Silkroad Online Sammelthread

alle drei waffenarten... o_O
bekommst du überhaupt genug skillpunkte für den Ausbau?

Ich finde alle gut und balanciert, darum sieht man auch eine gute Mischung auf den Servern.

idiotsky schrieb:
Ich hab hier Mal was gefunden: nen Bug, will ihn aber nicht behalten, sondern teilen. wenn man nähmlich beim general die 2. Tiger Hunting Competition antreten will kommt anstatt der üblich quest-geschichte garnix, nur ne 0! im quest-menü werden drei bedingungen genannt und alle heißen ebenfalls 0. und anstatt des namens steht garnix, nur 0/1.
bitte um hilfe!!
ja das hatte ich auch und viele andere
du kannst einfach nochmal die 20YoungTiger/20Tiger/1Champion töten
das bringt wieder ein bisschen XP
 
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Nicht ganz, es sind mehr Tiger die man dann töten muss. Man kann das aber insgesamt 3x machen. Jedesmal werden es aber mehr Tiger die man umbringen muss. Bin grad auf Stufe 25 aufgestiegen und hab die Quest mit den 200 Fahnen von den Soldaten gemacht. Somit bin ich schon wieder bei 35 % zu Stufe 26 ;).

Kann mir nicht vorstellen das die Skillpunkte langen um alle drei zweige auszubauen, hab ja schon probleme einen gescheit zu pushen. Hab jetzt Lightning, Heuksal und force auf 23.

Mal schaun wann wir es schaffen uns zu adden. Bin morgen Nachmittag beim Ghosts prügeln, also da bestehen gute chancen. ;)
 
bin grad bei der quest mit den 50 daemon horses hufeisen.
die mit den 200 flags hab ich glaub ich schon, die dauert so lang...
 
Zitat von TOMB
alle drei waffenarten... o_O
bekommst du überhaupt genug skillpunkte für den Ausbau?

Bis jetzt hab ich auch nur die Fire Schiene ausgebaut, wie ist das eigentlich wenn ich bei Heuksal einen Skill ausbaue, muss ich den zum benutzen noch aktivieren wie das bei den Fire Skills der Fall ist oder ist das eine Art passiv Skill die immer wirkt und ich nicht extra aktivieren muss?
 
Bei den waffen trees bekommst du hauptsachlich Spezialattacken, mit den du mehr Schaden machst (kostet mana pro anwendung)
bei picheon kann man noch einen Vogel beschwören, der einem Boni gibt und auf höherer Stufe auch selbst angreift.

@King_of_Hell
Wenn du dein skill mastery level immer auf deinem character level hältst, bekommst du auch nicht so viele skillpunkte, wie andere, die noch luft dazwischen haben.
Dafür steigst du schneller auf.

Den quest mit den flags gibt es zweimal,
einmal hyungno ghost soldiers und einmal hyungno ghosts.
 
@TOMB: hab die mit den hyungno ghost soldiers gemacht und war mir 100% sicher, die gemacht zu haben und nun hab ich dieselbe quest nochmal :hmm: lol also muss ich diesesmal die hyungno ghosts killen...ich hatte das irgendwie schon im gefühl, aber in dem quest auftrag steht, dass die hyungno ghost soldiers das droppen. hab gestern noch ~30 von denen gekillt und keiner hat gedroppt, dann wurde mir irgendwie klar, dass das entweder hyungno ghosts sein müssen oder es halt nen bug ist und er mir die quest noch anzeigt.
 
ich hab zwei "intesifying elixies" einfmal für accessoirs und einfmal für weapon gefunden. was bringen die mir überhaupt, wie kann ich es anwenden?
 
anwenden bringt erst in höheren lvl's was, da du momentan ja fast jedes lvl ne andere waffe oder rüstung bekommst. keine ahnung wie man das anwenden kann, aber das weapon elixir kannst du für ca. 200k (!) verkaufen und das andere für ca. 40k.

edit:
ich weiß nicht, bei wem der fehler schon auftrat, aber früher oder später wirds kommen (war zumindest bei mir und allen andern aus der gilde so). wenn ihr auf silkroad.exe klickt, kommt nen windows fehler. wir waren total verzweifelt und konnten das problem net lösen. hier für alle, bei denen das auch ist oder evtl. bald sein wird:
ihr geht in C:\WINDOWs\System32\drivers\etc\hosts und öffnet die datei mit dem editor. als letzte zeile unter der localhost ip schreibt ihr folgendes rein:
222.111.150.111 gwgt1.joymax.com
speichern und wieder silkroad zocken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anwenden kann man das mit der Aktion "Alchemy".

Zu der "Tiger Hunting" Quest:
1. Grad: 20/20/1 (jung/normal/Champ)
2. Grad: 30/30/3
3. Grad: 40/40/5
 
lol jetzt hab ich auch ein weapon und ein shield elixir gefunden :banana:
 
TOMB schrieb:
@King_of_Hell
Wenn du dein skill mastery level immer auf deinem character level hältst, bekommst du auch nicht so viele skillpunkte, wie andere, die noch luft dazwischen haben.
Dafür steigst du schneller auf.

Den quest mit den flags gibt es zweimal,
einmal hyungno ghost soldiers und einmal hyungno ghosts.

Hehe, das hab ich heute morgen gemerkt als ich in Downhang unterwegs war. ;) Hab aber schon wieder knapp 100 und bin nicht weit von Stufe 26 entfernt.

Ich will lieber schneller aufsteigen, das mit den Skillpunkten wird schon mit der zeit.

Jetzt hatte ich grad ne zwangstrenung und komm nicht mehr auf den Server. ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Elixire würde ich auch erst anwenden, wenn man nur noch schleppend aufsteigt (35+?) und auf Gegenstände die schon Boni Haben ;)

Die Weapon Eixire sind in der letzten Zeit stark im Preis gestiegen;
220k könnten schon drin sein
die Accessory Elixirs meist eher 35k

@King_of_Hell
du überholst mich ja noch :fresse: (bin 26)
dafür habe ich 1600 skillpunkte :banana:
 
1. Wie ermittle ich denn am besten den Preis für Gegenstände die ich in meinem Stall verkaufen möchte?
2. Und was ist den atm das höchste req. Level für Waffen und Ausrüstung?
3. Gibt es Gegner oder Gebiete wo häufiger Ausrüstung und Waffen gedroppt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm auch nicht auf den server :heul:

Mein Verkaufpreis ist in etwa der NPC-verkaufspreis + 50%
meist etwas weniger wenn es niemand kauft
oder höher, wenn der Gegenstand noch Boni hat (ab +3 wirds richtig wertvoll)

es gibt momentan noch die Level60-Grenze und dafür wird es auch Gegenstände geben

meiner Erfahrung nach ist die Wahrscheinlichkeit überall gleich
 
So bin seid heute auch wieder intensiver dabei das Spiel zu zocken :)

Stelle mir aber ein paar Fragen, und möchte deshalb nicht den ganzen Thread NOCHMAL lesen...

1. Welche Kraft sollte man fördern, also welche sind HINTERHER besser? habe hier schon teilweise sachen wie "EIS ist im fortgeschrittenen lvl nicht mehr so gut" gelesen.
Daher - worauf setzen?

2. Warum leuchten bei einigen Spielern die Waffen durchgehend?

3. Warum stehen viele Leute scheinbar "afk" in der Stadt rum? Warum gehen sie nicht vom server (sehe das bei einigen teilweise über stunden, auch wenn sie keinen "stall" offen haben)? Hat es irgentwelche Vorteile?

4. Man kann ja einmal "Kräfte" erlernen, und einmal "Spezielle Waffenatacken" - Worauf sollte man mehr setzen, bzw wo sind die jeweiligen Vorteile?

5. Macht es mehr Sinn, EINE Stärke zu leveln zB Fire, oder lieber alle gleichmäßig?

So, nun weiterdaddeln, danke für Antworten im Vorraus :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
-RAMMSTEIN- schrieb:
Hi Leute,

Ich spiele auch seit einiger zeit Silkroad Online...
Nur eins wollte ich noch wissen...

Kann man in spiel AA/AF einschalten ???,,, hab schon im treiber alles aktiviert nur in spiel ist davon nix zu sehen...

Weiss einer wie ich AA/AF bei Silkroad aktivieren kann ???


Ähm,, also nochmal...

Weiss niemand wie ich AA/AF einschalten kann ???

Oder spielt Ihr alle ohne AA/AF ???
 
@rammstein: ne keine ahnung
@dooki: zu 1. keine ahnung, hab lightning, force und mein schwert gefördert. fire hab ich nur auf lvl 5 für die erste attacke.
zu 2. weiß nicht
zu 3. damit sie wohl net das problem haben, neu auf den server connecten zu müssen (man kommt ja net immer beim 1. mal rauf...)
zu 4. hm? was genau meinst du?
zu 5. weiß net, hab lightnin lvl 23, fire lvl5, force lvl 23 und mein schwert lvl 21. ich lvl also alle gleich.

btw: ab lvl 9 von nem skill könnt ihr ma in der liste bis nach unten scrollen, da könnt ihr immer was bestimmtes aktivieren. bei force z.b. steigt deine max mp um ~100 an.
 
@ King: genau anders herum.
Es ist viel wichtiger, mehr Skillpunkte zu bekommen, als Lvl., sonst könntest du später arge Probleme mit Gegnern bekommen.
Da nützen dir die Lvl. auch nichts mehr.
Deshalb: spar dir ab jetzt die SP lieber auf und mach ein bischen SP-Farming.
Man sagt nicht umsonst: ein SP-Farm-Char ist stärker als ein Non-SP-Farmer auf gleichem Lvl.
Das liegt in der Tatsache begründet, das der Farmer einfach verhältnismäßig mehr SP ausgeben kann/konnte.

@Rammstein: Sry, wollt eigentlich darauf eingehen, habs aber wieder vergessen.:hmm:
AA scheint nicht aktivierbar zu sein - AF auch nur zum Teil wie's aussieht.
 
DEYS schrieb:
@ King: genau anders herum.
Es ist viel wichtiger, mehr Skillpunkte zu bekommen, als Lvl., sonst könntest du später arge Probleme mit Gegnern bekommen.
Da nützen dir die Lvl. auch nichts mehr.
Deshalb: spar dir ab jetzt die SP lieber auf und mach ein bischen SP-Farming.
Man sagt nicht umsonst: ein SP-Farm-Char ist stärker als ein Non-SP-Farmer auf gleichem Lvl.
Das liegt in der Tatsache begründet, das der Farmer einfach verhältnismäßig mehr SP ausgeben kann/konnte.

@Rammstein: Sry, wollt eigentlich darauf eingehen, habs aber wieder vergessen.:hmm:
AA scheint nicht aktivierbar zu sein - AF auch nur zum Teil wie's aussieht.

Denke das mit den Skillpoints ist relativ, wenn man die gespielte Zeit mit den Skillpoints ins Verhältnis setzt wird das denk ich wieder das gleiche sein. Der der schneller gelevelt hat muss halt später SP's sammeln. Klar ist der dann erstmal nicht so stark wie ein Spieler der erst gefarmt hat und dann gelevelt. Wenn ich mir manche Spieler auf meinem Level anschau kann ich nur lachen, prügeln 30 secs an nem Gegner rum den ich ohne mühe mit zwei schlägen kill.

@TOMB Auch wenn du 1600 Skillpunkte hast muss ich sagen dass das nicht sonderlich viele sind wenn man bedenkt das bei mir allein ein Stufenanstieg bei einem Skill schon 89 Punkte kostet. Da sind auch 1600 ziemlich fix weg. Wir können ja mal vergleichen welche skills dir im Gegensatz zu mir ca fehlen und schaun was das ungefähr an SP ausmacht. Würde mich mal interessieren. Bin schon zu 50 % auf Level 27, das sollte aber heute drin sein weil ich noch 250000 XP's bekomme. Über 100000 allein dafür das ich was in Jangan abgebe. :lol:

@DEYS War gestern sehr interessant der Run, aber irgendwie verdammt stressig für die paar Goldstücke. ;) Von Jangan bis zum Fluss hatte ich ziemlich übles Lag. Da musst ich Teilweise 5 sec auf ne Reaktion warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dooki:
1. Welche Kraft sollte man fördern, also welche sind HINTERHER besser? habe hier schon teilweise sachen wie "EIS ist im fortgeschrittenen lvl nicht mehr so gut" gelesen.
Daher - worauf setzen?
Kommt drauf an, ob du einen STR- oder INT-Char machst.
Bei ersterem solltest du den Fire-Baum ausbauen und Blades bzw. Glavies benutzen - alle drei erhöhen den physischen Schaden.
Bei einem INT-Char solltest du den Lightning-Baum ausbauen und Swords bzw. Spears benutzen - alle erhöhen den mag. Schaden.
Eis solltest du nur zur Unterstützung skillen.
Ich zB skille die Guard of Ice Serie, um meine mag. Abwehr ein wenig zu erhöhen, und die Cold Wave Serie, um die Gegner zu verlangsamen.
Des Weiteren skille ich Cold Armor, um permanent meine phys. Abwehr zu erhöhen.

2. Warum leuchten bei einigen Spielern die Waffen durchgehend?
Das liegt daran, dass sie entweder ein Siegel besitzen ("Seal of Star", "Seal of Moon" oder "Seal of Sun") oder mind. eine +3-Verbesserung besitzen.

3. Warum stehen viele Leute scheinbar "afk" in der Stadt rum? Warum gehen sie nicht vom server (sehe das bei einigen teilweise über stunden, auch wenn sie keinen "stall" offen haben)? Hat es irgentwelche Vorteile?
Keine Vorteile.
Vielleicht, weil sie wegmussten und nicht beenden wollten oder weil sie schlafen oder arbeiten gehen, sich aber nachher den Stress beim Einloggen nicht machen wollen...

4. Man kann ja einmal "Kräfte" erlernen, und einmal "Spezielle Waffenatacken" - Worauf sollte man mehr setzen, bzw wo sind die jeweiligen Vorteile?
Das würd ich individuell aus meiner Sicht beanworten.
M.E. macht es mehr Sinn, auf die speziellen Attacken zu skillen, da diese den Kern des Kampfes ausmachen.
Diese Kräfte sind nur zur Unterstüzung des Kampfes, da sie von selbst auch mehr Mana kosten.
Ich denke also, man hat mehr davon, die Attacken zu skillen, als die Kräfte.
Die Vorteile von Feuer, Eis und Blitz hab ich ja schon erläutert.
Außer die "großen" Skills wie zB Forst Nova.
Die kenn ich noch nicht, müsst ich auch erstmal ausprobieren.
Die "Force" ist ebenfalls sehr wichtig, sollte aber nur am Rande geskillt werden.
Wichtig sind die Rebirth Skills, um andere zu wiederbeleben und die andere heilen skills.
Ebenfalls wichtig ist die Harmony Therapie.
Das ist dieser orangene Kreis, womit Mana und HP 20% schneller regenerieren und je nach Stufe des Anwenders Monster Leute innerhalb des Kreises nicht angreifen können.

5. Macht es mehr Sinn, EINE Stärke zu leveln zB Fire, oder lieber alle gleichmäßig?
Auf keinen Fall gleichmäßig.
Hier gilt das Prinzip der Spezialisierung (siehe oben).
Um gute Skills zu bekommen, wirst du nicht darum herumkommen, die Mastery Lvl.s zu erhöhen, doch solltest du nicht viele Skills der unterschiedlichen Bäume skillen.


@ King: Ja da hast du Recht.
Vor allem mit Lag, kann ein Trade Run zu nem echt miesen Erlebnis werden...
Schwierig ist es eben auch, wenn man noch nebenbei viel chatten muss.
Man solltes sich von Anfang an gut koordinieren und absprechen, um es sich zu vereinfachen.
Ansonsten: jederzeit gern wieder. :)
King_of_Hell schrieb:
Denke das mit den Skillpoints ist relativ, wenn man die gespielte Zeit mit den Skillpoints ins Verhältnis setzt wird das denk ich wieder das gleiche sein. Der der schneller gelevelt hat muss halt später SP's sammeln. Klar ist der dann erstmal nicht so stark wie ein Spieler der erst gefarmt hat und dann gelevelt. Wenn ich mir manche Spieler auf meinem Level anschau kann ich nur lachen, prügeln 30 secs an nem Gegner rum den ich ohne mühe mit zwei schlägen kill.
Nee, glaub mir.
Es gibt Leute, die farmen, bis sie 30 oder 40k Skillpunkte haben und verteilen dann.
Die sind zwangsläufig besser, weil sie einfach viiieeel mehr Skillpunkte zu dem Zeitpunkt haben.
Danach steigern sie genauso wie die anderen, haben demnach einen guten Vorsprung.
Und es ist bedeutend schwerer, später zu farmen als am Anfang, denn später hast du nicht mehr so die Möglichkeiten (zB Bandit Camp).
Vielleicht prügelt der Gegner nur deshalb so lange, weil er eben keine guten Skills zum Einsetzen hat - sprich: er farmt.
Zum effektiven Farmen sollte man natürlich auch ne gute Ausrüstung besitzen. ;)
Oder benutzt einfach keine Skills, weil er kein Mana hat. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab int und str so ziemlich gleichmäßig geskillt (89str, 74int). hab dann noch auf lightning, bicheon und force gesetzt. fire hab ich nur lvl 5 um die erste attacke zu bekommen. hab bei allen dreien in der ersten senkrechten reihe alle skills außer die vorletzten und bei bicheon hab ich einen skill rückgängig gemacht (der dritte von oben, einfach nur mist). hab dann diverse sachen auch hochgelevelt, z.B. hab ich den 1. lightning angriff auf lvl 9. jetzt werd ich erstmal für lightning und bicheon lvl 30 sparen und die dann erlernen...
ich hatte jetzt eher auf str statt int gesetzt, aber trotzdem lightning geskillt. naja egal, mit ausreichend mp tränken geht das schon :d
 
ich hätte aktualisieren sollen :rolleyes:

ja wollt halt ein bisschen prollen :fresse:
hab heute meine 2000 ausgegeben :fresse: (jetzt kann ich wieder schneller leveln)

Charaktere mit vielen Skillpunkten haben den Vorteil, dass sie vielseitiger sind
Wenn man wenig Skillpunkte bekommt muss man sich auch mehr einschränken, wenn man mit seinen beiden Hauptrees (Waffe und Force) uptodate bleiben will

@ dooki
1. Mit Cold braucht man einfach länger, um die Monster platt zu bekommen
(auch wenn man dabei selbst nicht oft getroffen wird)
Und ich habe da selbst auch nicht so die Erfahrung und finde Cold eigentlich nicht schlecht

DEYS kann da vielleicht mehr zu sagen, da er von Cold zu Lightning wechselt

maximerte Charaktere setzen entweder alles auf int oder str (pure-int/pure-str)
und wählen bei int Lighning / str Fire
wobei int später Probleme mit zu wenigen hp bekommt, darum ist Fire anscheinend das empfehlenswerteste

2. ab einem +3 Bonus schimmert die Waffe
bei Seal of ... hat sie einen Nebel um sich
Seal of Star entspricht +5
Seal of Moon entspricht +7
Seal of Sun entspricht +9

3. Hat keinen Vorteil außer das wegfallen vom connecten.

4. Meinst du die Forces und Waffenskills?
ich glaube es gibt Spieler, die nur die Forces einsetzen, da sie auch mal die Waffe wechseln
Und die Forces machen meiner Meinung nach dem Hauptschaden.
(ganauer: jeweils der erste Skill aus Cold, Fire, Lightning)


5. Gleichmäßig macht keinen Sinn, da man dann nicht sein volles Schadenspotential ausnutzen kann / man kann immer nur einen von den 5sek-Schadensverstärkern einsetzen => einen maximieren

natürlich kann man sich (genügend skillpunkte vorrausgesetzt) auch in anderen Trees "bedienen" (zB Geschwindigkeit aus Lighing, Schild aus Cold und Force ist noch ne andere Sache)


Ich will eigentlich niemandem in seine Charakterentwicklung eingreifen, man kann bestimmt mit allem Spaß haben.

DEYS schrieb:
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@TOMB Bin jetzt Level 27

Lightning: Level 24
Thundertiger force 9 (max)
Must-Piercing force max
Grass walk-Flow 3
Concentration-1st 1
Heaven's Force 2

Heuksal: Level 26
Soul spear-Move 5 (glaub ich)
Chain spear-Tiger 1
Cheolsam Force 2

Force: Level 24
Self breathe heal 5 (glaub ich)
Heal-Medical hand 1
Soul rebirth art 2
Harmony therapy 1
Force Increasing 2

Ne Kombination aus Soul spear-Move, Chain spear-Tiger und Thundertiger force macht echt fun. Mit der Kombi leg ich ein Demon Horse in 5 Sekunden. (Spear Level 26 +2)


zu 3. Wenn du nen Shop offen hattest und alles verkauft ist geht der shop auch weg und du stehst einfach nur rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok :d
auch mit level 27 (noch nicht mal 1%)

- Heuksal 25
Wolf bite spear 7 (werde ich abbauen)
soulspearmove 6
ghost spear petal 4
cheolsam force 2
- Lighning 15
must piercing force 3
grass land walk 2
heavens force 1
- Fire 26
river fire force 9 => extrem fire force 1
flame body wisdom 3
flame devil force 2
- Force 23
self breath heal 3
heal medical hand 1
soul rebirth art 3
harmony therapy 1
force increasing 2

Ich dachte man müsste sich mehr einschränken, aber du bist dann wohl das Gegenbeispiel.
Meine neuen Skills hatte ich noch gar nicht in Anwendung, aber ein Demon Horse müsste ich auch in 5s schaffen.
 
<=== Auch erst 4% auf 27 ;)

Muss jetzt 100 Flügel Sammeln und 500 Earth Ghost... dingens killen.

Edit: Kann dir bei Heuksal "Chain spear-Tiger" empfehlen, der macht drei Schläge wobei der letzte nochmal gut was abzieht. Bei mir mach ich mit den drei Schlägen in Verbindung mit Lightning rund 800 - 1000 Schaden. Für Level 1 garnicht übel denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch nur empfehlen, Self Breathe Heal abzubauen.
Das nützt euch im späteren Verlauf nichts.
Wenn ihr das einsetzten müsst, werdet ihr wohl eher HP-Tränke einsetzen, als diesen Zauber (v.a. als INT-Chars).
Wichtiger ist da Heal Medical Hand, da man damit andere heilen kann (z.B. wenn man sie gerade wiederbelebt hat.)
 
achja nur so als tipp: unter force gibts ja diesen einen skill, womit man mitspieler um ~390hp heilen kann. das könnt ihr auch auf euch selbst anwenden! einfach shift und auf den eigenen charakter klicken, anschließend auf den skill :d somit braucht man nicht diesen ersten skill zum selbstheilen ausbauen...wenn du nämlich dieses selbstheilen lvl9 hast, kannst du dich selbst grad ma um 390hp heilen und somit reine sp verschwendung. ok, bissl umständlich mit dem sich selbst anklicken, aber mitten im kampf mach ich das eh net, dauert viel zu lange.
 
Zyl schrieb:
achja nur so als tipp: unter force gibts ja diesen einen skill, womit man mitspieler um ~390hp heilen kann. das könnt ihr auch auf euch selbst anwenden!
goil ! :d
self breath heal heilt viel zu wenig für zu viel skillpunkte
und sinnvoll einsetzen kann man es eigentlich nicht, wenn man tränke hat

aber abbauen kostet zu viel , die paar sp hat man schnell wieder reingeholt
(ich werde deswegen auch nicht Wolf bite spear abbauen)

Chain spear-Tiger kann ich mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das abbauen ist richtiger mist. da bekommst du nur 80% wieder und kosten tut es dich auch nen haufen gold. hab heut (weil ich über 600k gold hatte und die net brauch :d) den ersten skill bei bicheon abgebaut. hat mich 20k gekostet und gab dafür 5sp wieder...ob sich das lohnt?! :hmm:


edit: vielleicht kann man sich ja auch selbst wiederbeleben... :fresse:
 
Wenn ich meinen Fire tree ausbaue und nur über fire skills kämpfe, dann muss ich doch eigentlich nur int ausbauen da dies den schaden nochmals erhöht, oder?
 
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