[Sammelthread] Shift 2 Unleashed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre echt interessant zu wissen, ob son 'offline' Save nach der Account-Bindung funzt, sag auf jeden Fall Bescheid.

Der funztn, meiner ging auch ohne Probleme, hab ja auch 2-3 wochen nur offline gespielt mit keks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Mal guggn obs Probleme beim patchen gibt, hab ja doch n paar Mods installiert.

Je nach dem :) Wenn setup checksums überprüft bevor er replaced, dann wird er schon meckern, wenn er blind überschreibt, werden ja manche mods nichtig.

Das wäre auch interessant zu wissen, hab mich eh gefragt, wenn ein updater da wäre wie bei TDU2, was dann mit so einem 'gemodeten' Stand passiert :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------

Der funztn, meiner ging auch ohne Probleme, hab ja auch 2-3 wochen nur offline gespielt mit keks

Und wie ist es mit AUTOLOG-Zeiten aus dieser 'offline' Zeit, werden die etwa beim erstem ALOG-Connect weiter gereicht?! Hast du das mal nachgeschaut?

Weil dann ist ja son offline-SAVE am Flexibelsten ;) was die account-bindung angeht...

Das wäre echt interessant zu wissen, ob son 'offline' Save nach der Account-Bindung funzt, sag auf jeden Fall Bescheid.

bei mir hast funktioniert. ohne irgendwas machen zu müssen.
also den rip deinstalliert & original installiert savegame war drinne ;)

Und wie ist es mit AUTOLOG-Zeiten aus dieser 'offline' Zeit, werden die etwa beim erstem ALOG-Connect weiter gereicht?! Hast du das mal nachgeschaut?

Weil dann ist ja son offline-SAVE am Flexibelsten ;) was die account-bindung angeht...

Jop, die zeiten wurden übernommen.

Kalgani: und was ist mit Zeiten/Rekorden aus dieser Zeit, werden sie ins ALOG übernommen, oder müsst ihr das neu fahren?!

BTW. => Player Boardi09 not found in our roster, please read the FAQ.

Nanü Boardi keine TOP-200 Zeiten bis jetzt ?! :)

http://nfsstats.vvvgamer.com/?player=672
kalgani overall rank #262, jo da wäre ich auch wenn ned banned :P

Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir gar nicht sagen, da ich nur 2 tage mit dem rip gefahren bin...

kann ich dir gar nicht sagen, da ich nur 2 tage mit dem rip gefahren bin...

was für RIP btw? Keine richtige REL?! Bei dem game muss doch nix gerippt werden, so gross ist es doch ned :)

Naja werde mit dem igx4u key mal das gleich wie boardi machen zuerst EADM register, dann den Rest. Boardi aber Laden muss ma das Game nicht im EADM?!
Hab auf den shit jetzt erfolgreich die ganze Zeit verzichtet, glaub aber trotzdem nicht daran, dass er nötig ist. Bzw. das dies die Ban-Ursache ist/war.

ich meine mit rip eine über torrent verfügbare version.
dioese konnte man auch schon vor dem 31.03 zocken ;)

ich meine mit rip eine über torrent verfügbare version.
dioese konnte man auch schon vor dem 31.03 zocken ;)

alles klar aber als rip bezeichnet man eine Version die in irgendiner weise abgespeckt ist, z.B. recoded Video/andere Game Files oder nur eine Languge obwohl die Basis z.b. MULTI5 ist ;) Nur so zur Info.

Ich hab aber verstanden was du meinst :] Ist aber kein rip. (Ist genau so vollständig wie retail datenträger)

Hab nur wieder den MiniMod runter und installiert. Funktioniert super!

Den mini mod würde ich nach dem patch auch ned nutzen, da ja die Datei nun komplett anders sein kann, aber auch weil ja angeblich alle Probleme nun gefixed sein sollen ?! :)

Und irgendwelche Verbesserungen festgestellt?

Kalgani: und was ist mit Zeiten/Rekorden aus dieser Zeit, werden sie ins ALOG übernommen, oder müsst ihr das neu fahren?!

BTW. => Player Boardi09 not found in our roster, please read the FAQ.

Nanü Boardi keine TOP-200 Zeiten bis jetzt ?! :)

VVVStats NFSStats.com
kalgani overall rank #262, jo da wäre ich auch wenn ned banned :P

Nope, bin kein großer Zeitenfahrer. Mach jedes Rennen nur 1-2 mal und beim Wagensetup ändere ich auch nix, fahr die meisten wagen auch ungetuned.

Boardi aber Laden muss ma das Game nicht im EADM?!

Ne, hab die org exe einfach wieder reingemacht, pc neu gestartet und der EADM sah das Spiel als schon installiert.

Hier ist noch ne interessante Info von juls, dem Ersteller der Minimod:

Do not use any mod online with the patched version of shift unleashed or at your own risk. I do not know for sure but if they have enabled the anti-cheat you will probably have times removed and/or your account closed. Uninstall the game, re-install and apply patch.

.bff files contain checksums and sometimes some AES stuff -> everything needed to enable anti-cheat measures as needed.
Er hat also in den gepatchten Versionen der bff Dateien nun Prüfsummen gefunden, was darauf hindeuten könnte dass eine Abfrage dieser für Onlinerennen und Autolog-Zeiten stattfindet.

Ansonsten bin ich nach den ersten Runden echt zufrieden, der Lag ist echt weg und die Performance ist wie versprochen etwas besser. Bin aber erst ein paar Runden gefahren, und das nur im Zeitfahren, mal schauen ob das in Rennen mit Gegners auch besser ist.
Zumindest berichten einige User bei NoGrip, dass die Framedrops und das leichte Gestotter/Ruckeln nun komplett weg sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
verdammt -.-

hätt ich mich doch nur nich mitm vorhandenen ea konto angemeldet...

also wer will mein nick is denki_groove

Der einzige Patch der dann noch sinnvoll wäre, ist dieser mit XBOX320 labels, fraglich ob dann sowas auch für n cheat gehalten wird... obowohl es ja nix mit racing zu tun hat, reine UI sache

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:14 ----------

verdammt -.-
hätt ich mich doch nur nich mitm vorhandenen ea konto angemeldet...
also wer will mein nick is denki_groove

Wieso? Logisch das man das Konto nimmt, was man schon hat, auch z.B. wegen VIP Bonis, falls dort auch andere EA-racing games registriert wurden.

Das mit den Checksummen gefällt mir gar nicht, die 360 Buttons und die LE Inhalte will ich haben, werd also guggn obs ohne Patch auch noch geht, bis ne Lösung für die Mods kommt.

nromal fahre ich immer auf der ps3... das is das erste racing game was ich bei ea reg hab... von daher... kann man sich ja nichmal nen player name auswählen... voll hirnverbrannt... danke ea :motz:

nur gut das ich die fahrzeuge aus der le schon gekauft hab :d

nromal fahre ich immer auf der ps3... das is das erste racing game was ich bei ea reg hab... von daher... kann man sich ja nichmal nen player name auswählen... voll hirnverbrannt... danke ea :motz:

nur gut das ich die fahrzeuge aus der le schon gekauft hab :d

Jap, bei neuem Account kann man aber die EA-ID halt noch wählen, manche haben irgendwelche Personas, die dann genommen werden von Spiel, ist aber nicht EA schuld! Sondern die Entwickler des Games, das Personas-System funktiniert doch gut z.B. in BC2 dort kannst du mehrere Soldaten/Identitäten auf einem Account haben, so ist es ja auch für alle EA-Games gedacht, man sollte halt nur PERSONA im GAME auswählen können.

Ich vermute aber das AUTOLOG-Datenbank eindeutige USER-ID verlangt und eindeutig ist nur die EA-ID, die anderen sind nur pro Game glaube ich eindeutig und nicht global. Hmm eigentlich müsste es auch wie bei BC2 trotzdem funktionieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:23 ----------

Das mit den Checksummen gefällt mir gar nicht, die 360 Buttons und die LE Inhalte will ich haben, werd also guggn obs ohne Patch auch noch geht, bis ne Lösung für die Mods kommt.

unterschreib :) Die beiden Sachen wären immer von Vorteil, das Zitat von juls ist aber eher so zu verstehen, das dort checksummen schon auch vor dem patch waren? Oder meint er das der patch jede .bff angefasst hat? Oder in der main.exe KA...

@Boardi: was ist wenn ma LE Wagen kauft [offline] und dann die original .bff wieder zurückspielt fürs online Gaming?! Wär doch ne Idee ,-)

Zuletzt bearbeitet:
mein gewonnener bmw z4 is weg o_O und der m3 alms ebenso... wtf... :grrr:

Nach dem Patch?! Oder schon vorher?! Versuch mal auf jedenfall das Game nochmal zu starten, hab von gleichen Problemen in EA-Foren gelesen auf Consolen gabs ja schon son 1.01er patch, da haben manche auch davon berichtet, das manche Wagen weg waren, nach dem neustart gings aber wieder ?!

Zuletzt bearbeitet:
mein gewonnener bmw z4 is weg o_O und der m3 alms ebenso... wtf... :grrr:

dann müssen die BFF doch gemoddet bleiben, damit man die Wagen behalten kann, wird also nicht nur in der Savedatei gespeichert.

@Boardi: also ich hab ja auch den unlocker Probiert vor Paar wochen, aber als ich gemerkt hab, das ich den EXIGE nicht in die Garage bekomme (konstenlos, weil gewonnen) sondern den KAUFEN muss, hab ich die original .bff drauf gemacht, nochmal den Kurs gefahren und Wagen war da, schade das der Moder, das nicht so gelöst hat, das man nur BONIs kaufen muss, und der Rest beim originalen bleibt. Auch das er paar Events freischaltet, die vieleicht ein KEY verlangen ist fraglich :) Warscheinlich nur für OFFLINE gedacht oder ?! Von wo hast du diese .bff und was meint der Author dazu?!

----
CHANGELIST nochmal angeschaut:
-Autolog - Speedwall - Erroneous speedwall times - Times can be set within and event which are unrealistic and unfeasible to acquire.

Was meint ihr was SMS damit meint, das sie einfach die Zeiten auf dem Server gefixed hamn/gelöscht?! oder das jetzt der Exploit für Zeitsetzung ned geht?! Ist irgendwie unklar für mich.

Zuletzt bearbeitet:
zeiten die unmöglich sind gelöscht würde ich meinen.

Zuletzt bearbeitet:
@Boardi: also ich hab ja auch den unlocker Probiert vor Paar wochen, aber als ich gemerkt hab, das ich den EXIGE nicht in die Garage bekomme (konstenlos, weil gewonnen) sondern den KAUFEN muss, hab ich die original .bff drauf gemacht, nochmal den Kurs gefahren und Wagen war da, schade das der Moder, das nicht so gelöst hat, das man nur BONIs kaufen muss, und der Rest beim originalen bleibt. Auch das er paar Events freischaltet, die vieleicht ein KEY verlangen ist fraglich :) Warscheinlich nur für OFFLINE gedacht oder ?! Von wo hast du diese .bff und was meint der Author dazu?!

Nja, ich hab den Mod reingemacht und hab den immer noch drinnen, hab aber zusätlich noch n paar andere sachen selbst reingemoddet, hab die Bonuswagen z.B. schon mit Level 8 alle gewonnen, in der Karriere kann ma nsie zwar nicht verwenden, aber im Quickraces, in der Karriere kann ich sie auch erst fahren wenn sie normal freigeschaltet werden. Den MP4-12C hab ich nun auch zweimal in der Garage, einmal gekauft und einmal gewonnen.

Also Fahrverhalten ist deutlich besser geworden, ist jetzt sehr nahe an dem Fahrgefühl des minimods. Perfekt.

Zeiten hab ich jetzt erstmal die D-Events probiert die ich vorgestern ohne mods gefahren bin, Monza Jr und Catalunya Club mit der Elise111R, Zeiten sind trotz noch wenig Eingewöhnung schon nahezu dieselben wie vor dem Patch.

Fühlt sich aber mega viel besser an beim Fahren, endlich denke ich nicht mehr ich hätte nur 0,5 bar auf den Reifen und es fährt sich nicht mehr wie ein Luftkissenboot. Nen komplett zugedrehtes Fahrwerk merkt man jetzt auch wenigstens mal, das hoppelt ordentlich, so muss das sein.

Zuletzt bearbeitet:
hmm also muss ich die rennen nochmal fahren? hatte den unlocker drauf aber hatte sie ja nich gekauft ausser den le wagen...

puuh mit lenkrad brauch ich erstma ne ecke um mich einzugewöhnen... :fresse2:

fährt wer mit dem driving force lenkrad? wie habt ihr es eingestellt? auf geraden find ichs bissl schwammig, heisst das auto macht leicht hin und her ...

ach und btw ich weiss nich obs am c11.4 liegt oder am patch aber die onboard cam ist jetz so wie sie soll und nimmer dunkel :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm also muss ich die rennen nochmal fahren? hatte den unlocker drauf aber hatte sie ja nich gekauft ausser den le wagen...

puuh mit lenkrad brauch ich erstma ne ecke um mich einzugewöhnen... :fresse2:

fährt wer mit dem driving force lenkrad? wie habt ihr es eingestellt? auf geraden find ichs bissl schwammig, heisst das auto macht leicht hin und her ...

Ja original .bff rein und Rennen wieder Gewinnen, wo son Award Wagen drin ist, dann kriegst du sie kostenlos rein, wie bei 'originalem' Spiel auch. Unterschied ist halt das du mit dem unlocker sie _alle_ kaufen muss und noch was im 'originalen' Zustand, kanst du diese Wagen gar nicht beim Händler sehen, weil sie eben AWARD cars sind.

@Boarsti: was hast du den selber an dem modded .bff verändert, bevor du es zum download freigegeben hast und wer ist der geniale ursprungs modder?!
Ist doch geil wenn alle Bonis zu haben sind :)

habs ja jetz original drauf ;) naja dann halt nochmal fahren is ja kein prob... hätte ja sein könn das sie ganz weg sind, weil rennen ja schon gewonn...

Irgendwas scheinen sie an der Performance auf jeden Fall verbessert zu haben, nicht nur mehr FPS, sondern auch höhere CPU-Auslastung und fast 10 Grad weniger GPU-Temperatur obwohl die Karte immer noch fast durchgängig 100% Last hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh