Ich möchte evt. auch mit Silkroad anfangen, könnt Ihr bitte mir ein paar Erfahrungsberichte geben?
Mich interessieren vor allem folgende Sachen:
1) Ist es ein reines Grind-Game welches den Schwerpunkt ganz klar auf das Klopfen Tausender Mobs setzt oder liegt der Fokus mehr auf anderen Dingen (Questen, PvP, Item-Jagd) und die XP kommt nebenbei von ganz allein?
2) Kommt man solo gut zurecht oder ist es eher sehr gruppenlastig?
3) Ist der Schwierigkeitsgrad eher leicht oder schwierige?
4) Spielen sich die Klassen abwechslungsreich, sprich man hat eine größere Anzahl an Spells/Kampftechniken zur Verfügung die je nach Situation richtig eingesetzt werden müssen? In EQ2 erinner ich mich, dass ich immer 30-40 Spellicons in Klickreichweite hatte, die man auch alle gelegentlich gebraucht hatte und häufig gezwungen war sie je nach Situation in sinnvoller Kombination einzusetzen (vor allem als Tank in Gruppen oder als Scout beim Solon wurde es stressig). Lineage 2 ist da z.b. genau das Gegenteil, dort besteht jeder Kampf aus dem permanenten Drücken von F1 und F2 (leicht überspitzt ausgedrückt). Wo steht hier Silkroad?
5) Wie ist die Levelgeschwindigkeit? Ruckzuck wie in Guild Wars, schnell wie in WoW, normal wie EQ2 oder Hardcore-Endlos-Grind wie EQ1/Lineage 2?