[Sammelthread] Shift 2 Unleashed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir gestern mal nen Evo 9 auf Werkswagen umgebaut - das Ding macht sehr Laune auf der Nordschleife, wobei man damit auch eher im Rallyestyle unterwegs ist. Trotzdem hab ich 1-2 Rundenzeiten von Leuten hier geknackt die mitm MC12 GT1 gefahren wurden :d
Gleich gehts weiter, da sind sicher noch n paar Sekunden drin. Mein E46 M3 ist durch den "Werksumbau" (seit wann gabs den von BMW mit Turbo?) zu ner ziemlichen Heckschleuder geworden. Die Karre macht zwar ordentlich Meter, aber es is verdammt schwer aus den Kurven zu beschleunigen, ohne dass der Arsch quer kommt.

Das Video von Inside Simracing bringt wohl Leuten die mit nem Logitech o.ä. fahren wohl nur bedingt was - mit den ganzen Settings die die am Lenkrad vorgenommen haben, kann ich leider nix anfangen. Und die Tante von ISR mitm großen Vorbau fehlt auch :(

hab mir auch den evo aufgemotzt.
geht wirklich gut nach vorn das teil :d

und dann hab ich noch den supra aufgemotzt.
mit dem kann man aber auch nicht wirklich fahren.
da rutscht das heck derbe beim beschleunigen aus der kurve.

wenn man die Lenkempfindlichkeit reduziert, sollte das doch durchaus beim driften helfen, oder?

Nabend,

ich habe seit eben ein merkwürdiges Problem, bei dem selbst eine Neuinstallation des Spiels keine Besserung brachte: es stürzt ab während er die Daten für ein Rennen lädt.

Kennt einer von euch das Problem?

nein, nichts dergleichen. Hab das Spiel normal installiert gehabt vor ein paar Tagen und es lief bis gestern Abend auch. Hab dann vor einer guten Stunde das Game gestartet und dann stüzte es immer wieder ab.

Folgendes hab ich schon alles ausprobiert:
- Standard-Takte CPU/GPU
- Neuinstallation
- den Shift2-Ordner aus den Dokumenten und Einstellungen verschoben und das Spiel von vorne begonnen
- als Administrator ausgeführt

Wie gesagt, hat alles nichts geholfen

EDIT: Treiber sind alle up-to-date da das System vor einer oche neu aufgesetzt wurde

Zuletzt bearbeitet:
wie zum teufel soll denn dieses mistige driften gehen????
beim kreis und 8 driften habe ich ja maximal 10 punkte pro versuch. wenn das so weiter geht habe ich nach weihnachten ja immer noch was davon.

ich hatte am anfang auch übelste probleme. auf einmal gigns für 10 mins und dann hab ich total verkackt . ist wirklcih ne üble sache. mann muss sich schon übelst konzentrieren dabei hab ich gemerkt. mir fehlen noch 5 drift events. aber die lasse ich auch sein das ist nigs. driften hättense auch weglassen können.

es stürzt ab während er die Daten für ein Rennen lädt.

Mirt schmiert Shift2 neuerdings auch gerne mal ab. Sei es beim Laden von den Rennen, dann hängt es sich auf. Wenn ich das Spiel normal beende, dann kommt dann die Fehlermeldung Shift2.exe funktioniert nicht mehr...
Habe keinen einzigen Mod installiert, mir scheint fast so, also ob das Spiel launisch ist, genauso launisch wie die Ki, gegenseitig fahren se sich in die Karre, da passiert nix, ich krich nen kleinen Schubser und kreisel sonstwohin. Bei den Musclecarevents auf Glendale war das extrem, was ich geflucht und neugestartet hab, weil die Ki sich so dämlich benommen hat....Hinzu kommt ja noch die werksgetunete Z06, die hat ja auch nicht das einfachste Handling, die Viper mag ich nicht fahren, wenn de da voll in die Eisen steigst, kommt das Heck, wenn man länger auf der Bremse stehen bleibt..

Dank dir :)

Was empfiehlt ihr denn so für die Retro Klasse?
Soll vor allem gutes Handling hamn :)

ich habe mir den nissan skyline aufgemotzt.
schon deswegen weil er 4WD hat.
handling mit dem wagen ist wirklich super und man kann auch schön aus den kurven raus beschleunigen ohne das das heck kommt.
habe mit dem wagen noch keinen rennen verloren in der retro klasse und die hälfte habe ich shon erledigt :)

Dank dir :)

Was empfiehlt ihr denn so für die Retro Klasse?
Soll vor allem gutes Handling hamn :)

Ich hab da den Golf und den Supra genommen, beide mit Werksumbau.

Bei mir schmiert das Game meistens in der Garage ab, schuld ist aber das Downsampling. Wenn ich n Rennen fahre und danach in die Garage gehe dann läuft alles normal, wenn ich aber zwei Rennen mache und dann die Garage aufsuche dann hab ich grad mal 10FPS, der Sound rauscht ganz brutal und das Game verabschiedet sich, fahr ich aber drei Rennen dann ist alles normal...

Der supra ist ne totale heckschleuder.den hatte ich auch erst.habe den wieder verkauft und wie schon geschrieben mir den nissan skyline gekauft.der lenkt sich auch besser

Der supra ist ne totale heckschleuder.den hatte ich auch erst.habe den wieder verkauft und wie schon geschrieben mir den nissan skyline gekauft.der lenkt sich auch besser

bei mir war der supra n blindkauf, werd die skyline auch mal probieren. Mich würd nur wundern ob die Garage n Limit hat bezüglich Wagenplätze, in Shift 1 wars ja begrenzt.

mir kackt es immer im menü ab beim tunen oder lack ändern

ich finde die lacke sehen im 2er richtig scheisse aus. vor allem chrom und matt. -.- ich fand matt so geil in shift 1:

Hey. Ich hab gehört, dass es schon Grafikmods geben soll bzw. Möglichkeiten die Grafik durch Configeinträge zu verbessern. Hat das hier schon jemand getestet und wenn ja wo gibts die einzelnen Downloads (Beim ersten Post sind keine Grafikmods angegeben)

blätter mal ein zwei seiten zurück, da müsstest du fündig werden

Hey. Ich hab gehört, dass es schon Grafikmods geben soll bzw. Möglichkeiten die Grafik durch Configeinträge zu verbessern. Hat das hier schon jemand getestet und wenn ja wo gibts die einzelnen Downloads (Beim ersten Post sind keine Grafikmods angegeben)

Man kann die xml im savegameordner ändern, ingame ändert isch aber nix, ich seh halt keinen unterschied.

definitiv der mazda rx7
das teil ist ne granate und verzeiht einem jeden fahrfehler.
...

Danke :) Ist das Teil 4WD? Weil die bevorzuge ich dann eher mit meinem PAD :]

Bei mir schmiert das Game meistens in der Garage ab, schuld ist aber das Downsampling. Wenn ich n Rennen fahre und danach in die Garage gehe dann läuft alles normal, wenn ich aber zwei Rennen mache und dann die Garage aufsuche dann hab ich grad mal 10FPS, der Sound rauscht ganz brutal und das Game verabschiedet sich, fahr ich aber drei Rennen dann ist alles normal...

Naja beide imo ned so pralle :rolleyes:
Bei mir ist es bis jetzt nur beim Händler abgeschmiert, das wird aber definitiv gefixed im nächsten Patch, die Crash-Stellen kennen sie imo jetzt schon die meisten, da bin ich also zuversichtlich.

SKYLINE ist gebongt :) 4WD FTW :asthanos:

Zur Grafik: Ich finde sie bombig wie sie ist, vor allem läuft sie ja auf der GTX260 richtig flüssig mit allem auf Hoch außer AA auf NORMAL.

Das Dev Team hat auch noch einen neuen AA-mode angekündigt, der mehr CPU belastet und die GPU entlastet.
Für die Leute mit Quad/Mehrcores wird also die vielleicht schwächere GPU dann entlastet, was AA angeht!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:26 ----------

...
ich finde die lacke sehen im 2er richtig scheisse aus. vor allem chrom und matt. -.- ich fand matt so geil in shift 1:
...

Dafür ist aber FlipFlop ganz gut von dem Farbübergang her :) Andere habe ich nicht probiert, zumal in RL chrom und matt an sich nicht mag, ganz normale 3 Schicht Metallic Lackierung ist am geilsten, so in 'Anthrazit metallic' oder 'Silber met' oder Variationen von Grau :]

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hat hier schon jemand erfolgreich den Inputlag bekämpft?
Vielleicht mit dem MiniMod auf der 1. Seite?

Moin, hat hier schon jemand erfolgreich den Inputlag bekämpft?
Vielleicht mit dem MiniMod auf der 1. Seite?

Der bekämpft ihn, gibt aber ne neue Version auf Nogripracing, werd den Starpost heut abend oder morgen mal wieder n bissl aktuallisieren.

also, ich habe mein problem mit den abstürzen gelöst. grafikkarten treiber deinstalliert, alle reste entfernt und neu installiert mit dieser funktion, bei der alles auf null gesetzt wird im treiber

Die Meldungen über Abstürze beim Beenden des Spiels häufen sich. Die haben doch was am Autolog geändert, vllt hängt das damit zusammen.

Stiffmaster: Die Einstellungen aus dem Video sind super, damit is glaub ich auch der Inputlag geringer bis weg. Das hängt glaub ich mit der Einstellung Tempoabhängige Empfindlichkeit zusammen, die standardmäßig auf 100% ist und im Video auf 0%. Ich habs mal auf 20% erst gemacht. Ich hab ja auch das Momo, aber ich denk, die Einstellung is für alle Wheels gut, wahrscheinlich auch für Pads. Die Standardeinstellungen kann man eh total knicken, Lenktotzone 78% oder so, des is doch Krampf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh