[Sammelthread] Shift 2 Unleashed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mal gespannt wie gut das Spiel wird.

Ich kaufe es nur wenn es wirklich ein Lenkrad unterstützt und am PC eine deutlich bessere Grafik bietet als GT5 auf der PS3.
 
Der erste Teil hatte eine relativ gut Lenkradunterstützung, man konnte zwar keine Buttons(was ja in dem neuen Teil geändert werden soll) zuweisen aber die Einstellungsmöglichkeiten waren recht gut.
 
Also Forza 3 und GT5 sind sicher die besten Rennspiele momentan. Ich hoffe das Shift 2 vom Fahrverhalten einigermaßen ran kommt.

Die Grafik müsste auf dem PC ja eigentlich deutlich besser sein. Wird aber bestimmt wieder nur ne schlechte Konsolenportierung. :(
 
also mein gemoddetes shift sieht richtig richtig bombig aus. mehr bräuchte man eigentlich nicht. kenne kein rennspiel was besser aussieht als ein gemoddetes shift außer gt 5.

ich glaube forza müsste dermaßen bock machen für mich aber leider hab ich keine 360 mehr und für pc wirds wohl nigs. sehr schade

ein gemoddetes f1 2010 is auch ok aber das wars schon^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also GT5 sieht sicher gut aus aber ich hätte mehr erwartet.

Die Fahrzeuge sind top, aber die Schattendarstellung und das ständig auftretende Tearing sehen mies aus. :grrr:

Also muss NFS 2 einfach besser aussehen auf dem PC.
 
Was mir nicht gefällt ist, dass bei einer bestimmen Geschwindigkeit alles extrem verwischt wird. Und das man die Innenansicht mit Helm sieht. Hoffe das man das ausstellen kann bzw dass es eine normale Cockpit Perspektive geben wird.
 
So schlecht finde ich das Video gar nicht.

Aber dass alles ein wenig verwischt gefällt mir auch nicht.
 
In ein früheren Interview wurde gesagt, dass die Verwischeffekte nur in der Helm Ansicht sein werden und nicht in der normalen Cockpit Sicht, was ich auch stark hoffe, da mir das auch schon beim ersten Teil überhaupt nicht gefallen hat.

Die Grafik ist schon mal nicht schlecht, das Fahrverhalten lässt sich aber nur sehr schwer anhand der Videos beurteilen.
 
man erkennt aber leider wieder dieses rutschen und rfactor, gt4, gt5, gtr haben das nicht und die sind eher als simulationen bekannt als shift.^^

naja warten wirs ab
 
Naja es handelt sich um die Xbox 360 Version, die da gezeigt wird und die spielen mit großer Wahrscheinlichkeit nur mit einem Controller was auch die eh unsauberen Lenkbewegungen verdeutlichen, das könnte auch das rutschen erklären. Auch weist man noch nicht was für Tuningmöglichkeiten es geben wird, gerade im Bezug auf Reifenwahl. Der Pagani im ersten Video ist ja auch so gesehen "nur" ein Sportwagen und eben kein Rennwagen und man sieht ja das der Rennwagen im zweiten Video nicht so Stark zum rutschen neigt und deutlich besser in der Spur bleibt. Ich hoffe ja sehr das die das Fahrverhalten gegenüber dem ersten verbessert haben aber ich werde auf jeden Fall Erstmal probe spielen bevor ich es mir hole.
 
Die Fahrphysik wirkt schon wieder zum gruseln....so schade wenn man die Grafik und die Sounds betrachtet. Wenn ich dran denke, dass auf der letzten Seite hier nen Video gepostet wurde in dem se mit Telemetriedaten und so rumgespielt haben frage ich mich was das denn nun gebracht hat. Anscheinend nicht sehr viel. Naja Abwarten heißt hier die Devise.
 
Also hier sind schon viele Skeptiker was ;) Bis jetzt sieht es doch nach einer Verbesserung gegenüber Teil 1 aus oder ?
 
naja, das Problem sind halt wie immer die zu hohen Erwartungen ;)
 
wer ne hardcore simu fahren will soll doch GTR, GP Legends oder die Papyrus Nascar Teile fahren.
Shift ist ne "action-sim" genau wie GRID. Imho ist es auch von EA nicht als hardcore-sim positioniert.
sondern als blockbuster und dann darf es nunmal nicht hardcore sein, genau wie im filmbusiness
 
Nach Aussagen von Slightly Mad machen Hardcoresimulationsfans ca. 1 % des Umsatzes aus und sind daher wirtschaftlich uninteressant.

Das Lastwechselverhalten ist in Shift einfach genial umgesetzt. Gamepadspieler, die den Analogstick wild links/rechts anschlagen, landen dann natürlich häufig im Kiesbett. Aber wer vor der Kurve abbremst, smooth einlenkt und im Scheitelpunkt der Kurve vorsichtig rausbeschleunigt, hat in Shift keine Probleme. Ganz im Gegenteil: Gerade bei den Heckler (z.B. BMW) spürt man schön, den schmalen Grad zwischen gutem Grip und bösem Heckschleudern. Im Vergleich zu anderen Rennspielen verlangt Shift aber schon ne deutlich höhere Fingerfertigkeit im Umgang mit Gamepads dem Spieler ab.

Gerade Zocker die schon rumheulen, wenn der nächste Checkpoint von nem Shooter 100 meter entfernt liegt, haben da so ihre Probleme *g* Ich hoffe, man mutet in Shift 2 dem Spieler nicht zu eine ganze Runde ohne Ruckspulfunktion durchfahren zu müssen...

Unpopuläre Aussage, ich weiß, aber der Anspruch von heutigen Games ist schon fast unterirdisch. Früher war nicht alles besser, aber die Games schwieriger.
 
Also hier sind schon viele Skeptiker was ;) Bis jetzt sieht es doch nach einer Verbesserung gegenüber Teil 1 aus oder ?

Nö, für mich jedenfalls nicht. Wie geschrieben find ich die Grafik klasse und die Motorensounds sind es auch aber das Rumgerutsche scheint wieder genauso dämlich zu werden.

wer ne hardcore simu fahren will soll doch GTR, GP Legends oder die Papyrus Nascar Teile fahren.
Shift ist ne "action-sim" genau wie GRID. Imho ist es auch von EA nicht als hardcore-sim positioniert.
sondern als blockbuster und dann darf es nunmal nicht hardcore sein, genau wie im filmbusiness

Es erwartet keiner ne Hardcore-Sim nur is schon blöd wenn sie selber behaupten sie hätten eine der realistischten Fahrphysik (siehe Realismus-Trailer) und, dass sie sich als Konkurrenten von GT5 und Forza 3 sehen. Naja ich bin doch nur so enttäuscht weil ich eben gehofft hatte, dass sie es besser hinbekommen würden diesmal.
 
intesives fahrerlebnis beinhaltet für mich auch powersliding.
 
"Andy Tudor: We've got a long-term strategy that we want to make a competing, relevant sim game. Shift 1 was the first step towards that. If you look back over Need for Speed's history, maybe the early roots of that started in ProStreet, getting people who aren't used to circuits.

And then with Shift 1 we very deliberately said, 'We're on circuits now.' Shift 2 is an evolution of that, taking on the feedback from the community, feedback from critics, innovating in key areas and deliberately going after the sim category now the Need for Speed franchise is open to many types of game, like Hot Pursuit and World.

So we're very clearly going after the sim guys."


Das ist die zeitlich gesehen erste Aussage und da lese ich irgendwie doch raus, dass die nen Anspruch auf ne Sim haben. Was sollten sonst auch die ganzen Telemetriedaten und Reifentemperaturdingens da im Realismustrailer wo sie noch einmal explizit gesagt haben, dass sie eines der besten Fahrphysikmodelle haben.

"We've never really professed to compete against them, we've just said that we want to deliver a fun, exciting, visceral, entertaining racing experience."

Hört sich für mich an als hätte dann dort jemand kritisch nachgefragt und auf einmal scheint die Aussage aus dem ersten Abschnitt ("So we're very clearly going after the sim guys") wohl doch nicht mehr ganz zu stimmen ;).

Ich betone noch einmal, ich hatte mich auf das Spiel gefreut und bin nun nur enttäuscht, dass sie doch nicht das bringen was sie anvisiert haben. Bei Hot Pursuit wusste ich von Anfang an, dass es nichts für mich wird und da hab ich auch nicht rumgejammert ^^
 
Ich fand den ersten Teil bzgl. grundlegender Fahrphysik (mehr will ich gar nicht) untragbar (schwammig, indirekt) und hoffe, dass es im 2. zumindest mehr Optionen diesbzgl. gibt. Ich bezweifle es aber.

Immer noch eine Schande, wenn ich all die schönen Strecken und Autos sehe, sich die Lenkung aber anfühlt, als würde ich mit meinem Gebiss das Fahrzeug steuern...

Einen Fehler werde ich aber nicht mehr machen: Auf Gut Glück kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den einblendbaren Telemetriedaten wollen sie unter Beweis stellen, dass sie Echtzeitberechnungen an den Fahrzeugen haben. Aussagen wie "beste Fahrphysik" kann man getrost als Werbeslogan deklarieren, dass machen aber Polyphony Digital, Turn 10 und co aber auch nicht besser. In der Branche kennt man Vokabeln wie "understatement" eben nicht :d

Ansonsten hab ich noch gelesen (vielleicht find ich die Quelle nochmal), dass sie für Shift 2 die "Reifen" komplett neu gemacht haben. Die Reifen und die zu weichen Standardsetups wären hauptverantwortlich für das (seltsame?) Fahrverhalten.

Ich denke hingegen schon, dass sie Shift simulationslastig machen wollten, aber eben nur was das Fahrverhalten anbelangt. Etwas Aktion/ Arcade soll eben der gesamte Karriereaufbau, das Punkte/Rangsystem und die unkomplizierte Art und Weise zu spielen (kein Training, Qualifying, Warmup), Autlog usw bringen.

Das größte Problem von Shift ist daher nicht das Rutschen, sondern die Bezeichnung "Need For Speed". Die Spieler erwarteten einfach Neonbeleuchtung unterm Auto, Polizeiverfolgung und
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir die videos oben mal angeschaut...
diese helmcam ist ja fürchterlich! aber übermäßiges
rutschen der karre hab ich nicht gesehen, nur massives
lenkradgezucke!
der der dort hinter dem steuer war sollte sich mal auf
parkinson o.Ä. untersuchen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh