[Sammelthread] Shift 2 Unleashed

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das geschwindigkeits gefühl bei shift war einfach nur geil.
 
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News

Shift 2 Unleashed: Entwickler stellen sich der kritischen Community - Leser-News von acti0n

Die englischsprachige Simracing-Site VirtualR.net ist bekannt für News rund um Rennspiele - auch zu Shift 2 Unleashed. Montoya, Eigentümer der Seite, veröffentlicht regelmäßig News zu Shift 2 und ein Mitarbeiter von den Slightly Mad Studios, die Entwickler des Rennspiels Shift 2 Unleashed, meldet sich dort ab und an in den Kommentaren zu Wort. Die Quelle ist verlässlich. Die Kommentare des Mitarbeiters sind überaus interessant, die englischen Original-Aussagen können Sie auf VirtualR.net nachlesen. Zum besseren Verständnis und zur besseren Lesbarkeit haben wir die Fragen und Antworten sinngemäß übersetzt.

Community: Die Bilder zu Unleashed sind Nachbearbeitet. Einige Screenshots sehen nicht so gut wie andere andere aus.

SMS: Keine Bilder wurden Nachbearbeitet, jedoch sind einige schon älter.

Community: Ihr konzentriert euch nur auf die Grafik, die Physik wird natürlich wieder Schrott wie im ersten Teil. Was eine Schande.

SMS: Ja, was für eine entsetzliche Schande. Leute, wir sind die Menschen, die GTR, GT Legends und GTR2 erschaffen haben. Wir sind fähig, eine gute Physik zu gestalten. Wir haben alles, was Physiktechnisch unter der Haube geschieht, völlig neu gestaltet, und sind uns sicher, uns in sämtlichen Bereichen zu denen ihr uns Feedback gegeben habt, verbessert zu haben.

Community: Man kann Shift 1 nicht richtig mit dem G25 und anderen Lenkrädern benutzen, ihr habt vor Shift 1 nur Marketing Müll von euch gelassen.

SMS: Der Reifencode ist komplett neu. Wir haben nun voll Programmierbare Inputs und neuen Force Feedback Code. Das ist kein Marketing Bullshit, ihr (Hardcore Simracer) entsprecht ca. 1% unseres Publikums, so dass wir in Wahrheit Wirtschaftlich kein Interesse an diesen Aussagen haben. Um fair zu sein, seid ihr aber eine sehr Lautstarke Minderheit und da wir selbst ein Team aus ehemaligen Moddern sind (SBDT) halten wir eure Meinungen für sehr wichtig. Völlig außer Acht gelassen, was den möglichen Umsatz angeht.

Community: Es gibt Bugs, VIELE bugs. Speziell die Kombination von Daten-Fehlern mit Fehlern in den Controller-Profilen führen zu Superbugs. Generische Daten & verschiedene Autos, die diese Daten benutzen, offensichtlicher Mangel an der Forschung der Autodaten, wirklich schlechte und seltsame Standard-Setups für die meisten Autos, ein undurchsichtiges Tuningsystem, wo das Spiel andere Dinge verändert als im Menü angezeigt wird, sind nur einige Beispiele.

SMS: Es gibt weniger Bugs. Abgesehen von generischen Reifen-Dateien, was logisch ist, hatten wir dieses mal viel mehr Einblicke in die Telemetrie-Daten von echten Rennfahrern, die für Shift 2 verwendet werden. Die Setups wurden diesmal von einem der FIA GT Rennfahrer erstellt. Die Tuning Bugs wurden gefixt und es gibt Zusätzlich noch mehr Tuningmöglichkeiten. Die zugrunde liegende Engine ist sehr solide, wir haben dennoch jeden Bereich Überarbeitet, um sie weiter zu Verbessern und Optimieren. Aktuell können einige Setups ein bisschen zu 'weich' sein, weil wir möchten, dass die Standard Setups überall funktionieren, wie auf Ebisu und Silverstone zum Beispiel. Aber wir haben das Setup-System überarbeitet, so dass die Spieler Setups pro Strecke/Streckentyp etc. Speichern können.

Community: Das ist toll, ich verstehe, dass es ein Standard-Setup geben muss, welches dem Spieler zumindest ermöglicht, jede Kurve auf der Strecke nehmen zu können. Und Offensichtlich würde niemand absichtlich Fehler in ein Spiel packen, welches Verkauft wird. Aber dennoch danke, das klingt großartig, zumal man nun in der Lage ist, Setups zu Speichern und die Benutzung von mehr Telemetrie-Daten und die Hilfe von echten Rennfahrern klingt auch gut. Da ihr nun mehr Daten verwendet: Gibt es irgendwelche Änderungen am Reifenmodell oder an den Reifendaten? Ich habe mich immer gefragt, wie das ganze funktioniert. Viele Parameter wurden nur für einige Reifen, Driftreifen oder niemals benutzt: Slipspeedfade, LongInitialLoadStiffnessScale, LatInitialLoadStiffnessScale, DesignLoad, CamberStiffnessRelative, Tyre Long, Drag Reduction, Tyre Lat Drag Reduction, TempAndPressGrip, FailureTemp. Ganz zu schweigen von dem anderen Zeug, welches sehr Interessant aussieht, aber für Außenstehende eher undurchsichtig ist. Zum Beispiel die Tyre-Bones, die in jeder Reifen-Datei vorhanden sind. Wird irgend etwas von dem Zeug in Shift 2 benutzt oder erweitert?

SMS: Vieles davon ist in meinem Kopf. Ich denke, viele Parameter waren von den alten Drift-Physics, welche viel gepfusche sind. In Shift 2 sind gibt es nur Stock-Physics, aber diesmal mit mehr Power und Setups für das Driften. Die Reifen sind wieder Bones und zusammen mit dem Gewicht beeinflusst dies den Grip, die Erhitzung, den Sturz etc. Alles wird in Echtzeit berechnet, und dieses mal haben wir Live Telemetrie-Daten hinzugefügt, um dies euch auch Beweisen zu können.

Community: Ich bin einfach nur neugierig, ob noch mehr Aufmerksamkeit auf das Force Feedback und die Steuerung gelegt wurde. Das 'flattern/gewackel' auf Geraden war für mich zu viel in Shift, so dass ich die Lenkhilfe einschalten musste. Ich würde es begrüßen, in Zukunft nicht mehr benutzen zu müssen. Die fehlende Möglichkeit, zur Seite sehen zu können, war ein schmerzlich vermisstes Feature. Ich benutze das Logitech Driving Force GT. Ich weiß, dass du GT5 mit dem DFGT gespielt haben musst. Was auch immer ihr mit der Physik und dem FFB anstellt, ist mir egal. Aber ist es möglich, nahe an das Fahr- und Lenkverhalten von Gran Turismo 5 auf Geraden zu kommen? Ich möchte keine Deadzone benutzen, das ruiniert den Realismus für mich. Das Force Feedback fühlte sich stark übertrieben und Aggressiv in Mittelposition von Shift 1 an. Ich würde es lieben, wenn das Verbessert wird…

SMS: Ja, das wurde verbessert.

Community: Könntet ihr bitte dieses Bild von London auf der Offiziellen Seite erklären? Wird London immer wolkig sein, oder haben wir die Möglichkeit, "Wolkigen Himmel" und "Klaren Himmel" auszuwählen? Wird es auch andere Strecken mit Wolken geben?

SMS: Es ist eine rein Zufällige Sache, und es wirkt sich auf die Streckentemperatur, Reifenerhitzung, auf den Grip usw. aus.

Quelle: Shift 2 Unleashed: Entwickler stellen sich der kritischen Community - Leser-News von acti0n
 
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Ich freu mich ja schon sehr auf Shift 2, vorallem das Autolog System wird mich motivieren iimmer wieder bessere Zeiten rauszuholen. Macht euch bereit mich zu adden. :fresse:
 
Neue Bilder

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der Scion sieht ja mal geil aus, könnte glatt auch als Schneeschieber durchgehen^^
So, wie es aussieht, sind aber sämtl. Strecken aus Shift wieder vertreten, hätt da mehr erwartet, wirkl. neue Strecken zum Bleistift...
Ich hoffe aber immernoch stark, dass die die Renndauer erhöhen, weil mit 2-3 Runden, das ist mir definitiv zu wenig
 
Da bin ich mal gespannt ob ansatzweise das eingehalten wird was da rausgehauen wurde :)
wenn ja werd ich mir shift2 auf jedenfall zulegen, auch wenn ich zu der zeit vermutlich noch tdu2 fahre ;-)

eine streckenliste gibt es aber nicht oder? hoffe nur das laguna seca wieder dabei sein wird :-D
 
nja bei tdu2 hamses geschafft n großen teil der versprechungen nicht einzuhalten....
 
und das trotz ausführl. Betaphase und verzögertem Release...
Naja, Shift2 wird sicher wieder die gleichen Karren wie Shift haben, wie man auch gut an den Bildern sehen kann. Kaufen tu ich´s mir eh^^
 
Sers,

freu mich auch schon drauf auf Shift 2.
Vorallem das mit dem Kopfdrehen bei Kurvenfahrt ist geil, 1. weils einfach geil is:fresse2: und 2. weil es realistischer ist, da Rennfahrer kaum stumpfsinnig geraude aus schauen die ganze Zeit über.:wink:

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Sers,

dieser Pro Career Mod von dem ich hier im Thread gelesen habe, was verändert der den so alles?
Und was sind gutes Mods zu diesem Career Mod dazu um ein gutes Rennfeeling mit ca. 1 Stundenrennen zu erreichen?

gruß
kleinerpc-freak:)
 
ich hoffe das das menü kompeltt überarbeitet wurde. das shift 1 menü und das man während dem fahren fast nigs verstellen konnte an der steuerung war einfach nur schlecht ! dazu die langen ladezeiten.

Es ist eine rein Zufällige Sache, und es wirkt sich auf die Streckentemperatur, Reifenerhitzung, auf den Grip usw. aus.

daran glaube ich leider nicht^^
 
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"Es ist eine rein Zufällige Sache, und es wirkt sich auf die Streckentemperatur, Reifenerhitzung, auf den Grip usw. aus. "

daran glaube ich leider nicht^^

Bin ich genau deiner Meinung. Bei F1 2010 wurde auch so viel angepriesen, was es dann später überhaupt nicht gab. Als Beispiel nenn ich mal den Reifenluftdruck, welcher sogar laut Handbuch anpassbar sein sollte, das war im Spiel aber überhaupt nicht verfügbar.

Mal abwarten, aber die Videos sehen bis jetzt gar nicht mal so übel aus. ;)
 
Geilo, E30 ist dabei, wird dann wohl mein Stammfahrzeug mit den meisten km :d

Jetzt hoffe ich nur, dass da ne gute Sim draus wird!

Thx Boardi für den Link :bigok:
 
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na hoffentl. krich ich die Grafik auch mit meiner 6870 hin und das noch in spielbaren Frames ^^
 
News zum release

Shift 2 Unleashed verspätet sich
Ursprünglich sollte Shift 2 Unleashed in Europa am 24./25. März 2011 erscheinen, doch wie es scheint wurde das Veröffentlichungsdatum des Spiels um eine Woche zurück verlegt und wird nunmehr mit 31. März 2011 angegeben.

Der Releasetermin in Nordamerika bleibt mit 28. März 2011 (vorerst?) unangetastet.

Interessanterweise gab es die gleiche Verschiebung auch schon mit dem Vorgänger Need for Speed Shift, wo zuerst das Spiel in Europa ein paar Tage früher als in Nordamerika erscheinen sollte, dann aber der Erscheinungstermin für Europa doch um eine Woche nach hinten korrigiert wurde.

Quelle: NFS-Planet - Need for Speed Hot Pursuit, World, Shift
 
Das BMW M1 Procar wird dabei sein?
Wie geil ist denn DAS bitte!!!
Jetzt auch noch den Audi 90 IMSA und den Ford Capri Turbo! :d
 
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News zur Carlist

Shift 2 Unleashed: 7 neue Wagen angekündigt
Beim Manufacturer-Monday auf NeedforSpeed.com wurden 7 neue Wagen angekündigt, die in Shift 2 Unleashed enthalten sein werden:

- Acura NSX
- Dodge Challenger Concept
- Dodge Challenger RT
- Dodge Charger RT
- Dodge Viper SRT10
- Honda Civic SI
- Honda S2000

Quelle: NFS-Planet - Need for Speed Hot Pursuit, World, Shift
 
ich hoffe die gegner-ki wird im zweiten teil nichtmehr ganz so aggressiv.
ansonsten sollten sie nurnoch den ersten teil weiter entwickeln, dann wäre ich glücklich
UND e30 M3 sport evo:love::love:

und in zwei jahren gibt es dann eine offene welt wie in tdu, mit der physik engine,grafik und den rennen von shift *träum*

gruß
tobi
 
ich hoffe die gegner-ki wird im zweiten teil nichtmehr ganz so aggressiv.
ansonsten sollten sie nurnoch den ersten teil weiter entwickeln, dann wäre ich glücklich
UND e30 M3 sport evo:love::love:

und in zwei jahren gibt es dann eine offene welt wie in tdu, mit der physik engine,grafik und den rennen von shift *träum*

gruß
tobi

Will dich ja nicht enttäuschen aber vor Kurzem gabs ne Vorschau auf 4players und da haben sie sich über die viel zu aggressive KI und das immernoch schwammige Fahrgefühl beschwert. Für mich neben dem Motorsound die wichtigsten Sachen. Der und die Grafik sollen wohl super sein aber das bringt mir dann auch nichts mehr. Schade, hatte gehofft, dass es diesmal anders wird :shake:

edit:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Vorschau/23903/71079/0/Shift_2_Unleashed.html
 
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@Kalgani

wieso, bin halt bissi anspruchsvoll :d
 
der bericht ließt sich mit gemischten gefühlen, dass stimmt.
aber um mal das fahrverhalten anzusprechen.
der große kritikpunkt ist ja immer das schwammige fahrverhalten der autos gewesen. das stimmt natürlich, kann aber wunderbar mit tuning maßnahmen wie sportfahrwerk und leichtbau etc. bekämpft werden. das ein 135i ab werk natürlich nie so schwamming wie im spiel ist, ist schon klar. Ebenfalls stört, dass die autos selbst bei hohem tempo und noch nicht allzu scharfem lenkwinkel sofort mit dem heck tänzeln. aber auch dass kann ich nur bei serienwagen festellen. Mit viel gefühl am lenkrad, ordentlich eingestelltem fahrwerk, reifen, spoiler etc konnte man sein gefährt doch ziemlich gut an die eigenen bedürfnisse anpassen.
was mich viel mehr gestört hat, ist, dass viele autos bei starkem leistungstuning absolut unfahrbahr wurden - absoluter kontroll verlust.
und ich bin keiner, der sich da schnell zufrieden gibt. ich spiele seit vielen jahren fast alle genres an rennspielen. was das gefühl für autos angeht ist gtr-evo für mich immernoch das beste. e30 m3 - regen - nordschleife - abs off, esp off, asr off - und abgehts.
scheinbar muss ea mit shift aber wohl immernoch ein klientel bedienen, welches etwas andere vorstellungen von racing hat als wir :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

was ich auf der seite lese, stimmt mich wieder positiv :)
Visual-Gamer.de
 
Als BMW Fan finde ich die CARLIST auch gut :-) Das Spiel sollte aber wirklich näher zur Sim, denn Fun/Lifestlye RACER haben wir ja schon genug oder ?
 
Yes! und jetzt noch den Aventador rein und wir sind alle happy :bigok:

edit:
hab gerade mal auf die tracklist geschaut.
Da sind ja wirklich ein paar nette neue Tracks drinne:
Bathurst, Brünn, Zolder...
 
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