Silkroad Online Sammelthread

ich nehm immer das gold, welches aufm da rumliegt. also wenn ich irgendwohin geh und gold sehe, heb ich es auf. ich nehm eigentlich alles auf (auch pfeile und günstige tränke). am besten nicht immer an npc verkaufen sondern nen eigenen stand aufmachen, pc über nacht anlassen und am nächsten tag biste fast alles los für den doppelten preis. der käufer spart, weil er beim npc mehr zahlen muss und du machst gewinn, weil dir der npc weniger zahlen würde :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
King_of_Hell schrieb:
Mit Level 23 sollten die Tiger Hunting Quests doch super einfach sein, ein schlag und tot. ;)
Naja, nicht wenn man mit so ner bekloppten Waffe, wie ich rumrennt und nicht unnötig Manatränke verschwenden will. ;)
Aber ich will mir auch keine neue Waffe kaufen, weil ich ab nächstem Lvl. diese General Blade tragen kann.

Aktuell bin ich am 3. Grad der White Tiger Skin Quest dran.
Die gibt mir mehr % als Anfangs gedacht (und auch $ :cool: )
Vorhin war lustig: 2 White Tiger Giants nebeneinander gespawnt.
Insgesamt gg. 5 innerhalb von 1 Std. gekämpft. :bigok:
Oder man treibt alle Tiger um einen zusammen und aktiviert dann Berserk.:asthanos:
Das waren gestern so viele, trotz Magie und Skills, standen immernoch welche, als der Berserk zuende war.
Der Boden war danach voll von Gold und Fellen.

Zyl schrieb:
@king of hell: also es kommt drauf an, welches monster da steht. wenn tiger girl oder der andere da (ka wie der heißt) spawnt, dann haut jeder drauf, der die/den sieht. bei giants hauen auch fast immer mehrere drauf. aber auf der anderen seite der fähre gibts so viele agressive monster, da werden dann nicht 5 spieler auf 1 monster hauen sondern andersrum ;)
kleiner tipp: tigergirl kommt immer im oder in der umgebung von diesem hügel im süden, wo die ganzen bandits sind. die hat bei sich immer black tiger giants, die gibts sonst gar net im game. und dieses andere monster kommt manchmal vor das tor von donwhang. so ein riesen monster, das gibts gar net. wenn der raufhaut, zieht der dir mind. 5000hp ab.
Mit dem anderen meinst du nicht zufällig Urechi von Tarim Basin?
Na der dürfte aber ganz woanders sein als vor Donwhang.:hmm:
Meinst du bez. Tiger Girl nun das Bandit Camp oder den Hohyeosl Mountain?

Zyl schrieb:
beim der chackji quest reicht es auch, wenn man die chackji worker killt. find die quest mit den eyes auch schlimmer. aber immernoch nicht so schlimm wie die mit dem schwert. da saß ich echt mehr als 8 stunden dran.
Chackjis lohnen sich IMO mehr als die Worker, da, wenn du bei der Western Ferry schon ein bischen nach Nord bis Nordnordost gehst, kommst du in das Gebiet, in dem sich Unmengen von Chackjis rumtreiben.
Aufgrund dieser Menge kommts auch häufig zu spawns von Champions (2 auf einmal sind keine Seltenheit) und einigermaßen "oft" sogar Giants (manchmal sogar 2 auf einmal).
Man bekommt da einfach mehr XP und im Schnitt bessere Drops.
Wenn man sich ein bischen nach Westen wagt, kann man nebenbei gleich die Ghost Bug's Egg Quest bearbeiten, denn auch Devil Bugs droppen Eier.

TOMB schrieb:
und ja in höheren Levels sind die Spieler auch respektvoller und greifen die Giants anderer Spieler nicht an
Was mir leider zum Verhängnis wurde:
Ich auf nem Trade Run, kurz vor Donwhang seh nen Earth Gost Giant.
Kein anderer Gegner weit und breit und kein Spieler interessiert sich für den.
Yesss, auf ihn.
Als ich ankomme spawnt neben mir plötzlich ein Earth Ghost.
Ok, sag ich mir, den mach ich platt.
Platt gemacht - Earth Ghost Champion spawnt.
Im Kampf gegen Champion und Giant spawnt noch ein normaler.
Ich hab so schnell HP verloren, so schnell konnt ich gar net trinken.
Ich tot, Dieb klaut mein Zeugs.:heul:
Ich war damals Lvl.21.
Also liebe Kinder, lasst euch bei Runs NIE ablenken, wenn ihr selbst Trader seid - das kann fatale Folgen für euer Gold und eure XP haben.:rolleyes:

King_of_Hell schrieb:
Hehe, ich meinte eigentlich nicht die Giants sondern ganz normale weisse Tiger zum beispiel. Kaum schlägt man auf einen drauf kommt so ein anderer Vollde... und macht den letzten schlag. Die Giants sind ja am Anfang kaum allein tot zubekommen, da bin ich ganz froh wenn paar helfen. ;)
Wenn das dein Problem ist, hab ich den perfekten Platz für dich: geh zum Nordwesten des Bandit Camps bzw. in den Westen desselben.
Da treiben sich fast keine Spieler rum, also gibts auch keine KS.
Und sehr schon viele Weiße Tiger gibt's da (siehe meine Beschreibung oben).

Vanom schrieb:
leute, wie kommt ihr an so viel gold? ich tu mich richtig schwer damit. ich krieg nur das ab, was die monster an gold droppen..
Alles aufheben, was andere Spieler liegenlassen.
Ich schätze ich hab durch Aufheben von Liegengelassenem heute 1000GM bekommen (inkl. Dinge wie Tränke, Kräuter und Pfeile).

Zyl schrieb:
ich nehm immer das gold, welches aufm da rumliegt. also wenn ich irgendwohin geh und gold sehe, heb ich es auf. ich nehm eigentlich alles auf (auch pfeile und günstige tränke).
Solange du nicht, anderen das Zeug klaust...
Zyl schrieb:
am besten nicht immer an npc verkaufen sondern nen eigenen stand aufmachen, pc über nacht anlassen und am nächsten tag biste fast alles los für den doppelten preis. der käufer spart, weil er beim npc mehr zahlen muss und du machst gewinn, weil dir der npc weniger zahlen würde :d
Dies ist echt ne tolle Sache.
Den Großteil meines Goldes bisher hab ich durch den Verkauf von für mich nicht mehr nutzbarem Zeug bekommen.
Einfach, wenn man AFK ist oder nebenbei was im I-Net erledigen will, nen Shop aufmachen und wenn man wiederkommt ist man meistens schon was los.
Pfeile sind -zu nem vernünftigen Preis verkauft- der Renner.
Allerdings bringen sie später im Verhältnis natürlich nicht mehr soviel.
 
was war das für ein zauber? ich bin lvl 10 und konnte links oben, wo sich mein portrait befindet, auf einen violett leuchtenden punkt klicken und plötzlich wurde ich rot. die geschw. stieg an und ich machte viel mehr schaden als sonst. jedoch hielt das ganze nicht sehr lange an. die pünktchen, die um mein portrait jeweils violett leuchteten, verblassten nach und nach.
was war das jetzt für ein zauber und wie kann ich ihn kontrollieren/wieder erzeugen?
 
Glückwunsch, du hast soeben den Berserker-Modus entdeckt.
Damit steigen, wie du schon richtig erkannt hast, deine Kraft und Geschwindigkeit stark an.
Aktivieren tust du ihn mit dem rosa Punkt oder durch Druck auf die TAB-Taste.
Um diese Punkte nach dem Rausch wieder "aufzuladen", musst Gegner töten.
Sobald der große Punkt ganz unten voll ist, geht der Spaß auf Wunsch wieder los. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
thx. kann man die dauer beeinflussen? ich habe einige gesehen, die eine sehr lange zeit so rumgelaufen sind.
 
@DEYS: jo meinte ureuchi. der spawnt auch woanders, aber der kommt manchmal vor die tore von donwhang (ka wieso, vllt verfolgt er die spieler bis dahin oder so). klauen tu ich nicht, nehme nur mein zeug und das, welches wirklich ohne besitzer rumliegt. zu der chackji quest haste recht, die normalen bringen mehr erfahrung. wg tiger girl: ich mein diesen Hohyeosl Mountain. aber da sind doch auch die ganzen banditen oder etwa nicht?! vielleicht wars auch das bandit camp, lang net mehr gezockt, muss ma schauen.
das man kurz vor ende der trade verkackt, ist nochmal doppelt so schlimm wie der verlust von xp und gold :/
 
wieviel gold habt ihr schon? können doch ne hwluxx gilde gründen :), ich muss meine weihnachtsmann sets mal absetzten hab da noch 4 stück von :P (bei intresse pn und wir machen treffpunkt aus) aber auch noch gut 150k gold, also sacht an, ich hätte bock drauf! zock übrigends auf troy.
 
@DEYS: Was hast du denn für eine Waffe. Ich hab eine Glaive Level 21 +1 mit +2 zu INT und +2 zu STR. Mit sehr viel Mana (260) brauch ich teilweiße nur einen Schlag (höchstens 2) für nen weissen Tiger. Ansonsten aktivier ich nur Lightning und brauch damit 3-4 Schläge. Ohne Mana dauerts mir aber einfach zu lange bis der umfällt. ;) Wenn du lust hast würde ich gern mal nen Run mitmachen, will mal sehen wie das ist. Kann mich noch nicht so ganz entscheiden was ich für nen Zweig einschlage.

@Kaktusliebhaber: Ich hab 270000 Gold, spar aber schon für ne Tolle Rüstung und Waffe wenn ich Level 24 bin, bin jetzt 22. Ich spiel eh auf dem Aege, so wie ich das jetzt verstanden habe willst du auf dem Troy ne Gilde.
 
Ich hab mal ne Frage: bin zur zeit lvl 12 un hab die skills pacheon. devilbowmissile level3, und die nächsten pacheon dinger beide auf 1. außerdem hab ich bei Ice noch die erste fähigkeit auf 3 und die zweite auf 1. nur weiss ich jetzt keine vernünftigen fähigkeiten mehr. könnt ihr mir ein paar gute empfelen? wollt mich eher auf str anstatt von intr spezialiesieren. wär dankbar für nen tipp
 
Vanom schrieb:
thx. kann man die dauer beeinflussen? ich habe einige gesehen, die eine sehr lange zeit so rumgelaufen sind.
Vielleicht, je mehr Gegner du killst, umso länger hält der Modus an. :confused:

Zyl schrieb:
wg tiger girl: ich mein diesen Hohyeosl Mountain. aber da sind doch auch die ganzen banditen oder etwa nicht?! vielleicht wars auch das bandit camp, lang net mehr gezockt, muss ma schauen.
Beim Hoh Mountain laufen Bandit Subordinates rum - ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die da zu suchen haben. :hmm:
Aber wahrscheinlich meintest du also den...
das man kurz vor ende der trade verkackt, ist nochmal doppelt so schlimm wie der verlust von xp und gold :/[/QUOTE]Mir geht's vorrangig um die XP, die ich verloren hab.
Immerhin braucht man schon einige Zeit, die wieder aufzuholen.
Aber du hast Recht: so ein Trade Run dauert auch schon seine Zeit, und kurz vor Ende zu versagen ist echt nicht nett...

King_of_Hell schrieb:
@DEYS: Was hast du denn für eine Waffe. Ich hab eine Glaive Level 21 +1 mit +2 zu INT und +2 zu STR. Mit sehr viel Mana (260) brauch ich teilweiße nur einen Schlag (höchstens 2) für nen weissen Tiger. Ansonsten aktivier ich nur Lightning und brauch damit 3-4 Schläge. Ohne Mana dauerts mir aber einfach zu lange bis der umfällt. ;) Wenn du lust hast würde ich gern mal nen Run mitmachen, will mal sehen wie das ist. Kann mich noch nicht so ganz entscheiden was ich für nen Zweig einschlage.
Hab zur Zeit ein Spiritual Sharp Sword (Lvl. weiß ich grad net, mind. 18).
Die +2 STR/INT sind echt nett. :)
Ich aktivier atm noch Eis, will aber auf Blitz umsatteln, da ich mehr auf INT skille.
'Nen Run können wir gern mal zusammen machen. :)
Hast du ICQ?
Wenn nicht, müssten wir uns hier absprechen.
Du kannst alle drei Wege gehen, ist gar kein Problem.
Wenn du erstmal Trader Lvl.2 bist dauert das ewig bis zum nächsten Lvl.

idiotsky schrieb:
Ich hab mal ne Frage: bin zur zeit lvl 12 un hab die skills pacheon. devilbowmissile level3, und die nächsten pacheon dinger beide auf 1. außerdem hab ich bei Ice noch die erste fähigkeit auf 3 und die zweite auf 1. nur weiss ich jetzt keine vernünftigen fähigkeiten mehr. könnt ihr mir ein paar gute empfelen? wollt mich eher auf str anstatt von intr spezialiesieren. wär dankbar für nen tipp
Wenn du auf STR gehst, solltest du mit dem Skillen von Eis aufhören, und stattdessen mit Feuer beginnen.
Eine gute Eisfähigkeit ist Cold Wave Arrest - damit verlangsamst du den Gegner 100%ig.
IMO lohnt sich nur noch Guard of Ice.
Beim Pacheon hab ich nicht wirklich Ahnung, aber ich denke, mit Combo Arrow und Hawk bist du schon ein einem guten Weg.
Ich würde nun AntiDevilBow und Combo gleichmäßig ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe in einigen guides stets von mental power und physical power gelesen. physical ist klar, aber was ist mental power (gedanken power??)? etwa spells? was muss ich mir darunter vorstellen? ein beispiel wäre auch nicht schlecht.
 
mit mental power wird 100%ig magical power gemeint sein
soweit ich das verstanden habe, macht man immer physical dmg und magical dmg

und statt icq gibt es ne friends list :d
 
Dazu muss das gegenüber aber erst einmal in SRO online sein und die Nicks müssen einander bekannt sein.

Am besten machen wir 'nen eigenen Thread auf, damit das ganze organisiert stattfinden kann.
 
Also ich steh jetzt die nächsten 10 Minuten in Jangan neben der Treppe zum Rüstungs und Waffenhändler. Wer mich adden will soll das tun. Mein Nick ist wie gesagt HanShirow.

War grad in der nächsten Stadt, der weg dorthin ist ganz schön Heavy. Bevor ich nicht Level 26-27 bin geh ich dort nicht wieder hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
welche downhang ?
also mit lvl 17 gehts noch sollte aber genug potions mitnehm ^^
steh grad in jangang mitn shop rum ;)
wieso nen "eigenen thread" ? der reicht doch müßte bloß mal editiert werden !
 
nodynude schrieb:
welche downhang ?
also mit lvl 17 gehts noch sollte aber genug potions mitnehm ^^
steh grad in jangang mitn shop rum ;)
wieso nen "eigenen thread" ? der reicht doch müßte bloß mal editiert werden !


Ja, Downhang mein ich. Ich hab aber glaub ich den fehler gemacht durch die Täler zu gehen. Jetzt werd ich aber trotzdem erstmal auf Level 25-26 leveln weil ich erst dann die nächste Rüstungsklasse tragen kann, vorher ist das glaub ich ziemlich Sinnlos dort irgendwas zu machen. Ich mag es irgendwie nicht wenn ich jedesmal angst haben muss draufzugehen nur weil plötzlich noch ein zweiter Gegner neben mir spawnd. Nen netten Speer hab ich mir aber in Downhang gekauft, Level 26 +1 mit irgendwelchen Bonis und Critical 10. Der hatte auch noch nen anderen Level 26 +3, aber 2 Millionen hat ich grad nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal ein wenig SRO gezockt, hätte folgende Fragen:

1. Was ist und wie funktioniert Autoattack?
2. Wenn ich einen Stall eröffne und meine Sachen zum Verkauf anbiete, muss ich die ganze Zeit vorm Rechner sitzen und warten bis jemand kommt oder kann ich dann ruhig schlafen gehen?
3. Funktioniert bei jemanden von euch Xfire im Spiel? Bei mir irgendwie nicht...

Schöne Grüsse
Silverskool
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverskool schrieb:
Hab jetzt mal ein wenig SRO gezockt, hätte folgende Fragen:

1. Was ist und wie funktioniert Autoattack?
2. Wenn ich einen Stall eröffne und meine Sachen zum Verkauf anbiete, muss ich die ganze Zeit vorm Rechner sitzen und warten bis jemand kommt oder kann ich dann ruhig schlafen gehen?
3. Funktioniert bei jemanden von euch Xfire im Spiel? Bei mir irgendwie nicht...

Schöne Grüsse
Silverskool

1. keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen das dein Char automatisch angreift wenn er angegriffen wird, ansonsten steht der nämlich nur da und wartet bis er stirbt
2. Du kannst beruhigt schlafen gehen, alles andere wäre auch ziemlich sinnlos
3. noch nir hergenommen ;)
 
also xfire geht hatte aber auch schon probs
das wenn man angegiffen wird und der char nix macht find ich blöd aber was autoattack is weiß ich auch nich aber ich glaube das dein char den nächst stehenden gegner angreift

ps: sammelthread wäre gut :) könnte doch aber auch nen mod machen oder ?
 
Zu 1. ist mir aufgefallen das der Char keine Monster in der Nähe angreift, wird wohl also denke ich nur zu Verteidigungszwecken nützlich sein.
2. Coole Sache, dann kann ich meine Fundstücke ja mal über Nacht so verkaufen.
3. Vielleicht hat es jemand anders schon mit xfire hinbekommen...
 
wasn überhaupt den xfire ingame chat ? oder das sro als game in deinem profil angezeigt wird? wie gesagt beides
 
hab das problem das ich nicht in den xfire chat im game komme, wenn ich meine belegte Taste dafür drücke. Jemand auch dieses Problem gehabt und gelöst?
 
hm wenn man das so liest bekommt man doch wieder lust das Game mal anzufangen..
gibts da eigentlich sowas wie n tutorial? damals wo ich das erste mal auf nem server war stand ich irgendwo rum und wußte net wohin und was i machen sollte..und die steuerung war auch ziemlich lahm.. lag das am Lag oder is das im allgemeinen so!?
 
Also ich bin auch ins kalte Wasser geworfen wurden und muss sagen das sich alles mit der Zeit selbst erklärt. Am Anfang hast Du eine Tutorial Quest, mit "Q" kannst du diese abrufen und musst halt dann lesen was du machen musst. Glaube zumindest das man die von anfang an hat, ansonsten einfach die NPC's (blauer Punkt in der Map "M") ansprechen welche einen gelben Brief über dem Kopf schweben haben, bei denen bekommst du die Quests. Musst ein wenig nach den Leuten suchen bis du alle hast. Ich hab das erst ziemlich spät kapiert mit den Quests, aber dafür hatte ich schon ein relativ hohes Level als ich die Quests gemacht habe. Wenn man nett fragt bekommt man auch schnell hilfe im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm najut dann werde ich das spiel wohl heute nochmal anwerfen und bissel probieren :)
es soll doch bereits einen 4. server geben..is der mittlerweile auch überbevölkert wie die anderen server? wißt ihr da was?
den Lag auf Aeges fand ich damals ziemlich unangenehm :/ oder ist der nur im startgebiet so schlimm?
 
Der Lag ist nicht immer, nur abundzu und dann auch nur ganz kurz. Hauptsächlich ist das in der Stadt der Fall. Früher oder später wirst das aber auf jedem Server haben.
 
Mann, ihr schreibt immer, dass ihr on seid, wenn ich gerade off gegangen bin. :/

Zu den Servern:
Laut nem Admin ist Aege der Server, der noch am besten läuft und ich muss sagen, im Großen und Ganzen bin ich mit dem auch zufrieden.
 
gibts wirklich keinen weg seinen char auf nen anderen server zu verfrachten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh