Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja reintheoretisch ist das richtig... :)
Allerdings sollte man auch nich 3 mal die WOche auf Lan sein oder?
Von daher ist das mit dem Transport doch kein Problem ;)
ICh finde die Idee klasse und werde es nächste Woche in meinem Rebel 9 umsetzen :)Achja die Seile werden nicht vom Blech zerschnitten oder Ähnliches denn die Kanten sind sauber abgerundet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ihr die Festplatte noch leise bekommen wollt, rate ich euch zu einer selbstgebastelten Bitumenbox.
 
@oPaul: ich hab mir mal einen ausgeliehen und die unregelmässigkeiten rausgeschleift. danke für den tipp! :-) hätt ich ja selbst druff kommen können :-/ ;-)

jetzt muss ich nurnoch mim lineal 2 kanten begradigen und die dann auf linie bringen, sowie bohrlöcher für die schrauben anbringen ;-)
 
Kleb es bitte! :d Ich persönlich hasse ja geschraubte Plexiglasscheiben. Lieber mit Heißkleber von hinten an den Kanten entlang kleben, hält auch.
 
hab es versucht mein plexiglas zu nieten. naja. das Plexi ist bei der letzten Niete gesplittert.

Als beim nächsten Mal kleb ich auch. Geht schneller mit weniger Aufwand.
Das Plexiglas darf nur nicht zu schwer sein (*7mm dicke auf 30x30cm* ;) )

edit:
die kurven muss du doch nur ausfeilen?! bisschen Augenmaß vorrausgesetzt ;)
 
ok, ok jungs! ihr habt mich überzeugt. ;-)

is alles mehr oder weniger ausgefeilt in den ecken - ich will halt nun nurnoch die geraden, die schief sind wieder auf linie bringen.
 
Hi,Leuts
Hab mein Rebel 9 nun auch soweit fertig.Hatte mir dazu auch diese Lüftersteuerung http://www.pc-modding.biz/produkte/frontpanel/luefter_controller_(l.i.s)/nw_66681B.shtml
geholt,und wollte damit meine 4 Lüfter steuern.Aber das Teil taugt nix.Nur wenn die Lüfter auf voll liefen waren keine Summtöne zu hören.Auf 7 Volt aber was schrecklich.Deshalb habe ich meine 3 120 Lüfter am Netzteil an den Fan Controller angeschlossen,und den gossen 250 per Lüftersteuerung am Board des DFI Lanparty UT D angeschlossen.Der dreht nun bei 400 Touren.Alles flüssterleise das Ganze,und gut durchlüftet das Gehäuse.:)
 
Wenn ihr die Festplatte noch leise bekommen wollt, rate ich euch zu einer selbstgebastelten Bitumenbox.

Und genau davon rate ich ab. ;)
Eine selbstgebaute BTB wird meist aus nem ausrangierten CD/DVD-Laufwerk gebaut. Das ist dann aber leider genauso breit wie der 5,25" Schacht (is ja auch logisch). Eine Entkopplung ist dann nicht mehr möglich und bei diesem Gehäuse somit kontraproduktiv.

Bleiben die Kauflösungen von Silentmaxx, Scythe Quiet Drive und die von Xilence.
Silentmaxx war in der vorletzten printed Testsieger, ist 2°C kühler als die Xilence, kostet aber auch 50 (!!!) Euro.
Scythe Quiet Drive ist zu breit und zu lang und die mitgelieferten Entkoppler sollen nicht der Hit sein.
Xilence Passiv HDD Cooler CL macht die HDD lt. Test auch kühler als ohne, hat die kleinsten Ausmaße, passt somit auch auf den Boden in den 5,25" Schacht und ragt am wenigsten weit in das Gehäuse hinein. Und das für 23 Euro. Da gibts für mich nur eine Alternative. ;)
 
Hi Leute,

hab heute mein Rebel9 bekommen, und was soll ich sagen:

Das Plastik von den Frontblenden ist schwarz! :bigok:

Sieht total gut aus wenn nichts Graues mehr durchschimmert!

Danke Sharkoon!
 
Nachdem die überall ausverkauft waren, wurde da bei der neuen Produktion wohl drauf geachtet. Sonst noch Veränderungen?

Aber erstmal wünsche ich auch dir viel Spaß beim Basteln/Umbau. :)
 
Hi Leute,

hab heute mein Rebel9 bekommen, und was soll ich sagen:

Das Plastik von den Frontblenden ist schwarz! :bigok:

Sieht total gut aus wenn nichts Graues mehr durchschimmert!

Danke Sharkoon!

Da habe ich garnicht geguckt :) Meiner ist noch im Karton, mhhh....vielleicht ist der auch schwarz...
 
Hi Leute,

hab heute mein Rebel9 bekommen, und was soll ich sagen:

Das Plastik von den Frontblenden ist schwarz! :bigok:

Sieht total gut aus wenn nichts Graues mehr durchschimmert!

Danke Sharkoon!

Bei mir ist das noch Grau,stört mich aber überhaubt nicht.;) Für den Preis gibts wohl nix besseres.Mein alter Big Tower von A Open hatte damals 200 DM gekostet.Der hatte aber mehr Vibrationen als der Rebel 9.Trotz der guten Durchlüftung mit 4 Lüftern,ist der Rebel nun leiser als mein alter Big Tower mit nur einen 80er Lüfter.:) Ich hab ihn übrigends in Silber.Werd demnächst mal ein paar Bilder hochlden.
 
Bei mir sieht man es erst wenn man ne blende abnimmt und umdreht....
dmenach .... i don't care about... :d
Und was will man für 30 euronen schon verlangen ?
 
Nachdem die überall ausverkauft waren, wurde da bei der neuen Produktion wohl drauf geachtet. Sonst noch Veränderungen?

Sonst hab ich erst mal keine Veränderungen festgestellt, aber das mit den Blenden ist mir gleich aufgefallen.

Natürlich wäre es mir auch vollkommen egal gewesen wenn das Plastik grau gewesen wäre. Das Case ist für 30 Euro ein Hammer.
 
Mahlzeit,

http://www.pc-cooling.de/Luefter/Zubehoer/Entkopplung/900100104/Gummislicks.html

taugen die was? die sehen so klein aus, können die nen 120 lüfter halten?

ansonsten... wie entkoppelt ihr eure lüfter?
Die sind schon gut.Die sitzen auch Original auf nem Coolermaster Hyper TX CPU Kühler bei mir drauf.Fragt sich nur ob sichs lohnt.Meine 3 120 sind nicht entkoppelt,und machen dabei keine Übertragungen anz Gehäuse.Aber dern Preis ist ja recht günstig.Bei MF kosten die 3.90€.:stupid: Das wärs mir nicht wert.
 
Meine 3 120 sind nicht entkoppelt,und machen dabei keine Übertragungen anz Gehäuse.

Zauberei? ;)
Sobald ne starre Verbindung besteht werden Schwingungen übertragen.
Wenn man konsequent alles entkoppelt was geht bringt das imho ne Menge.

4 Entkoppler gibts hier für 99 Cent, das lohnt sich auf jeden Fall. :)
 
hab meine Lüfter auch verschraubt, bei 500 Umdrehungen werden ehkaum Vibrationen erzeugt.
 
Jau aber auch kaum noch Luft bewegt, so dass man sich überlegen könnte, den Lüfter komplett wegzulassen. Wäre nochmal leiser. ;)
 
Zuallererst einmal: "Hallo liebes Forum" :wink:

Dank dieses super Forums und letztendlich dieses Threads, habe ich mich auch für das Rebel9 entschieden und es absolut nicht bereut!

Mittlerweile hab ich es auch schon leicht "verbastelt" und euch ein paar Bilder geknipst.

Auf die "Harte Ware" muss der Tower leider noch etwas warten, weil ich dem C2D abgeschworen und auf den K10, sowie den Refresh des R600 hoffe! :hmm:


 
o_O .. noch eins von den verbastelten gehäusen ohne gescheiten (geführten) Luftstrom, hättest nur das window reingebaut und nicht 2x120er in die seite noch zusätzlich und hinten das lüfterblech net komplett entfernt, säh es 3x besser aus, lackier technisch siehts aber echt gut aus.
 
Der Luftstrom ist doch gegeben! Der vordere 12er bläst zum Infinity und der wiederum, zum hinteren 12er nach draussen. Die zwei Lüfter in der Seite werden über die Lüftersteuerung nur zum spielen eingeschaltet.
 
Gefaällt mir sehr gut @ Vinz !
Gute Arbeit. ICh hatte auch vor mein GEhäuse von innnen schwarz zu lackieren allerdnigs war ich mir dann doch nicht ganz sicher wegen den ganzen nieten und so;) Wie hast du den ganzen 5 ein Viertel Schacht so ( Ich sehs nicht genau aber ich hoffe mal ) ordentlich lackiert bekommen ohne Tropfen die runterlaufen und so ? Mehrmals dünne schichten ? Nunja ist ja egal, aber ich denke auch das die 2 120er im Seitenteil überflüssig sind :hmm:
Was für Lüfter hast du verbaut? konnte nur XL-1 lesen ^^
Gruß RazOr
 
Naja, nicht wirklich. Saugen ist besser als blasen... nicht nur bei Computern.

Nun kommt mehr Luft ins Gehäuse als raus, und das sorgt IMHO eher für Verwirbelungen und Chaos etc. Ich denke ich werde 4 Lüfter absaugen und einen reinblasen lassen... Das sollte ganz gut sein so. Die Grafikkarte wird dann gekühlt indem durch den Unterdruck frische Luft von außen über den Grafikkartenkühler gezogen wird.

Aber sieht schon sauber aus. Ist der Lack Original?
 
Das Gehäuse wurde in 3 Schritten Lackiert und die Schächte immer von einer Seite abgedeckt. 1-2 leichte "Nasen" sind aber trotzdem vorhanden, zum Glück aber nicht sichtbar! Die Farbe war eine "Holts - Glanz Black" von Marktkauf, für nur 3,70,- Euro für 500ml (die beste Schwarz, die ich je hatte (in 2 Minuten trocken))! :) Insgesamt sind ca. 600ml Farbe für die Bastelei drauf gegangen!:d

Die Lüfter sind allesamt Noiseblocker BlackSilentFan XL1, für 4,11,- Euro das Stück von K&M Elektronik. @ 5-7V ab 5cm unhörbar!

"Saugen" halte ich bei dem Gehäuse nicht unbedingt für einen Vorteil, da die komplette Front ja "offen" ist.

Gruß, Vin
 
Ich meinte jetzt außen... hast du innen und außen lackiert oder nur innen?

Naja, warum wegen der offenen Front? Frische Luft kann dann von überall nachströmen... an der Grafikkarte wirds trotzdem mehr sein, denke ich. Und wo wirklich ein "starker" Luftstrom gebraucht wird, also an der Festplatte, ist ja auch ein Lüfter der das erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh