Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread* Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
absolut.

Beim ersten Mal einschalten dachte ich: "oh shice Deine HDDs sind am Sack" :fresse:

Aber ne, da kam der Windows Bootscreen. :shot: Das sind immerhin zwei Raptoren und ich höre nix mehr. :bigok:

Bei HDD Volllast: gleichzeitiges Suchen, Defrag und Virenscan zeigt der Tempfühler an den HDDs knapp 37°. Sollte ok sein, denke ich.
uhh dann sollte ich wohl auch aufpassen :fresse:
Hoffe diese Woche kommt mein vierfach SilentStar.
Habe auch 2 Raptoren die ich zum Schweigen bringen will.
Hast Du absolute HDD Stille also auch beim Zugriff?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dark-redeemer:
danke, für die antwort. meine frage war auch auf den aquaero bezogen, da ich auch so ein teil hab. bisher aber noch keine temp-sensoren angeschlossen , dafür muss ich mal ein paar stunden in beschlag nehmen um das ganze wieder sauber verdrahten zu können

Na denn werde ich mir auch mal so eine Box zulegen und ich hab noch nicht mal Raptoren drin in mein Case.

Hast Du absolute HDD Stille also auch beim Zugriff?

wenn ich genau hinhöre, gut ich bin 31 und meine Ohren dementsprechend vorbelastet :fresse:, vernehme ich gaaaaaaaaaaaaanz leise die Zugriffe. Aber sowas von leise...

Na denn werde ich mir auch mal so eine Box zulegen und ich hab noch nicht mal Raptoren drin in mein Case.

Mach das: Die Box soll bald verdammt teuer werden. Jetzt oder nie.

oder bei Watercool im Forum lesen:

Ich glaube hier tut sich die nächste Baustelle auf

@kesandal,

Das kann ich dir leider nicht sagen, wir arbeiten dran. Allerdings haben wir mit den Silentstar HD Kühlern gute Produkte im Programm.

Was ich allerdings schon jetzt sagen kann ist, daß die Silentstar HD-Kühler in der jetzigen Version ( Boxed & Core) in Kürze teurer werden. Wir haben jetzt über sehr lange Zeit die dramatisch angestiegenen Rohstoffkosten (Energiekosten mal außen vorgelassen) mit aufgefangen und sind jetzt an einem Punkt, an dem wir handeln müssen.

Seit Einführung der Silentstar Kühler hat sich der Legierungszuschlag für Kupfer um 300% erhöht. Doch damit nicht genug, der Legierungszuschlag für Edelstahl stieg im gleichen Zeitraum um ca 330%.
Beide Materialien bilden die Grundlage für diese Produkte, durch Optimierungen in der Produktion konnte lange Zeit der Preisanstieg aufgefangen werden.

cu
rico

Ich habe eine kleine Frage zu einem TJ-05

probhr3.jpg

Danke

Unten vor das Mainboard in irgendeine dieser Dämmboxen?

Zuletzt bearbeitet:
Der größte Fehler ist es doch gewesen, ein Tj05 zu kaufen :fresse:
Sorry, aber die Alu-Stahl Mix SSTs sind ihr Geld leider überhaupt nicht wert.
Wenn es nicht am Geld mangelt, würd ich dir empfehlen, ein ordentliches Case zu kaufen. Ein Lian Li PC7 gibt es schon für 80€. Damit machst du nichts falsch und hast Platz für deine Raptoren.

können wir bitte mal wieder etwas zum Thema kommen.

Zuletzt bearbeitet:
leider ? :hmm: ...das "Problem" möchte ich auch haben ! :fresse: :lol:

Wegen dem Slotblechproblem hab ich gerade folgende Email von Silverstone bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,

der Motherboard Tray ist gestern eingetroffen und wir werden diesen umgehend an
Ihre Adresse senden.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis bei diesem Problem.

MfG / Best regards

xxx

Silverstone Technology GmbH
Brandstücken 43 D-22549 Hamburg
E-Mail: sg@silverstonetek.de
Web site: www.silverstonetek.de

Hätte ich nicht gedacht, daß es überhaupt los geht und dann noch so schnell.
Ich werd mich melden, wenn der neue Tray bei mir eingetroffen ist. :bigok:

Auf meine Support Anfrage von vor 2,5 Wochen hat noch keiner geantwortet...
Wollt eigentlich nur eine Ersatz Rändelschraube haben, da eine abgebrochen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich kann mich nach wie vor nicht entscheiden welches Gehäuse ich nun kaufen soll. Erst wollte ich ein Lian Li A10 für 200.-.
Für 250.- würde ich aber bereits das Tj07 in Silber beim KM-Elektronic bekommen. Für 290.- sogar eines mit Window. Nun kommt meine Freundin her und meint, daß sich das Tj09 auf meinem Schreibtisch besser machen würde als das Tj07. ARGH.
Ich persönlich tendiere eher zum Tj07, wobei ich ja dann noch zusätzlich gescheite Lüfter einbauen muss, da die standart Dinger viel zu laut sein sollen. Also die 300.- Grenze wäre mit diesem Gehäuse auf jedenfall gesprengt. ;(

Dazu kommt noch die qual der Wahl,.. Schwarz oder Silber?? Ich konnte bisher keines der Gehäuse live sehen. Das Schwarze sieht meiner Meinung nach schon edeler aus als das Silberne. Aber Schwarz eloxiert = sehr empfindlich und anfällig für Staub. Also werde ich wohl das Silberne nehmen. ( Habe nen schwarzen Schreibtisch und so, und mich kotz es komplett an, daß man jeden Tag abstauben muss.

Dann kommt noch das Thema Window. Lohnen sich die 40.- Aufpreis?

Gruß Stefan

hallo,

hab mal ne frage an leute mit staubfiltern.

möchte jetzt auch staubfilter über die beiden 92er haben damit nich mehr ganz so viel staub reinkommt, kann mir jemand sagen ob diese hier http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=26_154&products_id=2399
passen???

und noch eine frage, kann ich das netzteil auf die andere seite (von vorn gesehen rechts) einbauen und den rahmen auch ordnungsgemäß anschrauben, kann ich den gesamten rahmen einfach drehen oder ist das nicht möglich???

vielen dank im voraus für eure antworten, werde auch bald mal bilder von meinem temjin 07 reinstellen habe ja auch ein window selfmade nach ralfs anleitung drin... :)

die haben den Vorteil, das man den Staubfilter schnell zum säubern heraus nehmen kann - Ralf hat die an seinem TJ07 in Gebrauch, von einem muss man den Rahmen etwas kürzen - ich habe die Teile selbst im Einsatz :bigok: - stylischer sind natürlich die Alugitter :)

ich habe vorne an meinem G70 eins verbaut und dahinter einen Silver Lightning überwiegend auf 5V laufen , also da kommt schon noch ein Lüftchen raus :)

also heisst das außer das sie sich "schwieriger" reinigen lassen haben die aluversionen keinen nachteil oder?

so wie sie aussehen müsste man die auch ohne kürzen verbauen können und besser aussehen tun sie wirklich.... ;)

Also wenn der Rechner ned grad aufm Boden steht, und der auch noch Teppich ist, braucht man solche Filter meiner Meinung nach nicht. Bei mir waren die letzteren auch ca. 1 Monat in Betrieb, konnte aber kein Körnchen Staub drinnen finden, also hab ich sie wieder abgemacht.

das war nicht ganz die antwort die ich gesucht habe ;)

aber vielleicht gerade weil die filter montiert waren hast du kein korn gefunden :bigok:

also sollte niemand hier ein schweres argument gegen die alu staubfilter bei caseking vorzubringen haben werde ich sie mir wohl demnächst zulegen... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh