Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und selbst dann ist das kompliziert, ich weiß noch nicht, ob das so klappt.:shake: Das muss wirklich auf den Millimeter passen, weil die Abstände zum Mobo und zun der rechten Seite der Laufwerksschächte inenrhalb 5mm liegen, da ist kaum Luft.

Mein Tripple wird, wenn er den rein geht, auch nicht in der Mitte des Deckels sitzen. Das lies sich wegen den PCI Slots gar nicht machen. Das nächste Problem ist die Sputhbridge, mein SB Wakühler wird wohl draufgehen bei der Aktion, ist aber zu verkraften.

Mit dem Radi vor senkrecht im Gehäuse klappt auf keinen Fall, dazu sind di Laufwerke zu lang.
Auch die Pumpe passt da so nicht rein:shake: Ich hab hier weiter vorne auch schon Bilder gepostet, wie ich vorher die Wakü drin hatte, mit einem Dual senkrecht in der Front und dahinter eine HPPS+ mit AGB, das war schon zu eng.
Dein Plan wird nicht funktionieren.

Bau dein Sys endlich zusammen!!

Wer jetzt - ich oder der Bildquoter?:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Luxxer meinen, das wird nix.
Der Modder meint, das wird was :lol:
Die Pumpe ist samt AGB (eheim 1046 mit Aufsteck AGB) und nem Winkel am AGB max. 16cm lang. Ein Normales LW ist 18.4 - 18.5cm lang.
Also das würde wohl schonmal passen, ätsch :d :bigok:
Und wenn da jetzt ein cm fehlt kann man das immer noch schräg stellen um diesen cm heraus zu holen.
Wie gesagt, Mittwoch erwarte ich das ding frühestens, dann werden wir es ja sehen.
Mit dem Einbau hab ich auch garkeine Bedenken, ich denke eher an ein mögliches Temperaturproblem...
Das obere drittel vom Radi kann ich mir schenken, da kommt keine Luft vorbei.
Gut, dann hab ich im endeffekt noch nen DualRadi. Der ist aber beeinträchtigt von der im weg stehenden Pumpe unten.
Ein wenig wird das schon ausmachen, weil er eben nicht direkt Frischluft bekommt.
Also könnt ich die Pumpe auch 'neben' die Graka stellen, also eher weiter nach hinten im Case.
Und falls ihr doch Recht haben solltet, oder mir das zu eng/zu warm ist intern, dann ab aufs Dach damit und gut ists!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du dir den auch gleich aufs Dach pappe, das wird so nix. Schau dir doch die Bilder von mir weiter Hinten an;)
Da stand die Pumpe schon schief und der Radi mit Lüfter in der Front!

Was für einen Radi qillst du denn verbauen?
 
RISCHDISCH! :d
Und wenns garnicht passen sollte kommt der halt extern, wo isses Problem?
 
Das gute am Rebel9 ist ja: Wenn man es verbastelt, kauft man sich halt ein neues:haha:

Bei mir dauert es noch etwas mit der Fertigstellung, hab mir gerade ein neues P35-DQ6 geschossen:hail: Da ich dadrauf keien Wakü bauen werde, muss ich noch warten, bis es da ist.

Aber dann gibt es eine Bilderflut, versprochen:wink:
 
Naja denke da geht mehr kohle drauf.
Aber ein Cooles Projekt.

Noch steht meins im Keller da ich mich doch für das Aerocool entschieden habe.
 
Hallo

sagt mal findet in diesem Tower ein Scythe Ninja Rev B Platz?
oder ist das schon wieder zu eng?
 
Hi,
hatte da schon den Infinity ohne Probleme drin. Voraussetzung ist allerdings, dass du die Economy Variante nimmst, der 25cm Lüfter ind er Value Edition verhindert den Einbau von Towerkühlern in der Größe eines Mine/Infinity.
 
An die Leute die das gute Stück bereits besitzen: Kann einer von euch mir einen Gefallen tun? Ich bräuchte von der Value Edition mal Bilder von der Seitenwand von innen, insbesondere von dem Lüfter. Ich hab vor das Gehäuse zu kaufen, muss allerdings ein bisschen planen und ich würd vorher gern sehen ob das machbar ist was ich vorhabe, und im Internet find ich nirgends vernünftige Bilder von dem Lüfter.

Weiß außerdem jemand, wieviel Leistungsaufnahme das fette Teil hat? Kann ich den an eine normale Lüftersteuerung hängen ?

Danke schonmal.
 
Jop, das ist richtig. Glaub auch nicht, dass das Ding einer sehr geringe Anlaufspannung haben kann:fresse:
Die Value Edition würde ich mir nur kaufen, um den Lüfter zu verschrotten und da Plexi einzubauen:bigok:
 
Naja, ich weiß nicht was mehr Luftdurchsatz hat, aber wenn ich mir die Economy + 2 120er für die Seite kaufe, bezahl ich am Ende mehr Geld als wenn ich gleich die Value kaufe. Ich würd das Monstrum halt bloß gern regeln können, scheinbar läuft der ja sonst immer auf 100%.
 
Das Argument zählt aber beim Rebel9 nicht:shot:

Die Front ist so durchlässig, da bekommst du einen perversen Airflow hin. Der 25cm ist total unnötig, einfach normal hinten und vorne Bestücken und freuen:wink: Lüfter an der Seite stören der Airflow sowieso nur, bis auf den unteren Seitenlüfter (wobei es da wieder auf deinen Grakakühler ankommt...)
 
Jop - und falls man es wirklich brauchen sollte, und 2x120er vorne und 1x120er hinten nicht reichen sollte, dann kann man über nen 120er in der Seite nachdenken..
Wie#1259 schon sagt, also mit nem vf700 o.ä wird man vllt noch ne Temperaturverbesserung haben. Ebenso die ganzen passiven teile..
 
Jop, wobei sich das bei Fächerkühler mMn nicht lohnt, eher bei den Kanalkühlern, die die Luft ansaugen und zur Slotblende aus dem Gehäuse leiten.
Aber jeder macht da seine eigenen Erfahrungen, wie immer.
Trotzdem würde ich mir nie so einen 25cm Lüfter ins Gehäuse holen, auch nicht, wenn da Rebel 9 drauf steht:-[ Verschandelt das Gehöuse eifnach nur und laut ist das Ding auch noch. Der von meinem Bekantnen läuft auch total unrund und bringt das Gehäuse beinah zum schwanken:haha:
 
So, meinen haben ich heute grundiert! Danke an das geile Wetter!

Bilder kommen morgen wir er Nassgeschliffen und dann weiß gelackt. Anschließend kommen paar Schichten Klarlack drüber.

Da fällt mir ein, ums Window muss ich mich noch kümmern.

Kennt jemand ne gute Lösung etc für Festplatten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh