Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Black-Devil schrieb:
o_O steht da nen spiegel oder wieht das auf den 1. bild nur so aus als hättest du 2 radis^^

Ist das Amacrox Frei Erde 650W was schon glänzt. Aber dafür muss man es auch putzen weil man jeden Sch... sieht. Auch das schwarze Gehäuse will bestimmt öfters mal sauber gemacht werden :rolleyes:. Vielleicht hol ich mir doch nen Silbernes :haha: (Scherz!).
 
Sieht gut aus, hab mir nach dem Studium des Threads doch glatt einen Temjin 07 bestellt.
 
also ich hab zwar kein silverstone oder so, aber och würd gern mal wissen wie das lochblech beim TJ-07 verbaut ist?

ist das irgendwie angeschraubt/verschweißt?
oder ist das direkt aus dem deckel quasi rausgestanzt?

denn an dem lochblech als "ersatzteil" wär ich stark interessiert :d
 
Das Lochblech ist über umgebogene Laschen in einem tiefgezogenen Bereich des Seitenteils montiert. Also im Seitenteil sind Schlitze durch die die Laschen des Lochblechs durchgesteckt und umgebogen sind.

Wieso Ersatzeil? Willst Du dir das Gehäuse kaufen nur um an ein Stück Lochblech kommen :haha: ? ;)

IcyRocket schrieb:
Sieht gut aus, hab mir nach dem Studium des Threads doch glatt einen Temjin 07 bestellt.
Bin gespannt was Du da dann so alles bastelst :)! Bei KM-Elektronik ist er am günstigsten wenn man ihn in ner Filiale abholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@borsti: lochblech findest du bei www.caseking.de (nach mesh planel suchen)
 
@ ralf

naja, erstatzteil in dem sinne, das man das lochblech halt einzeln bestellen kann ;)

denn das is soch so gebogen wie ich es haben will :d

@ wolfram

kewl, danke

mal gucken ob ich meine self-made radiblende gegen eine aus lochblech tausche :d
 
Jo bin selber gespannt, bin grad an mehreren Rechnern dran. Einer fürn Nachbarn und einer für mich selbst. In meinen kommt ein Tripple Thermochill 120.3 und Aquaextreme MP05 CPU-Wakü´ler rein. Hoffe der Radi findet Platz mit den ganzen Lüftern und dem Shroud. Hab mich ne ganze Woche mit Towern beschäftigt und nix gefunden wo ich sicher sagen kann da geht ein Tripple rein und das Gehäuse sieht noch gut aus. Der Stacker und die Lian Li gefallen mir nicht wirklich, blieb noch der Tai-Chi und der Temjin 07. Bei letzterem hat mich der Preis enorm abgeschreckt, aber am Ende blieb einem fast nix übrig wenn ich mir den Thread mit den schönen Bildern anschaue...:bigok:
Achja, bestellt habe ich bei Hardwareversand heute morgen, ist schon auf dem Weg zu mir...kleines schwarzes
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man ja nur noch gratulieren. :bigok:

Wenn auch nur einem einzigen durch diesen Thread geholfen wurde, hat es sich ja schon gelohnt. ;)
 
Danke, bin mal gespannt wie das in Real vor mir aussieht das Teil :)
 
Das ist doch mal eine gute Wahl! Bin sehr gespannt wie das am Ende ausschaut und wie die Leistung ist!
 
Netter Größenvergleich: Mini-Tower (Sempron 2800+, 256MB RAM ;)) vs. TJ07
 
Mein Temjin ist heute morgen gekommen, sieht echt genial aus muss ich sagen :banana:
 
Bin schonmal auf die Bilder gespannt. Irgendwie nehmen die schwarzen Temjins hier Überhand. :d
 
Jo, schwarz war halt wegen meiner ganzen Laufwerke praktisch. Muss jetzt noch auf das ganze Wakü-Zeugs warten...
 
Was ich bisher gesehen habe, finde ich schon recht nett. Allerdings gefallen mir die roten Revoltecs nicht. Zumal ich von den Lüftern eh nicht viel halte (und ich hatte schon viele).
 
Übers Wochenende möchte ich das Window gerne machen. Muss halt noch zum Glaser ;). Schätze das die roten hinten dann mit Seitenteil besser rüber kommen. Ansonsten verkaufe ich sie halt wieder und montiere die originalen 92er Silverstone.
 
Bin seit ner Weile auch am werkeln mit nem Silverstone Case...

Kleines Preview :

Panorama%20front.jpg


Panorama%20neu%20unten.jpg


Ne kleine Story hab ich hier gepostet. Hardware und Wakü coming soon :)
 
Wow. Echt super was Du da so alles baust! Aber so weit wollte ich mein TJ07 nicht "zersägen" ;). Das arme Case. Die Blende des Aquaero habe gedreht montiert, da mir die weiße Schrift nicht so gut gefallen hat. Habe genauso wie Du unten erst zwei Dual-Radis plaziert. Aber ich entschied mich dann doch für einen Triple. @Dremel: Glaube mir, mit einer Stichsäge und Feilen lässt es sich deutlich besser arbeiten als mit einem Dremel!

Morgen kommt die Stichsäge raus und ich werde mir eine Glasscheibe beim Glaser holen :bigok:. Die Fenstergröße habe ich so gewählt das man gerade so das Mainboard sieht.



Vorher natürlich noch alles gut abkleben gegen Kratzer. Denn was ist schon der Wert einer Packbandrolle zu dem eines Seitenteils.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon mal ganz gut aus. Nur der Aquatube im Dach bzw. das dafür geschnittene Loch tut richtig weh. Hättest da nicht mit einem runden Aufsatz für die Bohrmaschine einen besseren Effekt erzielt?
 
Eventuell schon. Wobei ich auch sagen muss das ich schon 4 Cases 1a grade mit Dremel geschnitten hatte aber mit 4mm dickem Alu hab ich nich gerechnet ;) Und extra in Baumarkt fahren wenn man das Ding hinter Blende eh nicht mehr sieht hätt ich wahrscheinlich nicht mehr dran gedacht bzw nicht mehr gemacht.
 
Mit ner Stichsäge wäre das auch super geworden (siehe meine HP -> Aquatube)

So, alles schön abgeklebt. Man weiß ja nie ob man Silverstone-Blech mal brauchen kann ;).

 
...waaaahhh!!! Warum nimmst du denn bloss Paketband? Dafür gibbet doch Abklebeband, das lässt sich besser verarbeiten und lässt sich auch viel leichter entfernen... :eek:

...aber gut, der Zweck heiligt die Mittel, ne? ;)
 
@ ralfi

kannst du die säge aktion ma auf fotos dokumentieren :d würd mich interessieren, wie ihr die feinarbeiten immer macht...hab irgendwie angst vor sowas
 
Tja was soll ich sagen, es ist eines der besten Window-Cuts geworden, die ich je gemacht hab. Einfach nur perfekt geworden. Auch die Übergänge zu den Radien. Mit Edding&Co brauch ich da nichts zu überdecken.

Aber schwarz hat da auch seinen Nachteil. Man sieht jede kleinste Unebenheit. Ich glaub das man es selbst mit Laser nicht so gut hinbekommt (evtl. unschöne Kanten, Verzug des Blechs, etc.).

Aber seht Euch ruhig die Pics an. Leider hatte ich beim Schneiden nur meinW810i dabei und das Licht war auch nicht das Beste.

Jedenfalls freu ich mich total das es so gut geworden ist. Und nirgends auch nur ein Kratzerchen. Auch nicht an den Kanten und Radien :).

Wichtig ist auch das man von INNEN arbeitet. Da macht es weniger etwas aus wenn man mit einem Werkzeug abrutscht als außen.

Nachdem alles schön abgeklebt und angezeichnet ist, Stichsäge mit gutem Metallblatt klar machen :fresse:

Dann ringsum mit ca. 0,5-1mm Abstand zur Linie sägen.

Ich entschied mich dann die Linie nochmals mit der Reißnadel nachzuziehen.

Dann geht es mit den Feilen weiter (Flach- und Rundfeilen; fein & grob). Dabei immer wieder kontrollieren was man da eigentlich tut ;). Nach dem Feilen die Innenfläche mit Schleifpapier glätten, wegen der Feilspuren!

Zum Schluss Klebeband ab und die Kanten mit gefaltetem Schleifpapier LEICHT (!) abziehen.


Das Ergebnis ist hervorragend geworden :bigok: . Ich bin echt zufrieden, wobei ich schon pingelig bin ;).



Viel Spaß beim Cutting :).
 
Super Ralf, noch einer mit 'nem Window.. :)

Schöne Form, meine ist ja etwas breiter.. Kommt da 'nen dunkles Plexi rein oder klar?
 
War beim Glaser und habe mir eine 3mm Glasscheibe geholt. 2 Euro + 1 Euro Trinkgeld ;).
 
Cool. Werde mein dunkles wohl auch gegen klares ersetzen. Will mehr von der Wakü+Hardware sehen.. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh