eem alexander wo is denn dein problem? schlecht geschlafen oder warum fahrst du mich hier jez an?
ich hab die fragen beantwortet vom patrock!
die antwort von miyagi hab ich genauso verstanden.. nur wenn ich diese japan box da kaufe, könnt ich mir ja eben gleich ne neue 500er kaufen und die alte liegt herum.. so also was meinst du jez bitte
Ruhig Blut.
Da dich die Geräusche nerven, dachte ich an die momentan beste kaufbare Möglichkeit, die auch solche Krachmacher wie deine Seagate bändigen sollte, wenn man sich an den Meinungen hier im Forum und einigen Reviews orientiert.
Du kannst natürlich auch weniger Geld ausgeben, wirst aber (denke ich) nicht 100 Pro zufrieden sein (da dein LianLi recht hellhörig ist, ums mal vorsichtig auszudrücken). Jedenfalls wäre das bei mir so.
Schnelle Linderung, gerade was das Mit-Brummen des Gehäuses angeht, kannst du natürlich mit günstigen Entkopplern oder auch mit Bastellösungen erreichen, zB kann man die Platte zwischen stabilen Gummiseilen fixieren, die's im Baumarkt für wenig Geld gibt. Oder du entkoppelst auf nem Stück Dämmmatte oder Schwamm oder sowas, wenn das möglich ist.
Nur werden dann die Zugriffs- und Motorgeräusche nicht gedämmt. Und ich dachte halt, dass dir das nicht genug ist.
Also kein Grund, das ins Lächerliche zu ziehen imho.
Die Seagate könnteste dann auch in nen externes Gehäuse machen. Wär (jedenfalls für mich) weniger ein Beinbruch.
Da fällt mir noch was ein.
Wenn du direkt beide entkoppeln willst, schau dir doch mal die Ichbinleise HDD20 an. Ist zwar imho auch nicht das Gelbe vom Ei, da die Temps etwas steigen und die Platten auch nicht komplett umschlossen sind (dh. weiterhin Motorgeräusche), aber vielleicht genügt es ja deinen Ansprüchen.
Edit:
@buwwel: Dämmung bringt nur noch den letzten Rest Stille, wenn sämtliche Komponenten im Rechner eh schon auf "leise" optimiert sind. Sie macht keinen lauten Rechner leiser, lediglich das "Klangbild" ändert sich minimal in Richtung dumpfer.