[Sammelthread] Shift 2 Unleashed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön das es so viele verschiedene Fahrzeuge gibt (die optisch schön ausgearbeitet sind), um echte Vergleiche zu machen werde ich wohl noch auf GTR3 warten müssen.
Was nützt einem die Lizens, wenn man beim ersten Ritt sofort merkt das sich ein Porsche XY ganz sicher nicht so verhält und anfühlt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und woher willst du wissen wie sich der anfühlt?
fährste jeden tag das entsprechende modell?

und das die jungs die nun shift machen maßgeblich
an der GTR serie mitbeteiligt waren ist nun vollkommen
egal, oder wie?
 
Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber jeder der schonmal ein Auto gefahren ist weiß das die Fahrphysik sicher nicht so abläuft wie in Shift (1) :fresse:

Auch wer ein wenig Rennsport verfolgt erkennt den Unterschied. Hier mal eine kleine Studie:

Corvette Z06 GT3 vs. Porsche Cayman @ Nürburgring Nordschleife VLN

Rennwagen driften nicht um Kurven..
Wenn man bei Shift vesucht hat, ordentlich und fair zu fahren hat man verloren. Viel zu riskante Manöver wurde belohnt, nein man musste Sie machen.

Die Videos von Shift2 sehen für mich nicht anders aus.

Guter Rennsport kann eben auch langweilig aussehen, Shift ist sensationsgeil und sucht die Action.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber jeder der schonmal ein Auto gefahren ist weiß das die Fahrphysik sicher nicht so abläuft wie in Shift (1) :fresse:

Auch wer ein wenig Rennsport verfolgt erkennt den Unterschied. Hier mal eine kleine Studie:

Corvette Z06 GT3 vs. Porsche Cayman @ Nürburgring Nordschleife VLN

Rennwagen driften nicht um Kurven..
Wenn man bei Shift vesucht hat, ordentlich und fair zu fahren hat man verloren. Viel zu riskante Manöver wurde belohnt, nein man musste Sie machen.

Die Videos von Shift2 sehen für mich nicht anders aus.

Das ganze wird auch nicht recht viel anders als Shift 1 sein, sind die selben Entwickler und da es zurzeit voll in Mode ist, viel zu versprechen und nix einzuhalten wird es hier nicht anders sein.
 
Ich schaue schon lange Rennsport und GT Autos rutschen.
sicherlich heute weniger als noch vor 20 Jahren, aber sie rutschen.

sie rutschenauch nicht so extrem wie in shift 1, aber komplett ohne
sind nur formelbasierte autos. oder totale rennmaschinen wie in der
alten GT1 ende der 90er.

schau mal bei porsche supercup rein, die driften nicht viel aber sie tun es!
selbst in der (A)LMS rutschen die kleineren Klassen minimal. in gewissen
kurven sieht man sogar 908 & R15 kontrolliert sliden.
 
Das ganze wird auch nicht recht viel anders als Shift 1 sein, sind die selben Entwickler und da es zurzeit voll in Mode ist, viel zu versprechen und nix einzuhalten wird es hier nicht anders sein.

Gut gebrüllt :)
 
@kalgani

Wollen wir uns jetzt darüber Streiten, zu wieviel Prozent zb ein GT Auto in der Kurvenfahrt rutscht?
Du weißt doch ganz genau worauf ich hinaus will, es ist in Shift einfach völlig übertrieben vorhanden und das ist nur ein Beispiel was Shift in Sachen Fahrphysik "schlecht" macht bzw. eben nicht realistisch. Ich finde das schade und darum ging es mir.
 
weiß nicht ob schon bekannt...

Entwickler haben finanziell ernsthafte Probleme

Die Slightly Mad Studios entwickelten bereits 2009 den ersten Teil der Need for Speed Shift Serie. Der Teil hatte großen Erfolg und der zweite Ableger ist bereits auf dem Weg. Allerdings treten ausgerechnet jetzt finanzielle Probleme auf.

Ian Bell (Chef von SMS) sprach nun in einem Interview darüber, dass ein Publisher ihnen einen Auftrag gegeben hat, diesen aber kurzerhand bei Start der Entwicklung wieder entzogen habe. Somit klafft nun ein großes Loch in der Firmenkasse. Ein Großteil des Teams sei aktuell arbeitslos, Entlassungen möchte man aber vermeiden.

Quelle
 
schaut wirklich nice aus.
wie heftig man driften könnte ist aber immer noch nicht ersichtlich..
 
Also nach dem Review kann ich nur sagen genau das habe ich mir persönlich gewünscht tuning ohne ende einfach genail helmkamera hammer genial gemacht und die daten einblendung ist für mich persönlich genialste da ich selber KFZ´ler bin also für mich wirklich ein spiel was mir jetzt schon zu 100% gefällt
Die Fahrphysik schaut auch mächtig gut aus es ist halt nunmal so das ab einer gewissen leistungs klasse bei einem heckler das heck sehr nervös ist bzw. ab einer geschwindigkeit generell! Die 20 euro sind sehr gut angelegt gewessen jetzt muss es einfach nur donnerstag 0 Uhr sein dann gehts dahin
 
Da hast du recht für 20€ kann man da nicht viel falsch machen. Ich hoffe das es sich gut mit Lenkrad steuern lässt. Bei Shift1 bin ich nicht klar gekommen...
 
Habe ja meine PS3 verschleudert, habe da ja quasi nur GT5 gespielt und bin schon sehr gespannt auf Shift2. Hoffentlich ist es nicht zu arcade-lastig.
 
Oh mann, was ich hier schon wieder lesen muss :fresse:

Als KFZ Mechaniker freust Du dich also darüber, das Chassi Upgrade3 einzubauen und dann auf den Telemetriedaten was genau zu sehen?
Das Tuning in Shift beschränkt sich doch bloß darauf, die in der Liste am weitesten unten liegenden Sachen einzubauen.

Wirklich wichtig wird die Telemetrie doch erst, wenn man ordentlich am Setup schrauben kann. Bremsverteilung, Spur, Reifendruck usw usw DAS hat Einfluß auf das Fahrverhalten und nicht "Motorsteuerung Level2 zusammen mit Auspuffdesign4" (zusammen TopSpeed +10% :fresse2:)

Aber man sieht, die Marketingabteilung hat gute Arbeit geleistet..

Wieso kann SinBim nicht einfach die Engine kaufen und ein Rennspiel auf den Markt bringen.
Zur Videothek latschen und mir ein paar Stunden den ActionBlockbuster Shift2 geben, werde ich aber auch ;)
 
@Lord Quas hab ich in irgendeinem wort gesagt das ich dadran sehen will welche tuningstufe welche wirkung hat ich meinte schon spur sturz nachlauf reifendruck achsübersetzung usw. wenn du so gegen das spiel bist tue bitte eins kaufs nicht sonst jammerst wie sonst was lass es einfach und gut ist
 
@Koranu

Ich gehe einfach davon aus, dass Du dich auf die Daten freust damit du sehen kannst welchen Einfluß dein handeln (gerade als Kfz´ler) auf das Auto hatte.
Solltest Du einfach nur daran Spaß haben irgendwelche Balken auf und absteigen zu sehen ist das unerwartet, aber auch "okay". Solltest Du wirklich einen Nutzen daraus ziehen wollen, bzw Dich deshalb freuen frage ich eben nun was für einen Sinn solche Daten für Dich haben, wenn Du am Ende keine relevanten Einstellungen dafür ändern kannst. Es würde mich sehr wundern (und freuen) wenn Shift2 solche Einstellungsmöglichkeiten bietet.

Wie schon erwähnt werde ich mir das Spiel nicht kaufen, sondern aus der Videothek holen und mich etwas von dem ActionFeuerwerk für Jederman abholen.

Ich möchte mit meinen Post´s einfach diejenigen erreichen, die das Marketing und Ankündigungen vielleicht etwas zu ernst nehmen. Ich habe übrigens die gleichen Argumente vor dem Release von F12010 benutz.
Was aus diesem Spiel bei Release übrig war, wissen wir alle. Die so groß Angekündigten Realismusfeatures waren am Ende zusammenhangslose Pseudoinformationen ohne echte Auswirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt werde ich mir das Spiel nicht kaufen, sondern aus der Videothek holen und mich etwas von dem ActionFeuerwerk für Jederman abholen.

Ich werde mir das Spiel auch nur ausleihen (vielleicht kann man ja mit den Einstellungen noch was retten) aber zumindest die Videos können mich nicht wirklich überzeugen.
Dann heißt es halt weiterhin auf ein neues GTR von SimBin und rFactor 2 (WSGT Mod :hail:) warten.
 
Wirklich wichtig wird die Telemetrie doch erst, wenn man ordentlich am Setup schrauben kann. Bremsverteilung, Spur, Reifendruck usw usw DAS hat Einfluß auf das Fahrverhalten und nicht "Motorsteuerung Level2 zusammen mit Auspuffdesign4" (zusammen TopSpeed +10% :fresse2:)

Aber man sieht, die Marketingabteilung hat gute Arbeit geleistet...

Da sieht man mal wieviel shift 1 du gespielt hast :rolleyes:

dämpfer, sturz, rollbar etc waren auch schon in shift 1 verstellbar.
das system hat mich dabei frapierend an die älteren GT Teile erinnert.
wenn man das alles richtig gemacht hatte konnten man auch mit einem
900PS Lambo ohne quer-o-mato ordentlich fahren.
 
Da sieht man mal wieviel shift 1 du gespielt hast :rolleyes:

dämpfer, sturz, rollbar etc waren auch schon in shift 1 verstellbar.
das system hat mich dabei frapierend an die älteren GT Teile erinnert.
wenn man das alles richtig gemacht hatte konnten man auch mit einem
900PS Lambo ohne quer-o-mato ordentlich fahren.

Ein Rennspiel was mit Supersportlern daher kommt und in dem man mit einem Schiebregler das Feintuning einstellt kann ich nicht ernst nehmen.
Das ist wie die Doktor Bibber Variante einer OP.

Dennoch bin auch ich gespannt auf Shi(f)t 2.....obs auch so ein abklatsch wie Teil 1 wird oder ob die Jungs etwas dazu gelernt haben.....

So sieht es aus wenn man in einem Rennspiel einen Wagen einstellt.

0mgsf.jpg


Sorry, aber es ist ein weiter Weg von NFS zu einem gut gemachten Rennspiel was einen fordert.
 
ob ich diese ganzen einstellungen per schieberegel oder +/- knöpfchen
mache ist VOLLKOMMEN irrelevant. alle auf dem bild von dir zu sehenden
einstellungsmöglichkeiten hatte shift 1 auch.
 
ob ich diese ganzen einstellungen per schieberegel oder +/- knöpfchen
mache ist VOLLKOMMEN irrelevant. alle auf dem bild von dir zu sehenden
einstellungsmöglichkeiten hatte shift 1 auch.

das problem : es war alles in meheren menüs aufgeteilt und noch schlimmer, es war außerhalb vom spiel. also im menü. das hat keinen sinn jedesmal rauszugehen und bei diesen abartigen ladezeiten am setup zu tüfteln.
 
umständlich war es, das stimmt.
aber es war da und hat auch funktioniert.

wäre natürlich schön wenn man diese abstimmungen
jetzt vor dem rennen machen könnte und diese auch
direkt dort speichern könnte...
 
Das Vid schaut doch noch nach wie vor aus als würde es ein sehr gutes spiel werden.
Zum Thema einstellungen ja es war etwas umständlicher aber man konnte jegliches zeug einstellen was es gerade noch gibt ich frage mich nur weil einer das spiel nicht mag ist alles scheiße oder?? dann zockt doch euer gt sonst was und spammt hier nicht rum aus heulen was alles so scheiße ist könnt ihr überall nur bitte nicht hier!!!
DANKE
 
Die Vids sehen wieder nach einem Arcade-Racer aus. Wer das Fahrphysik nennt, der ist noch nicht einmal Dreirad gefahren. *.*
 
Naja, ich denke auch nicht, dass in dem Video alles auf Sim gedreht ist.

Allein die Ideallinie spricht für nen "Fahranfänger"
 
Ein Rennspiel was mit Supersportlern daher kommt und in dem man mit einem Schiebregler das Feintuning einstellt kann ich nicht ernst nehmen.
Das ist wie die Doktor Bibber Variante einer OP.

Dennoch bin auch ich gespannt auf Shi(f)t 2.....obs auch so ein abklatsch wie Teil 1 wird oder ob die Jungs etwas dazu gelernt haben.....

So sieht es aus wenn man in einem Rennspiel einen Wagen einstellt.

0mgsf.jpg


Sorry, aber es ist ein weiter Weg von NFS zu einem gut gemachten Rennspiel was einen fordert.

Oh ja das war toll, ein Plus war auch das man sich Vorteinstellungen bzgl. Auto und Strecke ingame runterladen konnte. Ob die was getaugt haben, musste man aber selbst rausfinden :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh