Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread* Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hast Du mit beiden Radis...der teure TC ist halt besonders mit langsam drehenden Lüftern der Burner - der günstige Magicool ist nur nen paar k schlechter ! -> weitere Fragen dazu bitte im Wakü-Bereich :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die Bilder vom Redemeer an, er hat den triple mit ner Aluleiste an den Original Löchern für die Käfige befestigt. Sieht easy aus.

Erst einmal Hallo, ich bin hier neu im Forum. Nach dem ich fast das halbe Forum durchgeackert - und ich eure tollen Bilder gesehen habe, konnte ich einfach nicht anders und hab’ mir ebenfalls vor ein paar Tagen ein SilverStone TJ07 Gehäuse rausgelassen - ich muss schon sagen ist wirklich ein Traumgehäuse! Also werde ich euch mal kurz berichten wie es mir mit meinem Gehäuse ergangen ist. Paket bekommen ausgepackt und Case auf den Boden gestellt leider hat es gewackelt wie ein Arsch da einer der Standfüße gefehlt hat. Zum Glück lag der noch im Karton, dachte zuerst der wäre abgerissen, was aber zum Glück nicht der Fall war, also habe ich den Fuß erst einmal selbst angeschraubt.

Desweiteren war, wie bei einigen anderen auch so glaube ich mich zu erinnern, das obere Gitter total aus der Mitte, egal habs einfach abgeschraubt und einmal gedreht Spaltmaß sieht jetzt besser aus. Bei meinem Mainboardschlitten habe ich festgestellt, dass dieser gar keine Löcher für die Kabeldurchführung hat, war das bei euch auch so? Also die Gewindhalterungen für das Mainboard sind schon vorhanden. Spaltmaße sind im Allgemeinen leider nicht gerade die Stärken von SilverStone, aber alles in allem ist es schon ein klasse Gehäuse nur könnte man für das Geld von ca. 270 Flocken ein bißchen mehr verlangen, aber gut ich war ja über einige Mängel im Vorfeld informiert insofern habe ich auch gewusst auf was ich mich einlasse.

Ich hätte jetzt da noch ein paar Fragen an die Schnitt- und Klebefetischten wie z.B Ralf_1 oder webwilli etc. Ihr habt euere Windows ja mit der Stichsäge rausgeschnitten, meine Frage ist jetzt, kann dabei der Lack abbrechen und wie bekommt man das Fenster so sauber rausgeschnitten, ich bin in dieser hinsicht voll der Metzger. Bekommt man eigentlich die Powerstrips wieder ab und halten die wirklich so gut?

@ dark-redeemer, wie hast du denn dein Fenster reingemacht und könntest du mir vielleicht den Abstand vom unterem Gitter also Gitteroberkante bis zur Unterkante deines Fensters sagen, danke.

So, das war’s jetzt erst einmal. Ach ja, schaut doch mal auf die HP von PC-Cooling.de unter news, die machen jetzt Ausverkauf bei Silverstone und räumen ihren kompletten Silverstone Lagerbestand vielleicht ist für den einen oder anderen von euch ja was dabei.

Zuletzt bearbeitet:
1.) Spaltmaße sind im Allgemeinen leider nicht gerade die Stärken von SilverStone, aber alles in allem ist es schon ein klasse Gehäuse nur könnte man für das Geld von ca. 270 Flocken ein bißchen mehr verlangen,

2.) Ich hätte jetzt da noch ein paar Fragen an die Schnitt- und Klebefetischten wie z.B Ralf_1 oder webwilli etc. Ihr habt euere Windows ja mit der Stichsäge rausgeschnitten, meine Frage ist jetzt, kann dabei der Lack abbrechen und wie bekommt man das Fenster so sauber rausgeschnitten, ich bin in dieser hinsicht voll der Metzger.

3.) Bekommt man eigentlich die Powerstrips wieder ab und halten die wirklich so gut?

4.) So, das war’s jetzt erst einmal. Ach ja, schaut doch mal auf die HP von PC-Cooling.de unter news, die machen jetzt Ausverkauf bei Silverstone und räumen ihren kompletten Silverstone Lagerbestand

:bigok: Ertmal herzlich willkommen hier im Forum !! :bigok:

Zu Deinen Fragen/Anliegen:

1.) Ja, das kann ich absolut bestätigen. Die sollten sich mal ein Beispiel an Lian-Li nehmen, besonders die groben Gewinde gefallen mir absolut nicht.

2.) Da kann nichts absplittern, denn das Gehäuse ist eloxiert, nicht lackiert. Von daher kein Problem. Nur bleibt bei schwarzen Gehäusen eine silberne Schnittfläche, die wenn sauber bearbeitet wird, nicht schlecht aussehen muss ;). Denn Cut habe ich auf meiner HP Schritt für Schritt beschrieben ;).

3.) Ja, man kann sie im Gegensatz zu normalem Doppelklebeband ohne Rückstände problemslos wieder ablösen. Einfach in Richtung der Klebung aus dem Klebespalt heraus ziehen.

Hier: http://www.tesa.de/consumer/solutions/tesa_powerstrips

4.) Danke für den Hinweis :)!

@Topas:
Erstmal willkommen hier im Forum :)
Fenster ist wie gesagt passend geschnitten und eingelassen. Messen ist grad schlecht, poste ich dir dann morgen.
Das mit der Alu Leiste ist alles andere als leicht ;) Man kann halt wie auch schon mal erwähnt eben nur eine Leiste verschrauben ohne neue Gewinde bohren zu müssen. Den Radi auf die Leiste zu montieren und diese dann noch an den Boden zu machen ist ne ziemlich Fummelei.

Zuletzt bearbeitet:
@topas
Herzlich willkommen. Also ich kauf mir das Seitenteil mit Window und werde das dann modifizieren, das ist nicht so viel Arbeit und auch net so schwer. Scheu mich auch hier die Stichsäge anzusetzen. Die Jungs hier die sich das trauen haben wohl auch schon ihre Eltern verkauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
joo das kann man, aber wenn ich mir ansehe, wie unsere örtlichen Laserbetriebe sich einpissen, was die angeblich alles vorbereiten müssen, und das so lasern 300 Euro kostet aber Sie es für mich für 150 machen. Soll wohl dann auch noch dankbar sein. Nee, aus dem Grund mache ich es mit einem Umbau des normalen Windowteiles, so mit innenliegender bündiger Scheibe. Der redemmer weiß was ich meine (hab übringens heute noch keine Preise bekommen, muß mich erst mal durch 175 Mails kämpfen, würg)
Hinzugefügter Post:
hab mir jetzt ne schöne G 15 für mein TJ07 geholt. Ich finde, so ne Tastatur gehört einfach zu so einem Ding. In meinem Thread seht ihr ein Bild davon wenn ihr mögt

Zuletzt bearbeitet:
G 15 ? Naaajaa....Geschmackssache, ich finde ne schöne Alu Tastatur passender :bigok:

stimmt. Ne G15 in Alu wäre der Hammer auch wenn ich sagen muss, das Ding ist super verarbeitet. Und die wirklich Alutastaturem haben irgendwie nix zu bieten, außer vielleicht die enermax aurora, die auch USB Plätze bietet, aber ansonsten sind die alle voool nooormal

jo, an die Aurora dachte ich dabei eben u.a. :) Für nen HC GamOr ist die nix, das stimmt, aber da ich pers. nur noch seltener spiele, reichen mir die Standardtasten aus. Ich hatte zeitweise mal die günstige Alu Keysonic, vom Anschlag war ich nicht überzeugt -> Retoure. Nun habe ich derzeit ne billige schwarze Cherry Tastatur mit Notebooktasten (Name ist mir gerade entfallen...) und die ist echt super. Vorher hatte ich längere Zeit ne Saitek Eclipse, aber die ging mir irgendwann auf den Keks und wurde durch BF2 ziemlich beansprucht :fresse: (beides verkauft) :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja ich denke, dass ich mir mein Window auch Reinlasern lassen werde.

Der Cut von metalCORE sieht natürlich auch absolut sauber aus!
Wo habt ihr eigentlich euren Cut machen lassen, habt ihr mir zufällig eine Adresse oder einen Link dazu. Ich bin bei Google auf Lasercut24 gestoßen, bin mir aber nicht sicher ob die wegen einem Teil ihre Maschine anwerfen und weiß auch nicht was es kostet, naja muss mal nachfragen.

@Dragonhart, klar ich denke der Preis sollte schon stimmen, hab’ natürlich auch keine Lust über 100€ für einen Laserschnitt hinzulegen, aber die Cuts von den Jungs hier sind echt sauber gemacht (Laser und Stichsäge) mit der Stichsäge traue ich mich nicht an mein Gehäuse. Wollte mir ja zuerst ein Gehäuse mit dem fertigen Window kaufen, aber ich habe mich doch recht schnell überzeugen lassen, dass das selbstgemachte Window einfach besser aussieht. Ich finde das hätten die von Silverstone besser lösen können als einfach ein riesen Loch raus zu schnippeln und dann die Scheibe draufklatschen. Aber vielleicht hast du als Staatl. gepr. Maschinenbau-Techniker eine geniale Idee, bin mal gespannt was bei deiner Modifizierung rauskommt.

Übrigens, ich weiß nicht ob der Link hier schon einmal gepostet wurde, darum werde ich ihn jetzt einfach mal hinzufügen. http://forums.techarp.com/showthread.php?t=22158

Hab' gleich mal ein Bild davon hochgeladen. Finde das Gehäuse wurde sehr gut umgebaut. Natürlich ist das Window mit der Schneeflocke Geschmackssache, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen auf der gegenüberliegende Seite vom Window eine Snowflake als Logo reinschneiden oder das Logo in ein Plexiglas eingravieren zu lassen und dies dann wie das Window einzubauen.
Eine gute Größe wäre so 15cm x 15cm. Aber zuerst brauche ich erst einmal meinen Windowcut auf der anderen Seite. Hab bei dem Link gesehen, das der Mainboard Tray dort auch Löcher hat, also meiner hat wie bereits gesagt keine, vielleicht habe ich eine neue oder alte Serie bekommen, die nur die Gewindehalterung für das Motherboard besitzen, egal wird halt gebohrt!

Anhänge

• Silverstone.jpg
    Silverstone.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 107
Den geänderten Mainboardschlitten finde ich klasse :bigok:. Gefällt mir irgendwie. Es kommen so halt Grafikkarten sehr gut zur Geltung :).

Der Post ist schon älter, aber Klasse gemacht, das stimmt. Und der Asiate hat auch noch ein paar brauchbare Ideen, die ich bestimmt dann udn wann umsetze.
Außerdem kann man beim TJ07 REv .2 ohne bohren auf "BTX" umswitchen. Als mein Gehäuse kam hab ich das einfach mal just for fun gemacht, aber das wäre mit meinem Kabelmanagement nicht gut gekommen. Man hätte zuviel gesehen. Löcher isd bereits alle drin für den Umbau mit Gewinden

Kannst ja einfach die Seite verändern, auf der die Schienen für den Tray sind. BTX ist das zwar nicht, aber hast halt das Board auf der anderen Seite.

der mod selber is ja schon ganz nett ... aber wtf? von nem gemin II auf nen Arctic Cooling Kühler um zu rüst? naja ... und die aufkleber auf den 88ern - muss das sein? :hmm:

Mir würde es halt gefallen, das Case komplett hochglanz schwarz und von unten (im unteren Drittel) nach oben schöne Flammen.

was sich auch noch bestens als tasta macht ist die dinovo edge

aber die enermax aurora hab ich auch

find sie super
klein handlich und aus alu

die dinovo ist noch en ganzen tacken besser verarbeitet und wirklich super edel

so edel das ich sie nicht zum zocken nehme da sie sonst so dolle einsifft :-D

im mom ist die divovo meine media center tasta

@ralf
sag bitte mal bescheid wie du das dann mit dme hdd rahmen gelöst hast

Einige Dinge von dem Asiaten sind aber als Idee im ansatz brauchbar. Klar die aufkleber sind z.B. Scheiß genau wie der Taschenlampenmod, aber ihr dürft nicht vergessen, die ticken etwas anders die Asiaten, und von daher muß man das verzeihen können. In hong Kong ist zur Zeit so ein Boom das selbst die Männer mit Taschen von Hello Kitty rumlaufen, sieht voll schwul aus, aber lassen wir sie halt mal
Hinzugefügter Post:
Hab grad den Link angescaut von dem CEbit Gehäuse. Also mir gefällt es überhaupt nicht. Der Lack macht es total unuhig, und innen sieht es aufgrund der Schläuche und der vielen Farben total verspielt aus. Hat wohl ein 14 Jähriger aufgebaut. Oder ich werd langsam alt, kann auch sein

Zuletzt bearbeitet:
ich find die kiste eigentlich recht geil

ok german understatement ist was anderes
aber mal von den aufklebern abgesehen und den vielen leuchte lüftern
isses zumindest von der verarbeitung her echt top !!
grad die laufwerksblende in der front (mal abgesehen vom gitter^^) sieht echt super sauber aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh