Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal noch die komplette Ansicht. :)

rebel_front_new.jpg


rebel_heck_new.jpg


rebel_seite_zu_new.jpg


rebel_seite_offen_new.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem 2. Bild fehlen auf der rechten Seite die Schrauben :fresse: Und die Netzteilschrauben könnten schöner sein. Ach ja, und evtl. schwarze Thumbscrews? :fresse: Aja, und natürlich die ATX Blende.

Ansonsten perfekt :) Sehr geil. Das neon grün passt wunderbar.
 
Sagt mal bevor ich da jetzt ewig rumsuche, ist in der Front schon ein Staubfilter integriert, also in den Blenden, weil wenn net bestell ich mir grad welche mit...
 
@ funkflix: dein Case sieht echt übelst geil aus, die neuen Nanoxia Lüfter passen voll geil rein, sieht irgendwie net so billig aus wie bei anderen UV Lüftern... Wie sind die eigentlich von der Lautstärke?
 
Also ich hab die schneller drehenden Versionen genommen, da ich immer gerne noch etwas Reserve habe, momentan aber noch keine Lüftersteuerung drin und es lässt sich gerade noch so aushalten.. Ich denke mit den schwächeren Varianten dürfte es ziemlich leise zugehen. :)
 
@funkflix ... öhm.... am Slotsteg unter dem Grafikkartenkühler da haste einbisschen gefuscht ;-)

Aber ansonsten echt verdammt cool dein Case.
 
Bezüglich der selbst gebauten Festplatten enkopplung, habt ihr da keine Bedenken das die Gummiseile anfangen leicht zu schmorren oder ähnliches aufgrund der abgegebenen Hitze der Platten da die Seile ja direkt aufliegen?
 
Also bei hat noch nix geschmorrt.
Gut meine Platte hängt zwischen zwei 120er Lüfter.
Bedenken hab ich nicht.
 
Hatte am Anfang auch nen paar bedenken als es so warm war hatte ich hier 27°C Lufttemp da wrden die beiden Seagates mal gut 43°C warm aber die Einmachgummis waren trotzdem kalt also ich mach mir da keine gedanken :shot:
 
Bezüglich der selbst gebauten Festplatten enkopplung, habt ihr da keine Bedenken das die Gummiseile anfangen leicht zu schmorren oder ähnliches aufgrund der abgegebenen Hitze der Platten da die Seile ja direkt aufliegen?

Da entstehen im schlechtesten Fall max 60-70 °C Wärme. Meinst du wirklich, das reicht um etwas zu verschmoren? ;)
Einmachgummis zB müssen da noch einiges mehr aushalten. Schonmal Marmelade gemacht? ;)
 
Einmachgummis schon aber so ein günstiges Gummiseil aus dem Baumarkt? Man weiss ja nie deswegen wollte ich lieber nachfragen :)
 
Also ich hab mir jetzt folgende Gummiseile besorgt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280066514077&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11
bestellt, und ich gehe mal von aus das die mit der PES Ummantelung sicher mehr aushalten als normale Einmachgummis, und so heiss wird ne platte ja auch net, kannst ja zum Test mal eins in kochendes Wasser tun und schauen in wie weit es sich verformt, oder lieber in 80° warmes Wasser, das dürfte definitiv mehr sein als deine Festplatten erreichen, hoffe ich zumindestens mal für dich^^
 
Ich Blödmann hab jetzt beim Händler nicht nachgefragt aber sie sehen exakt so aus wie auf dem Foto nur weiss mit schwarzen Streifen anstatt blauen.
 
also die gummiseile sind ja noch mit stoff ummantelt, denke es ist ausgeschlossen das die durchschmoren, schon gar nicht wenn die festplatten noch im luftstrom hängen.
aber bezüglich der einmachgummis hab ich gelesen, dass die nach einiger zeit spröde werden und damit auch zunehmend instabil, denke da sind gummiseile die bessere wahl.
 
Ich überlege die Festplatten eben nicht in den Luftstrom zu hängen da die Samsungs ja von der Temperatur relativ moderat sind.
 
Belüftung wie am besten?

Frage zum Belüftungskonzept

verbaute Komponenten:
Netzteil Seasonic S12II 430W
Gigabyte P35-DS3
C2D E4300
Scythe Andy Samurai Master mit origianlem Lüfter
2x 1024MB GEIL
8800GTS 320MB
2x WD 160GB SATA (WD1600JD)
1x NEC DVD-Brenner NG-3500AG
Sunbeam Rheobus Lüftersteuerung
Lüfter: 3x Yate Loon D12SL-12 120mm (zur Vergügung)

Case ist ein Rebel9 Eco - also OHNE den 25cm Lüfter im Seitenteil.

Wie wird es wohl am sinnvollsten sein die Lüfter zu verbauen?
1x hinten rausblasend ist klar.
1x vorne reinsaugend auch klar. Diesen würde würde ich in dem vorhandenen Rahmen vor die Festplatten setzten.
Festplatten dann ganz unten verbaut. Oder besser weiter oben?

Soll ich den dritten Yate Loon dann auch noch vorne reinsaugend etwas über den anderen setzen (originaler Rebel Frame ist bestellt)
oder besser im Seitenteil für die Graka?

Lüfter vom Netzteil saugt die Luft ja auch raus, oder?

Was wird wohl am besten sein?

Gruß
reiser81
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab vorn 2 YateLoon, hinten ebenfalls einen und am Kühler nochmals. alle drehen so mit 700upm und ich höre fast nichts. wobei ich denke es reicht auch einer vorn. allerdings sollte dann die festplatte im luftstrom hängen.

gruß manu
 
Ja, hätte eben die beiden Festplatten in Luftstrom gebaut.
Wollte die halt ganz unten im Case verbauen und einen Yate Loon direkt davor der rein saugt.
Dann eben einen Yate Loon hinten der raus bläst.
Und den dritten......?!?

Gegen den originalen Lüfter vom Andy Samurai Master tauschen....oder den Scythe drauf lassen und den dritten Yate Loon noch zusätzlich verbauten....oder garnicht...?!?

Dachte eben, weil die 8800GTS unter Last doch relativ warm werden. Glaub so 70-80°C.

Noch jemand ne Meinung dazu?

Gruß
reiser81
 
Hi Reiser81!

Wenn du auf Silent stehst, dann würd ich dir für den Andy Samurai nen Lüfter mit PWM-Anschluss empfehlen, zB. den Scythe Kama PWM oder von Arctic den FAN AF 12025PWM, denn bei diesen wird der Lüfter vom MB geregelt, und die drehen dann nicht wie andere mit 3-Pin-Molex immer auf volle Kanne!

Werd mir auch noch den Fan von Arctic auf meinen Andy machen!

Gruß stephan1977
 
Hi Reiser81!

Wenn du auf Silent stehst, dann würd ich dir für den Andy Samurai nen Lüfter mit PWM-Anschluss empfehlen, zB. den Scythe Kama PWM oder von Arctic den FAN AF 12025PWM, denn bei diesen wird der Lüfter vom MB geregelt, und die drehen dann nicht wie andere mit 3-Pin-Molex immer auf volle Kanne!

Werd mir auch noch den Fan von Arctic auf meinen Andy machen!

Gruß stephan1977

Naja....silent....will hier keine Turbine neben mir stehen haben, aber komplett geräuschlos muss das System nicht sein.
Dachte eh daran den Lüfter vom Samurai Master über die Sunbeam Rheobus zu steuern.
Ist das empfehlenswerte?
Oder doch besser nen Lüfter mit PWM?!? (Was ist PWM eigentlich?)

Gruß
reiser81
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach Stundenlangem basteln habe ich gestern meine Festplatten mit Gummiseilen entkoppelt und mein Gehäuse innenleben weiter aufgeräumt. Mich würde jetzt interessieren ob ihr die Festplatten zugriffe spürt wenn ihr das Gehäuse berührt?
 
Sollte nix mehr zu spüren sein.

@reiser 81: Auch wenn es wieder mehr Kabel im Gehäuse gibt, würd ich die Sunbeam zur Lüftersteuerung einsetzen. Die macht garantiert keine Lüfternebengeräusche und hat den wohl größten Regelbereich.

Solltest du die nicht einsetzen und auf PWM setzen, so dass das Ganze tempgeregelt läuft, hätte ich starkes Interesse an der Sunbeam. :)
 
Hmhm, ich spürre die bei mir noch immer etwas. Vielleich hab ich die Gummiseile zu oft verdreht? :\
 
Hm, ich habs an Einmachgummis, und da spüre ich rein gar nichts. Die sind aber schon ziemlich weich, ist schwer die straff anzuziehen...

Sollte mir auch so eine Kabelbinderauffangvorrichtung basteln, aber ich habe leider nur kurze Kabelbinder, die reichen ja normalerweise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh