Silkroad Online Sammelthread

Zyl schrieb:
ja das abbauen ist richtiger mist. da bekommst du nur 80% wieder und kosten tut es dich auch nen haufen gold. hab heut (weil ich über 600k gold hatte und die net brauch :d) den ersten skill bei bicheon abgebaut. hat mich 20k gekostet und gab dafür 5sp wieder...ob sich das lohnt?! :hmm:


edit: vielleicht kann man sich ja auch selbst wiederbeleben... :fresse:

Ich hab bei mir alle Skills die ich nicht mehr nutze abgebaut, hat mich zwar sicher an die 300k gekostet aber dafür schauts jetzt wieder ufgeräumt aus. :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silverskool schrieb:
Wenn ich meinen Fire tree ausbaue und nur über fire skills kämpfe, dann muss ich doch eigentlich nur int ausbauen da dies den schaden nochmals erhöht, oder?
Ja ist so richtig,
aber Fire unterstützt eher den phys. Schaden (siehe FlameBodySeries; FlameDevilForce).
Als int-Char ist es sinnvoll, die PiercingForceSeries aus dem Lightning-Tree einzusetzen, da damit der magische Schaden erhöht wird.
Darum setzen auch die meisten int-Chars auf Lightning, aber ein Fire-Int wäre auch mal interessant ;)

Als int-Char sind übrigens die Nukes (ab Level 30 aus Cold, Lightning und Fire)
sehr wichtig.
 
Man kann sich auch selbst markieren, indem man einfach auf sein eigenes Porträt klickt (mit Shift).

Zum Abbau von Skills: hab ich gemacht, hat mich auch einiges gekostet, aber das war's mir wert.
Mit den zurückgewonnenen SP, konnt ich wieder anderes skillen.

@ Silverskool: kommt drauf an.
Was hast du denn bisher geskillt?
 
Was für nukes? :hmm:
bin jetzt lvl 27 und hab bis lvl 25 int und str ca. gleich geskillt. seitdem hab ich auf str gesetzt aber leider auch auf lightning...
wenn man nur int skillt, hat man doch den nachteil eines schlechten phy. schadens oder etwa nicht?! somit relaitivert sich das ganze. ob man nun auf int oder str setzt, ist meiner meinung nach relativ egal. der eine hat hohen mag. schaden der andere hohen phy. schaden. ich hab ne mischung aus beidem :d
 
Zitat von DEYS
@ Silverskool: kommt drauf an.
Was hast du denn bisher geskillt?

Hab bis jetzt mastery level 13 bei Fire, dort den River Fire Force ausgebaut bis 5
Dann Pacheon master level 13 mit der two arrow combo level 4
Und Sword master level 5 und den skill auf Illusion chain auf 3.
Benutzen tue ich meistens den Bow (bei schnellen Gegnern Sword), würde mich aber gern auf den Bow spezialisieren... Gefällt mir besser.
Angriffe sehen so aus das ich mit dem River Fire Force in Kombination mit der two arrow combo zur höheren Schlagfolge arbeite.

Str. hab ich ca. 48 und Int ca. 63

Was Nukes sind würde ich auch gern mal wissen. Vielleicht hat jemand ja mal einen Tipp ob das so ok ist wie ich meine Skills verteilt hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern gesündigt. Hab einfach bei der Rüssi nicht widerstehen können. 1,1 Mille für ne Seal of Star Oberkörper Armor Level 29 +2 ausgegeben. Hat aber extra noch +1 Str. War das zu teuer? Wie stehen die Chancen für späteren Wiederverkauf?
 
King_of_Hell schrieb:
Hab gestern gesündigt. Hab einfach bei der Rüssi nicht widerstehen können. 1,1 Mille für ne Seal of Star Oberkörper Armor Level 29 +2 ausgegeben. Hat aber extra noch +1 Str. War das zu teuer? Wie stehen die Chancen für späteren Wiederverkauf?
schönes teil :love:
ich halte den Preis auch für gerechtfertigt
und es wird immer Leute geben, die sie dir später wieder abkaufen

Nukes sind wie gesagt die Skills, die man mit SkillMastery 30 in Cold, Lightning und Fire bekommt.
Für int deswegen wichtig, da sie reinen Magischen Schaden abgeben.
Wenn man auf str setzt sind die nukes halt nicht so stark.
 
soo ich bin jetzt dabei, fire hochzuskillen und dafür lightning nach und nach abzubauen. kumpel meinte, dass wenn man alle skills abgebaut hat, man auch wieder die LVLs runtergehen kann. somit bekomm ich immerhin 80% wieder, auch wenn mich das nen haufen gold kosten wird...

@king_of_hell: du wirst dein sos teil 100% wieder für den einkaufspreis verkaufen können...ich wollt mir demnächst auch ma thief kleidung für 1k gönnen. sieht auch geil aus :d
 
thief kleidung ist nur für thief jobs gedacht
wenn du die einfach so trägst, könnte dich ein hochstufiger hunter einfach so niedermachen (wegen xp) :fresse:

du kannst den skill mastery lvl schon abbauen, wenn der er für keinen skill mehr Vorraussetzung ist
 
zu der thief kleidung: stimmt schon, aber wenn ich diese kleidung anhabe, denkt jeder, dass ich so ein übergeskillter thief bin... :fresse:
 
Es geht sogar noch besser:
Auf Lvl2 Trader zu kommen geht relativ schnell.
Und als Lvl2 Trader kann's passieren, das du Leuten begegnest, die dich anhimmelnd fragen: "How did u do that?" :rolleyes::fresse:
Also dich werd ich mir merken. ;)

@ Silverskool: Also die River Force erhöht den magischen Schaden.
Von daher ist es schon mal nicht falsch, auf INT zu skillen.
Die späteren Skills jedoch (zB Flame Body Wisdom) erhöhen den phys. Schaden.
Prinzipiell reicht es also, wenn du die River Force hast und dann später Nukes einsetzt.
Du solltest aber nach anderen Buffs (d.h. Zauber, die dir über längere Zeit -meist etwa 5 min- einen Bonus geben) Ausschau halten.
Ein Beispiel wäre da Must Piercing Force vom Lightning Tree.
Dieser Skill erhöht temporär deinen mag. Schaden.
Oder schützende Buffs, zB die Ice Guards...
 
lol lvl 2 erreicht man ja richtig easy, aber danach gehts total lahm. was mich nervt ist, dass man trader punkte verliert, wenn man als thief unterwegs ist (und andersrum auch). man tauscht sozusagen immer thief und trader punkte hin und her, deshalb ist beides auszuüben voll blöd. naja ich machs trotzdem, hauptsache ich bekomme mein gold :cool:


btw: 1337 posts :banana:
bin erstmal nur im OT unterwegs, das muss so ne weile bleiben :fresse:
 
was ist denn jetzt besser: thief hunter odr trader?
und wöfür bekomm ich bei den berufen den XP?
 
Ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber ich kann euch UO auf Paradise Island empfehlen. Zocke da auch schon seit über einem Jahr und ist wirklich spitze und auch kostenlos. wer mal reinschaun will, hier die addy: http://www.pi-uo.de/index.php

falls es fragen dazu gibt, könnt ihr mich natürlich gerne anschreiben.
 
hi!

also hab mir silkroad vor n paar tagen auch mal zu gemüte geführt. ist das 1. spiel in dieser richtung für mich. also bisher keine erfahrung in diesem genre. ich bin auch erst level 5. bisher hab ich aber auch erst nur mit meinem speer auf die viecher eingekloppt. kann man denn nicht irgendwann mal zaubern oder so? sorry, wenn ich so ne idiotische frage stelle, aber so richtig blicke ich da noch nicht durch.
habt ihr sonst noch irgendwelche tipps auf lager?

vielen dank & lg
 
Hi ich will mich unbedingt bei Silkroad registrieren usw., aber ich komme nicht auf die Seite -.-. Hat das was mit Firefox zu tun, das ich beknutze oder hat das eine andere Ursache? Bitte helft mir, ich will das auch nunbedingt spielen.
 
scheint grad mal off zu sein
ich komm auch nicht drauf

@idiotsky
man kann nicht wirklich sagen, was am besten ist
als erstes sollte man Trader machen,
da man als Thief oder Hunter einfach weggepustet wird

man legt sich ja nicht für immer fest ;)

ich weiß jetzt nicht, ob es schon genannt wurde:
wenn man sich soweit beläd, dass man bei einem Stern bleibt, kann man nicht von den player thieves angegriffen werden
 
idiotsky schrieb:
was ist denn jetzt besser: thief hunter odr trader?
und wöfür bekomm ich bei den berufen den XP?
Kommt drauf an, was du lieber machst.
Kloppst du gern auf Gegner ein, dann ist Hunter für dich die gute Wahl.
Möchtest du allerdings nicht viel Kämpfen oder an viel Gold auf einmal kommen, ist Trader besser für dich.
Lauerst du aber lieber anderen auf, bis sie einen Fehler machen, um dann zuzuschlagen, ist Thief die bessere Wahl für dich.

Der Trader bekommt XP durch das Verkaufen der Waren in den Städten, der Hunter durch das Töten von Dieben (PC & NPC) und der Dieb durch das Verkaufen von Waren in der Stadt der Diebe.

Ansonsten kann ich nur ZeRo_CooL zustimmen, denn als Lvl.20-Char Hunter kommst du nicht weit.


Bollerkopp schrieb:
hi!

also hab mir silkroad vor n paar tagen auch mal zu gemüte geführt. ist das 1. spiel in dieser richtung für mich. also bisher keine erfahrung in diesem genre. ich bin auch erst level 5. bisher hab ich aber auch erst nur mit meinem speer auf die viecher eingekloppt. kann man denn nicht irgendwann mal zaubern oder so? sorry, wenn ich so ne idiotische frage stelle, aber so richtig blicke ich da noch nicht durch.
habt ihr sonst noch irgendwelche tipps auf lager?

vielen dank & lg
Kein Problem, für Fragen ist das Forum schließlich da.
Also Magie, wie du sie vllt. im Kopf hast, kommt erst später.
Zunächst kannst du im Skill-Menü (Druck auf ) Waffen- und kleinere Magieverzauberungen.
Da du einen Speer benutzt solltest du dir die Skills unter dem Reiter (auch Tree genannt, wegen der Bezeichnung "Fertigkeitsbaum") "Heuksal" anschauen.
Ich hoffe du bist des Englischen mächtig.
Wenn nicht, frag hier rum, es gibt einige, die dir die Fragen beantworten können.
Es gibt aber nicht nur Waffenskills, sondern auch die "Forces".
Diese sind unterteilt in Eis, Blitz und Feuer.
Blitzverzauberungen erhöhen meistens den magischen Schaden einer Waffe, Feuer den physischen Schaden und Eis erhöht leicht den magischen Schaden und verlangsamt den Gegner friert ihn ein.
Ob du eine Waffe hast, die besser für magischen oder physischen Schaden gemacht ist, siehst du an ihrer Gattung.
"Swords" und "Spears" haben einen erhöhten mag. Schaden, während "Blades" und "Glavies" einen erhöhten phys. Schaden besitzen.
Da du einen Speer benutzt, solltest du deinen Charakter am besten auch so skillen, d.h. erhöhe mit deinen Attributspunkten (im Charakterbildschirm, der mit [C] aufgerufen wird) möglichst viel Intelligenz (INT).
Diese erhöht den magischen Schaden, den du anrichtest, während Stärke (STR) den phys. Schaden erhöht.
Viele INT-Spieler skillen den Blitz-Tree, da dessen Skills vorrangig den mag. Schaden des Anwenders erhöhen - STR-Spieler analog dazu den Feuer-Tree.
Als kleines Beispiel hat also ein gut ausgebauter STR-Char eine Glavie und kämpft mit Feuerbuffs (Buff=temporäre Verzauberung des Chars, meist ca. 5min).
Dazu gehört noch ein bischen mehr dazu, aber das würde die Sache nur unnötig verkomplizieren.
Wenn du dich ein wenig damit beschäftigst, wirst du vieles schon früh genug von selbst herausfinde.
Falls trotzdem noch Fragen bestehen sollten, stehen wir dir zur Verfügung. :)

@ Chief Chicken::fp
 
@ DEYS:

hey!

danke für die ausführlichen tipps. mensch, da hast dir ja echt mühe gegeben. find ich geil! :-) mit dem englisch ist es nich so das problem, nur muss ich mich auch erstma in diese ganze art des spiel-genres einarbeiten. ich werde erst mal so weiterkloppen, wie du es mir empfohlen hast... also skillen. ;-) mit der zeit finde ich wohl auch einiges selber raus. ist wohl kein spiel für mal eben so.

vielen dank erstmal.
 
gibt es irgendwo ne liste wo man gucken was das jeweilige "ding" in den verschiedenen städten kostet und weiviel ich daran noch verdiene ?
 
ich glaube, er meint dir waren als trader.

btw: bekommt man als hunter gar kein gold? also trader macht ja den meisten gewinn, thief verkauft die waren zum einkaufspreis, muss die ware dafür aber net kaufen und der hunter?
 
Hab grad ein problem mit LvL 13 Quest:

Ich muss 20 Young Tiger, 20 Tiger und 1 Tiger Champion töten.

Hab schon mehrere young Tiger, und Tiger getötet,,, nur wird bei mir in Quest log nichts angezeigt. (ich meine das ich paar tiger getötet hab)

Mach ich da was falsch ??

thx
 
ja genau ich mein die waren is mir da grad nich eingefallen (schande über mich) ^^
 
:love: Das Spiel ist echt toll! :love:
Nur kann ich mich schon seit Tagen nicht mehr anmelden :motz:
 
das geht schon. ich brauch auch meistens 5-10 minuten, bis ich drin bin :( manchmal komm ich aber auch beim ersten mal rein.
 
MIST! ich habs jetzt schon mindestens 30 mal probiert! :heul:
Hat aber nichts gebracht :fire: vielleicht muss man alles schnell eintippen oder so:wall:
 
bin vorhin auch nich drauf gekomm hab des noch 2x probiert un dann sein lassen ab ca. 21uhr läufts bei mir sogar ohne laggs ^^....aber mal auf meine frage zurück zukommen ;)
gibt es ne waren liste wo mir zeigt wieviel ich in den verschiedenen städten verdienen kann ? weil ich will nich 30min rum laufen um dann nur 10 oder 20k einzunehmen ;)

ps: langsam könnte ein mod mal den thread titel umbenennen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh