Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann braucht man doch nicht gleich die Brechstange ;)

Ich kenne das noch von meinem ATC 110. Da hat's geholfen, hinter die Arretierung der Tür kleine Neoprenstreifen zu kleben. Daß dort das Metall nicht mehr auf Metall, sondern eben weich aufliegt. Dann klappert normal auch nichts mehr.
 
shaya schrieb:
Gut, dann bringt aber der ganze große Schlauchdurchmesser nichts, wenn ich irgendwo ne Engstelle hab... heul.

Außer ich benutz 2 Ein- und 2 Ausgänge. Dann hät ich noch 2 Ausgänge frei. Einen für das Tubemeter, in das andere müsste ich das Rot/Blaue Beleuchtungsset unterbekommen. Aber das passt wahrscheinlich ned ;(

ODer ich nehm doch nen anderen AGB... der wäre dann aber intern. Damit ich nicht immer das Gehäuse öffnen muss, will ich das schon im dem Befüllungsmesser(tubemeter) machen. Dazu bräuchte ich einen AGB, der einen 1/8" Anschluss zulässt. Gibts sowas?

Also nen AGB mit 2x1/4" + 1/8" ?

Das wäre ne alternative.

Gruß,
Steffen

Es gibt auch Messing-Reduzierstücke von 1/4 '' auf 1/8 '' Gewinde. Hab ich hier haufenweise rumfliegen.
 
Ralf_1 schrieb:
Video Review Silverstone Temjin TJ07

Das Silverstone TJ-07 ist schon ein wirkliches Traumgehäuse. Für mich aber eher in schwarz. Vielleicht werde ich bei der nächsten Anschaffung doch Lian Li untreu.:haha:
 
So, mein neuer Rechner ist bestellt ;)

Gehäuse: Silverstone Tj07 in schwarz.
CPU: nen Celeron als übergang, bis mein Conroe E6600 oder E6700 da is^^
Speicher: 2GB G.SKill DDR2-800 5-5-5-15
Graka: Sapphire x1800 XT 256MB
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe (schon da)
Festplatten: 2x WD Raptor mit jeweils 74GB und 16MB Cache
Netzteil: Enermax Liberty 500W

Wasserkühlung
CPU: Zern PQ
NB: noch keinen
Graka: EK-Waterblocks
HDD: SILENTStar Dual
Pumpe: Laing DCC+ Ultra
AGB: Cape 25cm
Radis: 2x Cooltec Exstream DUAL
Lüfter: Revoltec DarkBlue 120mm
Tüllen: G1/4" auf 11mm Innendurchmesser +Adapterring G1/4 auf G1/8
Schlauch: 16/11mm

Überwachung:
Aquaero
Durchflussmesser
Tubemeter (Füllstandsmesser)
Temperatursensor

Meinungen, Anregungen?
Wenn alles da ist, mach ich mal Bilder ;)

Gruß,
Shaya
 
Zuletzt bearbeitet:
shaya schrieb:
So, mein neuer Rechner ist bestellt ;)
Glückwunsch! Gute Auswahl. Aber bei einem eventuellen E6700, 2GB RAM und den sündhaft teuren Raptoren, würde vielleicht eine X1900XTX besser kommen. ;)


Wenn alles da ist, mach ich mal Bilder ;)
Unbedingt. :)
Welche Farbe ist das Silverstone denn geworden und in welchem Shop hast du das Case bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Case ist schwarz ;) Is ja klaro^^

Bestell hab ich es bei K&M Elektronik... weil da ne Filiale gleich um die Ecke ist und ich so schnell nen Austausch bekomme, wenn was ist. Bezahlt habe ich dort 288,- €.

Ne x1900xt hab ich deswegen nicht genommen, weil ich ned ganz soviel ausgeben will. Immerhin wird es Ende des Jahres im Graka Markt nen Umbruch geben, wenn die DX10 Karten kommen mit den passenden Spiele (neue Unreal Engine und Crytec). Bis dahin rockt auch noch die x1800 XT alles ;) Und für 217 Euro... das ist geschenkt ;)

Gruß,
Shaya
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Temjin 07 bekommt endlich eine Wasserkühlung eingepflanzt. Dual DDC+ mit HWL Ed. Aufsatz, 1/2" Tüllen, NexXxos XP, Cooltek Maxistream Triple, sowie den neuen CC25. Wakü für die 7950 GX2 ist mir zu teuer, da warte ich lieber auf den G80.

Beim Radiator bin ich mir ziemlich sicher das dort Yate Loon's @7V draufkommen.

Die beiden 92er Silverstone Brülllüfter und die beiden oberen 120er wollte ich auch gleich gegen was leiseres austauschen.

Auch Yate Loon's, allerdings @5V gedrosselt?
Habe eine Dachzimmerwohnung, da wirds im Sommer richtig heiß, Gehäuselüfter sind also Pflicht. Sollten also schon etwas Förderleistung haben, aber auch noch leise sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
shaya schrieb:
Bezahlt habe ich dort 288,- €.
Das ist ein wirklich guter Preis. Das SilverStone kostet in meinen beiden 'Stammshops', wenn es um Gehäuse und Zubehör geht, mehr als 320,00 €.
 
Werde evtl. auch LianLi untreu ;). Der V1200 ist mir irgendwie zu klein für WaKü. Wo verbaut Ihr Eure Radis? Unten müssten doch zwei HTF Dual hintereinander reinpassen (ich meine gestapelt hochkant). Wenn dann würde mir das Schwarze sehr gut gefallen. Und ein Mainboard-Schlitten ist auch nicht verachten ;).
 
Hi,

hatte vorher auch das V1200 von Lian Li. Wakü ist es echt nicht das beste Case. Die Radiatoren passen als Dualvariante sowohl hochkant als auch quer in den unteren Bereich rein. ;)

Gruß,

Juri
 
Die Dick sind eigentlich die Seitentüren, bzw. deren Belchstärke? Auch so massiv wie bei der V-Serie von Lian-Li, oder so klapprig wie beim PC70 z.B.?
 
Dürften ca. 1,5mm sein. Das Gehäuse ist aber keinesfalls klapprig.
 
Und wie hält die Frontklappe? Magnet? Beim PC70 ist die nach ner Weile verschlissen und geht immer von selbst auf.

Ich muss mich echt zusammen reißen um nicht das Case jetzt schon zu bestellen ;).
 
Die Frontklappe wird durch einen Magneten gehalten. Ich kann mir kaum vostellen, dass diese irgendwann nicht mehr halten wird.
 


so meine wakü ist nun auch drin aber leider noch nicht komplett,graka wird auch noch mit h2o gekühlt..frontfotos kommen auch noch leider konnte aquacomputer noch keine schwarze blende liefern für den aquatube...:bigok:
 
Tjo, das Gehäuse ist echt geil. Ich überlege halt noch :fresse:. Aber früher oder später wird es dieses wohl werden ;). Mein V1200 zu reinigen nervt mich jetzt schon :rolleyes:. Mal sehen. Vielleicht hole ich es mir schon bald. Die Preise bei den exklusiven Gehäusen bleiben eh über längere Zeit unverändert. Hmm, nur, schwarz oder silber? Diesmal denke ich wird es mal ein Schwarzes. Nachteilig ist nur die silberne Kante beim Window-Schneiden. Echt toll soviel Platz zu haben.

Unten ist ein HTF Triple drin, oder? Gut dass ich meinen erst kürzlich verkauft habe :(.

Ach so, schade das die GX2 nicht oben reinpasst. So haben bei GPUs "nur" je 4 Lanes zur Verfügung (statt 2x8).
 
Zuletzt bearbeitet:
jup triple X
graka ist egal wegen oben,hab oben getestet sind nur 200p unterschied hab jetzt 7500 punkte im 06mark die reichen erst mal..
 
Welche Radis passen denn eigentlich oben noch gut rein? Wohl nur BI Stealth, oder?
 
firstmad schrieb:
So mal ein paar Tips zum WaKü einbau.

Radiatoren:

Dual Radiatoren passen auch oben rein, da das vorhandene Lochblech größer als ein Dualradiator ist. Die Lüfter liegen leider zuweit auseinander, um problemlos einen Radiator zu befestigen. Mit ein paar Hilfsmitteln aber leicht zu lösen. Radiatordicken auch hier bis 55mm kein Problem nur kann man dann keine Lüfter mehr montieren, wegen Kontakt zum Mainboard. Radiatoren von max. 30mm dicke sind hier empfehlenswerter, da man Lüfter montieren kann, die die Luft auch direkt nach oben hinaus blasen (saugen) und das Case entlüften.

Lesen bildet :p
 
THX ! Bis 30mm also. Dann wird es Zeit das die HTSF raus kommen ;) (sind dünner als die normalen HTFs).
 
Jau, 40mm wenn ich's recht im Kopf hab. Feine Dinger ;) Noch flacher wären dann nur Black Ice GT, Nexxxos Pro und CoolTek.

Edit: Jo, 20mm dünner und 40mm im Ganzen... is scho spät :wall:

PS: Nicht mit Anschlüssen, der Rest ist von den Vorkammern (bzw. der einen die da ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, laut Printed hat der HTSF 40mm (wird mit Anschlussstutzen sein;Netzdicke 34mm); der HTF 59mm. Passt also doch nicht. Na gut, dann kommt oben eben kein Radi rein. Entweder unten zwei HTF Dual oder einen HTF Triple. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich Watercool-Radis schon immer hatte ;). Ich möchte auch nicht soviel rumschnippeln am Case -> wegen dem Abstand der oberen 120er Lüfter. Ich denke unten der Platz reicht auch aus. Echt schade, dass es oben nicht um einen 5-1/4"-Schacht höher ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh