Tja was soll ich sagen, es ist eines der besten Window-Cuts geworden, die ich je gemacht hab. Einfach nur perfekt geworden. Auch die Übergänge zu den Radien. Mit Edding&Co brauch ich da nichts zu überdecken.
Aber schwarz hat da auch seinen Nachteil. Man sieht jede kleinste Unebenheit. Ich glaub das man es selbst mit Laser nicht so gut hinbekommt (evtl. unschöne Kanten, Verzug des Blechs, etc.).
Aber seht Euch ruhig die Pics an. Leider hatte ich beim Schneiden nur meinW810i dabei und das Licht war auch nicht das Beste.
Jedenfalls freu ich mich total das es so gut geworden ist. Und nirgends auch nur ein Kratzerchen. Auch nicht an den Kanten und Radien
.
Wichtig ist auch das man von INNEN arbeitet. Da macht es weniger etwas aus wenn man mit einem Werkzeug abrutscht als außen.
Nachdem alles schön abgeklebt und angezeichnet ist, Stichsäge mit gutem Metallblatt klar machen
Dann ringsum mit ca. 0,5-1mm Abstand zur Linie sägen.
Ich entschied mich dann die Linie nochmals mit der Reißnadel nachzuziehen.
Dann geht es mit den Feilen weiter (Flach- und Rundfeilen; fein & grob). Dabei immer wieder kontrollieren was man da eigentlich tut
. Nach dem Feilen die Innenfläche mit Schleifpapier glätten, wegen der Feilspuren!
Zum Schluss Klebeband ab und die Kanten mit gefaltetem Schleifpapier LEICHT (!) abziehen.
Das Ergebnis ist hervorragend geworden
. Ich bin echt zufrieden, wobei ich schon pingelig bin
.
Viel Spaß beim Cutting
.