Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread* Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 92er habe ich sofort getauscht,.. gegen Coolink Geräte für 10.-. Leise sind se ja,.. aber vibartionsgeräusche gibts trotzdem. Hab se auch mit so gummisticks entkoppelt.

Nächstes mal kommen wieder gescheite Noiseblocker rein,.. die taugen wenigstens was.

Und außerdem, was ist das den für ein Argument,... "Wenn du so viel Geld für ein Gehäuse hast,... kannste dir doch auch gleich neue Lüfter kaufen" Hallo?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung, bei dem Preis sollte eigentlich alles stimmen. Ok die Lüfter sind mir zwar ein Dorn im Auge aber da kann man drüber hinwegsehen. Aber die patzer mit dem Tray und sonstigen Sachen die nicht immer 100% stimmen, sprechen nicht gerade für das Gehäuse. Schon gar nicht bei dem Preis.

06.jpg

07.jpg

Und von der Wakü.. die Kabelbinder sind inzwischen abgeschnitten, muss nochmal neue Bilder machen.. Die IDE Kabel werden auch noch getauscht.

02.jpg

Wenn das dingen nicht so teuer währe, Währe es schon mein case :(

Ich spiele mit dem Gedanken meins zu verkaufen. ;) Wäre in jedem Fall günstiger als ein Neukauf. :fresse:

Die Coolermasterblenden sind mal richtig assi montiert. Geht das auch in schoen? :fresse:

Du hast nicht viel Ahnung oder?
Ist ja schon gut, dass die Blenden beim Silverstone überhaupt passen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 92er habe ich sofort getauscht,.. gegen Coolink Geräte für 10.-. Leise sind se ja,.. aber vibartionsgeräusche gibts trotzdem. Hab se auch mit so gummisticks entkoppelt.

Nächstes mal kommen wieder gescheite Noiseblocker rein,.. die taugen wenigstens was.

Und außerdem, was ist das den für ein Argument,... "Wenn du so viel Geld für ein Gehäuse hast,... kannste dir doch auch gleich neue Lüfter kaufen" Hallo?

Naja du hast doch bestimmt vor dem Kauf des Gehäuses dich informiert in Reviews etc.. über das Case. Da wirste ja auch mitbekommen haben, das die Lüfter nicht die besten sind. Deswegen das Argument.

Und die Coolermasterblenden finde ich garnicht so schlimm, andere passen ja leider nicht. Aber warum sind die Assi montiert? :rolleyes:

P.S. Coolink lüfter sind nicht leise :fresse:

So, heute war nach ca. 6-8 Wochen mal wieder Putztag ;).

Man sieht, wie effektiv diese Filterkasetten sind -> an den 92ern so gut wie kein Staub! Genauso bei den Abluftlüftern oben (120er). Und der Luftdurchsatz ist auch mehr als gut.

Danach noch mit dem PC-Staubsaugerkit durchgesaugt und mit nem Mikrofasertuch + Glasreiniger außen abgewischt.

Außerdem habe ich die roten Kathoden gegen blaue getauscht. Habe ja einige hier rumliegen :d und man braucht ja mal ne Abwechslung ;).

P.S.: Ja, ich weiß schon, Ostern ist lange vorbei. Aber ich bin halt Tierfreund ;) :).

Schöne Bilder, hast immernoch den schönsten TJ07. Der TV und das Onkelz-Regal sind auch nicht schlecht ;).

so hab mal alles neu verkabelt und geputzt, jetzt mit aquaero. jeder lüfter wird damit geregelt und jetzt ist das ganze immer super leise trotz serienlüfter. als student muss man hart sparen um sich neue komponenten leisten zu können, z.b. neue lüfter. bis zur wakü also noch ein weiter weg.

habs endlich raus meine bilder so rein zu bekommen wie ich gerne hätte, also das ganze nochmal zum gleich anschauen...

Zuletzt bearbeitet:
mit dem window bin ich soweit ganz zufrieden so wie ich auf meinen rechner schaue ganz ok, nix gegen das window von ralf aber ok. so richtig stört mich das jetzt ein gewinde an der netzteilblende durch ist, hab das netzteil erst das zweite mal rausgenommen. mal sehen wieviele gewinde noch kaputt wenn ich mal ein neues netzteil einsetze. eingepresste stahlgewinde wären bei dem preis echt drin gewesen.

na ja verbessern könnte man ne ganze Menge noch dran wenn man das so sieht wie du aber was solls man halt nicht alles haben oder man legt halt selber Hand dran an und man verbessert das was ein nicht gefällt.

@Ralf_1: Sehr schön. Nur an den Kabeln geht noch was :d

So, hab endlich mal den vor ner Ewigkeit fertiggestellten Stealthmod fürs Laufwerk verbaut.
Mit dem Aquaero muss ich mir noch was einfallen lassen, gefällt mir so noch ned so recht. Entweder der kriegt auch ne Blende aus dem Silverstone Alu oder er wandert in den untersten Schacht.

1wa7my.jpg

2cfauh.jpg

3nd7bm.jpg

4339kg.jpg

@Firstmad: Warum die Blenden Assi montiert sind? Vielleicht deshalb weil die ca 4 mm weiter draussen stehen als die anderen 5,25 Blenden??

@One Day Left: Hast du die Original Plastikblenden von deinen beiden Laufwerken auch weg gemacht bevor du die Aludinger dran geklebt hast?

Bei Caseking gibts von "Magic Fleece" für das Tj07 ein schon zugeschnittenes Dämmmattenset für 50.-. Mit Geld-Zurück-Garantie wenn man nicht zufrieden ist. Hat damit schon jemand Erfahrung?? Bin am Überlegen ob ich mir das zulege.
Kann man die montierten Matten eigentlich wieder entfernen? Oder gibt das dann Probleme zwecks Klebereste auf den Aluflächen?

Zuletzt bearbeitet:
@dark-redeemer:
gibt es aeuch ein paar detail fotos zum stealth mod bezüglich auf montage und feinheiten?

Momentan nicht. Kann aber welche machen. Ich habe einfach die normale Blende vom Laufwerk weggemacht, bei der Silverstone Blende die "Flügel" weggeschnitten und dann mit Tesa Power Strips auf dem Laufwerk befestigt. Musst die Position noch ein bisschen ausprobieren, damit das Laufwerk auch einwandfrei öffnet. Ist ne Sache von vielleicht ner halben Stunde.

Moinsen,

hab heute mein TJ-09 zusammengeschraubt.Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut nur die verbauten "Silent" Lüfter sind der Oberhammer.Da hilft nur Ohren zuhalten.Eine Frechheit sowas als leise zu verkaufen.Was habt Ihr hier so an Silent 12er verbaut und vor allem lohnen die 3 Lüfter oberhalb der CPU.Besten Dank für die Infos.....

Gs

HAL

Gehäuse:
Silverstone Temjin 07 black mit Window von caseconstruction.de
Mainboard: ASUS Commando
Wasserkühlung: EK SpaWa Kühler für Asus Commando, EK Wave CPU Kühler, EK Chipsatzkühler, EK 8800 GTX Grafikkartenkühler, Thermochill PA120.3 Radiator, EK Multi Res 200, Laing DDC+ mit OCLABS Aufsatz, Destilliertes Wasser mit 2% G48 und einer Messerspitze Fluorescein, EK 1/2" High Flow Tüllen und Masterkleerschlauch.

Die Innereien sind 1a, aber die weisse Lackierung vom Tomarni sagt mir nicht so zu - irgendwie geht der edle Look verloren - ich mag ansich weiße Gehäuse, nur zu dem TJ07 passts imho nicht so gut :hmm:

Naja innen find ichs auch hässlich.
Für 3500€ oder was die wollen hätte man das auch besser lösen können find ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh