M-MaGic
Neuling
öhm, mein netzteil saugt direkt frischluft von ausen an, hab genug hecklüfter .........
Ähm nein, ein Netzteil saugt die Luft von innen an und "schiebt" sie aus dem gehäuse!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
öhm, mein netzteil saugt direkt frischluft von ausen an, hab genug hecklüfter .........
Was für ein Netzeil hast du denn?
das enermax liberty 500 saugt auch die luft genauso durch das gehäuse an! außer dein hecklüfter dreht so langsam, das der lüfter vom enermax durch ihn ansaugt.
es wäre recht sinnfrei, wenn das netzteil von außen ansaugen und die warme lüft in das gehäuse blasen würde.
das liegt aber nicht am netzteil, sondern an deinem gehäuse
ein wichtiges detail das man nicht vergessen darf.
die üblichen lüfter empfehlen sich aber auch hier.
ich würde den 1600er s-flex nehmen.
?? wie meinst das ?
was ich gelesen / gehört habe, sind nanoxia lüfter besser, die scythe arbeiten gegen wiederstände nicht so gut => sind besser als gehäuse lüfter
Also falls so ein "adda" Lüfter in meinem HX520 verbaut ist, kann ich ihn nur empfehlen! Nicht zu hören das Teil!
Ein Geräusch, das schnell mal das nervigste/lauteste im Gehäuse werden kann, imho.
So Leute
Mein Rechner muss leise werden. Da meine Freundin in 2 Tagen mit der kleinen ( Vater geworden bin ) nach hause kommt ( endlich freu ), muss mein Rechner da er im Schlafzimmer steht leise werden.
Folgendes muss gekühlt werden.
Q6600 übertaktet auf 3,6GHZ aber mit Standard vcore
Abit IX38 Quad GT
2 x 3870 habe ich schon mit den Duo Orbs ausgestattet und die sind, wenn man sie runter regelt echt nicht zu hören.
2 x 150GB Raptoren. Keine Ahnung wie ich die Leise bringen soll
Habe mir da schon mal ein paar Gedanken gemacht.
Gehäuse habe ich ein noch leeres Lian Li P60 neben mir stehen. Die Lüfter habe ich schon mal probe gehört und da hört man nichts. 4x 120mm Lüfter @ 800RPM und einen 140mm @ 800RPM. Also da kann man schon von Silent sprechen.
800rpm sind Silent aber hören tut man die Lüfter immernoch, welche Lüfter sind das genau?
CPU Kühler ist nicht so einfach. Aber ich denke an einen Ninja CU oder Thermalright IFX 14 werde ich nicht vorbei kommen. Die Frage ist halt bringen z.B. 2 leise 120mm Lüfter im Push Pull beim Ninja auch etwas?
Die beiden Kühler sind sicherlich eine gute Wahl.
Eine Alternative wäre noch der Scythe Orochi, da kommt gleich ein guter 140er Lüfter mit.
"Push Pull" bringt auch beim Ninja etwas, irgendwo stand das hier im Forum
Grakas wie schon erwähnt wurden schon auf leise und kühl getrimmt.
Hier wären zwei S1 besser gewesen.
HDD sind so meine Sorgen Kinder. Die 500GB Platte ist nicht zu hören, aber meine beiden Raptoren machen mir sorgen. Hat da jemand eine Idee wie man die leiser bekommen kann?
Irgendwann wird dir auch die 500er Platte zulaut werden, besonders in einem Alugehäuse.
Für die Raptoren würde ich zwei Scythe Quiet Drive nehmen, wirklich leise werden die platten aber nur durch eine selbst gebaute Lösung.
Die Boxen entkoppelst du am besten am Gehäuseboden oder verbaust sie an stelle der 3" Schächte.
Das Thermaltake ToughPower NT habe ich schon mit einen 140mm Lüfter der mit 800RPM dreht ausgestattet. Da ist ruhe in der Kiste.
Steuerst du den Lüfter selber oder übernimmt das dein Netzteil? 800rpm sind auch sehr mager für das Netzteil finde ich.
Schon mal danke für eure Hilfe
Kein Problem
lg
@bLuBboO
Bei den Lüftern steht was von Sony hinten drauf. Keine Ahnung was das genau für Lüfter sind. Habe mir mal jetzt die Noctuas NF P12 besorgt. Die sind super. Keine Nebengeräusche oder klackern beim Lager.
Den Orochi habe ich mir schon angesehen. Der ist mir aber viel zu groß, sowas kommt auf mein Mobo nicht drauf.
Push Pull beim Ninja CU findet man im I-Net nicht wirklich was darüber. Den Noctua Kühler NH U12P habe ich mir auch schon näher angesehen. Vielleicht wirds der werden.
S1 sind vermutlich besser, aber die DuOrbs höre ich auch nicht.
Die Quiet Drive habe ich mir schon angesehen. Die 500er Platte bekommt mal eines, nur bei den Raptoren weis ich nicht so recht. Muss mal eins mit einer Raptor testen.
Den 140mm Lüfter steuert das NT. Der war bis jetzt nicht zu hören und das NT ist unter Last handwarm.