[Sammelthread] Shift 2 Unleashed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein neues Lieblingsauto, der Golf GTI, nur n paar Upgrades gemacht bis jetzt

Nordschleife 9:20 min. :)
Der läuft aber nur 211km/h auf der langen Geraden.

Edit: Noch n paar Upgrades und mit Nitro nun 256km/h, Zeit verbessert auf 9:03min, aber diesmal mit 15 Gegnern.

Und wann kaufste dir im Spiel den ersten Sportwagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand ein paar Tipps zum Driften? In der Realität wüsste ich wie's geht, aber in Shift is das ja mal sauschwer. Komm nicht mal bei der Einführung richtig weiter.

doch golf fahren ist das mieseste was man in dem spiel machen kann,
denn DAS geht sogar in der realität sehr einfach!

mal einer den alpina b3 gefahren und danach den r8 lms? is ja ein krasser unterschied... mit dem b3 kann man richtig agressiv fahren und mit dem r8 muss man extrem sachte machen... der geht ständig quer und man muss immer etwas später ans gas... hab jetz die gt3 meisterschaft nochmal gefahren und locker je nach strecke im gesamt zeit ergebnis bis zu 30sek langsamer :hmm:

und wenn ich dann noch nightwatches zeiten sehe, gute nacht... wie kann man so schnell sein :eek:
@nightwatch kannst du mal ein paar einstellungen posten? oder mal das komplette setup wie du den r8 eingestellt hast?

hier mal mein setup

Hallo.
Iwie habe ich ein Problem.
Bin Lvl 10, darf aber nicht an Rennen ab Lvl 5 teilnehmen =/
(es ist mir auch schon ein paar mal abgeschmiert ... vll. ist dabei was kaputt gegangen ... und wenn ich den spielstand lösche kann ich mich nicht vernünftig neu beim autolog anmelden .... dann komm ich ins menü und hab nur option und karriere)

Anhänge

• SHIFT2.jpg
    SHIFT2.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
bevor du die grösseren rennen fahren kannst musst du erst die kleineren fahren, das lv hat da wenig zu sagen... dh du kannst nich zb die ausdauerrennen fahren und danach gleich gt1, dazu musst du erst die gt3 fahren... um weiter zu kommen reicht es in der jeweiligen klasse die benötigten renn siege zu erreichen um dann das hauptrennen fahren zu können, hast du dann diese "meisterschaft" gefahren kannst du zur nächsten klasse..

Guten Morgen!

So mein Lenkrad ist repariert, Conrad war die Lösung und hatte neue Mikroschalter mit einer Lebensdauer von 30x10hoch6 Schaltzyklen. Das dürfte vermutlich erstmal langen... :fresse:
Schaltet jetzt sogar besser als original, dazu noch das Spiel in der Lenkwelle beseitigt, den Lenkwiderstand erhöht und alles entquietscht und entknarzt.
Würde mal behaupten, Zustand nun besser als neu.

Jetzt kanns wieder losgehen... :)

@ PATR10T:

Ähm, das ist nicht der R8 LMS mit dem ich die Zeiten gefahren bin. Das Ding geht irgendwie gar nicht. Das war "normaler" R8 mit einigen Upgrades bis auf B1468.

hab gestern abend mal ein paar runden online gedreht, kann es sein dass online extrem wenig los ist? mir wurden immer nur max. 3-4 rennen angezeigt, manchmal auch nur eines.

So. Der Spielstand war wirklich im Eimer ... naja war ja noch nicht so weit.
Hab jetzt auch mal ein bisschen mit der Grafik rumprobiert ... im nvidia inspector habe ich 4xMultisampling und 8xSupersampling an. Hinzu kommt noch eine Auflösung von 2880x1620 (1,5x(1920x1080)). ----> 60FPS ohne Einbrüche

Ich bin mir nur unsicher, ob ich das mit dem Downsampling richtig gemacht habe.
Ich habe einfach in der Nvidia Systemsteuerung eine neue Auflösung hinzugefügt.
Wenn ich im Inet danach suche machen die aber noch anderes Zeug mit ner Software,bevor die die Auflösung per Nvidia Systemsteuerung hinzufügen. Kennt sich da jemand aus ? :P

hab gestern abend mal ein paar runden online gedreht, kann es sein dass online extrem wenig los ist? mir wurden immer nur max. 3-4 rennen angezeigt, manchmal auch nur eines.

und tritt man da aus langerweile einem bei wird man rausgeworfen... naja...

wir könn ja mal hier alle zusamm paar rennen fahren? ne art meisterschaft? bestimmte anzahl rennen mit einer bestimmten klasse, jedes we ein rennen... hätte da wer lust drauf?

@nightwatch, ich weiss das du nich mit dem r8 gefahren bist mit gehts nur darum ein setup hinzubekomm... selbst mit dem b3 bin ich noch um einiges hinter dir und der b3 rutscht nich ein bisschen...

was kannst aber allgemein zu meiner einstellung sagen? passt die oder gibts paar gröbere sachen die ich ändern sollte?

So. Der Spielstand war wirklich im Eimer ... naja war ja noch nicht so weit.
Hab jetzt auch mal ein bisschen mit der Grafik rumprobiert ... im nvidia inspector habe ich 4xMultisampling und 8xSupersampling an. Hinzu kommt noch eine Auflösung von 2880x1620 (1,5x(1920x1080)). ----> 60FPS ohne Einbrüche

Ich bin mir nur unsicher, ob ich das mit dem Downsampling richtig gemacht habe.
Ich habe einfach in der Nvidia Systemsteuerung eine neue Auflösung hinzugefügt.
Wenn ich im Inet danach suche machen die aber noch anderes Zeug mit ner Software,bevor die die Auflösung per Nvidia Systemsteuerung hinzufügen. Kennt sich da jemand aus ? :P

Früher hat man noch den Monitortreiber gewechselt, das brauchts aber nimmer. Mach mit Fraps einfach ein ingamebild, wenn das Bild mit 2880x1620px abgespeichert wird, dann hast du alles richtig eingestellt.

gut hab ich :P .... was habt ihr denn im inspector beim AA-kompatibilitätsmodus stehen? Ich habe iwo 0x000010C1 gefunden ... dann bekomme ich aber an der linken Seite während den Rennen rosane Streifen, die nicht so gesund aussehen

gut hab ich :P .... was habt ihr denn im inspector beim AA-kompatibilitätsmodus stehen? Ich habe iwo 0x000010C1 gefunden ... dann bekomme ich aber an der linken Seite während den Rennen rosane Streifen, die nicht so gesund aussehen

die ca. 1-2 pixel breit sind? das kommt vom downsampling in verbindung mit AA. Ich hab ingame AA auf Hoch und 3360er auflösung die auf 1680 runtergerechnet wird, im inspector hab ich kein zusätzliches AA aktiviert sondern nur AF

was kannst aber allgemein zu meiner einstellung sagen? passt die oder gibts paar gröbere sachen die ich ändern sollte?

Das kommt auch immer auf persönlichen Fahrstil an, mir wär das Ding viiieeel zu weich... Und zu hoch... ;)
Ausserdem bevorzuge ich relativ viel Sperre.

Aber wie gesagt, nur weil ich das so mag, muss dich nicht heissen dass das auch für dich gut ist bzw auf deinen Fahrstil passt.

wir könn ja mal hier alle zusamm paar rennen fahren? ne art meisterschaft? bestimmte anzahl rennen mit einer bestimmten klasse, jedes we ein rennen... hätte da wer lust drauf?

fänd ich lustig, wenn man es denn schafft nicht nur um die Nürburg Runden zu drehen^^

ich vermisse den Mercedes G55 AMG :d

hab mir gesten mal den M1 pro Car gekauft mei ist das ding unfahrbar :eek:

also ist generell immer wenig los online... echt schade.

können gern mal was ausmachen :)

fänd ich lustig, wenn man es denn schafft nicht nur um die Nürburg Runden zu drehen^^

nei davon redet ja keiner sondern zb die strecken die in der adac gt3 gefahren werden mit ebenso den gt3 wagen...
ein we zb oschersleben 30runden das nächste we brno 30 runden usw... wenn genug ja sagen kann man ja mal was zusammen stellen und termine machen...

@nightwatch mach doch bitte mal pics von einer deiner einstellungen, wäre schön wenn ichs mal ausprobieren könnte... wenn möglich alpina b3 ;)

Das ist schlecht, hab ein neues Savegame angefangen und bin noch nicht bei GT3 Meisterschaft und Auto hab ich auch noch nicht.
Ausserdem muss ich nach dem Patch eh erstmal wieder nen passendes Setup finden, ich fahr jetzt auch mit weniger Lenkempfindlichkeit fürs Wheel und
dafür mehr Lenkwinkel am Fahrzeug.

Zuletzt bearbeitet:
also noch härter einstellen wie ich es hab? und auch tiefer? also auf 1 runter oder sogar 0?

also noch härter einstellen wie ich es hab? und auch tiefer? also auf 1 runter oder sogar 0?

Ich fahr bei den meisten Fahrzeugen auf den meisten Kursen (ausser auf der Nordschleife) fast bretthart und so tief wie es geht.

Differenzialsperre auf 75% (ist ingame glaube 15) und Sperrwirkung auf 4.

Aber wie gesagt, dass muss für dich nicht passen. Am besten probiert man das selber ein bissel aus.

für was is die differenzial sperre und die sperrwirkung gut? ich denke da grad an landwirtschaft und traktoren, da is mir klar :d aber bei nem rennwagen?

naja die tiefe hat ich schon auf 1 aber mir kommst vor als wenn man öfter aufsitzt...

Weil ich grad Patch gelesen hab, die die den Minimod installiert hatten, haben die den Mod wieder rausgeworfen und dann gepatcht?

Wenn ich ganz ehrlich bin, seit der Patch rausgekommen ist hab ich das Game nimmer gezockt und den Patch hab ich auch noch nicht installiert, hab einfach keine Zeit...

Och, soll ich jetzt noch nen Kurs in Fahrzeugtechnik geben? Okay, als KfZ-Mechaniker mag ich von Haus aus nen kleinen technischen Vorteil haben, aber das ist nun auch keine Raketenwissenschaft was ne Sperre bewirkt... Solltest dich da mal etwas einlesen. ;)

Wenn der Bock aufsetzt oder das Fahrwerk durchschlägt, sollte man mal mit den Federwegsbegrenzern spielen.

@ Boardi:

ja, ich hab vor dem Patchen erstmal den "Urzustand" wiederhergestellt, hatte da ja dann auch noch ein zwei Tage mit gespielt

@PRD
stalkst du mich? :fresse:

Jep, uti puti kleiner Matti :) Ne dein nick ist halt einfach zu merken :coolblue:

doch golf fahren ist das mieseste was man in dem spiel machen kann,
denn DAS geht sogar in der realität sehr einfach!

Hehe, word :p außer man ist Frau :p

mal einer den alpina b3 gefahren und danach den r8 lms? is ja ein krasser unterschied... mit dem b3 kann man richtig agressiv fahren und mit dem r8 muss man extrem sachte machen... der geht ständig quer und man muss immer etwas später ans gas... hab jetz die gt3 meisterschaft nochmal gefahren und locker je nach strecke im gesamt zeit ergebnis bis zu 30sek langsamer :hmm:
und wenn ich dann noch nightwatches zeiten sehe, gute nacht... wie kann man so schnell sein :eek:
@nightwatch kannst du mal ein paar einstellungen posten? oder mal das komplette setup wie du den r8 eingestellt hast?

R8 FTW. hab den aber _nur_ auf C999 für die C-Sachen, würde auch kaum höher machen, denn das ding gepaart mit V10 Motor ist einfach ein Biest muss ma echt sachte umgehen, aber trotz allem recht gutes Handling, ich denk der BMW ist zickiger wegen RWD.

Axo ja den LMS und ALPINA hab ich ned Probiert, nur den normalen R8 mag ich scho sehr :)

Weil ich grad Patch gelesen hab, die die den Minimod installiert hatten, haben die den Mod wieder rausgeworfen und dann gepatcht?
Wenn ich ganz ehrlich bin, seit der Patch rausgekommen ist hab ich das Game nimmer gezockt und den Patch hab ich auch noch nicht installiert, hab einfach keine Zeit...

Das merkt man, mach einfach sauberen zustand, alle .bffs original und dann patchen, bei mir war das eh mit neu-Account anlegen verbunden, hab also vorher deinstalled. Btw. EADM merkt immer sofort den Zustand, wenn ned gibts ja noch 'Meine Spiele aktualisieren' :) Fakt ist aber das EADM immer nur 1 key pro Shift2 pro Account zulässt, sprich für den gibts kein neu/2t Kauf für die gleiche Produkt ID... Naja so ist es ja auch laut RTFM auch von EA gedacht :(

@Boardi: vergiss nicht unter Freunde die Einladungen zu bestätigen :]
Axo und die nickliste vorne aktualisieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der R8 LMS ist auch einer der wenigen die wirklich zickig sind.

hab mir gesten mal den M1 pro Car gekauft mei ist das ding unfahrbar :eek:

das kann ich allerdings nicht nachvollziehen...
er ist zu lahm, da man ihn nicht tunen kann, das ist dem sein grösstes manko.

findet ihr auch das der Zonda F als Werkswagen so eine richtige enttäuschung ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh