Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread* Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meinte das Messegehäuse was ich nicht gut finde. Das Gehäuse vom Malaisia Man ist schon in manchen Details ziemlich gut, wenn man von den Aufklebern mal absieht. (und von der Taschnelampe, denn das ist echt albern)

Also ich nutze ein angefeuchtetes Microfasertuch auf das ich dann Fenster-/Glasreiniger leicht aufsprühe. Funzt ganz gut. Ansonsten nur mit einem Staubwedel abstauben. Innen dann mit nem PC-Staubsaugerkit aussaugen.

EDIT: :hmm: der vorgehende Post von Topas ist weg :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde es halt gefallen, das Case komplett hochglanz schwarz und von unten (im unteren Drittel) nach oben schöne Flammen.

Eine schöne Hochglanz Lackierung wär bestimmt nicht schlecht, wobei mir aber die schwarz gebürstete Oberfläche aus Aluminium beim Silverstone schon sehr gut gefällt, verleiht dem Gehäuse einfach einen sehr edlen Look. Eine Lackierung mit Flammen kommt gerade bei den Gehäusen immer mehr in Mode.

Der Silverstone TJ07 Showcase mit den roten Flammen wurde hier ja schon mal gepostet und CM verkauft ja den Stacker mit Flammen jetzt ganz offiziell für schlappe 999,00€ ! http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_90_1406&products_id=6773
Kommt auch nicht schlecht, oder was meint ihr?
Aber an die Eleganz eines Silverstone TJ07 kommt der Stacker halt nicht ran!

Übrigens, mit was für ein Mittel putzt ihr euren Liebling - Spucke, Wasser... und mit einem ganz normalen Lappen?
Hinzugefügter Post:
ne, ist wieder da! Hab' nicht gedacht, dass du sooooo schnell bist.

Zuletzt bearbeitet:
Man was wurde den euer Tray geliefert?
Warte jetzt schon den ganzen Vormittag, aber nichts tut sich. Außer natürlich er kommt mit GLS, die würden so in ner halben Stunde kommen mit einem anderen Paket.

hmm weiss einer ob man bei silverstone auch andere ersatzteile fürs tj07 direkt bestellen kann??

würde mir dann nämlich die rahmen der 5 1/2" schächte ordern...dann könnte ich meine jetzigen so bearbeiten das man die kabale vom aquaero nimmer sieht...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn niemand schnell sagen, mit was sein Ersatztray gekommen ist?
Habe keine Lust jetzt den ganzen Tag herumzusitzen und zu warten.

Ok, danke.
Dann wirds wohl heute nichts mehr. Finde ich doch langsam sehr peinlich von Silverstone. Tag für Tag wird mir der Tray versprochen aber nichts tut sich.

Nein, nichts. Mir wurde nur eben am Montag gesagt, nachdem ich mal wieder nachgefragt hatte, dass er bereits verschickt worden sei.

Also mein Tray ist heute morgen gekommen aber mit DHL und es ist heil geblieben. War verpackt in einem Karton von nem TFT Belinea 970 S1, nicht grad prpfessionell ;)
Hinzugefügter Post:
Hier ein Bild, grins freu freu

Hinzugefügter Post:
AAAAHHHHH!
Hab grad das neue Tray mal richtig angeguckt. Ist auch im Arsch. Der außenrahmen steht ab und ist verzogen. Na die können sich ganz ganz warm anziehen bei Silverstone aber ganz ganz warm. Ich platze. da wartet man so lang und dan so ein sch......

Zuletzt bearbeitet:
Na dann freu ich mich schon wenn meiner kommt und dann auch so ausschaut...
Bis jetzt sind 2 von den 3 Ersatztrays kaputt und meiner wurde noch gar nicht geliefert. Tolle Bilanz.

na super! also wenn mein gehäuse nächste woche auch mit dem schlechten tray kommt werd ich es direkt wieder wegschicken...sorry aber auf so welche späße hab ich keine lust.

@Dragonhart kannst du bitte noch bilder posten wo ich genau erkenne worauf ich beim tray achten muss.
Rechnerkomponenten kommen bei mir erst später. kann also nicht selber schauen ob die karten richtig passen.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell könnte mal jemand während des Umbaus Vergleichsbilder von den Trays machen? Z.B. nebeneinander legen und ein Foto machen, dass man direkt Unterschiede erkennen kann? Wäre echt super.

aber siehste Dragonhart in deinem Tray sind auch keine Löcher mehr, wie bei mir, nur dass meiner nicht so übel aussieht! Ich warte ja noch auf mein Mobo, deswegen konnte ich die Steckkarten noch nicht ausprobieren bin da jetzt mal echt gespannt, ob die sauber passen. Aber anscheinend müssen die Trays jetzt eine andere Serie sein. Nur wenn die so wie oben ausgeliefert werden, dann Gute Nacht Silverstone, dass darf einfach nicht sein, bei einem Hersteller der sich selbst einen so hohen Anspruch stellt und sich das auch dementprechend für seine Gehäuse zahlen läßt. Vielleicht hatten die von PC-Cooling auch die Schnauze voll und räumen deswegen ihren Silverstone Lagerbestand!

@Topas da muß ich dich leider enttäuschen. Mein letzter Tray hatte auch schon keine Löcher. und trotzdem war der Fehler drin. Dieser ist leicht zu beschreiben.
Seht euch bitte folgendes Foto an:

Ihr seht hier die Einstecköse für die Steckkarten. Wenn es das richtige ist, dann ist die Schlitzbreite etwas größer als 1,5 mm. Das ist sehr schwer zu messen und ich habe eine 8 er Unterlegscheibe genommen und in den Schlitz gesteckt. Diese ging exact hinein ohne Spiel. Die Unterlegscheibe ist 1,55 mm Dick. Mit diesem Maß passen die Karten.
Das falsche Tray hat in diesen Schlitzen nur 1,0-1,1 mm, und das langt net. Meine Audigy und Graka gingen nicht rein. TV Karte hätte gepasst, aber die habe ich rausgeschmissen, da zu alt.
Wie ihr seht, ist es recht einfach das zu überprüfen. Außerdem, wenn man beide Trays nebeneinander hält (falls das andere noch nicht verbaut, sao wie bei mir, dann kann man diesen Unterschied auch sehen)
Und für die, die keine Unterlegscheibe haben. Ihr könnt auch eine Karte so mal versuchen. Das Ende der Karte muß in jedemfall den Boden des Trays grade berühren, und das ganze muß ohne große Kraft gehen. Aber bitte nicht verkanten. Hoffe, das hilft hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hab’ das gerade mit einer Audiokarte versucht, ging leider nicht bis kurz auf den Boden des Trays. Die Karte blieb am Ausgang der Öse hängen und es fehlten oben so ca 3-4mm, wo man die Karte mit der Schraube befestigt. Wollte die Karte nicht mit Gewalt reinöcken, hatte Angst das sie verkantet. Ist ja echt zum kotzen, werde dass dann wahrscheinlich auch aufbiegen ist ja Alu. Das ganze Drama mit den Ersatztrays, die am Ende noch schlimmer aussehen als die ursprünglichen, darauf habe ich echt keinen Bock.

siehst du, aber wenigstens funktioniert es jetzt, das Ihr schnell herausfindet, ob ihr ein gutes oder schlechtes Tray erwischt habt.

Ich werde da einen großen Schraubenzieher nehmen und die Ösen dann von oben aufklopfen bzw. auf die dementsprechende Größe aufbiegen, damit die Steckkarten reinflutschen. Es ist ja nicht viel, nur ein paar Millimeter. Sollte aber eine Öse ausbrechen, so geht mein Tray dann auch zurück. Also ich verstehe das echt nicht, spielt da einer bei der Produktion an der Maschine herum, die die Ösen aus dem Alu herausdrückt, oder was. Billig produzieren und teuer verkaufen, na ja, ob die Rechnung aufgeht. Auf meinem Gehäusekarton steht auch noch dick und fett Made in China drauf, als ob dies ein Qualitätsmerkmal darstellen sollte.

@topas
Madei n China ist nicht ein Qualitätsmerkmal sondern Gesetz, das die Warenherkunft für den Endverbraucher ersichtlich ist. Und ich weiß nicht, ob du es so einfach getauscht bekommst wenn du erst selbst dran rummachst, und dann kaputt zurückschickst, wenn es nicht klappt.

Made in China war nur ironisch gemeint;). Hab’ jetzt mal alle Ösen mit dem Schraubenzieher ein bißchen aufgeweitet, Steckkarten gehen jetzt, flutschen nicht gerade rein aber es passt. Es ist eigentlich echt schade, da das Gehäuse ansonsten super ist, sich aber Silverstone mit solchen Kleinigkeiten nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh