Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread* Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war nicht ganz die antwort die ich gesucht habe ;)

aber vielleicht gerade weil die filter montiert waren hast du kein korn gefunden :bigok:

also sollte niemand hier ein schweres argument gegen die alu staubfilter bei caseking vorzubringen haben werde ich sie mir wohl demnächst zulegen... :)

Ne keinen Staub im Filter ned im PC ;)

:hmm: wohnst Du in 1500m Höhe in irgend nem Bergdorf, wo es keine Pollen, Staub etc. gibt ?! ;) Hier in der Stadt kann ich z.b: aufm Case alle 2 Tage Staub wischen :fresse:

Ne eigentlich ned.^^
Ich hab meinen PC zur Zeit offen, da ich immer Umbau, find aber keinen Staub drinnen. Mein 2. PC aufm Boden is nach ca. 6 Monaten immer ziemlich staubig innen, sodass man aussaugen muss.

naja ich denke ich werd mit den filtern aus alu nich allzuviel falsch machen können...

wie ist denn das mit dem netzteil, da habe ich bei vielen gesehen das sie von links aus gesehen hinten eingebaut haben wegen dem radi vorn, das habe ich auch vor, kann man es denn mit dem rahmen dann richtig festschrauben, denn dieser hat doch noch eine kleine schraube in der mitte die oben sein muss wenn ich mich recht erinnere kann man den gesamten rahmen drehen oder wie habt ihr das gemacht.

Der Abstand zwischen den 92ern wird aber zu eng sein, um beide Gitter montieren zu können. Hatte auch die Alugitter mal in nem PC70. Die kamen aber schnell wieder raus. Die Filterwirkung war mir einfach zu wenig. Sind also eher Gitter als Filter. Aber probier es ruhig selbst aus. Jeder hat da andere Ansichten.

So Temjin TJ09S heute gekommen. Erster Eindruck OK.

Jetzt das grosse ABER:

Die Seitenteile sowas von klapprig und leich verwindbar. Da wurde ganz klar am Material gespart. :mad:

Wenn ich jetzt auch noch das Mobo-Tray Problem bekomme mit den Steckkarten geht das Teil zurück.

@ralf (meinem casevorbild ;) )

hmm also meinst du die alus passen auch nicht?? denn auf den bildern sieht es aus als würden die gewinde direkt am äußeren rand sitzen...

sehen die aus plastik denn gut aus und taugen was von der verarbeitung??

wie hast du denn das eine gekürzt, reicht da ein teppichmesser oder ähnliches??

möchte die gitter hinten am tj07 auch zukleben, hast du dazu ganz normales aluband genommen??

@ralf (meinem casevorbild ;) )

1. hmm also meinst du die alus passen auch nicht?? denn auf den bildern sieht es aus als würden die gewinde direkt am äußeren rand sitzen...

2. sehen die aus plastik denn gut aus und taugen was von der verarbeitung??

3. wie hast du denn das eine gekürzt, reicht da ein teppichmesser oder ähnliches??

4. möchte die gitter hinten am tj07 auch zukleben, hast du dazu ganz normales aluband genommen??
1. Wird auf jeden Fall sehr eng. Musst halt zur Not etwas abschleifen/-schneiden
2. So schlecht sehen die nicht aus. Sollen halt gut filtern. Und das tun sie sehr gut.
3. Mit einer Metallhandsäge. Einfach vorsichtig im Schraubstock einspannen und soviel überstehen lassen an den Spannbacken, wie man absägen möchte -> gerader Schnitt. Dann einfach horizontal absägen.
4. Ja, ganz normales Alutape.

Der Postbote war gerade hier, hat mir das Mainboard Tray gebracht, sehr guter Service von Silverstone. :bigok:

Sieht auf den ersten Blick nicht anders aus, als mein altes, z.B. fehlen die Löcher für Kabeldurchführungen.

Werd gleich mal testen, ob die X-Fi jetzt besser paßt.

Edit:
Die X-Fi passt in das neue Tray besser rein, ist aber immer noch knapp und ich mußte das Blech an der Steckkarte noch etwas verbiegen.

Kann man erst abschliessent bewerten, wenn ich das alte Tray ausgebaut habe, aber dazu komme ich erst im Laufe der nächsten Woche.

Edit2:
Hier mal ein Bild vom neuen Tray:
neuer_TJ07_Tray.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir für meinen nächsten Rechner das Gehäuse holen, jedoch stell ich mir eine Frage.

Bei den Mainboards ist ja meistens der 4pin Stromanschluss oben links am Board.
Ich habe mir jetzt die Frage gestellt, ob das Kabel von Netzteil (Enermax Liberty 400 / 500) überhaupt lang genug ist, da ja das Netzteil unter dem Board liegt.

Bei meinem alten Tagan 480 ist das Kabel ca. 30cm lang. Ich weis nicht, ob das reichen würde.

Der Postbote war gerade hier, hat mir das Mainboard Tray gebracht, sehr guter Service von Silverstone. :bigok:

Sieht auf den ersten Blick nicht anders aus, als mein altes, z.B. fehlen die Löcher für Kabeldurchführungen.

Werd gleich mal testen, ob die X-Fi jetzt besser paßt.

Edit:
Die X-Fi passt in das neue Tray besser rein, ist aber immer noch knapp und ich mußte das Blech an der Steckkarte noch etwas verbiegen.

Kann man erst abschliessent bewerten, wenn ich das alte Tray ausgebaut habe, aber dazu komme ich erst im Laufe der nächsten Woche.

Edit2:
Hier mal ein Bild vom neuen Tray:
neuer_TJ07_Tray.JPG
was haste denen denn geschrieben?
auch ne antwort bekommen?

hab weder paket noch mail bekommen, find den service ehrlich gesagt nicht so toll

hab weder paket noch mail bekommen, find den service ehrlich gesagt nicht so toll

Mein Tray sollte wohl auch bald eintreffen.

Geschrieben hatte ich:

Betreff: Probleme beim befestigen von Erweiterungskarten mit Temjin TJ07

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein neues Temjin TJ07 erworben.
Doch nun muss ich leider feststellen, das ich keine Erweiterungskarten montieren kann. Die Karten lassen sich nicht weit genug herunterdrücken.

Die Schlitze, die die Karten halten sollen, scheinen etwas zu schmal zu sein.

Haben Sie eine Lösung für dieses Problem?
Ich möchte ungerne meine Erweiterungskarten kürzen.

Gruß und vielen Dank

Betreff: Probleme mit Slotblech beim Temjin TJ07
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit kurzem das Silverstone Temjin TJ07 erworben, wie ich finde, das schönste Gehäuse am Markt.

Leider gab es beim Einbau der Steckkarten ein Problem mit einer PCI Soundkarte (Club 3D Theatron DTS).
Das Slotblech ist zu dick für die untere Führung am Mainbordschlitten.

Jetzt hab ich gelesen, daß sie für betroffene Käufer eine Mainboardschlitten zum Austauschen anbieten.

Wie sind die Modalitäten für diese Austauschaktion?

Mein Gehäuse hat die folgende Bezeichnung:
Model No: SST-TJ07B
Serial No: xxx
V2.2

Meine Adresse lautet:
xxx
yyy
zzz

Mit freundlichen Grüßen
xxx

Zwei sogar:
silverstone schrieb:
Sehr geehrter Herr xxx,

entschuldigen Sie bitte, dass Sie Probleme mit dem TJ07 haben.

Dieses Problem mit den Erweiterungskarten ist uns erst seit kurzem bekannt und es tritt leider bei einer kleinen Serie von TJ07 auf.
Es kann bei einigen Erweiterungskarten vorkommen, dass diese dickere Slotblenden nutzen und dann nur sehr schwer in die Führung gehen.
Wir haben dieses Problem bereits in anderen Serien behoben.
Im Moment warten wir jedoch auf neue Motherboard Rückblenden für das TJ07 mit größeren Einkerbungen für die Erweiterungskarten und würden
Ihnen gerne nach Erhalt einen kompletten neuen Motherboard-Träger zusenden.
Wir würden gern Ihre Adresse notieren, damit wir Ihnen umgehend nach Erhalt den neuen
Motherboard Träger zusenden können

Vielen Dank für Ihr Verständnis bei diesem Problem.
Mit freundlichen Grüssen / Best Regards

yyy
sowie
silverstone schrieb:
Sehr geehrter Herr xxx,

der Motherboard Tray ist gestern eingetroffen und wir werden diesen umgehend an
Ihre Adresse senden.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis bei diesem Problem.

MfG / Best regards

yyy

komisch, ich kann mich nicht beschweren, den Service finde ich super.

ich weiß ja nicht genau was im Paket ist. Vll auch nur Steine ;)

Von mir haben sie keine Seriennummer. Oben steht meine Mail. Genau so und nicht mehr, außer meine Addy.

ich habe die mail dreimal gesendet ;) Das war zur Cebit-Zeit und da war viel los.

Dann kam eine Antwort, das das Problem bekannt sei. Aber sie warten auf neue Trays und fragten nach meiner Adresse.

Danach kam noch eine mit dem Hinweis das die Trays da sind und versendet wurden.

Also eine Antwort bekommen must Du schon.

Ich möchte mir für meinen nächsten Rechner das Gehäuse holen, jedoch stell ich mir eine Frage.

Bei den Mainboards ist ja meistens der 4pin Stromanschluss oben links am Board.
Ich habe mir jetzt die Frage gestellt, ob das Kabel von Netzteil (Enermax Liberty 400 / 500) überhaupt lang genug ist, da ja das Netzteil unter dem Board liegt.

Bei meinem alten Tagan 480 ist das Kabel ca. 30cm lang. Ich weis nicht, ob das reichen würde.

kann mir keiner die Frage beantworten?

Mir antwortet keiner und ich will doch nur ne Schraube... :(
Hinzugefügter Post:
kann mir keiner die Frage beantworten?

Wenn du ein paar Seiten vorgeblättert hättest, hätte sich die Frage von allein beantwortet ;)
Wenn du mir die Länge von deinem NT Kabel sagst, kann ich nachschauen, oder alternativ kaufste für ein paar Euro ne Verlängerung für des 4Pin Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Mir antwortet keiner und ich will doch nur ne Schraube... :(
Hinzugefügter Post:

Wenn du ein paar Seiten vorgeblättert hättest, hätte sich die Frage von allein beantwortet ;)
Wenn du mir die Länge von deinem NT Kabel sagst, kann ich nachschauen, oder alternativ kaufste für ein paar Euro ne Verlängerung für des 4Pin Kabel.

jup ich blätter auch durch den ganzen Sammelthread durch (sind ja nur fast 2000 Beiträge).

Ich hab das Enermax noch nicht, also ka wie lang das Kabel da ist. Naja trotzdem danke.

Wo gibt es den so ein Kabel? Bei Geizhals habe ich keins gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi alle zusammen,

ich bin neu hier und komme aus dem Saarland und bin 31 Jahre alt.
Ich habe mir auch ein TJ07 Bestellt und werde mir auch ein WinDow rein Lasern lassen, danke den bildern habe ich mich dazu endschlossen, das standart Window sieht net so toll aus .
Muß nur eine Firma finden die mir das macht, kennt einer eine im Saarland?
Ansonst das schönste Gehäuse das ich gefunden habe und da ich mir auch bald eine Wakü einbauen will ist das ideal.

@dark-redeemer :
dein Window gefällt mir sehr gut , die größen hattest du ja schon gepostet(28,5x29,3 / 1 cm radius).
Könntest du mir evtl. noch die abstände von oben und von hinten geben?

@all:
wo bekomme ich anständiges Plexi (Röhm) für da rein ?
oder reicht Bastlerglas ausm Baumarkt ?

gruss und danke im vorraus

30cm reicht mit Sicherheit nicht, wenn der Anschluß auf dem Mainboard oben links ist.

Bei meinem Seasonic S12 brauchte es auch eine Verlängerung, und selbst mit der ist es sehr knapp.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh