[Sammelthread] Shift 2 Unleashed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss mal zugeben das ich ein totaler Fan von Glendale East bin :love:
Ist kurz und hat doch alles drin was ich an einer strecke geil finde :bigok:

fährt der mitm lenkrad?

bei mir ist die steuerung total bescheiden.
spiele mit nem xbox pad.
beim lenken und bremsen ist alles irgend wie so abgehakt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit Edge-Detect habe ich auch totale FPS einbrüche .. auf Standard eher weniger , ich spiele ohne Mods, aber auf vielen strecken habe ich manchmal totale FPS einbrüche, egal ob aa hoch oder niedrig eingestellt ist und das verwundert mich doch ein wenig bei ne 6870 (2048 x .. auflösung)

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Unlock so mehr oder weniger seit begin drauf und noch nie probs mim autolog gehabt von dem her :)

Und wegen der Team Speak Frage, der Zeit haben wir immer den Server meines Clans genutzt (ist TS3). Von mir aus kann Boardi das Teil auch gerne in den Startpost hinzufügen.

Hier die Daten: 195.42.115.232:9107
Oder: ambush-clan.de -> Teamviewer auf der Rechten seite anklicken und Joinen.

schade, dass des Werkstuning die Kisten so unfahrbar macht. In Shift1 war die Stingraycorvette noch wunderbar zu fahren und hatte massig Power. In Shift2 ist das Ding mehr oder weniger unfahrbar, wenn man alles tuned :(

ich denke das der eh cheated, sonst schafft man keine 300 in glendale...

edit:
die stingray ist doch hammer! gerade im werksumbau macht die so richtig laune.

Zuletzt bearbeitet:
aber nicht auf dem Glendalekurs, oder wie der heißt ^^

lol wenn's an so kleinigkeiten schon scheitert braucht man sich net wundern wenn die Physik/KI unausgereift ist :fresse:

selbst mit rundungen im zehntausendstel bereich kann mind. 1 ergebnis nicht stimmen.... :>

Zuletzt bearbeitet:
N paar zahlen zusammenzählen sollte schon noch machbar sein, aber es gibt ja patches oder vllt. dlc :fresse:

mal ganz ehrlich.testen die auch selber ihre spiele?
die steuerung kannste total vergessen.egal was ich einstelle,sobald ich bremse geht der voll in die klötzer und man verliert zu viel zeit.
und die lenkung kann man auch knicken.totaler input lag.
reagiert viel zu spät.
und die performance kann man auch vergessen.
habe die texturen,schatten und reflektionen auf mittel und trotzdem habe ich noch niedrige fps.
und manchmal kommt es mir so vor auch wenn die fps hoch genug sind als ob es ruckelt.

die steuerung kannste total vergessen.egal was ich einstelle,sobald ich bremse geht der voll in die klötzer und man verliert zu viel zeit.
reagiert viel zu spät.
habe die texturen,schatten und reflektionen auf mittel und trotzdem habe ich noch niedrige fps.
und manchmal kommt es mir so vor auch wenn die fps hoch genug sind als ob es ruckelt.

Genau das gleiche Problem habe ich mit dem Geruckel und Gezuckel auch, vorallem in Kurven und wenn ich Nachtrennen fahre , FPS sind konstant bei 60 ! Auf manchen Strecken gehts, auf manchen isses schlimmer mit dem Geruckel, ist auch nur an bestimmten Punkten und nicht auf der kompl. Strecke ! Kotzt mich schon an !

gratz zur 20 tage :)

bei mir läuft es perfekt :) ka woran es liegen könnte. manchmal liegt ja an ati, aber Morpheus600 hat ja auch ne nvidia

die performance sollte auf deinem system eigentlich kein problem darstellen....vielleicht einfach mal treiber/treibersettings testen. soviels schlechter ist dein sys nun auch nicht als meins und hab @1080p mit max details/AA doch einiges an spielraum nach unten.
Genau das gleiche Problem habe ich mit dem Geruckel und Gezuckel auch, vorallem in Kurven und wenn ich Nachtrennen fahre , FPS sind konstant bei 60 ! Auf manchen Strecken gehts, auf manchen isses schlimmer mit dem Geruckel, ist auch nur an bestimmten Punkten und nicht auf der kompl. Strecke ! Kotzt mich schon an !
das geruckel trotz hohen fps wird wie bereits gesagt meistens durch rempler/crashes der KI verursacht....kommt insbesondere auf engeren strecken vor. kA was sie da verbockt haben.

reagiert viel zu spät.
die bremsen finde ich insgesamt gut. einfach mal die totzone/sensibilität anpassen und dann gefühlvoll bremsen, dann passt das schon. wenn sie dir noch zu hart eingestellt sind musst du halt ins feintuning. unterscheidet sich halt natürlich bei jedem auto....wenn du vom appollo auf ein NSX @ werksumbau wechselst kommt dir alles viel zu weich vor :)

ich hab gestern auch das erste mal mit dem xbox controller gespielt....die lenkung kommt mir damit träger vor, was das ganze deutlich schwieriger/unangenehmer zu lenken macht. dass ich jetzt die intros abbrechen kann und im menü per pad steuern kann ist hingegen klasse.

reagiert viel zu spät.

Hab auch ne 570er und spiel damit flüssig, wenn ich 1680x1050, ingame alles auf max dann hab ich immer schön 60FPS, wenn ich mit inspector dann noch 4xMSAA und 2xSuperGrid anmache dann hab ich auch noch 40+FPS. Downsampling mit ingame AA normal und 2980px geht auch mit 30+FPS. Schau mal die Treiber an, vllt. stimmt da etwas nicht.

Für den inputlag gibs n mod, Startpost minimod reinmachen, dann ist der fast weg. Dass die steuerung recht hackelig ist, ist mir auch aufgefallen, beim lenken soll 0% totzone und 50% empfindlichkeit helfen, ich pers bin damit auch nicht zufrieden, die erste lange rechtskurve in monza geht immer noch hackelig...

wie geil, hab dem typen geschrieben er würde cheaten, er schreibt zurück warum sollte
ich in einem kids game das tun und sperrt das video um das gleiche nochmal hoch zu laden^^

wie geil, hab dem typen geschrieben er würde cheaten, er schreibt zurück warum sollte
ich in einem kids game das tun und sperrt das video um das gleiche nochmal hoch zu laden^^

sry falls ich frag, um welches video gehts?

das geruckel trotz hohen fps wird wie bereits gesagt meistens durch rempler/crashes der KI verursacht....kommt insbesondere auf engeren strecken vor. kA was sie da verbockt haben.

Tja, das ist mal merkwürdig, ich hab systembedingt eher recht niedrige FPS (meist zwischen 45 und 50, auf manchen Strecken 55-60), habe aber diese beschriebenen Ruckler nicht und auch noch nicht gehabt...

Für den inputlag gibs n mod, Startpost minimod reinmachen, dann ist der fast weg. Dass die steuerung recht hackelig ist, ist mir auch aufgefallen, beim lenken soll 0% totzone und 50% empfindlichkeit helfen, ich pers bin damit auch nicht zufrieden, die erste lange rechtskurve in monza geht immer noch hackelig...

Also ich habs gestern ohne Mod probiert, von der Rundenzeit her war ich schon auf ne halbe Sekunde an meine Zeit mit dem R8 auf Catalunya ran. Mit ein wenig mehr Eingewöhnung würde ich die sicher kriegen.

Das Fahrverhalten ist aber total anders, total schwammig, ich denke ständig ich hätte 4 platte Reifen. Vom Inputlag ganz zu Schweigen... Also Spass macht das nicht gerade. Musste auch ne ganze Menge an den Lenkradeinstellungen und am Fahrzeugsetup schrauben damit das so einigermassen fahrbar wird wie ich das gern habe.

Bin mittlerweile bei 2% Deadzone (dann eiert der auf der Geraden nicht so hin und her) und 10% Empfindlichkeit, dazu 0% Speed-Abhängigkeit. Aber hundertprozentig zufrieden bin ich damit immer noch nicht.
Kommt wohl auch stark drauf an, ob Pad oder Lenkrad, und vor allem welches Lenkrad mit wieviel Drehwinkel.

hatte ich die seite vorher gepostet.

Ich muss mal zugeben das ich ein totaler Fan von Glendale East bin :love:
Ist kurz und hat doch alles drin was ich an einer strecke geil finde :bigok:

ich denke der hat den rpm-cheat drauf,
womit man extra extrem schnell beschleunigen kann...
das video kannste bei ihm im channel nochmal schauen.

habs gestern gefühlte 100x mal probiert auf die speeds zu kommen
wie der mit nem werks-murci, aber keine chance mit keiner übersetzung.

hier noch nen link zu dem: http://www.youtube.com/user/MrTomasT123?email=comment_reply_received

vor allem die ersten 3-5 sek . des videos mal auf den speed schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir mal das vid angeschaut. Ausser das er sehr sauber fährt und den 6 gang extrem lang übersetzt hat fällt mir nichts auf.

Und das er sehr viel erfahrung in raceingames hat.

Sent from My HTC DHD

wenn die bremsen zu stark sind was ich öfters habe nachm tunen stell ich den bremsdruck oder wie der heist von 10 auf 6 oder 7.

nhatürlich sollte man die deadzone und empfindlichkeite der lenkung und bremsen anpassen. ledier geht das wieder nicht ingame sodass man das in ein paar sekunden raushat. nein mann muss dafür zurück ins menü.

aber es geht. vll gibs ja bald den real gt mod für shift 2

ich komm demnächst auch mal wieder ins ts.

Also ich habe mir mal das vid angeschaut. Ausser das er sehr sauber fährt und den 6 gang extrem lang übersetzt hat fällt mir nichts auf.

Und das er sehr viel erfahrung in raceingames hat.

Sent from My HTC DHD

fahr mal mit dem murci und versuch die speeds von dem auf den geraden irgendwie zu erreichen. wenn du das schaffst bin ich ruhig :fresse2:

muss man andere games mit "shareware"-aktivierungsbug etwa auch noch mit DVD spielen???

check grad nicht was du genau meinst aber fifa 11 geht auch nur mit cd und ist auch EA

Hot Pursuit geht auch ohne CD, einmal aktiviert brauchts die CD/DVD nimmer. TDU2 und andere Games laufen auch ohne, glücklicherweise, ist ja nervig immer die Scheibe zu suchen und ins Laufwerk zu werfen.

Na sei doch froh dass es ohne DVD geht, oder möchtest du die unbedingt drin und ständig das Drehen vom Laufwerk im Ohr haben?

@ Boardi (für den Startpost):

neue Version (v0.2) der Minimod erschienen, nun mit optional schwierigerer KI:
NoGripRacing :: NFS Shift 2 Downloads - minimod - handling - now with strong AI

Minimod for NFS Shift unleashed, with optional strong AI
By Juls

Now strong AI for both quick race and career.

Here is a very minimal tyre mod which gives more reactive handling, without being intrusive. It contains two things:
- a .dll file which helps reducing controller input lag we have when framerate is low. This one should work with any wheel.
- modified tyres

It does not change grip levels nor FFB, it just makes the in-game steering react quicker to controller, the tyres react quicker to steering.
As a result, it kills most of the floating some cars have on my computer, and the tyres are less forgiving as they reach their limit quicker.
AI seems to cope very well with it, and I have good driving sensations with it. Maybe you will feel the same.
Install
--------
1 - Depending how strong you like the AI, copy the two .bff files from averageAI or strongAI folder to the Pakfiles folder in your Shift install.
* averageAI is the original minimod.
* strongAI offers three AI levels above the difficult level of original minimod.
2 - Copy the dll in your Shift install (where shift2u.exe is)

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Lambo auf dem Nürnburgring geht auf jeden fall. Hatte am ende der Grade fast 400 Km druff. Und die Geschwindigkeiten wie im Vid sind fast Identisch. Das LCD Tacho scheint da schneller anzuzeigen als das Normale Tacho .Hier das Setup vom Lambo :

Zuletzt bearbeitet:
die gerade auf der NS ist aber auch ewig lang und dort komm ich auch auf irrwitzige geschwindigkeiten...
werd es nachher nochmal testen. trotzdem ist der mir viel zu schnell bei 280.
die kurven speeds von dem kann ich bis auf 4-5 km/h auch gehen, nur auf der
geraden macht der richtig zeit gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh