Moin,
diesen komischen Tonvortex mit dem Birdhunter hat sich mein Kollege vor Kurzem auch gekauft. Ich weiß jetzt nicht, ob es am Birdhunter oder an dem Tonkopf liegt, aber mit 3 Kohlen kommt das Gerät bei ihm auch nicht auf Touren. Er braucht da mindestens 4 volle Kohlen (also 2,5er Würfel) damit sich da was tut. Ich war jetzt nicht besonders angetan von der Kombination. Da gefällt mir der klassische Brohood Phoenix mit dem Mehrloch-Tonkopf besser. Aktuell bin ich bei der Kombination FCUK-Kopf und Brohood Fireflower und die Kombi produziert in Verbindung mit Fumari Tabak Wolken, dass selbst eine gestandene Dampflok neidisch wird
Was die Dichtung angeht:
Du brauchst mindestens eine große Dichtung zwischen Bowl und Base, das ist vom Durchmesser her auch die Größte. Ich kenne zumindest keine Schraub-Shisha, die dort keine Dichtung hat. Dann eine am Schlauchanschluß und ganz oben die, wo der Kopf drauf sitzt. Dann sollte das Teil dicht sein.
Das Tauchrohr sollte im Durchschnitt ca. 2-3 cm im Wasser stehen. Das müsste bei dir, wenn ich so nach dem Bild gehe irgendwo zwischen den "Fettpölsterchen" der Bowl sein
Der Kopfbau an sich sieht gut aus, da du ja Starbuzz verwendest, der ja ziemlich feucht sein sollte, brauchst du auch mehr Hitze, damit der Schwung bekommt. Ich würde es mal mit 4 Kohlen versuchen und die etwas weiter auseinander auf dem Birdhunter verteilen, kurz warten bis sich das Metall erwärmt hat und dann lansam und gediegen anrauchen. Wenn du merkst, es geht noch was, die Kohlen langsam weiter Richtung Kamin schieben, also enger zusammen und weiter probieren, bis du den Dreh raus hast.