Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread* Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts schon zum kaufen Rändelschrauben. Aber dann müsst ich alle tauschen, weil die ned gleich aussehen und das will ich auch ned. Hab den Schraubenkopf jetzt einfach mal angeklebt. Seitenteil sitzt trotzdem gut und man sieht nix von.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mal wieder paar Bilder :)

tj07be3f.jpg

tj07b2lpn.jpg

salü

könnte wohl mal jemand messen, wieviel platz hinter dem NT bis zur front ist?? ob da nen 360er Radi platz hat?? so ca. 400mm würden reichen...

THX

Hi,
passt auf der Seite mit NT definitiv nicht. Außer du hast ein extrem kurzes Netzteil, was das Thermaltake Toughpower aber nicht ist :)

könntest es mir trodzem mal messen??
hab ne ideewie ich da noch 7cm holen könnte, weiss aber nicht obs dann passen würde, obwohl ich denke dasss es geht...

das Toughpower ist 16cm lang ohne die stecker des kabelmanagements.

vielen dank
Hinzugefügter Post:
Ach was für Kathoden hast du für dieses Rot eingebaut??

Zuletzt bearbeitet:
Maximal sinds 54cm. Du musst aber bei deinem Netzteil mind noch 8cm dazu tun, damit du die Kabel Verlegen kannst. Ich würde sagen, dass da maximal ein 240er auf diese Seite passt. Wenn ich mir mal eine WaKü kauf, werde ich wohl dann einen 480er auf die Seite wo das NT nicht ist einsetzen, dass sollte eigentlich reichen.

Das sind LEDs und das ist Orange :)

habt ihr probleme eure karten reinzustecken?
also hab jetzt mal de grafik und soundkarte reingesteckt und beide stehen über
muss wohl da an den karten (ungern) die halterungen etwas abschleifen.

Ich habe die Karten mit Gewalt und bissl hebeln eigentlich auch so reinbekommen. Musste halt mit irgendner alten Karte mal testen. Ansonsten musste wohl auch den Tray tauschen lassen.

Jo bei mit das gleiche Mist mußte meine <Karten auch mit Gewalt reinquetschen.

wie läuft das ab?
silverstone anrufen altes hinschicken neues bekommen oder neues bekommen dann altes hinschicken?

die reihenfolge is mir wichtig weil wegen zeit und so
bin grad den rechner am machen und kann nicht mehr warten
viel zu lange offline

macht es soviel mühe es kurz zu beantworten :P

ok schon gut dann weiss ich das es 1-2-3seiten zurück liegt und werde mich dort informieren
ich mein das thread ist 66 seiten lang wie soll ich der noch nie dieses thread besucht hat denn wissen auf welcher seite was steht

ich werde mich nun durchkämpfen

na gut. Kurzfassung.

Mail schicken an SilverStone und das Problem erklären das die Karten nicht passen.
Adresse angeben
Paket abwarten
freuen

ich habmal deinen brief übernommen :d

danke nochmal :)
ich hoffe das die karten dann da rein passen...
und ich hoffe das die karten so wie sie jetzt sind mit dem board kommunizieren können

will nicht mehr offline sein :heul:

Edit:

neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

Leider haben wir zurzeit keine mehr auf Lager.
Neue Motherboard-Trays haben wir bereits bestellt und erwarten die
Lieferung in 4-6 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja dann versuch mal meinen Trick wenn ned musste den PC halt derweil ohne Case betreiben, was ist daran auf kurze so tragisch?

Ich und mein neues Tj 07

Hallo zusammen
Nun bin ich endlich auch „glücklicher“ Besitzer eines Silverstone Tj-07 Gehäuses. Nachdem mein System nun wieder zusammen gebaut ist, wollte ich meine ersten Erfahrungen mit euch teilen. Es gibt einige positive, aber leider auch ein paar negative Dinge an diesem Gehäuse auszusetzen, die ich bei einem Preis von bald 300.- nicht erwartet hätte.

Warum ich dieses Gehäuse gekauft habe bzw. meine Vorurteile:

- Viel Platz für die Hardware
- Erstklassiges Kühlkonzept
- Komplett Alu
- Sehr gute Qualität
- Keine Fronttür
- Schlichte, sehr edele Optik

Die Erwartung war also ziemlich hoch. Nachdem ich nun einige Stunden am Tj07 geschraubt habe, hier meine persönliche Meinung:

Positiv:

- Viel Platz für absolut alles
- Sehr edel

Negativ:

- Mein Mainboardschlitten hat nach immerhin einem Jahr Tj07 Produktion das selbe Problem wie alle anderen auch. Also ist nicht nur eine „Kleine Serie“ davon betroffen. Das Problem ist nach wie vor nicht gelöst.... Erde an Silverstone,... bitte kommen.

- Die Rändelschrauben lassen sich trotz Rändel, ohne Werkzeug nicht gescheit montieren. Man muss wirklich mit ganz viel Gefühl die Schrauben anziehen.

- Die 92mm Lüfter sind zu Laut. Habe mir deshalb gleich mal bessere kaufen müssen.

- Die Spaltmasse bei den Seitentüren sind mir zu groß. Man siehts zwar nicht auf den ersten Blick,.. aber ich würde es 100%ig besser hin bekommen. Hab aber leider keine Fräßmaschine im Keller ;(

- Die zu 90° gedrehten Festplattenkäfige sind auf den ersten Blick sehr praktisch, aber ein Festplattenwechsel geht damit trotzdem nicht schneller. Man muss dazu beide Seitenteile öffnen und mit viel Kraft den Kasten rausdrücken.

- Es gibt keine 5,25 Zoll Laufwerksblenden von Silverstone. Wobei mir mein Stealthmod wirklich gut gefällt. Man erkennt nicht wirklich, das zwei Laufwerke montiert sind. Trotzdem gibt’s ein Minuspunkt. Lian Li machts da besser.

- Zum Thema Kühlung: Die CPU Temperatur ist genauso hoch wie bei meinem alten Chieftec 601 mit deutlich weniger und leiseren Lüftern. Jetzt kommt allerdings noch ein größeres Problem hinzu. Meine untere Geforce 7800 GT mit nem Zalman 900er Lüfter wird zu heiß. Im unteren Mainboardbereich zirkuliert nun fast keine Frischluft mehr. Die Karte sprengt nun unter Vollast, fast die 80 Grad Grenze. Beim Chieftec war diese auf maximal 70 Grad. Das finde ich wirklich Schade. Lösung??

- Das Linke Seitenteil brummt ab und zu, wenn ein optisches Laufwerk, oder ne Festlatte arbeitet. Lösung??

Mein System:

AMD X2 4400 Sockel 939 @ 2800Mhz mit Scythe Infinity
ASUS A8N SLI Premium
2 x Geforce 7800 GT mit Zalman 900er OC
4 x 512 MB MDT DDR
2 x Seagate 80 Gb Raid 0
2 x Samsung 250 Gb
BeQuiet 500 W

Mein Fazit:

Das Gehäuse ist nach wie vor absolut edel und sieht hochwertig aus. Der Zusammenbau dauert sehr lange, wenn mans richtig machen will (Macht aber auch Spaß). Dazu muss man leider ab und zu fast schon Gewalt anwenden, damits passt.
Selbst die Grafikkarte kann man, dem Mainboardtray sei dank, nicht mehr kurz mal ausbauen um diese zu reinigen. Das anscheinend gute Kühlkonzept macht nen tollen Eindruck,.. funktioniert aber nicht besser als bei „normalen“ Gehäusen ( Bei mir ist es sogar schlechter ). Um das Gehäuse „perfekt“ zu machen, muss man also noch mal ordentlich Geld investieren. Das fängt bei den Lüftern an, und hört bei den entkoppelten Festplatten leider noch nicht auf. Die sehr gute Qualität geht im Detail leider verloren. Hier habe deutlich mehr erwartet.

So… falls jemand zu den oben genannten Problemen eine Lösung weiss,… bitte an mi naaa

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Das was man so gelesen hat lässt wirklich nichts gutes erahnen. Eigentlich ist es _fast_ unverschämt bei einem Preis von ~280€ immernoch den selben Mainboardfehler zu haben wie die Leute die sich das Case vor einem jahr gekauft haben. Noch dazu die ungenauen Seitenteile...

Es sieht sehr geil aus und man hat auch sehr viel Platz (zumindest lassen das die Bilder vermuten). Ich überleg mir schon seit geraumer Zeit ob ich mir auch eins hole... aber mich schrecken immer wieder die vielen Minuspunkte und gleichzeit der hohe Preis ab.

Habe mal von einem Tj07-Klon gelesen, also ein Gehäuse das so ähnlich aussieht aber billiger ist. Kennt das zufällig jemand oder hats vielleicht sogar einer?

Mh anscheinend hast du recht hab ein wenig google gequält allerdings habe ich keinen wirklich deutschen Händler gefunden geschweigedenn ein Review wo man sich das Gehäuse genauer hätte anschauen können..

Aber trotzdem danke ;)

Black Pearl von APlus. Das ist natürlich genauso geil. Leider nur in schwarz und das Mainboard hängt anders rum drin. Also leider nix für ein A8N ;( www.pc-cooling.de die habs in der liste

Ja gut aber das kostet auch 234€ (ja ohne NT) da kann ich gleich für 26€ mehr mir das "original" tj07 holen :/

ich habe gestern ein netzteil in meinen Tj07 gebaut da hatte ich auch gut zu tun bis ich die arg verkanteten schrauben von der netzteil blende wieder drauf hatte.

Hat jemand das Gehäuse mit Dämmatten ausgelegt? Frage mich gerade ob das was zwecks Schwingungen in den Seitenteilen was bringt.?!
Hab heute auch schon versucht die beiden Festplattenkäfige mit Schaumstoffmatten zu unterlegen. Aber gebracht hats eigentlich nix. Wobei mir die Festplattengeräusche gar net mal so auf die Nerven gehen. Da stören mich die brummenden 92mm Lüfter mehr.

Wenn du soviel Geld für ein Gehäuse ausgibst, haste sicherlich noch Geld für anständige Lüfter :fresse: Die sind nicht dolle von Silverstone.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh