Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread* Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Gummiteile passen da doch ohne Probleme auch. Ich habe die normale Befestigung mit Schrauben lassen und habe keine Probleme mit. Sowohl mit den 92er Lüfter als auch mit den 120ern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
oben die sind auch ein Kritikpunkt für mich, die viebrieren ab und an mal da ich sie nicht vernünftig erntkoppeln kann. die anderen sind leise . hab da grad auch keine Idee, shit. Aber das wäre ein gutes Projekt, das mal auszutüfteln, und denen von Silverstone mal zeigen, wie man sowas macht.

ja schon aber mir fällt au garnichts ein nur muss da bis wakü kommt wieder die lüfter hingemacht haben weil ja mobo schlitten raus muss!

Nimm hat einfach so Gummistopfen wie auf der Seite vorher verlinkt. Oder kauf dir ne Lüftersteuerung und regel die Lüfter damit runter, dann ist die Vibration schonmal geringer.

ja aber bekomm so schnell keine mehr und die klüfter werden eh nur auf 5 oder 7v laufen!

Dann sollte das eigentlich kein Problem sein wenn du sie vernünftig verschraubst. Selbst wenn du Gummi Entkoppler noch bestellst, dann musst du halt noch 2 Tage länger mit dem Umbau auf Wasserkühlung warten, was nicht so tragisch sein sollte ;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo

hab ein kleines problem (vielleicht von euch auch jemand)

also ich habe in meinem tj07 unten meinen tripple radi drin, wenn jetzt der tower zu ist bekomme ich eine art hitzestau, da die löcher des seitenteils anscheinend nicht genug luft durchlassen

wenn ich seitenteil abnehme ist alles prima und temps sind auch um einiges besser

hat dies ebenfalls jemand beobachtet ??

Das Seitenteil wird bei mir zwar mit warm, aber es strömt dennoch Luft durch das Lochgitter. Ist vielleicht zu viel Staub etc. am Gitter dran?

Habe heute mein Mobo eingebaut und dann meine Graka reingesteck, also ich musste die Ösen beim Tray nochmal ein bißchen aufweiten, sonst hätte es nicht gepasst, letztendlich kommt es halt auf’s Mobo bzw. auf den PCI Platz an! Also bevor ihr euer Mobo komplett hinschraubt und den Tray dann reinschiebt probiert auf jeden Fall davor aus, ob eure Steckkarten auch gut reingehen. Wenn ihr schon alles montiert habt z.B Mobo etc. und ihr merkt dann, dass die Steckkarten nicht richtig reingehen, dann könnt ihr es vergessen. Hinterher mit montierten Mobo nachweiten ist Käse d.h alles wieder abschrauben und dann nachweiten. Ich habe dabei einen großen Schraubenzieher genommen, seid aber vorsichtig beim aufweiten, nicht das noch eine Öse ausbricht.

@Topas
Hast meinen Bericht dazu nochmals in gute Worte verfasst ;) Nun sollte eigentlich jeder klarkommen, was für ein Tray er hat, wenn er dann noch die Bilder aus meinem Thread zuhilfe nimmt. Bei mir hats auch mit dem großen Schraubendreher funktioniert. Aber achtung!!!!! nicht bei eingebautem Board. Gefahr zu groß das ihr abrutscht, und über das board kratzt. Es könnte dann hinüber sein.

Ja, ich habe letzte Woche noch Trockenübung gemacht ohne Mobo und da haben die Steckkarten noch gepasst, aber heute mit Mobo hat die Welt schon ganz anders ausgesehen und musste die Ösen nochmal mit dem Schraubenzieher auföcken. Hab auch gleich noch 2 Löcher im Tray gebohrt, zur Kabeldurchführung. Bohrt die Löcher nicht zu klein ist nämlich mir passiert und der Stecker hat nicht durchgepasst, musste dann nochmal alles rausbauen und nachbohren. Übrigens, habe als CPU –Kühler den Scythe Mine und wenn ihr den draußen draufmacht könnt ihr den Tray nicht einfahren. Ich habe einfach das vordere Aluprofil abgeschraubt und hab’ dann den Schlitten reingeschoben, ging klasse.

Das Seitenteil wird bei mir zwar mit warm, aber es strömt dennoch Luft durch das Lochgitter. Ist vielleicht zu viel Staub etc. am Gitter dran?
also es ist staub frei :)

hab schon einiges versucht bevor ich gepostet hab

lüfter laufen eh nur bei 5-7v, luft kommt auch durch, aber eben nur wenig
hängt das mit der verwirbelung zusammen die die lüfter erzeugen?

eine art fanduct wird hier ja auch nichts helfen da die löcher eben zu gleich sind

hab schon überlegt das gutter zu tauschen, aber gegen was ?
andere gitter geht ja wegen den runden ecken kaum

wenn das seitenteil weg ist hab ich bei 5v auch super temps

Würde da gleich mit einer Lochsäge oder Stufen-/Schälbohrer ran gehen. Wird viel sauberer als mit einem Spiralbohrer :bigok:. Ostern ist schon rum :lol:.

Sagt mal ist euer TJ07 auch so ein Schwergewicht und wie transportiert ihr ihn? Hat von euch schon jemand die Haltegriffe und Rollen montiert?:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso transportieren? Haltegriffe und Rollen montieren? Wehe, sonst gibts haue! :fresse::haha:

lol, ok Ralf du hast mich überzeugt, doch keine Haltegriffe und Rollen!

Zuletzt bearbeitet:
Topas, wenn du das Case auf ne Lan Party mitbringst, wirst du dort rausgeschmissen, weil du es "entthront" hast. Lass für Lans lieber die kleinen Gehäuse durchgehen ovn Shuttle oder Aopen, aber nicht Silverstone TJ07!
Übringens. Poste mal Bilder aber zackig ;)

Jaja :d ich hoff dass bis zum WE Hardware kommt, dann gibts von mir ein paar Bilder.

Topas, wenn du das Case auf ne Lan Party mitbringst, wirst du dort rausgeschmissen, weil du es "entthront" hast. Lass für Lans lieber die kleinen Gehäuse durchgehen ovn Shuttle oder Aopen, aber nicht Silverstone TJ07!
Übringens. Poste mal Bilder aber zackig ;)

Das Bild mit Haltegriffe oder ohne:d

Ne, war nur Spaß, abar vielleicht ist ja hier schon jemand auf die Idee gekommen solche schicken Griffe ran zumachen. Mit transportieren meinte ich eigentlich nur, falls ich mal umziehen sollte. Ferrari mit Anhängerkupplung finde ich klasse ;)

also ich hatte das case auch einmal mit auf ner lan...also alles gut in decken eingepackt...dann auf nen rollbrett und dadrauf mit spanngurten festgemacht^^

trotzdem einmal und nie wieder...ich hatte solchen schiss das ich das case zerkratze oder sonst was kaputt geht

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh