Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schön Ralf.. :)

Hier 2 neue Bildchen meiner Wakü im TJ07..

13.jpg


14.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht echt gut aus!

Ein paar Sachen sind mir allerdings schon aufgefallen die mir im Vergleich zu Lian-Li jetzt nicht so gefallen:
- Die Bohrungen im Mainboardschlitten stimmen nicht genau mit den Gewinden im Gehäuse überein -> Thumbscrees gehen etwas schwer; wohl auch wegen dem groben Gewinde
- Das Lochblech oben im Deckel ist nicht 100%ig in der Mitte -> etwas Spalt auf einer Seite; habe da schon die Schrauben gelöst um es etwas in die Mitte zu schieben, was aber dann nicht ging
 
Moahr deine Laing scheint ja mächtig zu feuern, liegt das an den Kühlern und den dicken Schlauch? Weil bei mir ist die nicht mehr so stark.
 
Yau, vermutlich liegt's daran. Hatte vorher die Alphacooltüllen mit 8mm ID und da da hatte ich noch nicht so einen Tornado.. EK 4ever.. ;)
Und der EK Block bremst auch nochmal deutlich weniger als der Innovatek..
 
das case sieht ja wirklich cool aus, und scheint sich für eine wakü ja bestens zu eignen!

Nur ist es wirklich sehr teuer. Gibt es ein Case mit einem ähnlichen Aufbau (also wo man unten so schön viel Platz hat) auch billiger, vllt von einem anderen Hersteller? Weil die Aufteilung vom Platz finde ich bei diesem Case sehr gut gelungen, Radi, Pumpe und Netzteil kann man schön unten rein bauen, ohne sich sorgen um den Platz für den Radiator zu machen!

Was ihr aus dem Case macht, sieht auch wirklich sehr schön aus!
 
Wie wäre es mit der Lian Li Value Serie? haben auch einen ähnlichen Aufbau und liegen preislich bei ca 200€.
 
Danke für das Angebot, aber ich habe mir erst vor 3 Monaten einen komplett neuen PC gekauft, mit einem Chieftec Mesh Midi. Der ist auch nicht schlecht und langt vorerst für meinen Dual Radi!

Ausserdem gefällt mir das Silverstone noch ein Stückchen besser als die Lian Li V Serie, weil bei dem Silverstone unten etwas mehr Platz, z.b. noch für einen Radi ist.

Danke für die Antworten!
 
jo sehr geiles case :) vorallem interessant, dass man nicht schnippelm muss um nen radi oder 2 einzubauen.
eine frage aber...bremsen die verhältnismäßig kleinen löcher nicht den luftdurchlass im vgl. zu normalen radi gittern?!

edit: hat silverstone eignetl. keine eigene hp?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Black-Devil schrieb:
1....bremsen die verhältnismäßig kleinen löcher nicht den luftdurchlass im vgl. zu normalen radi gittern?!

2. hat silverstone eignetl. keine eigene hp?!

1. Die Stege zwischen den Löchern sind recht klein/fein und die Löcher selbst recht groß. Von daher absolut kein Problem.

2. Hier: http://www.silverstonetek.com/

Gruß,
Neffe ;)
 
Hmm, an sich ja ne schöne Idee mit dem Window. Aber erstens gibt es das Teil nicht einzeln und zweitens verstehe ich nicht, wieso die das von außen anbringen. Daher gefällt mir es nicht und werde wohl selbst die Stichsäge zücken :fresse:.
 
wieso? gerade von aussen finde ich es sehr n1.
das erinnert immer so an mein altes traumgehäuse ( das cm praetorian von anno darzumal :d...das noch so schän eckig war und wien gefälschtes lianli anmuetete :d) ^^
 
Ralf_1 schrieb:
Hmm, an sich ja ne schöne Idee mit dem Window. Aber erstens gibt es das Teil nicht einzeln und (...)

Wie das gibt es nicht einzeln?
Also gibt es es nur mit dem Case schon fertig zu kaufen? :hmm:
 
Laut der HP von Silverstone und hier nicht: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3868308&postcount=121
Macht mir aber nichts, denn es gefällt mir eh nicht. Vielleicht schneide ich ein "TJ07" ins Seitenteil. Wenn es nichts wird oder nicht gut aussieht, dann kann ich immer noch ein normales Window reinschneiden.

EDIT:

Ich gehe jetzt dann Offline und bau um (V1200 --> TJ07) :).
 
Zuletzt bearbeitet:
...irgendwie gibts das eh nur theoretisch, oder aber in amiland zu kaufen^^ hab noch kein deutschen shop gesichtet :(
 
Hallo ihr stolzen TJ07 Besitzer :) ,

hat von euch schon einer einen Radiator im Deckel verbaut?
 
Schnipp, schnapp,
Blende ab :fresse:

Geht tatsächlich mit einer normalen Haushaltsschere ;).


Unten kommt jetzt ein Triple rein (schon bestellt). Mich nervt nur diese endlose Kabelverlegerei :rolleyes:. Am liebsten würde ich den Seitenschneider zücken :bigok: .

EDIT: Langsam ist Land in Sicht ;).


Wie lange habt Ihr gebraucht die Laufwerksblenden einzustellen? Die sind deutlich verbesserungwürdig. Dadurch das die nur mit zwei Schrauben gehalten werden und die auch noch Spiel haben, kann man da ewig rumspielen bis alle einigermaßen zueinander passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...du kannst sie doch leicht anziehen, von außen nachjustuieren und halten, und dann anziehen... ;)

...hattest du in deinem LIanLi nicht ein Echtglas-Fenster? Was hatte das gekostet? Mir gefällt das fertige Fenster nicht zu 100%, daher überleg ich mir das normale Case zu holen und eins anfertigen zu lassen - Eigenbau rules :bigok: - die Schnittkante lässt sich ja leicht mit Edding etc. tuschieren... :d
 
Ja hatte ich. Habe den Ausschnitt selbst gemacht und mir beim Glaser für ca. 2 Euro eine Glasscheibe geholt ;). Sieht deutlich besser aus als Plexi, verkratzt nicht und günstiger scheint es auch noch zu sein. War 3mm dick, was auch völlig ausreicht.

Vielleicht schaffe ich es heute noch das Window meines TJ07 zu machen ;).

EDIT:

Hier noch was Interessantes :bigok::
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4186463&postcount=14792


Ach ja, das Kabelchaos kriege ich auch langsam in den Griff :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...oki, dann werd ich das auch so machen. Vor allem, da das fertige Window einen satten Aufpreis kosten dürfte. Und nachkaufen geht ja aus offensichtlich ganz fadenscheinigen Gründen nicht... ;)

..wie klebst du es dann fest? Karosseriekleber? :d Oder Schrauben? Wobei mich die Löcher wieder stören würden... :hmm:

Achso: Pics her, wenn fertig! :d
 
Pics kommen natürlich immer wieder mal. Später lade ich auch alles auf meiner HP hoch. Dann muss icht alles fünfmal schreiben in den verschiedenen Threats :fresse:.

Die Scheibe einfach mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Das hält locker und man kann die Scheibe auch mal wieder leicht entfernen. Karosseriekleber, bzw. Scheibenkleber ist halt für die Ewigkeit und die Klebereste lassen sich auch nur sehr schwer wieder entfernen. Außerdem geht die Scheibe dann kaputt beim Demontieren. Schrauben gefallen mir auch nicht, wobei es nicht billig sein dürfte beim Glaser die Bohrungen ins Glas machen zu lassen.
 
...ein bekannter hat sich mal Löcher in eine Jägermeister-Flasche machen lassen, dient ihm als AGB (Bilder sind in meiner Gallerie zu finden). Für die 2 Löcher hat er wohl knapp 5 Euro bezahlt, wenn ich mich recht entsinne.

Das mit dem doppelseitigen Klebeband wäre auch für mich das naheliegendste, das nutz ich eh' ständig. Gut, das du sagst, es hält, dann brauch ich mir da keine Platte zu machen... :d
 
sieht nice aus, nur das gekabel is noch leicht optimierungsfähig :d

@ fenster. das für das tj07 ist eh nur rein theoretisch zu kaufen, hab alles abgesucht und nirgends die fensterversion gefunden..
 
Ja, die Kabel halten ganz schön auf. Und die Verschlauchung erst :fresse:. Will ja alles gut überlegt sein. Den großen Ausschnitt möchte ich frei lassen (SATA-Kabel kommenn auch noch raus). Das habe ich noch was anderes vor ;).

Außerdem muss ich den Radi auch noch spülen. Sicher ist sicher. Obwohl, HTF´s hatte ich nun fünf Stück und noch nie gespült. Die waren immer schön sauber.


Gelb gekennzeichnet ist übrigens das Stromversorgungskabel für SLi ;).


Außerdem muss ich noch in nen Baumarkt demineralisiertes :-)fresse:) Wasser holen (dest. Wasser gibts ja nur teuer in der Apotheke ;)) und nen Kebap essen :haha:.
 
Zuletzt bearbeitet:
paletrix schrieb:
Sieht doch gut aus !

Wie viel hast du ungefähr für die Wakü hingelegt?

THX. Das kann ich Dir so pauschal nicht sagen. Das kam alles so nach und nach ;).

Radi usw. ist jetzt auch drin. Aber noch nicht fertig das Ganze!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh