Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah, meint ihr man kann den sonic tower passiv laufen lassen mit vorne und hinten 120er Lüfter?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an...
wenn genug Luft ankommt ja, wenn nicht, eher nein :d
Probiers aus :)
 
welcher lüfter der auch passiv laufen lassen kann (vllt Scythe Mine) passt mit dem 250er lüfter oder 2 120er lüfter zusammen?
 
Habn Noctua NH-U12F passiv im Economy.
Hinten ist ein Noiseblocker XL1 (1000upm) auf 700 upm
und vorne eigentlich auch, aber den habe ich ausgeschaltet.
Zieht trotzdem gut durch. 29°C beim e6420 @ std.
Für passiv solltest aber eher nen Ninja nehmen. der müsste sogar bessere Temps liefern.
Wenn der 120er vorne an ist, sinds eher 25°C. is alles auf gleicher Höhe.


Wegen dem 250er bzw 2 120ern in der Seite.. Die würd ich nicht verbauen.
Guck dir mal meinen link in der Signatur an, ich hab die Seite abgedichtet,
damit ein gerader Luftstrom herrscht. Ansonsten ist das ganze Towerkühlerprinzip mit Luftdurchzug nach hinten nicht
zu realisieren.

Es macht auch kaum Sinn einem Towerkühler auf den "kopf" zu pusten.,
es verwirbelt den Luftstrom und belüftet nur die oberste Lamelle. Bei sowas wie einem CM GeminII ists was anderes..sowas braucht unbedingt viel frischluft von der Seite.
Ich kann aber schonmal sagen dass der Noctua mit 2 120ern nicht passen würde. Hatte mal einen dran und er kollidierte mit den Heatpipes.
Dabei ist der Noctua noch einer der kleinsten von den guten Towerkühlern mit 15,5mm Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wrwrwrrwrrwrauwrau *hechel hechel*

Morgen könnte ein P35-DQ6 hier eintreffen, darauf wird endlich der Einbau ins Rebel9 folgen:hail:
 
ah, meint ihr man kann den sonic tower passiv laufen lassen mit vorne und hinten 120er Lüfter?

Kommt auf deine Settings an.
Wenn du einen Silent PC aufbauen möchtest. macht ein Lüfter vorne wenig Sinn. Wenn alle Lüfter an der Seite abgedichtet sind und ein Lüfter im Heck vorhanden ist, dann zieht die Luft vorne so oder so rein.

Es reicht also, den ST nur mit einem Lüfter im Heck und übers NT zu belüften, wobi ein Scythe ninja eine bessere Alternative zum ST wäre.
 
Da jetzt endlich die Yate Loon Lüfter da sind bekommt mein Rebel ein Lüfterupgrade. :)

Vorne einen D14SL-12 Yate Loon .
img006kleinli8.jpg


Und der Infinity bekommt einen D12SL-12 Yate Loon.
img011kleinkv3.jpg
 
Howdy ihr Lieben,
sagt mal, ich finde diesbezüglich bisher keine Antwort, aber passt in den Economic eine PowerColor X-1958Pro mit einen Arctic Cooling Acceleror X2? Bin nämlich auf der Suche für meinen GamerPC. Danke im voraus für eine aufklärende Antwort.
 
Der X2 ist ja 90 mm breit.ich hab vom Board bis zut Außenwand ca 150 mm.
Müßte also passen.
 
die 8800gtx ist derzeit so weit ich weiß die längste der aktuellen Grafikkarten. Und die sollte auch in das Rebel9 passen.
 
Der X2 ist ja 90 mm breit.ich hab vom Board bis zut Außenwand ca 150 mm.
Müßte also passen.

Danke dir für deine Antwort, dann fällt das Gehäuse leider für mich flach, da meine Grafikkarte leider genau 15,2cm an der höchsten Stelle hat :motz: - bin mal gespannt, welches Gehäuse ich dann verwenden kann *grumpf*.
 
Das Gehäuse ist 20cm breit, wenn man also davon noch 4cm für Board, Abstandshalter und MoboTray+ den kleinen Freiraum dahinter, abzieht (was reichlich ist), passt bei dir auch alles:wink:
 
Hi Leute!

Sagt mal, kann man überhaupt noch ne ganz normale 3,5" HDD mit nem Entkoppler an der Stelle einbauen, wo der Fan-Frame mit Lüfter sitzt?

Denn der Lüfter sitzt ja hinterm Fan-Frame, oder?
Und als Entkoppler hab ich mit den den Scythe Hard Disk Stabilizer 2.
Aber die HDDs fehlen mir noch.


Geht das?

Gruß
reiser81
 
@chaosPit
Sorry, ich sollte echt nicht schätzen, da ist mehr Platz.

 
Bilder vom Scythe Ninja im Rebel 9

Hallo!

Wie sieht der Ninja im Case genau aus?
Hat jemand mal Bilder?

Danke
 
so nachdem die lüfter aus der yl sammelbestellung angekommen sind und eingebaut wurden hab ich mal wieder bilder gemacht:

front_komp.jpg


side_done.jpg


front_done.jpg


140er.jpg


die beiden 140er hab ich nur mit nem kabelbinder verbunden, sonst werden sie einfach nur "reingestellt" und die klappe kommt rauf. hält super, da die lüfter ja quasi genau in den schacht passen.
 
Schick. Bei mir wandern im Moment zwei 140er Aerocool Streamliner hinter die Front, 2 140er Yate Loon in den IFX14 und ein 140er Yate Loon per Adapter ins Heck. :p

@reiser81:
Das Scythe Quiet Drive wirst du wahrscheinlich nicht zufriedenstellend mit nem Lüfter davor montiert bekommen.
Da wäre der "Xilence HDD Cooler CL" imho die bessere Wahl, da der erstens kürzer als die SQD ist (und somit nicht so weit übers MoBo ragt) und zweitens die Entkoppler verschiebbar sind, so dass man das so weit hinter schieben kann, dass der Fanframe davor passt.
Hab hier im Thread einige Bilder gepostet, so auf den ersten 15 Seiten...
 
@reiser81:
Das Scythe Quiet Drive wirst du wahrscheinlich nicht zufriedenstellend mit nem Lüfter davor montiert bekommen.
Da wäre der "Xilence HDD Cooler CL" imho die bessere Wahl, da der erstens kürzer als die SQD ist (und somit nicht so weit übers MoBo ragt) und zweitens die Entkoppler verschiebbar sind, so dass man das so weit hinter schieben kann, dass der Fanframe davor passt.
Hab hier im Thread einige Bilder gepostet, so auf den ersten 15 Seiten...

Naja, dann war das wohl ein klassischer Fall von Fehlkauf!
Meinst du das hier: http://www.levicom.de/xilence/de/xphd.cl.b.htm
Passt der bei SATA-Platten auch?
Und WD-Platten sollten kein Problem darstellen, oder? (2x WD1600JD-55HBB0)

Hast da mal nen Geizhals-Link für mich bitte?
Find da nämlich nichts.

Dann werd ich mal die ersten 15-20 Seiten durchsuchen.



So, habs gefunden.
Sieht ja ganz nett aus, aber wie du schon sagst ist das Ding ja nicht so toll für den Luftstrom im Case.
Und ich hätte davon dann 2 Stück drin......

Gibts keine andere Alternative umd die HDDs in Rebel zu entkoppeln?
Aber auf den FAN-Frame möchte ich nicht verzichten!

Gruß
reiser81
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann war das wohl ein klassischer Fall von Fehlkauf!
Meinst du das hier: http://www.levicom.de/xilence/de/xphd.cl.b.htm
Passt der bei SATA-Platten auch?
Und WD-Platten sollten kein Problem darstellen, oder? (2x WD1600JD-55HBB0)

Hast da mal nen Geizhals-Link für mich bitte?
Find da nämlich nichts.

Ja das meine ich. Auf geizhals ist das komischerweise nicht gelistet. Habs auch nicht gefunden.


Sieht ja ganz nett aus, aber wie du schon sagst ist das Ding ja nicht so toll für den Luftstrom im Case.
Und ich hätte davon dann 2 Stück drin......

Jetzt weißt du, wieso ich mich vom Rebel9 trennen musste und mir ein größeres, aber sonst sehr ähnlich aufgebautes Gehäuse geholt hab?
War mir alles zu eng da unten rechts vorm Motherboard mit zwei Dämmboxen drin. Und an die Ruhe gewöhnt man sich sehr schnell... ;)


Gibts keine andere Alternative umd die HDDs in Rebel zu entkoppeln?
Aber auf den FAN-Frame möchte ich nicht verzichten!

Siehe zwei Postings über deinem. Da sind z.B. drei Stück an Gummiseilen befestigt. Einfach und effektiv, aber es werden halt keine Motorgeräusche gedämmt.

Und um nicht mehr so viel zu tippen quote ich mich mal selbst (und mur!). ;)

nen 120 hab ich nicht in der front da ich die festplatten hiermit
sibn_001_t.jpg
entkoppelt habe. ich muss bei gelegenheit neue löcher für die befestigung der festplatten bohren, damit davor wieder nen 120 lüfter passt.

Ich hab die gleichen Entkoppler. Ein Lüfter passt ohne Probleme davor, auch mit dem mitgelieferten Lüfterhalter.

Einmal von innen :

rebel9001wp5.jpg


Kann ja auch nix passieren. Die Lüfterstege verhindern ja dass die Lüfterblätter an die HDD kommen, wenn die Kontakt haben SOLLTEN (was sie aber nicht haben). Man hat n bißchen Spiel in den Befestigungslöchern, das reicht für einen Abstand von 2-3 Millimetern (beim Festschrauben ganz nach vorne drücken).
Hier siehst du wie ich das von außen verschraubt hab :

rebel9002oy7.jpg

...
 
Sodele mein Case ist heute also offiziell gestern Mittag gekommen.
Passt soweit alles ganz gut, und ihr hattet bisher recht. Tripple Radi + Laufwerke + Pumpe im Case scheint nicht zu gehen.
Das ist einfach viel zu Eng...
Aber jetzt mit Radi aufm Dach passt das ganz gut!
Leider ist mir aufgefallen, dass man mit der Front seeehr vorsichtig sein muss.
Ich hab schon zwei ganz leichte Kratzer drinne..
Bilder edite ich gleich mal ;)
 
Na also, dem selloutkingz kannst glaube;) Warum sollte ich auch Müll erzählen?

Ich hab dich sogar auf die Bilder hingewiesen, aber ist ja egal jetzt, wenn es dir auch auf dem Dach gefällt:d

Bilder her - sofort!
 
jaaa ich wusste es :d
Ich hätte es machen sollen, nur um mal klar zu stellen, das es möglich ist :P
Naja, Runde 1 geht an dich.
Bilder @

http://1bummbaer1.1b.funpic.de/Sonstige Bilder/Rebel9/Einbau .../

K800_CIMG5640.JPG

Siehste, wieviel Platz da gewesen wäre *lach*

K800_CIMG5643.JPG


und so schauts jetzt aus
K800_CIMG5704.JPG


Nur noch der Frontlüfter muss getauscht werden - der klackert und das hört man gut aus dem Case raus ...

Ansonsten finde ich, sollte man mal darauf hinweise, dass die Front seehr schnell verkratzt. Ich hab mir schon zwei winzige Schraummen ins Plastik gemacht, obwohl ich vorsichtig war!
 
Ja das meine ich. Auf geizhals ist das komischerweise nicht gelistet. Habs auch nicht gefunden.




Jetzt weißt du, wieso ich mich vom Rebel9 trennen musste und mir ein größeres, aber sonst sehr ähnlich aufgebautes Gehäuse geholt hab?
War mir alles zu eng da unten rechts vorm Motherboard mit zwei Dämmboxen drin. Und an die Ruhe gewöhnt man sich sehr schnell... ;)




Siehe zwei Postings über deinem. Da sind z.B. drei Stück an Gummiseilen befestigt. Einfach und effektiv, aber es werden halt keine Motorgeräusche gedämmt.

Und um nicht mehr so viel zu tippen quote ich mich mal selbst (und mur!). ;)

Danke dir!
Dann werd ich die Festplatten erstmal so einbauen.
Muss mal sehen was ich da mache.

Gruß
reiser81
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh