Silent ***Quatsch- & Beratungs-Thread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind primär Kühler für die HDD die man entkoppeln kann, es bringt etwas nur wenn deine hdds relativ leise sind wird der himuro nichts bringen, da bringts erst das scythe quiet drive ;)

Moin,

ich habe den Schritt gewagt und steige nun auch auf Lukü um :)

Ich habe eine 88GTX. Wie leise ist der Standardkühler? Sollte man da zu etwas anderem greifen, und wenn ja, was empfiehlt sich?

Ich danke schonmal und heißt mich Willkommen! :p :fresse:

Kann mir jemand sagen, ob 120mm Nanoxias schön leise sind? Kommen an eine Lüftersteuerung.
Weil vor meine Xigmatek-Lüfter nerven mich lautstärketechnisch doch sehr(v.a. der 140mm:grrr:)

Moin,

Ich habe eine 88GTX. Wie leise ist der Standardkühler? Sollte man da zu etwas anderem greifen, und wenn ja, was empfiehlt sich?

die Kühler von nvidia sind relativ ruhig,ich selber würde aber einen hr-03 draufbauen, bzw die graka gegen was aus dem atilager(hd4770 z.b. -> die ist schneller) samt S1 und nem Slipstream 800 tauschen

Moin,

da stimme ich mit Reaver überein! wenn du nicht übertakten möchtest und auch nicht anspruchsvoll bei den temperaturen bist, reicht der standardkühler aus! man kann den lüfter auch gut im rivatuner runterregeln, standardmäßig läuft er soweit ich weiss auf 60%.

so leise ist der kühler der 8800gtx auch wieder nicht
ich hab eine verbaut und unter last dreht die schon odentlich auf. im windowsbetrieb hingegen recht leise ;)

Im Idle ist die 8800gtx richtig schön leise, wenns ihr unterm zocken allerdings warm wird heult Sie richtig auf.

Hallo,
ich steh jetzt zwischen diesen beiden Lüftern: http://www.caseking.de/shop/catalog...matek-XLF-F1253-LED-Luefter-120mm::10687.html und http://www.caseking.de/shop/catalog...MAL-Luefter-BTF-120-PRO-LED-120mm::10734.html .
In meinem Gehäuse kommen vorne 2 und einer hinten rein, vielleicht noch einer ins Netzteil, weil das wirklich arg laut ist.
Vom Aussehen her sehen sie ja fast gleich aus, nun ist meine Frage, ob sich die Entkopplung denn lohnt? Weil die Xthermal haben nen viel besseren Lieferumfang und es sind auch Entkoppler dabei. Ausserdem sind sie leiser. Wenn ich die Entkopller für die Xigmateks extra noch nachkaufen müsste wäre ich beim gleichen Preis, dann nehm ich lieber die Xthermal.

dann hast du deine frage ja selber beantwortet ;)

Ist es denn nötig?^^

Naja, bei einem richtigen "Silentsystem" würde es schon die Geräuschkulisse etwas "dämpfen", bzw. bei einem "billigern" Gehäuse, IMMER DAZU, da sich die schwingungen durch das ganze Case ziehen...
Ansonsten ist dass immer was gutes,
Also ich hab auch überall welche drin, nimm lieber auch welche dazu, nicht dass du dich danach ärgerst....

Also wer kb hat das zu lesen, ja Enkoppeln muss sein!

Ok, dann nehm ich die xthermal! danke :)

Abend alle zusammen

ich bräucht mal von euch eine Empfehlung für nen 120er Lüfer.....sollte UV grün sein.
Wie sind den die Nanoxia FX12 so?
Wollte einen ins Netzteil einbauen und den anderen am Gehäuse.
Fördern die auch noch genügen Luft wenn man sie auf 5V drosselt?

das kommt drauf an, welchen du nimmst. Ein langsamer Lüfter fördert auf 5V weniger als ein schneller auf 5V. Der Unterschied zwischen der Luftfördermenge verschiedener Lüfter bei selber drehzahl ist sehr gering

servus miteinander,

sagt mal, gibts ein 100er, oder noch besser ein 120er Lüfter mit nur 15er Dicke ??
Auf die schnelle habe nichts gefunden. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
bekommt ihr mit eurer sqd eure 7200 Platte auch nicht lautlos, also wenn ihr so vorm PC liegen habt. Im PC ist sie ja bei manchen lautlos dank daemmung.

PS> gruesse aus kanada >D

Wie sind eigentlich die Nanoxia FX12 im Vergleich zu den 120er YateLoons?
Schaufeln die genau so viel Luft?

Hi hab mal eine sehr wichtige Frage (Für mich wichtig^^) und zwar besitze ich eine NZXT Sentry LX,kann ich mit dieser einen Nanoxia FX12-2000 so wiet runter regeln das man ihn als leise beziechnen kann,denn der Nanoxia FX12-2000 kostet momentan nur 5,50 das stück der Nanoxia FX12-1250 fast 9€.:wink:

Die 200er sind auch nicht schlecht, stellt dich nur die Frage ob sie so weit herunter gereglt noch genug Druck machen......... will mir vielleicht auch die FX12-2000

hi, habe bislang mit Yate Lonns D12 SL @ 800 gearbeitet und war zufrieden. Jetzt möchte ich mir ein neues Case kaufen wo in der Front zwei 140er verbaut sind. Davon habe ich leider keinen Plan.
Sind die 140er D14SL genau so silent und gut regelbar ? Ich habe gesehen dass sie lediglich bei 1000 drehen. Schaufeln die bei ~800 auch noch genug Luft?
Welche könntet ihr empfehlen? Gibts auch Silentlüfter MIT (roter) beleuchtung ?
Welche gelten als die BESTEN 140er?
Achso...wo finde ich 140er Anti-Vibrationsrahmen ?...ich konnte nur 120er finden :(

ist der Thread tot ???

es kommen von noiseblocker 140er lüfter. dauert aber noch nen weilchen.

heisst das jetzt alle derzeit verfügbaren 140er sind nix?

mir sind bis jz keine guten bekannt.
leise sind die fractal, aber einer von 3 hat bei ein schleifen und einer hat anlaufschwierigkeiten bei etwa 9V....

aber da wird doch sicherlich ne deutlich hörbare verbesserung zu den LianLi Hauseigenen Lüftern sein^^

Ich hab die Spire BlueStar hier, nach ner guten, neuen Schmierung schleifen die nicht und sind bei 5V schön leise und scahufeln trotzdem viel, zudem bieten sie die Möglichkeit, LED#s einzusetzen (weiße kommen ziemlich gut bei den blauen Lüfterblättern - so hab ichs :))

Eina nderer ist der Cooltek 140 mit blauen LED's, auch bei 5V recht leise.

die spire sind nirgends verfügbar, aber 11db gehen ja eigendlich auch schon @ 12v. Aber schaufeln die bei 7 oder 5v denn auch noch genügend Luft?
Laufen die bei 5v eigendlich auch schon an?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh