Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread* Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns das Weiße einzeln geben würde, würde ich freiwillig mein Silbernes in die Tonne kloppen;) Ich finds absolut geil. Sehr schick.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich mir ernsthaft schon überlegt,.. aber das ist mir dann schon wieder zu stressig und zu teuer. Hab aber mal der Firma ne Mail geschrieben und gefragt ob man auch einzelne Gehäuse erwerben kann. Hab aber noch keine Antwort.

Na ja,.. auf jedenfall habe ich mir ein Dämmattenset "Noiseblocker EQ Premium irgendwas" bestellt. Hat bei Computerbase.de im Test am besten abgeschnitten. Man kanns zwar nur sehr schwer schneiden,... aber ich versuchs. Vielleicht kann ich ja dann meine beiden Grakalüfter etwas mehr aufdrehen, weil 80 Grad unter VL schon etwas zu viel ist. Außerdem gehen mir die vibrierenden Seitenteile aufm Kecks. Bin mal gespannt obs was bringt. Werde die Matten natürlich so reinkleben, daß ich diese wieder ohne Probleme entfernen kann. Und die 6 Kilo Zusatzgewicht reissen es auch nimmer raus. hehe. Des Ding is eh schon Sack schwer.

Noch ne Frage. Wenn ich zwei drei Finger an einen der beiden Festplattenkäfige drücke, spüre ich deutlich son "pumpen". Wenn ich die Lüfter ausstecke, ist es immer noch da. Dieses pumpen überträgt sich dann nämlich mit auf die Seitenteile und das hört man dann deutlich. Vor allem Nachts wenn man im Bett liegt alles still ist und der Rechner 2 Meter daneben läuft :wall:

Ist das nur bei mir so?

Zuletzt bearbeitet:
Nein ;)
Festplatten vibrieren nunmal im Betrieb und da der Käfig der HDDs ned entkoppelt ist, überträgt sichs halt.

Bevor ich hier diesen Riesenthread durchsuche...irgendwer hat mal gemeint, es gibt einen Dualradi, der exakt oben in das Lüftergitter passt. Welcher war das noch gleich?
Ich hab momentan mit allen Lüftern auf 5V 55 Grad unter Last bei CPU und GPU (C2D@3000MHz und 8800GTX), da geht sicher noch was.

Warum hässlich? Sieht man doch nicht, ich hab kein Window. Aber ich hab natürlich Bedenken, dass die warme Luft die Effizienz zu sehr mindert.

Unten krieg ich nix mehr rein, das ist alles mit Kabeln vom Netzteil und der Aquastream und Verschlauchung voll. Und mit den Temps bin ich noch nicht so zufrieden, ist aber auch kein Wunder mit was und wie der Rechner momentan betrieben wird.

Allerdings sind einmal die Lüfter am Radi nicht angelaufen (die Spannung war wohl zu gering an der Lüftersteuerung eingestellt). Obwohl ich ca. ne gute Stunde Company of Heroes überstanden hatte, war ich ziemlich geschockt, als meine CPU, GPU und HDDs ca. 80 Grad erreicht hatten. Ich bin heilfroh, dass da nix passiert ist!
Dennoch muss man sich wundern, dass das trotzdem ohne zu murren gelaufen ist.

So, hier mal ein Foto von meinem TJ07. Ist noch nicht in seinem End-Zustand. Muss mir mit den Kabeln noch was einfallen lassen. Auch stört mich irgendwie, dass der Arbeitsspeicher so warm wird. Hat da jemand ne Idee wie man den zusätzlich kühlen könnte? Ich mach nochmal bessere Fotos wenn ich fertig bin.

pic0077ek9.jpg

...ich hab von den ursprünglichen 4 Lüftern oben/hinten nur noch einen oben drin, der direkt über den RAMS sitzt, darauf bläst, und mit den 4 Gig ganz ordentliche OC_Ergebnisse zulässt... :d

...nebenbei bemerkt ist dein Kabel-Management eine Katastrophe... Ich schlage vor, immer Kabel für kabel ordentlich zu verlegen, so kommt man besser + schneller zum Ziel, als jetzt eine Ordnung 'reinbringen zu wollen... ;)

Wenn ich sowas sehe.... :motz: :fire: :shake:
Muss mal sowas wie GreenPeace für Silverstone Cases gründen :d
Da geht schon noch einiges mit den Kabeln. Blätter halt mal die letzten Seiten durch, da sind einige schöne Bilder von anderen Temjins und da kannste dir ja mal bissl was abkucken :)

So ich werde meins jetzt verkaufen wenn jemand interesse hat kann man sich bei mir melden per PM.

Ich möchte einfach mal was kleines haben nichts gegen das Gehäuse das war erste Sahne wenn mir einer 200€ gibt isses weg.

Habe mein tj07 letzten freitag bekommen ist schon seehr groß.. wollte es eigentlich auf den schreibtisch stellen, aber das wird wohl nix. (ist zu hoch, sieht doof aus)

Wo habt ihr euer gehäuse stehen?

...btt, ihr Arschkrampen... :d

...um das mal abzuschließen - wer viel am Gehäuse schraubt, und einzelne Komponenten schnell tauschen möchte, wird die zugegebenermaßen etwas sehr großen Proportionen zu schätzen wissen... :bigok:

@Matrox

es war ja auch nur ein Scherz ich hatte dich schon verstanden.;)

@KAF

Da hast du recht ich wünsch dir jetzt schon viel freude damit mit dem schönen Stück.:bigok:

genau naja morgen gehts los xD erst ma alles verschlauchen und dann kümmer ich mich um die kabel :)

ma schauen wie weit ich morgen komme :)

MFG

Hat jemand ein Silverstone CFP51 in schwarz abzugeben?

Bzw. Tipps wie ich meine Raptor mit dem Cooltek Disk Silencer in den 5.25" Schacht bekomme? Da passen irgendwie die Standard Lochabstände net.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh