[Sammelthread] Shift 2 Unleashed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fahr ohne Ideallinie, ist eh besser wenn du wirklich gute Zeiten fahren willst.

Hab meinen geliebten McLaren F1 mit Werksumbau wieder, was für ein geiles Dreckstück...^^ Das ist echt die Angelina Jolie der Autos... Sowas böses, nicht einfach zu beherrschen, aber wenn du's schaffst, wirste dafür doppelt und dreifach belohnt... :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorhin ist was blödes passiert. ein schnelles rennen mit 20 runden auf bathurst. ich war nach einem ausflug in die botanik (die blumen waren so schön), in der vierten runde auf dem letzten platz. schnell holte ich die letzten 3 vor mir wieder ein. in der gleichen runde, an der letzten kurve vor der langen geraden, war ich schon wieder da. "für die ehre...." dachte ich mir und schmiss meinen rucksack in die menge... ach ne falsches märchen. für die ehre dachte ich und parkte meinen gumpert in der kurve in den 3 autos vor mir. auto zurückgesetzt und weiter. runde um runde zog ich mich näher an die ersten ran, fuhr slalom um die 3 von der kurve. 2 standen still und einer fuhr immer vor und zurück.
17. runde, ich bin auf platz 3 und die ersten beiden sind in spuckweite als ich zur abwärts s-kurve komme. aus dem nichts taucht die front eines wagens auf und nicht mal einen augenblick später fliege ich durch die gegend, ohne eine peilung zu haben was los war. meine kiste kommt zum stehen, genau da wo die 3 von der kurve waren. es waren nur noch 2 und die standen ganz unmotiviert in der gegend rum.
da ist dann also der 3. von denen echt auf die idee gekommen das rennen mal anders herum zu fahren. ein geiles rennen mit jeder menge action jäh beendet durch einen doch sehr entgegenkommenden geisterfahrer. :-(

Shift2, der Film :fresse:

Ohne Ideallinie gute Zeiten? auch Nachts? Da spiel ich doch eh nur Flipper und knall von Bande zu Bande :d

Ja auch nachts, die vorgegebene Ideallinie ist teilweise recht weit weg von schnell. Besser ist gute Streckenkenntnis und sich die Linie und Bremspunkte selber suchen.
Sicher, das mag zeitaufwändig sein, ist aber in jedem Fall schneller.

Ich will aber nicht möglichst gute Zeiten fahren... Ich will nur ab und zu mal ein paar Runden mit nem coolen Auto auf ner coolen Strecke drehen, und dafür ist die Ideallinie schon echt hilfreich... ich halte mich natürlich nicht immer zu 100% an die Ideallinie, ich merke schon wann eine andere Linie für mich besser ist oder wann ich noch später bremsen kann. Aber die Ideallinie gibt einem schon ein gutes Gefühl dafür wo man ungefähr bremsen muss. Und anstatt das ich mir Referenzpunkte fürs bremsen suche merke ich mir einfach bei welcher Kurve ich in den roten Bereich fahren kann und bei welcher Kurve ich besser im gelben Bereich anfange zu bremsen.

Und da ich am liebsten die Nordschleife fahre wäre es schon gut wenn die Farbgebung der Ideallinie dort stimmt...

Zuletzt bearbeitet:
Jedem das Seine, aber worum gehts beim Motorsport?
Richtig, schneller fahren als alle anderen. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Sicher, wenn du zum Blümchen pflücken um die Schleife fahren willst, sollst du das tun, aber wo ist da der Sinn?

Die vorgegebene Ideallinie ist - gelinde gesagt - vorn Hintern, die passt nämlich überhaupt nich wenn du schnell sein willst. Auf der Nordschleife schonmal gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt auch endlcih mal Zeit gehabt zu zocken. Seit dem Patch ist das ja auch endlich spielbar geworden. Macht echt laune. Habe fast alle aus der Liste geaddet. Bitte noch um bestätigung.

Mich bitte auch mal in die Liste eintragen.

mangaman ---> rogue979

gibts nicht den Nick sacht das Spiel...

Naja ich will natürlich schon schnell fahren, nur interessiert es mich nicht wie schnell andere über die Nordschleife heizen sondern wie schnell ich über die Nordschleife heize...

Mir gehts dabei auch wirklich nur um die Bremspunkte, ich hab keine Lust mir für an die 100 Kurven Referenzpunkte fürs Bremsen zu merken, dafür nutze ich die Ideallinie... wie gesagt merke ich mir dann bei welcher Kurve ich in den roten Bereich fahren kann und bei welcher ich besser früher bremse... damit bin ich bei Shift 1 ganz gut gefahren.

Nur funktioniert eben bei Shift 2 die Farbgebung der Ideallinie auf der Nordschleife bei mir nicht. In der Karriere funktionierts, bei einem schnellen Rennen nicht.

Ich wollte eigentlich garkeine Diskussion darüber ob die vorgegebene Ideallinie gut ist oder nicht ^^

Naja, wenn die Ideallinie nicht passt, dann such dir doch lieber deine eigene, oder fährst du lieber freiwillig 30 Sekunden langsamer und hältst dich dafür an alles Vorgegebene? Das erschliesst sich mir überhaupt nicht... Aber gut, wie ich schon sagte, jedem das Seine.

Jedem das Seine, aber worum gehts beim Motorsport?
Richtig, schneller fahren als alle anderen. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Sicher, wenn du zum Blümchen pflücken um die Schleife fahren willst, sollst du das tun, aber wo ist da der Sinn?

Die vorgegebene Ideallinie ist - gelinde gesagt - vorn Hintern, die passt nämlich überhaupt nich wenn du schnell sein willst. Auf der Nordschleife schonmal gar nicht.

jop, wenn ich mein fahren mit der linie vergleich dann muss ich sagen, fahre ich ja grausam :d
gebremst wird eh erst wenn das rote schon vorbei is :fresse2: langsam ist die "ideallinie" dazu auch, merkt man gut daran das man an manchen stellen der schleife voll durchziehen kann, kommt aber etwas weiter raus... wenn man aber nach linie fährt bremst man um die linie einhalten zu können...

Wobei schneller fahren als andere nicht gleichbedeutend ist mit heizen wie ein bekloppter und mehr grün als grau unter den reifen hat. :d

bitte mal mangaman ----> mangaman979 probieren

wäre nett wenn einer von euch mal die Freundschaft annehmen würde...

Zuletzt bearbeitet:
der name funkt jetz ;)

wie siehts denn aus leute, bekommen wir genug zusammen um am we mal ein ordentliches rennen zu fahren?

Zuletzt bearbeitet:
Hey wäre jemand so nett und könnte mir kurz sagen wie das mit dem Patch geht? Ist das überhaupt was offizielles? Kommt mir alles so komisch vor :-D
Habe jetzt den Patcher 56mb runtergeladen und durchlaufen lassen. Meine .exe ist aber weiterhin die 1.000, muss ich mir die jetzt auch von einem netten luxxer zukommen lassen?
Habe die minimod vorher entfernt, hoffe der unlocker geht hingegen noch??

Danke schonmal!

ich nutze ein offline profil, da ich wahrscheinlich bald wie üblich die lust am spiel verliere. um das spiel noch verkaufen zu können hat es medizin bekommen.
ist doch absolut schwachsinnig das man die seriennummer an das profil bindet.

Medizin braucht man nicht, einfach nicht bei ALOG einlogen, dann ist dein KEY auch nicht "verbraucht" :)

bitte mal mangaman ----> mangaman979 probieren
wäre nett wenn einer von euch mal die Freundschaft annehmen würde...

Hab dich geadded.

@Feivel: also ich würde an deiner Stelle die .bffs erstmal original machen dann patchen und dann vielleicht die unlocker .bff wieder ersetzen, wobei ich verstehe es so dass wir eigentlich von jeder gemodeten .bff nun eine neue Version brauchen, falls der PATCH in den betroffenen .bff was modifiziert hat.

Boardi: gibts vom unlocker mal ne angepasste Version?! Oder ein diff zum injecten oder so... :)

@Feivel: fahr ungemoded nu, hätte aber die XBOX-Labels gerne, mini mod braucht ma ned, geht nun etwa gleich (wobei ich minimod besser fand, irgendwie exakter von der PAD-Steuerung her...)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:58 ----------

... Meine .exe ist aber weiterhin die 1.000, muss ich mir die jetzt auch von einem netten luxxer zukommen lassen?
...
Danke schonmal!

Die exe bleibt wohl bei allen die eine Dowload-Version haben auf 1.000 (IMO Bug vom Patcher) Ich hab quasi CD-Version installed, da klappt das Patchen wie gedacht ohne Probleme, aber diesmal im EADM alles regged, hoff nun mal der Acc hält länger :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Boardi: gibts vom unlocker mal ne angepasste Version?! Oder ein diff zum injecten oder so... :)

k.a., hab gestern mal n langstreckenrennen gemacht, hab das game aber nicht gepatcht, da doch recht viele leute über probleme mit aufpoppenden gras sprechen, werd ich den patch so lange wie möglich nicht installieren. Das anmelden in autolog ging ohne patch ohne probleme.

Hmm.. danke für die antwort und noch ein größeres danke für die .exe.
Jetzt hängt allerdings das game beim Start und ich muss es über Taskmanager schließen.
Hoffe mal es liegt am unlock, hat noch jemand diese BOOTPSA für mich? Also die originale?
Hab ich wohl net gebackupped im gegensatz zu den minimod files.

Hat sich der Patcher bei euch auch einfach nach dem durchlauf geschlossen?

Ohne unlock wär echt dämlich, wegen dem LP640 :(

k.a., hab gestern mal n langstreckenrennen gemacht, hab das game aber nicht gepatcht, da doch recht viele leute über probleme mit aufpoppenden gras sprechen, werd ich den patch so lange wie möglich nicht installieren. Das anmelden in autolog ging ohne patch ohne probleme.

Nene das Problem mit dem Grass ist durch die falsche EXE, wenn die auf 1.0.0.0 original bleibt, die BFFs aber angepasst sind vom Patch => Hat man Probs mit dem Grass.

Ich hab null visuelle Probleme und _MEHR_ Performance, kann nun auch AA auf Hoch stellen => Läuft flüssitsch :) Bin schon vom Patch überzeugt...
Wenn jemand will kann ich zur Not auch die 1.0.1er EXE uppen, nur dauerts bei mir halt länger von Zuhause :>

Das du mit 1.0.0 ins AUTLOG kommst ist ok, denn dort ist noch keine P2P-Host-Client Verbindung notwendig. Problematisch wirds wohl gegen 1.01er Hoster zu fahren. Das Game hat ja nur son P2P-Host System wohl...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:12 ----------

Hmm.. danke für die antwort und noch ein größeres danke für die .exe.
Jetzt hängt allerdings das game beim Start und ich muss es über Taskmanager schließen.
Hoffe mal es liegt am unlock, hat noch jemand diese BOOTPSA für mich? Also die originale?
Hab ich wohl net gebackupped im gegensatz zu den minimod files.

Hat sich der Patcher bei euch auch einfach nach dem durchlauf geschlossen?

Ohne unlock wär echt dämlich, wegen dem LP640 :(

Jap der Patcher ist doof, der läuft einfach und ist aus. Ist normal, der würde wohl nur Fehler melden, wenn da CRC/oder andere Checksums ned stimmen würden nach replace oder modify, wenn der Check überhaupt drin ist :o) I Hope

Original BFF kann ich nur vom 1.01er stand geben...

Zuletzt bearbeitet:
Hm wird bei mir wohl eher nichts. Bei dem schönen Wetter werd ich nur heute in der Bude hocken, morgen gehts raus!

Hehe, bei mir gehts Samstag und Sonntag das letzte mal auf die piste :d

Bei dem Forumrennen das ihr hier plant, wieviele Runden wollt ihr da fahren?

die autos der limited version hast du auch ohne den unlocker, wenn du die schon gekauft hattest... ;) nur die lv bonus autos haste dann nimmer und die renn boni wagen musste neu erspielen...

hmm was heisst plant? bisher hab ich nur gefragt und so richtig hat wohl keiner lust bzw zeit...

mir wäre es lieb nicht grad die schnellsten autos zu nehmen, gt3 wäre genau die richtige mischung denke ich... dazu brno oder oschersleben oder ka, ne schnelle strecke mit ordentlichen kurven und dazu 20-30 runden...

Wahnsinn, nach "nur" 2 Wochen habe ich eine Antwort vom EA Support bekommen! ;) Also es ist auf jeden Fall möglich, seine EA Master ID und damit seinen Nickname im Spiel ändern zu lassen.

Heisse ab jetzt "nachtwache76", also nicht über den unbekannten Namen wundern. Boardi, könntest du das bitte im Startbeitrag ändern?

btw: die Autolog-Zeiten sind auch nach Änderung des Namens noch da...

@boardi

füge mich bitte auch in den Startpost mit ein:

mangaman ----> mangaman979

Danke Patr10T :)
@PRD dann schick mir die mal bitte. ;-)

Muss erstma nach Hause kommen, und dann irgendwohin uppen. Gibts den reg-freie uploader?! Any Tipps?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:48 ----------

Wahnsinn, nach "nur" 2 Wochen habe ich eine Antwort vom EA Support bekommen! ;) Also es ist auf jeden Fall möglich, seine EA Master ID und damit seinen Nickname im Spiel ändern zu lassen.

Heisse ab jetzt "nachtwache76", also nicht über den unbekannten Namen wundern. Boardi, könntest du das bitte im Startbeitrag ändern?

btw: die Autolog-Zeiten sind auch nach Änderung des Namens noch da...

Das kann aber nur EA Support selber machen, oder kann ma das auch selber machen?!
Aber auf eine bestehende nicht oder? :)
Mal aus Intresse hat dir Simon K. geantwortet? Deutscher Supporter oder english?

Zuletzt bearbeitet:
die bff würde reichen. Die exe hatte ich bereits erhalten. :)

DANKE!

Wann wollt ihr racen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh