das zweite USB Kabel an (das gesplittete). Konnt mir da keinen Reim drauf machen und habs weggelassen. Hab jetzt keinen USB Stick o.ä. da. gehen jetzt nur zwei oder alle vier USB Anschlüsse?
das ist das gleiche Kabel wie das andere... nur halt geteilt
hier ein Bild eines anderen users da musst du im Handbuch nach der Belegung gucken, wenn du wissen willst wie rum du das einstecken sollst... kannst dich auch an den Farben orientieren (vom foto)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob hier schon erwähnt wurde.
Bei alternate gibts den Rahmen als "Sharkoon Rebel9 Fan Frame".

 
jup wurde von mir früher schon mal erwähnt als ich gelesen hatte das alle kabelbinder benutzen für den zweiten lüfter ;D
 
ich hbae mal eine optischtechnische Frage ich habe in diesem case ein Samsung SH-S183A DVD-Brenner mit der Farbe Beige eingebaut und möchte nun noch ein S-ATA DVD-Laufwerk nachrüsten! welche Farbe empfiehlt ihr mir? schwarz wie die Blenden oder auch beige wie der Brenner?
 
Passen Scythe Infinity und Sonic Tower wenn die 2*120mm Fans in der Seite beim Economy verbaut sind?!

Bei der Value gehen ST und Infinity ja nicht...

Thx
Hinzugefügter Post:
OK, hab gegoogelt der obere 120mm geht bei großen Towerkühlern leider nicht mehr rein...mist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Naja, weil es nicht passt..ärgert mich!

Hätte gerne das Value gehabt, aber geht ja nicht mit ST oder Scythe!
Und beim Economie geht nur einer von zwei!
Mist!

Kann man vorne in der Front auch mehrere 120mm verbauen?
Wenn nicht gehts hier zu improvisieren?

Sind die HDDs im Luftstrom der 120mm Fans?

Grüße:)
 
Naja, weil es nicht passt..ärgert mich!

Hätte gerne das Value gehabt, aber geht ja nicht mit ST oder Scythe!
Und beim Economie geht nur einer von zwei!
Mist!

Kann man vorne in der Front auch mehrere 120mm verbauen?
Wenn nicht gehts hier zu improvisieren?

Sind die HDDs im Luftstrom der 120mm Fans?

Grüße:)

Wenn du den 250mm raus nimmst oder nach aussen setzt gehts. Seitelüfter braucht man eh nicht....

Ja, du kannst mehrere 120mm in der Front verbauen, entweder mit dem zusätzlich kaufbaren Lüfterrahmen oder halt mit alternativen Befestigungsmetoden.

Liegt an dir ob die Platten im Luftstom der vorderen Lüfter liegen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann 2 120er vorne verbauen... waren schon mehrfach Fotos davon in diesem Thread... nur geht das nicht einfach so link musst ma gucken ist der 860ste Post!
und bei mir sind die Festplatten so eingebaut dass die eine direkt unter dem Luftstrom eingebaut ist und die andere darüber so dass die auch mit gekühlt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind 1219 Posts!
Sorry das ich kein Nachmittag Zeit habe...

SuFu hat irgendwie net geklappt.

Danke dir:)
 
Umbau erst mal abgeschlossen:banana: Warte nur noch auf den neuen AGB, dann geht's los.

 
Zuletzt bearbeitet:
14 Posts über meinem, zu Deutsch: Scroll mal was hoch und schau mal rechts oben nach den kleinen Zahlen, auch Postcounter genannt.

Hatte es natürlich schon gefunden, danke dir:drool:

So hab jetzt folgendes bestellt:

2* Rebel9 Economy
6* Xilence Blue LED 120mm
4* Rebel9 Fan Frame

Über gaizhals.at bei KM für 94.41 Euro inkl. Vorkasseversand:xmas:

Ohne geizhals wären es glaub über 130 Euro inkl. -Frechheit:mad:

Werde vorne 3*120mm einbauen, dürfte cool bleiben^^
Glaub das passt gerade so, wenn ich nur ein DVDRW und dir HDDs dahinter einbaue.

Grüße :)
 
Hatte es natürlich schon gefunden, danke dir:drool:

So hab jetzt folgendes bestellt:

2* Rebel9 Economy
6* Xilence Blue LED 120mm
4* Rebel9 Fan Frame

Über gaizhals.at bei KM für 94.41 Euro inkl. Vorkasseversand:xmas:

Ohne geizhals wären es glaub über 130 Euro inkl. -Frechheit:mad:

Werde vorne 3*120mm einbauen, dürfte cool bleiben^^
Glaub das passt gerade so, wenn ich nur ein DVDRW und dir HDDs dahinter einbaue.

Grüße :)

Hab auch 2 Stck bestellt& auch bei K&M
Ichh muss die Herren auch mal was fragen ;)
Habt jmd. schon nen Stealthmod versucht? Wie sieht das aus?
Und, fast noch wichtiger, woher könnte ich extra Blenden bekommen?
Welcher Shop bietet das an bzw. hat sich jmd. von euch schonmal an Sharkoon gewendet?

€dit:
Habe mir maln Bild aus dem Thread hier geklaut :wayne:
Kann jmd. mal ausmesse, wie viel PLatz an der markierten Stelle ist?
Und dann wäre es toll, wenn jmd. ausmessen kann, wie hoch das Case innen ist. Sprich von Boden - Deckel (aber eben innen!)
THX!
5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

p0rn!!!!!!!!!!!! :drool: :drool: :drool: :drool:
:banana: :banana:
(also im nachhinein könnte das sehr zweideutig sein :d, sorry!)
6cm wären gut, kannste mal bis auf höhe des ersten Mobo Loches messen?
Dann würd mein Tripple ja echt noch rien passen samt Laufwerken, heftig!
 
Zuletzt bearbeitet:
p0rn!!!!!!!!!!!! :drool: :drool: :drool: :drool:
:banana: :banana:
(also im nachhinein könnte das sehr zweideutig sein :d, sorry!)
6cm wären gut, kannste mal bis auf höhe des ersten Mobo Loches messen?
Dann würd mein Tripple ja echt noch rien passen samt Laufwerken, heftig!

Also mein Maßband sagt mir 37cm vom boden bis zum erst 1ten Laufwerksschacht.

Alle Tripple Radis die ich gesehn habe sind min. 39cm lang
 
Also mein Maßband sagt mir 37cm vom boden bis zum erst 1ten Laufwerksschacht.

Alle Tripple Radis die ich gesehn habe sind min. 39cm lang

Und wie weit von Boden bis Decke??? (innerhalb des Gehäuses?)
Lass es mehr sein :bigok:

Joa ich will zwischen Laufwerksschacht und Mobohalterungen, also das Stück, das auch markiert ist, meinen Tripple setzen. :teufel:
Mal schaun, obs klappt!
40,5cm ist mein Radi lang, nur befürchte ich, dass die Lauwerke zu weit nach hinten gehen..

Damit ihr versteht, was ich vor habe ..
(Und ich hab schon wieder Bilder aus dem Thread geklaut *g*)
Wie gesagt, ich bräuchte genaue Maße von Boden - Deckel und auf dem erstenBild hier Strecke Grün und Rot :)
Das wäre extrem wichtig ;)
hdd2_RADI.jpg

rechnersidecl6_RADI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee aber das wird nicht klappen.

Und wie weit von Boden bis Decke??? (innerhalb des Gehäuses?)

Knapp 43cm

Gibt nur eine Stelle wo ein Tripple Radi rein passt und das ist der Boden oder halt Deckel wenn du es so um baust ... siehe bild

 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee aber das wird nicht klappen.



Knapp 43cm

Gibt nur eine Stelle wo ein Tripple Radi rein passt und das ist der Boden oder halt Deckel wenn du es so um baust ... siehe bild


Ach was - wie öft hab ich das schon gehört :hmm:
Selbst ist der Modder - bei 43cm gibts da garkeine Probleme. Höchstens die Kabel vom DVD Laufwerk/HDD Dämmbox könnten mir zu schaffen machen :banana:
Grundproblem ist also aus der Welt geschafft, Radi passt rein.
Weil ja der 5 1/4 Zoll Schacht breiter als der Radi ist(DVD 14,5cm - Radi 13,5cm breit, und ich ihn so weit wie möglich vom Mobo entfernt haben möchte kann ich also auch 1-2 cm, je nach Mobo, nach vorne rutschen. Ja, ich gebe dir recht, es wird ne verdammt enge Geschichte, vorne noch Eheim samt AGB rein, also vor den Radi bzw, unter der Festplatte.
Wird schon :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh