[Sammelthread] Shift 2 Unleashed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, auch wennst die karre aufmotzt und wieder rückgängig machst.

Find ich auch ganz gut gemacht, da kann man dann n bissl quer durch alles probieren, bei den quickraces gibs nun aber nimmer so viel geld wie im ersten teil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Wagenbegrenzung gibt es glaub ich nicht oder wenn doch sehr spät. Ich habe jede Menge "kleine" wagen gekauft. Da die mich getuned oft mehr ansprechen (optisch) als die wucher nobelteile :-)

Retro B = Rx7 lief super geschmeidig trotz RWD, ist auch bei weitem nicht so anspruchsvoll wie der Supra

btw. ein Rx7 rennen fänd ich unter den luxxern ganz cool ;-) Oder allgemeiner ein Retro B rennen. Es ist ja auch bald wieder We dann hab ich auch wieder was zeit für die zockerei :-)

Moin, hat hier schon jemand erfolgreich den Inputlag bekämpft?
Vielleicht mit dem MiniMod auf der 1. Seite?

Mit minimod ist er fast weg, wobei die Betonung auf "fast" liegt, mir ist es immer noch nicht genug. Bei vorigen Racing-Games die ich gespielt habe, gabs das so nicht (GTR2, rFactor / GT3/4/5 auf PS2/3). Zumindest bei Lenkrädern ist es halt recht extrem, mit Pad wohl nicht ganz so stark.
Der kommende Patch soll aber das Inputlag bei Wheels deutlich verbessern, auf NoGripRacing sind zwei Devs von SlightlyMadStudios in einem Thread unterwegs und haben dazu schon Stellung bezogen.

--> Shift 2 - what's coming in the first patch - NoGripRacing Forums

Das Problem mit den Abstürzen ab und zu hab ich auch, aber es hält sich in Grenzen, insgesamt waren es weniger als zehn, und ich hab seit Erscheinen nicht grad wenig gespielt. Kann damit leben, solange es nur im Menü oder beim Händler/in der Garage ist und nicht während der Rennen.

EDIT: ach du je, grade das Spiel aufgemacht und erstmal wieder 28.000 Nachrichten über gebrochene Rekorde... das hörte gar nicht mehr auf... :d

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: ach du je, grade das Spiel aufgemacht und erstmal wieder 28.000 Nachrichten über gebrochene Rekorde... das hörte gar nicht mehr auf... :d

War bei mir gestern auch der Fall, nach mehrtägiger pause mal wieder das Game gestartet, da kam dann für 5-10min eine Meldung nach der anderen...

...

Frag mich echt wieso sie das als Popup bringen, auf der WALL ist es doch auch alles drauf oder bei Empfehlungen oder so...
=> Ich würde nur richtige Statis popupen, wie Freund online/offline; EINLADUNGEN usw.)

ich hasse london und miami!!!

ich hasse willow springs, der rest ist ok, aber die strecke ist der horror, die driftrennen sind total zum :kotz: und das zeitrennen mitn gt500 ist auch nicht grad leicht...

Wieso? Zu eckig und zu viele Curbs? :d

Hmmm, irgendwie ist mir jetzt auch innerhalb einer Stunde zweimal das Spiel eingefroren, aber nicht im Menü, sondern im Replay... Blöd...

Ob das wirklich mit dem Autolog zusammenhängt? Is ja schön, dass man jetzt auf der Webseite auch schauen kann, aber da verzichte ich lieber drauf wenn das Spiel ohne stabiler läuft... Zumal da einige Events auch noch gar nicht richtig angezeigt werden.

Wieso? Zu eckig und zu viele Curbs? :d
dank der dusseligen KI komme ich auch ohne lufthansa auf massig bonusmeilen.
der vor mir bremst frü, ich bremse spät und der hinter mir bremst wohl erst wenn er um die kurve rum ist. dumm nur das der vor mir und ich zusammen mit dem 3. dann ein tolles kneul bilden, wo ich immer der leidtragende bin.

Ah, noch ein Hannoveraner! :wink:

Hmm, meist bin ich schon nach spätestens zwei oder drei Kurven so weit weg von der KI, dass ich da kein Problem mehr habe und mich auf meine eigene Fahrerei konzentrieren kann...
Musst nur das richtige Auto haben, dann hängst die meistens schon am Start ab...

Ich find London geil, vor allem sämtl. Streckenvariationen. Miami muss ich mich erst dran gewöhnen, gefällt aber auch, was ich hasse, sind die Nachtrennen. Gestern des Muscleevent auf Road Amerika gefahren, ich liebe die Strecke, aber nur wenn´s hell ist. ;)

dank der dusseligen KI komme ich auch ohne lufthansa auf massig bonusmeilen.
der vor mir bremst frü, ich bremse spät und der hinter mir bremst wohl erst wenn er um die kurve rum ist. dumm nur das der vor mir und ich zusammen mit dem 3. dann ein tolles kneul bilden, wo ich immer der leidtragende bin.

das hat mich in Glendale so angekotzt, aber auf den Strecken, wo es ne vernünftige Start/Zielgerade gibt und du vernünftig startest, dann ziehst die Karren eben meist schon auf der Geraden ab.

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt nach ein paar Tagen muss ich echt sagen, der Murcielago mit Werksumbau ist einfach das schnellste Auto im Spiel. Da kommst du weder mit dem Apollo noch mit Huayra oder was auch immer hinterher. Keine Chance. Selbst wenn man mit dem Murci jede zweite Kurve quer fährt und voll auf dem Gas bleibt ist der noch schneller als alles andere womit man "sauber" die Kurve trifft. Traktionsprobleme? Nö... :d

Den Murci hab ich gestern auch mal gekauft, der geht echt gut. Hab aber auf Monza 8 Runden gebraucht bis ich ne brauchbare hatte, die ersten 7 Runden hab ich die Kiste immer überworfen :fresse:

Ah, noch ein Hannoveraner! :wink:

Hmm, meist bin ich schon nach spätestens zwei oder drei Kurven so weit weg von der KI, dass ich da kein Problem mehr habe und mich auf meine eigene Fahrerei konzentrieren kann...
Musst nur das richtige Auto haben, dann hängst die meistens schon am Start ab...

:wink::wink:
ich vertue mich meist beim gas und bin oftmals mittendrin statt nur dabei. ausserdem bin ich nicht der besten einer. die zeiten wo ich rundenzeiten gedreht habe sind lange vorbei. das war noch zu zeiten von motoracer und nfs3.

das hat mich in Glendale so angekotzt, aber auf den Strecken, wo es ne vernünftige Start/Zielgerade gibt und du vernünftig startest, dann ziehst die Karren eben meist schon auf der Geraden ab.

glendale finde ich geil. eben habe ich das muscle event mit der stingray (werksumbau) gemacht und dachte mir hat einer pattex unter die reifen gemacht. da muste ich mich schon anstengen um in den kurven probleme zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Glendale an sich mag ich auch, aber net das Verhalten der KI ;o)

Tante Edit.... hier noch ein paar Details zum Patch....in deutsch :d

Zuletzt bearbeitet:
für die Crossfire nutzer....

Not sure if it's been posted before, but I gained ~20-30 fps on my 5970 using the F.E.A.R 2 Crossfire profile in RadeonPro (no forced aa, just morphological selected)
quelle: For the ATI guys having performance issues with Crossfire.. - NoGripRacing Forums

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:11 ----------

GT1 - GT2 - GT3 HiRes Templates
The RN Release Group has released high-resolution painting templates for Slightly Mad Studios’ recently-released Need for Speed Shift 2 Unleashed title.
incl. inside/outside window templates
HiRes Templates 4096x4096
NoGripRacing :: NFS Shift 2 Downloads - GT1 - GT2 - GT3 HiRes Templates

Hab noch mal eben schnell ne Hotlap auf Ambush hingelegt und aufgenommen, die ist aber noch weit weg von optimal... Diesmal aus der Ego-Perspektive, wie schon gesagt, beim Aufnehmen hab ich nur 30-35 FPS, schwierig da ne wirklich gute Zeit hinzulegen...
Dazu war das auch noch meine "Powerslide"-Abstimmung, da geht noch so einiges...

uploaded.to - where your files have to be uploaded to

Immer noch keine gute Qualität - sorry, da hab ich noch ned das Optimum was Vegas hergibt.

Wieso? Zu eckig und zu viele Curbs?
ich mag curbs :d

Hmmm, irgendwie ist mir jetzt auch innerhalb einer Stunde zweimal das Spiel eingefroren, aber nicht im Menü, sondern im Replay... Blöd...
mir schmiert mitlerweile auch das spiel regelmäßig ab. aber immer auf die gleiche art und weise. jedesmal wenn ich das spiel zum ersten mal starte kackt mir beim hochschalten am rennstart das spiel ab. friert einfach ein. muss es dann über den taskmanager killen, was das spiel dann auch beendet, shift2u.exe bleibt aber im taskmanager drin und werde ich auch nicht los. kann das spiel dann auch nicht mehr starten, erst ein relog von windows schafft abhilfe. wenn ich das spiel dann wieder starte funzt alles wunderbar ohne abstürze.

das ganze habe ich aber erst seitdem ich diese woche XBox Controller angeschlossen und button mod installiert habe. davor hatte ich in all den stunden spielzeit kein einzigen absturz. an der mod liegts nicht, hab ich bereits getestet. entweder ist es ein problem vom spiel (was ähnliches steht ja in den patchnotes), oder es funkt vielleicht noch der custom PS3 treiber irgendwie dazwischen, muss ich mal testen.

Der bekämpft ihn
hab mir die minimod mitlerweile auch mal angeschaut und mit meinen 3 controllern ausgiebig getestet, und ehrlich gesagt, am reinen inputlag ändert sich bei mir quasi nix. ich hab hin und her kopiert und XBOX/PS3 pad für links/rechts steuerung gleichzeitig genutzt und mit dem lenkrad vergliche sowie einige rennen gefahren, und da ändert sich einfach nix. das fahrgefühl verändert sich leicht, wobei ich es nicht wirklich als besser oder realisitischer bezeichnen würde, es ist halt nur...anders. das problem dass die totzone nicht ganz korrekt ist bleibt, aber das wird ja mit dem patch geändert.

was sich aber sehr wohl verbessert hat ist die verzögerung der lenkung bei niedrigeren fps. als ich zu beginn mit supersampling rumgetestet hatte fing bei 30-40fps bereits alles etwas schwammiger zu werden, das war mit der minimod jetzt nicht der fall.

hab beim vielen hin- und herverschieben übrigens meine original PHYSICSPERSISTENT.bff und PHYSICSBOOTFLOW.bff überschrieben, wäre wenn mir die jemand uppen könnte :fresse:

mit dem XBOX pad bin ich nach längerem fahren übrigens noch immer nicht zufrieden, die lenkung ist bei mir damit deutlich abgehakter und somit natürlich ungenauer. die totzone und das inputlag sind praktisch identisch wie bei den playstation controllern, jedoch scheinen mir die lenkbewegungen deutlich weniger linear zu verlaufen. anstelle dass ich wie vorher gefühlvoll einlenken kann spiele ich jetzt eher wie an der tastatur oder mit dem DPad....schnelles mehrmaligen antippen bis zum anschlag des analogsticks. nicht so toll....

servus :wink:

hab mir nun auch mal den RS4 V10 gekauft mei ist das Teil bockisch,hätte einer von euch Setup einstellungen für den Lambo Killer den @ Default ist der Mörder hab den auf der NS getestet da bekommt der Name Grüne Hölle ne neue bedeutung :d

ich mag Autos die nicht nach den ausehen was sie sind :love:

wäre super wen einer einen Tipp hätte :hail:

@ Boardi:

Ja, das heftige Inputlag gibts wohl auch nur bei einigen Lenkrädern, bei Pads ist es wohl kaum zu spüren.

Hier hassu originale Dateien: uploaded.to - where your files have to be uploaded to

@ A64:

auf der Nordschleife hab ich für den Murci auch noch keine vernünftige Abstimmung, da bin ich mit dem GT-R mit Werksumbau schneller, bzw meine beste Runde war mit dem Scion tC TimeAttack, da bin ich auch noch am Verzweifeln mit dem Murci...

hab mir eben mal den Trackside "Objects/Crowd Remover" angetan. entweder kommt die stingray mit dem track nicht klar, oder der remover hat mir was zerrissen. das auto kann plötzlich alles, ausser kurven fahren.

Hab noch mal eben schnell ne Hotlap auf Ambush hingelegt und aufgenommen, die ist aber noch weit weg von optimal... Diesmal aus der Ego-Perspektive, wie schon gesagt, beim Aufnehmen hab ich nur 30-35 FPS, schwierig da ne wirklich gute Zeit hinzulegen...
Dazu war das auch noch meine "Powerslide"-Abstimmung, da geht noch so einiges...

Könntest du net das Replay aufnehmen, dann könntest du die Runde mit hohen FPS fahren?

@ meckswell:

hab grad noch ne 1:12,567 gefahren, aber CookieJoe war NOCH schneller... muss ich nur noch rendern, das dauert bissel. kannst mich aber auch adden, dann kannst es dir ansehen, habs in die galerie im Autolog gestellt, ich glaub es war Runde 8...

@cpushreder: hatte ich auch kurzfristig drauf, bringt einiges an FPS, sieht aber extrem unfluffich aus, und beim recorden mit Fraps hab ich immer noch wenig Frames...

@ Cookie:

na warte... :d ich sach ja, da is noch einiges an Optimierungspotential... Das wird auch unter 1:12 gehen...
Tut mir leid wegen uploaded.to, aber ich hab da nen Premium und kann mit vollen 250kB/s hochladen. Ums cash gehts mir da absolut nicht... kanns auch gern auf MU uppen...

Zuletzt bearbeitet:
@ meckswell:

hab grad noch ne 1:12,567 gefahren, aber CookieJoe war NOCH schneller... muss ich nur noch rendern, das dauert bissel. kannst mich aber auch adden, dann kannst es dir ansehen, habs in die galerie im Autolog gestellt, ich glaub es war Runde 8...

@cpushreder: hatte ich auch kurzfristig drauf, bringt einiges an FPS, sieht aber extrem unfluffich aus, und beim recorden mit Fraps hab ich immer noch wenig Frames...

@ Cookie:

na warte... :d ich sach ja, da is noch einiges an Optimierungspotential... Das wird auch unter 1:12 gehen...
Tut mir leid wegen uploaded.to, aber ich hab da nen Premium und kann mit vollen 250kB/s hochladen. Ums cash gehts mir da absolut nicht... kanns auch gern auf MU uppen...

unfluffich?

28.000 Posts und keine Ahnung vom Zitieren :bigok:

fluffig

wie zum teufel soll man den die muscle events schaffen, wenn die eigenen kisten machen was sie wollen und die kisten der gegner bei topspeed durch kurven kacheln ohne auszubrechen?

Ja es sieht halt extrem nackt aus, ohne Zuschauer oder sonstige Sachen rund um die Strecke wie Zelte auf der Nordschleife etc. Hab dann halt 80 statt 60 FPS auf machen Kursen, dat macht aber beim fahren selber recht wenig Unterschied. Beim Aufnehmen mit Fraps hab ich aber mit oder ohne den Mod dieselben FPS, also bringt er mir nicht viel.
Dafür siehts beim Fahren selbst extrem "klinisch" aus, schön ist was anderes...

ja,hier nich.
wer mich adden möchte morpheus60085 :)

werd euch fertig machen :d :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh