Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
koenntets auch noch mal eins von der front machen :) am besten auch im betrieb wenn du n led lüfter hast :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodala...
Nach langer suche hab ich mich jetzt doch für einen rebellen entschieden.
Eigentlich wollte ich die value edition mitm 25er aber leider war halt nur die economy zu haben.
Ausgeweidet ist das ganze schon und die Originalen Kabel an die front für USB/Power/Audio sind schon schwarz gesleeved.
Morgen wird das case innen grundiert und anschließend mattschwarz lackiert.

Lüfter hab ich jetzt mal 2 stück dark blue für die front und dabei ist mir da so ne idee gekommen...
Hat schon mal wer darüber nachgedacht das gehäuse horizontal in 2 "klimazonen" zu unterteilen ???
Trennung würde ich mittels einer plexiplatte machen, die beim obersten slotblech waagrecht bis zur front geht.
Zone 1 oben :
1x 120er front als reinsauger, dazwischen mein zalman 9700 und hinten wiede rein 120er zum rauspusten + der Netzteillüfter.
Zone 2 unten :
Wieder ein 120er der von vorne einsaugt und dabei aktiv über 3 platten bläst und dabei frischluft für die graka liefert und ein seitlicher 120er die erwärmte luft wieder raussaugt .
Was ich immer noch im hinterkopf hab ist ein graka tunnel wie er in der pcg-h mal gezeigt wurde, mit 2 kleinen 40mm lüftern die hinten bei den slotblechen die luft reinsaugen und direkt am ansaugpunkt des graka kühlers hinblasen.
Ich Dachte aber anstatt der 2 kleinen plagegeister eher an einen 80/92er...

Was haltet ihr davon ?

also eigtl. hört sich das gut an, wäre ehct mal interessant zu hören.
oben denk cih wirds keien probleme geben aber unten würd ich den nicht umbedingt in die seite verbauen und raussaaugen lassen.
frage ist ob es wirklich sein muss :)
ich glaub ich wuerd 120er oder 92er nehm

hier mal pics von meinem lackierten relbel9 eco.
dafür das ich sowas zum ersten mal gemacht habe, bin ich zufrieden !
Die nächste Woche werd' ich wohl noch nen window-mod vornehmen.
hätt ich besser zuerst gemacht, aber jetz ist zu spät :d

KLicK

sorry für die schlechte quali ...

mfg
winbLa

Lackiert ist mal alles. Leider hab ich den deckel zum lacken abgenommen und jetzt ist da eine nicht lackierte leiste zu sehen wenns case offen ist...
Muß ich mir noch überlegen ob und wie ich das korrigiere..
Wie ich die lüfter regle ist mein aktuelles problem, warscheinlich brauch ich eh ne lüftersteuerung..
Die 3 oder 4 Kanal von Revoltec wurde ja nicht so gelobt in verbindung mit deren lüfter.
Andere vorschläge ? Schwarz muß sie sein, ein plus ist es wenns blau beleuchtet ist..
Tia Mike

Zalman ZM-MFC1 Plus, "Über jedem der Regler ist eine LED platziert. Im Bereich von 5 - 8 Volt scheint die LED blau, von 8 bis 11 Volt leuchtet die LED rot."

front_komp.jpg

:bigok:

Moin moin,
ich hab gestern 6h mit dem Einbau der Hardware und Wakü ins Rebel 9 verbracht, das war echt anstrengend. Es ist alles drin, Tripple Radi, AGB Laing und die schwarze Rheobus:love:
Ist zwar verdammt eng, aber auch das Rebel 9 kann ein Wakü Case sein, meine MEssungen haben alle hingehauen:
Von Board bis zum Radi sind es satte 5mm:bigok: Der hat auch am meisten gelitten, hat ziemlich viele Kratzer abbekommen, ist auch kein Wunder.
Hätte ich aber umgehen können, indem ich die Auflage für die 5,25" Laufwerke in den Schächten entfernt hätte, aber ich hab sie faulerweise nur nach unten gebogen:fresse:

Bilder gibt es erst mal keine, Digicam ist rgad nicht zu Hause. außerdem folgt noch ein Update: derzeit ist kein Laufwerk verbaut, die Festplatte liegt auf dem Boden mit einer Laing als Krone:haha:
Kommt aber noch nächste Woche.

Joa eng isses mit Wakü da drinn immer - sogar ohne Radi *lach*
Ist eben ein Top Lükü Case.
Wenn meine Eheim 1046 und der aufsteck AGB Quer innen Laufwerksschacht passen würden :drool: wäre das super, ich musses halt erstmal testen!

Mein Rebellchen ist "fertig"

Hi Leute!

Nachdem am Donnerstag endlich die letzte Hardware für mein neues System eingetroffen ist hab ich heute mein kleines Rebellchen fertig gemacht. :banana:

Leider passt die Farbe vom DVD-LW nicht ganz zum Case, aber das sieht auf den Fotos schlimmer aus, als es wirklich ist.

Schaut euch mal die Pics an und sagt mir eure Meinung!

Gruß
reiser81

Pic005.jpg

Pic007.jpg

Pic010.jpg

Pic014.jpg

Pic015.jpg

Pic016.jpg

Pic017.jpg

mein rebel ist jetzt auch fertig. naja fast halt, ich hab halt wieder einen lauffähigen pc...
Kablemanagement ist derzeit noch überarbeitungsbedürftig, aber da ich ja eh ein neues NT plane mit kabelmanagement mach ich mir da eh noch keine sorgen.
Wenn die Dark blue´s wieder lagernd sind kommt der 2. in die front rein und die zalman lüftersteuerung wirds wohl werden.
Meine Sata kabel müssen noch gesleeved werden denn das rosa schlägt sich halbwegs mit dem (innen) scharzen case.
Von den revoltecs bin ich begeistert, bei voller drehzahl (fanmate auf maximum) sind die dinger immer noch schön leise.

bilder kommen wenn ich mal wo was finde wo ich sie hochladen kann..
Bilder :
attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
echt coole fotos vielen dank ! ich liebe die front vom rebel ^^

kannst ja nochmal fotos machen wenn die dark blues da sind und denn im dunklen die front knipsen ;)

@Musicman

Super-Spitzen-Info!
Danke für den Link!

Zuletzt bearbeitet:
so schaut mein Case jetzt aus ;)

Laufwerke waren vorher weiss (bzw. beige), aber das konnte man ja nicht lassen...
also schnell zur Spraydose gegriffen und gut is :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Si, ich habe mir nun viele Beiträge aus diesem Thread durchgelesen und werde mich nun auch für einen Rebel Eco entscheiden. Mit im Rennen war noch der CM Centurion 5.
Ich hoffe, ich habe mich als Silent-Fan für das richtige Gehäuse entschieden.
Zumindest gibt es hier durchweg nur postivies vom Rebel.

Ich werde den in silber bestellen. Komplett schwarz ist mir etwas zu duster und das Silber mit der schwarzen Front finde ich eine interessante Kombi.
Eigentlich schade das Sharkoon die Front nicht wahlweise in schwarz und silber anbietet.
Dann könnte man sw-sw, sw-silb, silb-sw und silb-silb bestellen.

cu
SSX

@saxovtsmike:

Womit hast du die Kabel gesleevt?
Kann es sein, das der Zalman schief ist oder täuscht das nur vom Bild her?

Sind diese "Blasen" eigentlich normal?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind normal.

So sieht es seit 1 Woche aus (bessere Quali erst, wenn ich die Cybershot mal wieder in die Finger bekomme):

Zum Kabelmanagement konnt ich mich bisher nicht durchringen:fresse: Abre ich baue sowieso auf Masterkleer und Tüllen um, da wird das noch erledigt:hail:

@lumpy... jetzt so du´s sagst am bild schaut er etwas schief aus...
tja shit happens... vielleicht wird er mal gerichtet wenns mich stört..
Die blasen hab ich auch, aber nur dort wo nicht ich gelackt hab..
Kabel sleeven....
Teurer spaß, habs beim conrad shop gekauft, 10m box hat 18€ gekostet...
sollte endlich die satakabel sleeven nur müßt ich da vorm pc einschalten mal drandenken das ich die drei mitm 90° stecker kurzzeitig gegen gerade modelle tausche...

Aber warum das gehäuse "Blasen" hat? Ich habe bis jetzt kein einziges gesehen, das welche hat.

nur mal so nebenbei, warum ist eigentlich der Tippfehler im Threadnamen noch nicht ausgebessert? Neuse?? Neues oder? ;)
Ist mir nur gerade so aufgefallen.:)

die blasen sind normal, habe ich auch, aber für den preis erwarte ich auch nicht mehr. und den threadtitel könnte man wirklich mal ändern^^

Und zwar in "Sammelthread"

EDIT: So, fertig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh