Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woot du lackierst weiß? Das find ich auch sehr geil, aber hoffentlich glänzend:hail:

Fürs Fenster einfach Plexi im Baumarkt zusägen lassen und dann an der Gehäuseseite mit diesen Steckblozen :-)fresse:) befestigen. Ich weiß grad nicht, wie die heißen, aber eigentlich werden damit immer die Fenster befestigt.
Eine günstige Lösung für Festplatten hab ich mal mit dem Fan Frame gezaubert:
einfach ein Stück Schaumstoff drauf legen, dann die Festplatte darauf und mit Hosenbundgummi umwickeln, klappt auch wunderbar mit 2 Platten:bigok: (1 oben, 1 unten)
Das ganze dann waagerecht in den Schacht schrauben, sodass die Platten wieder normal liegen.
Allerdings ist dann der schöne Fan Frame benutzt (macht jemand eine Sammelbestellung?:fresse:)

Es gibt aber auch noch die bessere Lösung:
In 2 Winkelbleche je 2 Löcher bohren, dadurch Ringe fädeln und je eines pro Festplattenseite anschrauben.
Dann über die Ringe mit Gummibändern am Schacht aufhängen --> auch wunderbar entkoppelt.

WAHAHAHAA: Wann kommt endlich das neue Board!?
ugly7.gif



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woot du lackierst weiß? Das find ich auch sehr geil, aber hoffentlich glänzend:hail:

Fürs Fenster einfach Plexi im Baumarkt zusägen lassen und dann an der Gehäuseseite mit diesen Steckblozen :-)fresse:) befestigen. Ich weiß grad nicht, wie die heißen, aber eigentlich werden damit immer die Fenster befestigt.
Eine günstige Lösung für Festplatten hab ich mal mit dem Fan Frame gezaubert:
einfach ein Stück Schaumstoff drauf legen, dann die Festplatte darauf und mit Hosenbundgummi umwickeln, klappt auch wunderbar mit 2 Platten:bigok: (1 oben, 1 unten)
Das ganze dann waagerecht in den Schacht schrauben, sodass die Platten wieder normal liegen.
Allerdings ist dann der schöne Fan Frame benutzt (macht jemand eine Sammelbestellung?:fresse:)

Es gibt aber auch noch die bessere Lösung:
In 2 Winkelbleche je 2 Löcher bohren, dadurch Ringe fädeln und je eines pro Festplattenseite anschrauben.
Dann über die Ringe mit Gummibändern am Schacht aufhängen --> auch wunderbar entkoppelt.

WAHAHAHAA: Wann kommt endlich das neue Board!?
ugly7.gif

Ja glänzend.

Wieso lässt man sich das zuschneiden? Da kauft man für 8€ ne 100x50cm scheibe und wechselt die nach ein paar Kratzern einfach aus. ;)

Naja, so sauber finde ich die Lösung mit den Gummis nicht.

Allerdings muss ich auch noch auf meine Board warten. -.-

Haust du oben nen GTS 360 ins Case?
 
Jop, sauber ist die Lösung leider nicht, vor allem nicht meine mit den Hosengummis:fresse: Aber so fanatisch bin ich da nicht, diesmal werde ich wohl selber eine Halterung aus diesen billig Entkopplrn bauen.

In den Deckel kommt ein Black Ice Xtreme III:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Festplattenentkopplung: Scythe Quiet Drive auf einem Stück Schaumstoff.
Oder die (beiden?) Platten mit Streben aus dem Stabilbaukasten (siehe mein System) verbinden ud auf Schaumstoff legen.
 
Das wäre für mich aber auch keine optimale Lösung:hmm:
Entkopplung ist bestimmt sehr sehr gut, aber optisch macht das wenig her, grade beim ziemlich durchsichtigen Rebel9 ist das aber wichtig.
 
Dafür hätte ich auch gar keinen Platz:
Radi mit Lüfter sind schon mal 7cm voM Deckel aus, dann kommt die Rheobus, ein Laufwerk, der AGB mss auch noch rein, die HDD und meine Laing:fresse:
 
Ob ein Gehäuse mit Lüftern lauter ist / mehr kühlt als eins ohne?

Ich glaub das kannst du dir selbst beantworten... ;)
 
Ka ok. Lauter wird er wohl sein :d

Aber kühlt er auch besser. Ist den ein Luftstrom der vorne Anfängt und hinten wieder austritt besser als einer der in der Mitte gebrochen wird?
 
kann man so net sagen lauter ist das auf jeden fall da ja bei der Economy gar kein Lüfter drin ist also wenn du so willst ist die lautlos und dem zu folge kühlt das im Auslieferungszustand auch schlechter... bei der Value ist halt der 250er Lüfter in der Seite wenn du en cpu kühler hast der senkrecht die Luft ansaugt bringt das was sonst eher net... da ist vorn und hinten ein Lüfter sonst praktischer... und die Kühlleistung hängt eh immer von den verwendeten Lüftern ab!
 
Also für einen Quad würde ich schon etwas stärkeres empfeheln, in Richtung TR 120 Xtreme vll? Dann das Economy und ordentlich Durchzug.
Ein guter Airflow in eine Richtung ist sowieso besser, als diese Turbine an der Seite, die bringt die Luft nru durcheinander.
 
TR IFX 14 mit gescheiter WLP und keine Seitenlüfter :)
Vorne 2 rein, hinten einer Raus und vllt noch 1-2 an den IFX14.
Das ist wohl die optimale LuKü für nen Quad!
 
ich glaube ich hole mir das case auch oder ein ganz anderess nämlich das gig. 3d aurora Oo ich weiß sehr unterschiedlich ^^
koennte jmd noch aktuelle bilder posten ?
 
ich poste acuh bald mal von meinem bilder mit nem luftkühler der von so ziemlich keinem anderen so schnell getoppt wird:xmas:
 
den kann man nicht im laden kaufen bin über ebay an nen heatpipe kühler von nem hifi gerät gekommen auf dem bild sah das nach ca ner 30-35er heatpipe kann angeblich 200 watt energie umsetzten und kühlrippen sind auch schon dran muss das ding quasi nurnoch montiern ich hoff mal die geht noch hat aber auch nur 1,99€ gekostet aber mal abwarten bis die hier ankommt
 
ich hab jetzt 2 140er yl in der front, werde demnächst mal bilder machen.
 
na wenn selbst der Scythe Mugen (Infinity) reinpasst... der ist noch 1cm höher.
aber nur ins economy (ohne den 25er seitenlüfter) und auch nur wenn die obere 120er vorrichtung am linken seitenteil nicht bestückt ist.

war das verständlich? :)

das mit den 2x14cm will ich übrigens unbedingt sehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh