Silkroad Online Sammelthread

AFAIK leider nicht.

Hab jetzt die Lister der Luxxer gemacht, die SRO spielen und sich dafür zu Wort gemeldet haben.
Link in meiner Sig.




So, Links wurden umgepostet, ihr findet sie ein bischen weiter unten auf dieser Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leute, gibt es sowas wie eine schatztruhe, wo ich meine sachen aus dem inventory gefahrlos verstauen kann?

kann ich gegenstände von char zu char transferieren? wenn ja, nur auf dem gleichen server (troy ->troy) oder auch auf untersch. servern?

hat jemand einen ratschlag, wo ich die skillpunkte investieren sollte (lvl 13 glaive)?
 
@leute, gibt es sowas wie eine schatztruhe, wo ich meine sachen aus dem inventory gefahrlos verstauen kann?

japp ne "schatztruhe" gibts is aufm "marktplatz" ne große kiste wo nen dicker davor sitzt nen ne frau oben drauf

@kann ich gegenstände von char zu char transferieren? wenn ja, nur auf dem gleichen server (troy ->troy) oder auch auf untersch. servern?

meinst du wenn du einen neuen char auf dem server anfängst? hmm..ich glaub nicht aber du kannst dein zeug nem freund geben der is in seine truhe packt un es dir dann wieder gibt
 
Vielleicht können wir ja mal wichtige Links zusammenfassen in einem Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs gestern nochmal neu angefangen und langsam gefällt mir das spiel :) nur mit dem englisch tu ich mich noch bissel schwer aber das geht schon.. bin übrigens EzarChi auf Aeges
 
Das mit dem Englisch legt sich mit der Zeit.
Nach ner Weile wirst du bei Questtexten automatisch auf den Namen der zu sammelnden/tötenden Items/Gegner achten.
Sonst brauchst du's nur für das Lesen von Item- oder Skillbeschreibungen.
Aber wenn du fragen hast, kannst du ja jederzeit hier posten. :)

Hab dich in der Liste eingetragen.
 
Vanom schrieb:
kann ich gegenstände von char zu char transferieren? wenn ja, nur auf dem gleichen server (troy ->troy) oder auch auf untersch. servern?
Wenn du Sachen in der besagten Truhe verstaust, können auch andere andere Charaktere desselben Accounts die Sachen aus der Truhe nehmen. Also geht es auch nur auf dem selben Server.

Vanom schrieb:
hat jemand einen ratschlag, wo ich die skillpunkte investieren sollte (lvl 13 glaive)?
Auf jeden Fall solltest du den Heuksal-Tree ausbauen (wobei man mit dem richtigen ausbauen auf die besseren Skills warten sollte)
Auf jeden Fall auch einen der Elementartrees ausbauen
Fire unterstützt physical dmg
Lighning unterstützt magical dmg
Ice verlangsamt die Gegner, macht aber weniger Schaden

Force kann man zusätzlich machen (umfasst Heilzauber)

zur Info: je mehr Stärke, desto mehr phys.dmg und phys.def hat man
bei intelligenz gilt das selbe für magical...

es steht dir frei, auch in mehrere Trees zu investieren (zb Lighning um Grasslandwalk zu bekommen)
 
Also ich hab bis jetzt nicht gewusst das es Sinnvoll ist nur einen Tree zu steigern. Hab jetzt bei Int und Stärke ca. gleich gesteigert. Ich hoffe da lässt sich noch was machen. Kleiner Tipp wäre recht. ;)

Nutze folgendes:

Glavie oder Speer
gesteigert immo Lightning, Heuksal, Force (alle ca, bei 21)

Force nutze ich nur um schneller aufladen zu können, andere und mich zu heilen und für Resurect.

Was soll ich ändern, bzw. ab jetzt besser machen?

So wie ich das bis jetzt verstanden habe, muss ich mich jetzt auf int spezialisieren weil ich Lightning verwende oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon bei Lighning bist, würde ich dabei bleiben und weiter int steigern
Speer solltest du dann auch bevorzugen, da dort der magical dmg höher ist, den man mit Lighning und int steigert

da du heuksal hast, kannst du deine hp weiter über den passivskill erhöhen

hab meinen char im prinzip genauso nur fire statt lightning
(über die pure(ein Attribut)-ausrichtung habe ich erst später gelesen)
 
Wenn ich nur meinen Int Skill Tree ausbaue, was für eine Rüstung brauche ich dann?
Hab bis jetzt eine Typ Armor wegen der high phys, ist das ok oder brauch bei einem Int Char Typ Garment? BIn übrigens Level 9 falls das eine Rolle spielt.
 
es stellt sich natürlich die frage, ob es sinnvoll ist, den forcetree auszubauen, nur um sich schneller zu regenerieren. man kann für ein wenig geld ja auch potions kaufen. die gesparten punkte könnte man in schaden investieren. zumindest war das bei D2 so (man hat nur potions genommen). oder ist es bei sro anders?

kann mir noch jemand sagen, was ich beim heusaltree ausbauen sollte bzw. zu den besseren skills gehört?
 
ahh ihr habt mich falsch verstanden
Die trees sind nur die Teile, wo man seine Skills auswählt
das andere sind die Attribute
(wobei stärke und fire /intelligenz und lightning gut zusammenpassen, da sie sich von der schadensart her ergänzen)

Ja, Spieler welche auf int setzten, brauchen Armor um die niedrigere physical defense auszugleichen.

Man muss sich auch nicht auf ein Attribut festbeißen, ich bin hatte vor ein paar Stufen Stärke und Intelligenz immer 1:1 erhöht und komme trotzdem gut zurecht.
Viele reine int-Spieler hören in den 30er Levels auf, da sie einfach zu wenige hp haben.


Force muss man nicht ausbauen, man kann auch nur den skill zum wiederbeleben nehmen oder es ganz lassen.

Beim heuksal benutze ich soul spear move (bei einen gegner, kann betäuben) und ghost spear petal (auf mehrere Gegner).
Der erste skill wird generell nicht empfohlen und das kann ich bestätigen.
hatte den ersten schon auf Stufe 9 und habe da gemerkt, dass soul spear move schon auf niedrigen stufen besser ist

Bloody storm ist ziemlich nutzlos, da man während der Anwendung nicht angreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
TOMB schrieb:
Ja, Spieler welche auf int setzten, brauchen Armor um die niedrigere physical defense auszugleichen.

Hehe, klingt logisch... ABER ich habs trotzdem falsch :hmm:

Hab komplette Garmet Rüssi an. Level 24 Giants pack ich aber auch allein, im Berserker Mode zumindest.

Gestern hab ich entlich Level 24 erreicht, heute gehts aber wieder ans Ghosts prügeln.

@DAYS Hast du meine PM bekommen? Brauch dringend Kohle für ne neue Rüssi. Würde aus dem Grund gern mal nen Run machen. Alleine ist das aber ziemlich fürn arsch glaub ich. :shot: Weiss leider nicht wann ich am WE zeit finde um zu spielen, aber hab mir mind. Level 25 vorgenommen zu erreichen. :drool:
 
Mmmh, Obwohl Ich schon Everquest2 und WoW gedaddelt habe, habe Ich hier noch etwas Anfangssorgen....
Ich habe jetzt auf Troy nen Char. generiert. Erster Eindruck: "Oh mann was ist das voll hier" Da ist Wow ja wie leergefegt.
Aber irgentwie finde Ich noch nicht die richtigen Questgeber.
Und eine Frage. Kann man auch irgentwie die Steuerung umstelln, das man mit der Tastatur laufen kann und nicht nur mit der Maus?
Es nervt mich etwas ,an jeder Ecke hängen zubleiben und nicht mit den Tasten eingreifen zukönnen, um die Richtung zukorrigieren.
 
Du kannst mit tasten die Richtung ändern. Klick in die Richtung in die du laufen willst in den Himmel (oder drück autorun), daraufhin läuft dein Char ständig und du kannst jetzt auch mit den pfeiltasten steuern. So mach ich es immer, kann sein das es noch andere Möglichkeiten gibt aber die kenn ich dann nicht. Questgeber erkennst du an den gelben Briefen über den NPC's. NPC's sind blaue Punkte in der Minimap. Musst halt ein wenig rumlaufen, irgendwann weisst du dann schon wo die stehen. Gibt auch karten im netz wo du nachsehen kannst.
 
ich möcht es mir nun endlch saugen, kann mir jemand Server empfehlen?!

Wird mein 1. Online Game, aber dat macht ja nichts wa? :d
Bin ja schon janz aufgeregt... ist es wirklich nicht allzu schwer zu verstehen?
Möchte nicht nur sinnlos rumrennen, sondern so schnell wie möglich Leveln.

Hab ich das richtig verstanden:

Nahkampfcharakteren haben eine höhere Phy. Stärke/Def. also haben Sie:
a) mehr Hitpoints
b) Mehr Strength
c) erhöhte Lebensgeneration?
(vorrausgesetzt er is auf Stärke getrimmt?!)

Und alles was mit Magie&Co. zu tun hat:
a) Manaregeneration?!
b) muss ich auf eine Starke käufliche Rüstung setzten.
c) ... ?!

Wie schnell kann man das vom Server ~ saugen? hab nur dsl 1000, und
muss das gut einplanen, falls ich da paar Stunden saugen muss ^^

Danke für eure Informationen ...
 
sAnderl schrieb:
ich möcht es mir nun endlch saugen, kann mir jemand Server empfehlen?!

Wird mein 1. Online Game, aber dat macht ja nichts wa? :d
Bin ja schon janz aufgeregt... ist es wirklich nicht allzu schwer zu verstehen?
Möchte nicht nur sinnlos rumrennen, sondern so schnell wie möglich Leveln.

Hab ich das richtig verstanden:

Nahkampfcharakteren haben eine höhere Phy. Stärke/Def. also haben Sie:
a) mehr Hitpoints
b) Mehr Strength
c) erhöhte Lebensgeneration?
(vorrausgesetzt er is auf Stärke getrimmt?!)

Und alles was mit Magie&Co. zu tun hat:
a) Manaregeneration?!
b) muss ich auf eine Starke käufliche Rüstung setzten.
c) ... ?!

Wie schnell kann man das vom Server ~ saugen? hab nur dsl 1000, und
muss das gut einplanen, falls ich da paar Stunden saugen muss ^^

Danke für eure Informationen ...


saug von gamershell.com
habs auch vo da und hab auch nur dsl1000 hab ca. 1std und 30min gebraucht um das spiel zu haben
also einfach nur bei suche silkroad eingeben
 
tach dirtdevil, wollt mal fragen wie du im spiel heißt? nicht zufällig darkking1993 oder so ? :d:d:d:d:d
 
Hi Leute,

Ich spiele auch seit einiger zeit Silkroad Online...
Nur eins wollte ich noch wissen...

Kann man in spiel AA/AF einschalten ???,,, hab schon im treiber alles aktiviert nur in spiel ist davon nix zu sehen...

Weiss einer wie ich AA/AF bei Silkroad aktivieren kann ???
 
@King_of_Hell
solange du keine Probleme mit deiner rüssi hast, warum nicht

habe keine pm bekommen, aber was nen gemeinsamen trade run angeht kann man ja auch im Thread besprechen, dann machen auch mehr mit :)

habe dich schon ein paar mal angewhispert, aber da warst du wohl afk

@sAnderl
es gibt keine "Klassen"begrenzung
jeder muss sogar Magie benutzen
und alle tragen große Waffen mit sich rum

man kann am Anfang nicht wirklich etwas falsch machen
daher: learning by doing

hier nochmal ein kleiner crashkurs
http://silkroadonline.de/guides.php?guideid=5

wenn du schnellstmöglich aufsteigen willst, muss deine höchste skill mastery
deinem Level entsprechen
je höher die Differenz, desto weniger xp bekommt man
aber: je höher die Differenz, desto mehr skillpunkte bekommt man (wichtig, wenn man mehrere trees nutzt)

=> skillfarming: man hat möglichst hohe eine Differenz von skill mastery und Level (maximaler Nutzen bei 9)
dadurch steigt man sehr langsam auf, kriegt aber sehr viele skillpunkte
 
TOMB schrieb:
@King_of_Hell
solange du keine Probleme mit deiner rüssi hast, warum nicht

habe keine pm bekommen, aber was nen gemeinsamen trade run angeht kann man ja auch im Thread besprechen, dann machen auch mehr mit :)

habe dich schon ein paar mal angewhispert, aber da warst du wohl afk

Kann gut sein das ich afk war, muss ja nachts und wenn ich in der arbeit bin Items verkaufen. ;)

Mit dem run hatte ich zwar DAYS gemeint, aber je mehr um so besser. ;)
 
verdammt, ich bekomm einfach zu viel dam ab. bin jetzt lvl 15, hab 963 hp und 501 mana. aber ich bekomme immer noch zu viel schaden ab. bei manchen sehe ich, dass z.b. weiße oder schwarze tiger gerade mal einen durchschnittsdam von 20 ab. bei mir sind es manchmal über 70. das ist doch nicht normal. was haben die typen, was ich nicht habe? mehr damreduce durch rüstung oder irgendein zauber?

mfg
 
King_of_Hell schrieb:
Kann gut sein das ich afk war, muss ja nachts und wenn ich in der arbeit bin Items verkaufen. ;)

Mit dem run hatte ich zwar DAYS gemeint, aber je mehr um so besser. ;)
1.Dann werde ich es einfach weiter versuchen :)
2.DEYS ;)


@ Vanom
Den Quest mit den weißen Tigerfellen kann man dreimal wiederholen, kann schon sein, dass da auch noch höherstufige dabei sind, welche durch bessere Ausrüstung weniger Schaden bekommen.
 
Ich hab hier Mal was gefunden: nen Bug, will ihn aber nicht behalten, sondern teilen. wenn man nähmlich beim general die 2. Tiger Hunting Competition antreten will kommt anstatt der üblich quest-geschichte garnix, nur ne 0! im quest-menü werden drei bedingungen genannt und alle heißen ebenfalls 0. und anstatt des namens steht garnix, nur 0/1.
bitte um hilfe!!
 
was ist eurer meinung nach die sinnigste kombi/waffe? schwert+schild oder glaive, bow, etc.. glaive macht sicher den höchsten dam, jedoch ist man leicht verwundbar. bei bow hat man den vorteil der range, schwert+schild ist auch recht nett, da der schild vieles blockt. also, eure meinung ist gefragt.
 
ich hab schwert + schild. ist meiner meinung nach der beste kompromiss.
 
Ich hab alle der drei Typen, da ich je nach Gegner die Waffe nehme was am effektivisten ist. Kommt halt auf den Gegner an, langsame Gegner z.b. werden mit dem Bow niedergemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh