@ dooki:
1. Welche Kraft sollte man fördern, also welche sind HINTERHER besser? habe hier schon teilweise sachen wie "EIS ist im fortgeschrittenen lvl nicht mehr so gut" gelesen.
Daher - worauf setzen?Kommt drauf an, ob du einen STR- oder INT-Char machst.
Bei ersterem solltest du den Fire-Baum ausbauen und Blades bzw. Glavies benutzen - alle drei erhöhen den physischen Schaden.
Bei einem INT-Char solltest du den Lightning-Baum ausbauen und Swords bzw. Spears benutzen - alle erhöhen den mag. Schaden.
Eis solltest du nur zur Unterstützung skillen.
Ich zB skille die Guard of Ice Serie, um meine mag. Abwehr ein wenig zu erhöhen, und die Cold Wave Serie, um die Gegner zu verlangsamen.
Des Weiteren skille ich Cold Armor, um permanent meine phys. Abwehr zu erhöhen.
2. Warum leuchten bei einigen Spielern die Waffen durchgehend?
Das liegt daran, dass sie entweder ein Siegel besitzen ("Seal of Star", "Seal of Moon" oder "Seal of Sun") oder mind. eine +3-Verbesserung besitzen.
3. Warum stehen viele Leute scheinbar "afk" in der Stadt rum? Warum gehen sie nicht vom server (sehe das bei einigen teilweise über stunden, auch wenn sie keinen "stall" offen haben)? Hat es irgentwelche Vorteile?
Keine Vorteile.
Vielleicht, weil sie wegmussten und nicht beenden wollten oder weil sie schlafen oder arbeiten gehen, sich aber nachher den Stress beim Einloggen nicht machen wollen...
4. Man kann ja einmal "Kräfte" erlernen, und einmal "Spezielle Waffenatacken" - Worauf sollte man mehr setzen, bzw wo sind die jeweiligen Vorteile?
Das würd ich individuell aus meiner Sicht beanworten.
M.E. macht es mehr Sinn, auf die speziellen Attacken zu skillen, da diese den Kern des Kampfes ausmachen.
Diese Kräfte sind nur zur Unterstüzung des Kampfes, da sie von selbst auch mehr Mana kosten.
Ich denke also, man hat mehr davon, die Attacken zu skillen, als die Kräfte.
Die Vorteile von Feuer, Eis und Blitz hab ich ja schon erläutert.
Außer die "großen" Skills wie zB Forst Nova.
Die kenn ich noch nicht, müsst ich auch erstmal ausprobieren.
Die "Force" ist ebenfalls sehr wichtig, sollte aber nur am Rande geskillt werden.
Wichtig sind die Rebirth Skills, um andere zu wiederbeleben und die andere heilen skills.
Ebenfalls wichtig ist die Harmony Therapie.
Das ist dieser orangene Kreis, womit Mana und HP 20% schneller regenerieren und je nach Stufe des Anwenders Monster Leute innerhalb des Kreises nicht angreifen können.
5. Macht es mehr Sinn, EINE Stärke zu leveln zB Fire, oder lieber alle gleichmäßig?
Auf keinen Fall gleichmäßig.
Hier gilt das Prinzip der Spezialisierung (siehe oben).
Um gute Skills zu bekommen, wirst du nicht darum herumkommen, die Mastery Lvl.s zu erhöhen, doch solltest du nicht viele Skills der unterschiedlichen Bäume skillen.
@ King: Ja da hast du Recht.
Vor allem mit Lag, kann ein Trade Run zu nem echt miesen Erlebnis werden...
Schwierig ist es eben auch, wenn man noch nebenbei viel chatten muss.
Man solltes sich von Anfang an gut koordinieren und absprechen, um es sich zu vereinfachen.
Ansonsten: jederzeit gern wieder.
King_of_Hell schrieb:
Denke das mit den Skillpoints ist relativ, wenn man die gespielte Zeit mit den Skillpoints ins Verhältnis setzt wird das denk ich wieder das gleiche sein. Der der schneller gelevelt hat muss halt später SP's sammeln. Klar ist der dann erstmal nicht so stark wie ein Spieler der erst gefarmt hat und dann gelevelt. Wenn ich mir manche Spieler auf meinem Level anschau kann ich nur lachen, prügeln 30 secs an nem Gegner rum den ich ohne mühe mit zwei schlägen kill.
Nee, glaub mir.
Es gibt Leute, die farmen, bis sie 30 oder 40k Skillpunkte haben und verteilen
dann.
Die sind zwangsläufig besser, weil sie einfach viiieeel mehr Skillpunkte zu dem Zeitpunkt haben.
Danach steigern sie genauso wie die anderen, haben demnach einen guten Vorsprung.
Und es ist bedeutend schwerer, später zu farmen als am Anfang, denn später hast du nicht mehr so die Möglichkeiten (zB Bandit Camp).
Vielleicht prügelt der Gegner nur deshalb so lange, weil er eben keine guten Skills zum Einsetzen hat - sprich: er farmt.
Zum effektiven Farmen sollte man natürlich auch ne gute Ausrüstung besitzen.
Oder benutzt einfach keine Skills, weil er kein Mana hat.