Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread* Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann, viel Spaß beim Basteln! Und die Pics net vergessen :wink: !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an die Leute mit WK, wie lasst ihr in dem Temjin eure Lüfter laufen???
Oben und Hinten rein, und beim Radi wieder raus?? oder gar ganz anders??

Oben die beiden 120er raus, hinten die beiden 92er rein (schöner Luftzug für RAM, SpaWas etc.; außerdem lässt sich die Zuluft gut filtern).
Unten am Radi sind die Lüfter bei mir saugend drauf, also wird die Luft durch den Radi gezogen und seitlich durch das Lochblech direkt nach draußen geblasen.

Danke dir für die Info, dann werde ich es auch mal so machen.
Wobei bei mir natürlich die Aqaustream ein wenig den Luftstrom stört, muss mal schauen ob ich sie in irgend einer ecke unterbringe.

p.s Fotos kommen die Tage ;)

Meine Laing steht bei mir auch vor dem Radi. Glaube nicht das die Wassertemp. sich bemerkbar verändern würde wenn ich die Pumpe wo anders platziere.
Bin gespannt auf Deine Bidler, was Du da so bastelst ;).

Oben die beiden 120er raus, hinten die beiden 92er rein (schöner Luftzug für RAM, SpaWas etc.; außerdem lässt sich die Zuluft gut filtern).

Das stimmt auf jeden Fall. Dank des neuen Case sind meine Spawa um gut 25° kühler. Stelle mal die Lüfter ab und beobachte die Temperatur ;)

Womir filterst Du die Luft?

Hatte ich auch mal dran die Filterkasetten, hab ich aber mittlerweile wieder weg gemacht. Bringen bei mir sogut wie nix. Wenn die jemand haben will, einfach melden :)

Diese Aludinger sind mehr ein Schutzgitter als ein Filter. Meine Matten sauge ich alle 1-2 Monate mit dem Staubsauger ab. Austauschen braucht man die nicht. Man sieht dann immer sehr deutlich das die Teile schon eine Filterwirkung haben.

Hatte ich auch mal dran die Filterkasetten, hab ich aber mittlerweile wieder weg gemacht. Bringen bei mir sogut wie nix. Wenn die jemand haben will, einfach melden :)

92 mm? 120 mm?

Preis? Zustand?

Diese Aludinger sind mehr ein Schutzgitter als ein Filter. Meine Matten sauge ich alle 1-2 Monate mit dem Staubsauger ab. Austauschen braucht man die nicht. Man sieht dann immer sehr deutlich das die Teile schon eine Filterwirkung haben.

Hier sagen sie das die Filter gut Staub abhalten sollen. Hm...

War gerade auf Deiner Homepage ;)

http://people.freenet.de/bo23/TJ07/Aussenansichten/DSCF1008.JPG

Hast Du das Netzteil gedreht?

Wie sind die HDDs genau befestigt?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das Netzteil passt auf dieser Seite nur so. Es soll ja auch Frischluft von außen ansaugen können ;).

Zu den Filtern: Ich hatte beide Versionen, also die Alugitter und die Kasetten. Letztere funzen deutlich besser. Glaube mir ;).

Zuletzt bearbeitet:
hm.... kannst Du mal ein größerer Bild zeigen von der NT Befestigung?

Meines saugt Luft von innen. Ob ich was falsch gemacht habe :fresse:

Also Kassetten. OK :d

Jo, hier guck mal. Da kann man eigentlich nix falsch machen. Die Blende passt hinten nur so. Rechts habe ich sie halt mit Alutape zugemacht (wegen Staub).

EDIT: Muss jetzt noch Einkaufen fahren und Lotto einzahlen :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir kein Loch für die eine Schraube. Rot im Bild:

dscf0922wc9.jpg

So ist das bei mir. Ich hoffe man erkennt was.

@webwilli:
Du kannst das ganze Gestell drehen, dann hast du die Schraubenlöcher so wie Ralf. Also ned nur die Blenden drehen, sondern den ganzen Rahmen.

Also in meinen Augen schon. Schau dir die Blende nochmal an. Wenn du die 180° drehst, hast du die Löcher genauso wie Ralf.
Hinzugefügter Post:
Kann aber auch sein, dass ich mich täusche und man das auf Dem Bild ned richtig erkennt. Ich meine Blende ned gedreht und das Netzteil saugt trotzdem genauso wie bei dir montiert die Luft von außen an. Allerdings hatte bei mir ein Schraubenloch ned gestimmt und ich hab die Schraube ned durchs Gewindeloch bei der Blende gemacht sondern so an den Rand hin. Ist alles schwer zu beschreiben, ich mach dir gleich mal ein Bild.
Hinzugefügter Post:
So siehts bei mir aus:

111aw9.jpg

222ll2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein Window Dir selbst machst, dann hast genug Blech um einen Stealth Mod zu machen ;). Ansonsten keine Ahnung :shake:. Möchtest nur sowas machen oder mehr? Falls Du das Kürzen der Laschen mit "Zerschnippeln" meinst, das ist kein Problem. Sieht man von außen ja nicht und beeinträchtigt die Funktion der Blende auch nicht.

Naja würde gerne ein Stealth-Mod machen, da die Laufwerke und das CFP51 zusammen zum :kotz: ausschauen.
Wenn ich allerdings die Lauferke nicht sehen würde, schaut es eigentlich ganz gut mit dem CFP aus, da die Optik dann nicht ganz durcheinander geworfen wird.
Denke mal ich bestelle mir welche bei der Schäfer AG, 2Stk. kosten 20€ (sollte noch jemand Interresse haben, es gibt auch einen Mengenrabatt bis zu 30% einfach mal melden) das wäre es mir dann noch wert. Denn selber welche zurecht Schneiden lasse ich lieber, glaube so gerade bekomme ich es mit Sicherheit nicht hin.

Also in meinen Augen schon. Schau dir die Blende nochmal an. Wenn du die 180° drehst, hast du die Löcher genauso wie Ralf.
Hinzugefügter Post:
Kann aber auch sein, dass ich mich täusche und man das auf Dem Bild ned richtig erkennt. Ich meine Blende ned gedreht und das Netzteil saugt trotzdem genauso wie bei dir montiert die Luft von außen an. Allerdings hatte bei mir ein Schraubenloch ned gestimmt und ich hab die Schraube ned durchs Gewindeloch bei der Blende gemacht sondern so an den Rand hin. Ist alles schwer zu beschreiben, ich mach dir gleich mal ein Bild.
Hinzugefügter Post:
So siehts bei mir aus:

http://img329.imageshack.us/img329/1843/111aw9.jpg

http://img134.imageshack.us/img134/8237/222ll2.jpg

Danke für die Bilder :bigok:

Das hilft mir doch sehr. Also einfach nur umdrehen das NT. Muss man nur eine Schraube reinfummeln. ;)

Gern geschehen :)
Hier mal wieder ein Bild:

temjinuw3.jpg

Seh grad, ich muss des Seitenteil al wieder richtig saubermachen.

ist es möglich in dem Gehäuse unten drin 2 Tripple Radis(Thermochill) sammt 6 120mm Lüftern(3 Pro Radi) zu verbauen, so das das Netzteil und eine Pumpe auch noch unten hinein passt, oder geht das nur mit einem Radi?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh