Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread* Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheint hier noch nicht gepostet worden zu sein. Das TJ10 ist nun offiziell. Im Grunde ein TJ09 mit Fronttür. Im Inneren Haltepunkte für überlange Grafikkarten und gelochte Slotblenden.

aussen HUI! innen leider wieder (wie beim TJ09) PFUI!

die würden lieber mal den innen aufbau so machen wie beim TJ07.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich mal wieder versucht Bilder im Dunkeln von meinem Caseinnenleben zu machen, aber irgendwas mache ich wol falsch. Sch... Kamera

Hab nur so ein kleines Sche.. Teil. Wirst wohl Recht haben. Ist das ok so in Blau getaucht?

so hab jetzt grad meine 2 revoltec dark green 92mm lüffis bekommen wer se jetzt reinmachen und dann noch versuchen den TMR U E Horizontal einzubauen!

und ja.....
also das ist meine aktuelle anordnung:
die grünen saugen luft an und der rote bläst sie durch den kühler und die oberen 2 saugen die luft ab:
dsc00360qf9.jpg

hat so zwischen 30-40°C idle

denn ich den kühler jetzt um 90 grad drehen würde waär das besser?

nur dann wär der kühler ja doch ca. so wie auf dem bild und verdeckt den einen mobo kühler oder`?
wär das schlimm???
p5wyk6.jpg

ich würde es so lassen denn wenn du drehst, geht bestimmt die Idle Temperatur hoch. So wird der CPU Lüfter ja noch unterstützt von den Giftgrünen Dingern hinten

schonmal überlegt auf wakü umrüsten? dann siehst in deinem pc auch mal hardware und nicht nur lüfter ;)

Das hat aber mit der zu hohen Idle Temp nichts zu tun ;)
Mit welcher Spannung läuft denn deine CPU? Vielleicht wäre das dann normal wie warm die wird.

hab schon an wakü gedacht nur geht noch ne weile bis mir leisen kann und wie und wo ich radi hinmachen soll weis ich au noch nicht so genau....

und ja spannung is standart!

Standard? Dann ist die Temperatur doch etwas hoch, aber immer noch im grünen Bereich. Kann aber auch am Board liegen, dass es die Temps einfach ned korrekt ausliest etc.

dafon hab ich aber beim p5w dh noch nichts gehört!iwas stimmt halt nicht!

Im TJ07 hat man doch die beiden 92 er hinten. Wenn er den Lüfter jetzt dreht um 180 Grad und den roten Lüfter dann saugend dran macht bringt das vielleicht was, ohne das der Luftstrom gestört wird. Oder aber nen Giftgrünen auch noch auf den CPU Kühler, was aber trotzdem bissl komisch aussieht
Hinzugefügter Post:
Werde jetzt erstmal nächste Woche in meinem TJ07 alle kabel sleeven. War ne Super idee von Redemeer

Zuletzt bearbeitet:
Standardmäßig blasen die ja sowieso ins Gehäuse, also auf den Kühler, und wenn du diese Luft dann noch von der anderen Seite durch den Kühler saugst könnten die Temps besser werden, und du hast den roten Lüfter nicht mehr direkt vor den grünen. Wäre mal auszuprobieren, ist ja nicht viel Arbeit

das hat ich ja anfangs hatte nichts groß geändert der rote ist eh bald weg der wird durch einen aerocool silverlightening fan ersetzt!

ja des rot soll ja weg und der hat halt gute leistung der silverlightening fan is leiser als der rote und hat 103.87m³/h und des bring ja vielleicht auch noch paar grad!

Wenn ich den hiesigen Testberichten glauben schenken darf, so kann man z.B. mit nem Scythe Mine mit Standardlüfter bei 600 Umdrehungen niedrigere Temperaturen erreichen als du sie hast, trotz übertaktung. Die haben den nämlich auch übertaktet gemessen.
Also entweder ist der Kühler Scheiße
oder ne heatpipe kaputt (passiert wohl schon mal)
oder dein Board zeigt wirklich nicht korrekte Temp Werte an

halso beim mine den ich vorher hatte waren es zwischen 40 und 50 grad idle!
und der TMR ist neu!

was hast du denn jetzt für ne Idle Temperatur? hast nur geschrieben zu hoch
Hab hier einen Testbericht indem Mine Ver.B und auch der TMr getestet werden. Eindeutig zugunsten für den Mine von der Temperatur her.
Vielleicht wirklich ne Heatpipe kaputt? War jetzt noch in der PCGHW das die einen Kühler zum Test bekommen haben, bei dem die Pipes defekt waren, und sie den Test nicht machen konnten, da die SPU sofort in die Begrenzung gegangen ist.
Merkwürdig.

jetzt ist zwischen 30 und 40, momentan sind es genau 35 mit dem THR
und der mine hatte den selben lüfter dran!

Dann hattest du wohl Rev. A. aber egal.
Aber mal anders gesagt. Ein 6600 bei 3 Ghz und dann 35 Grad. worüber beschwerst du dich? Ist meiner Meinung nach voll ok.

ne hat den mine rev b. glaub ich!

aber mal ne ganz andre frage die auch mal zum topic passt und zwar hab ich gehört in den tjo7 bekommt man unten ohne bohren und so einen trippel radi?
wenns stimmt welchen und wie?
thx schonma für die beantwortung!

ja, das ist so :) Lüfter auf den Radi geschraubt und selbige Kombi dann entweder mit Tesa Powerstrips :-)wink: Ralf) fixieren, oder Du besorgst Dir nen paar Aluprofile ausm Baumarkt. Radi Empfehlung: Magicool Extreme , oder wenn es HighEnd sein soll: Thermochill Triple

oki^^ ja sollte nicht so teuer sein aber denn noch für cpu mobo und graka reichen! und sollte auch noch etwas reserven für zukünftige cpus haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh