[Sammelthread] Shift 2 Unleashed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, es sieht komisch aus, schon... Aber ich hab mir das Ding grad auch zugelegt und bin ohne viel Abstimmung und ohne Eingewöhnung aufs Fahrzeug nach ein paar Runden ne 45,099 auf Glendale East gefahren, und die war bei weitem noch nicht perfekt...
Also ich denke die etwas über 2 Sekunden sind da noch drin mit ein bißchen Übung.

EDIT: mittlerweile bin ich bei 44,032

und da waren auch noch paar Fehlerchen drin, und das Fahrwerk is noch zu hart, hoppel noch zu viel über die Curbs. das ist also nicht sooooo unrealistisch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den handling mod drinne?

Jetzt wieder, ja. Aber wie ich schon schrieb, mit meinem R8 V10 war ich ohne Mod gestern nach ein paar Runden schon wieder auf ne halbe Sekunde an meine beste Rundenzeit ran.

Mittlerweile bin ich mit dem Murci bei 43,5xx und hatte noch zwei leichte Quersteher über die Curbs, wo kurz die Traktion weg war.

Die 42,7 aus seinem Video gehen auf jeden Fall.

Der WR liegt mittlerweile allerdings bei 39,2xx - DAS ist hart, das glaub ich kaum dass man da hin kommt^^

EDIT: also wenn ich meine schnellsten gefahrenen Sektorzeiten addiere, komme ich auf eine 42,806... jetzt muss ich die nur noch auf eine Runde zusammenkriegen. es geht also, nur der Weltrekord ist utopisch, das geht nicht, ich war schon so gut wie am Limit. weiss man natürlich nicht mit welchem Auto, das sieht man ja in der Speedwall nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich die seite vorher gepostet.

ich denke der hat den rpm-cheat drauf,
womit man extra extrem schnell beschleunigen kann...
das video kannste bei ihm im channel nochmal schauen.

habs gestern gefühlte 100x mal probiert auf die speeds zu kommen
wie der mit nem werks-murci, aber keine chance mit keiner übersetzung.

hier noch nen link zu dem: YouTube - Kanal von MrTomasT123

vor allem die ersten 3-5 sek . des videos mal auf den speed schauen ;)
öhm lol nee definitiv nich.....die speeds (aus glendale east, rest nicht getestet) mach ich dir mit def setup :>

edit: man darf sich auch nicht von der ruhigen fahrweise täuschen lassen....das ist bei shift 2 im replay fast immer so, selbst meine abgehakte fahrweise kommt so smooth rüber

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht CookieJoe, im Replay sieht das immer extrem unspektakulär aus... Wenn ich mir Replays von mir angucke, denk ich auch immer "hööö? sieht man gar nix von dass ich hier wie wild am Lenkrad kurbeln bin beim korrigieren..."

Mittlerweile ne 42,8 hingelegt, mal noch bissel am Setup spielen... :)

So, hier ist ne 42,558 mit dem Murci, sorry für die schlechte Qualität, muss mich noch etwas mit den Einstellungen meines Renderprogramms auseinandersetzen... Ist ne .wmv, sollte sich eigentlich mit jedem gängigen Videoplayer abspielen lassen.

http://ul.to/wps9z93f

Paar Zehntel sind da noch drin, hatte noch den einen oder anderen Quersteher, besonders die letzte Kurve im zweiten vor der "Zielgeraden"...

Zuletzt bearbeitet:
Möp - heut bin ich auch wieder am Start...

Zum Thema AA & Co:
Wenn ich das richtig verstanden hab, benutzt Shift 2 kein klassisches AA sondern nen Filter der das fertige gerenderte Bild nach "scharfen Kanten" absucht und die dann nachträglich n bissl "blurred". Ich hab iwo gelesen, dass die Engine keine richtige AA unterstützt und daher wohl auch kein über die Treiber forciertes AA geht.
Was geht ist z.B. bei ATI/AMD-Karten dieses Morphological-AA, das macht im Grund das gleiche wie das AA von Shift auch, jedoch soll es wohl weniger Leistung fressen.

Das beste Bild erzielt man mit Downsampling, was aber logischerweise auch die meiste Leistung frisst und beim Einrichten wohl auch die meiste Arbeit macht.

Das mit dem "Geruckel" trotz hoher fps hab ich leider auch. Ist eher ein Microruckeln und nur sehr komisch sichtbar. Es ruckelt, obwohl es iwie doch flüssig läuft - ganz seltsam. Das mitm Ruckeln bei Crashs gabs ja bei Shift 1 auch schon. Damals wurd das durch diverse Communitypatches/mods wie z.B. Overhaulmod behoben. Ich finds sehr traurig, dass genau dieser Fehler im neuen Spiel wieder bzw. immernoch vorhanden ist. Das verstärkt für mich den Eindruck dass Shift 2 eigtl. eher n standalone Addon für Shift 1 ist wie n neues Spiel...

das is doch aber die gleiche mistengine wie in shift 1 oder? da geht aa einwandfrei. konsolen .....

ein auto zu finden was sofort gescheit fährt ist echt ne qual -.- der audi r8 fährt zwar gut aber der is potthässlich

Zuletzt bearbeitet:
ok dann muss ich wohl weiter am setup arbeiten...

habe die auflösung mal auf 1680x1050 gestellt.
fast die gleichen fps.
was mir auch aufgefallen ist,wenn die KI in meiner nähe ist habe ich um die 35-45fps.
habe ich genügend vorspung und die KI etwas weiter weg habe ich 60-75fps.

graka treiber 270.51.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:44 ----------

kann mir mal jemand sagen wo er die fotos speichert die man machen kann im fotomodus?

Zuletzt bearbeitet:
iwie is der Kerl zu klein für den Sitz und sitzt viel zu nah vorm Tv :d

mittendrin statt nur davor, oder wie hiess das?
gibt es ne möglichkeit die 10 sekunden vor dem rennen zu skippen?

@cpushreder: Enter?

Ja, das kommt aber extrem aufs Lenkrad an...

Mann, der Murcielago mit Werksumbau ist aber auch'n Biest... Vergesst alles was ihr bisher an Bremspunkten gekannt habt, mit dem Ding kommst du meist so schnell aus der Kurve dass du vor der nächsten schon ne Sekunde früher bremsen musst als mit allen anderen Autos, weil du schon wieder 300 drauf hast...

Die ersten paar Runden Brno bin ich gerade glaube jede Runde komplett quer gefahren, weil zu spät auf der Bremse, rumgerissen und dann im Drift über alle vier durch jede Kurve...

Spassig ist das schon irgendwie.. :) aber noch weit weg von schnell...

Also wenn ich am Lenkrad die Taste drücke, die in den Einstellungen mit ENTER belegt ist, kann ich beim Rennstart die paar Sekunden skippen und hab direkt die Startampel.
Ich hab die aber nicht extra zugewiesen, und will sie jetzt auch nicht ändern... Sonst krieg ich die ned wieder so hin, da gibts im Menü nämlich keinen Punkt wo man das zuweisen könnte.

Hihi, das Ding ist einfach geil, ich werd mal nen Drift-Video zusammenschnipseln, aber nicht im Drift-Mode, sondern auf der normalen Rennstrecke mit Slicks... Der Hammer wie man den Lambo quer fahren kann...

Zuletzt bearbeitet:
wie zum teufel soll denn dieses mistige driften gehen????
beim kreis und 8 driften habe ich ja maximal 10 punkte pro versuch. wenn das so weiter geht habe ich nach weihnachten ja immer noch was davon.

@cpushreder: Enter?

ich konnte zuvor auch nicht abbrechen, weder mit der tastatur noch mit dem PS2 oder PS3 pad. alle knöpfe getestet, denn das kann schon sehr nervig sein wenn du 5 mal neu startest weil dich die KI in der ersten kurve abschießt oder rumtestest im zeitfahren. erst mit dem XBOX pad funzt es. dafür hab ich mit dem andere probleme...

Also bei meinem G25 kann ich das Video mit dem Knopf wegdrücken der auf dem PS3-Pad dem X-Button entsprechen würde, also der unterste von denen, die im Karo angeordnet sind ^^

allgemein die ganze infos die der dort gibt sind sehr nice.
24. - 30. hört sich auch gut an. hoffentlich wird das auch was

Interessant finde ich das AA Integriert wird das über die CPU läuft , da hab ich noch ein paar Reserven , bei der GPU sieht es eher Schlecht bei mir aus wenn es mit dem Nv3D klappt in dem Patch . MfG

@ nightwatch

Das Setup auf dem Vid von Dir für den Lambo würde mich mal Interessieren !

Das kann ich mir denken... :d
Aber die von Mercedes GP können ja auch nicht mal eben zu RedBull gehen und kriegen ne komplette Fahrzeugabstimmung für lau damit sie die Sekunde Rückstand aufholen können...*grins*

Nee, im Ernst, die weiss ich gar nicht mehr so genau, da ich im Moment nen neues Hobby hab - Powersliding. Bin gerade am Videos aufnehmen.
Da fahre ich ein anderes Setup und hab das für alle Strecken gespeichert.

Auf jeden Fall maximaler Abtrieb, recht hartes Fahrwerk aber nicht ganz auf maximal, relativ lange Getriebe-/Achsübersetzung (sieht man im Video, dass ich nur den 5. ausdrehe und die erste langgezogene Rechts im 2. im Begrenzer fahre), relativ wenig Reifendruck und vorn und hinten mehr negativen Sturz als die Serienabstimmung.
Aber nagel mich nicht auf genaue Werte fest!

Wollt nur anmerken dass sie gestern/vorgestern das Web-AUTOLOG gefixed haben :)
Nun kann man also außerhalb des Games aufs AUTOLOG zugreifen.
Schöne Fotos haben manche von euch geshared :)

---
Kann jemand mini_mod_v0.3 uploaden irgendwo, wo es kein Login erfordert ? *DANKE*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh