Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

wenn du nicht am Case schnippeln willst, schnippel am Radi rum. :fresse: So habe ich es jedenfalls bei mir gemacht. Radiator ist ein NexXxoS Pro 3 und schon von Haus aus sehr kompakt, passte aber trotzdem nicht in die Lüfterblende ohne Modifikationen. Wenn man aber die Lüfterhalterung entfernt, kann man ihn problemlos reinschieben. Mit einem Preis von "damals" ~30€ (mit einem 10% Rabatt, den man auf Anfrage bisher noch immer bekommen hat ;)) ist es auch zu verschmerzen. ;)

Gruß,

Juri
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ja genau bis auf den Unterschied das ich die Triplevariante habe. Die Lüfterbefestigung ist nicht besonders fest angebracht. Ich hab sie mit einer Zange umgebogen und denn mit etwas Kraft vom Radiator gezogen. Darunter sieht es zwar optisch nicht so schön aus aber man sieht es ja nicht. ;)

Gruß,

Juri
 
Hi ihr.

solangsam drudeln alle meine Bauteile ein ;) Das Case ist auch schon da.

Jetzt hab ich gleich mal ne Frage:
Wie habt ihr unten die Radis befestigt? Ich hab 2 Coolteks Dual und müsste die unten irgendwie befestigen.
Denke Bilder wären am besten. Würde mich freuen.

Gruß,
Shaya
 
Also meine sind mit einem stark doppelseitig klebenden Klettband befestigt. So lassen sie sich auch wieder rausnehmen.
 
Hätte da TESA-Powerstrips genommen und zwei Duals auf die Halterungen der HDD-Schächte angebracht.

Ich bräuchte noch das Abstandsmaß der Füße zueinander (Case soll auf ein Tischchen ;)) und den Durchmesser der Füße.

 
Vom Mittelpunkt zum Mittelpunkt der Füße sind es ca. 46cm. Der Durchmesser beträgt ca. 4cm.
 
Danke Dir !! Mein Tischchen hat 50cm. Dann passt das ja :love:. Nur: Schwarz oder Silber :hmm:? Ich denke ich greife mal nach all den Silbernen zu einem Schwarzen. Nur die silberne Kante beim Window-Cut könnte evtl. etwas stören. Aber wenn ich den Ausschnitt auch so genau hin bekomme wie bei meinem V1200, dann könnte es sogar gut aussehen. Notfalls muss ein Edding her halten ;).

Postet doch mal noch ein paar Bilder !! Innen & Außen wäre nicht schlecht. Bin noch nicht ganz überzeugt :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du mich fragst, rate ich Dir ganz klar zum Silbernen. Ich selbst habe ein Silbernes, habe aber auch schon das Schwarze "live" gesehen.
Mir gefallen auch manche schwarze Gehäuse besser als das silberne Pendant; aber ein SILVERstone muss einfach silber sein.

Ist aber meine persönliche Meinung und ich will damit keinen beeinflussen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz würd ich mir vorher unbedingt live anschauen. Da schauen manche Cases super aus, manche anderen mehr wie Plastik. Und das will man dann ja sicher nicht ;)
 
Ralf_1 schrieb:
Postet doch mal noch ein paar Bilder !! Innen & Außen wäre nicht schlecht. Bin noch nicht ganz überzeugt .

finde auch, dass hier zu wenig Bilder zu sehen gibt und bevor ich mich schlagen lasse ........ :fresse:

hier mal eins auf die schnelle !!!


tj07openbetakq2.jpg


sagt einfach was ihr sehen wollt, dann mache ich noch ein paar pics !!



MFG Micm@n
 
Vielleicht noch eines von oben und vorne (habe auch einen schwarzen Plextor ;)). :eek:
 
Also...

ich hab das schwarze hier und muss sagen, dass es echt richtig edel aussieht. Dadurch dass das wirklich richtig schönes, gebürstetes Aluminium ist, kommt dass schwarz super edel rüber.

Ich würde immer wieder zum schwarzen greifen ;)

Was kann ich noch berichten:
Im Vergleich zu meinem CoolerMaster ATC-220 MIDI Tower ist das Silverstone rießig. Vor allem der Platz zwischen Mainboard und Laufwerksschacht ist sehr gut bemessen und macht sofort einen aufgeräumteren Eindruck. Auch die Verarbeitung ist sehr hochwertig und was ich sehr positiv finde ist, dass man das ganze Case in seine Einzelteile zerlegen kann.
In hellem Licht sieht man noch das wunderschön gebürstete Aluminium. Ich glaub, ich bin verliebt^^

Gruß,
Shaya

P.S.: Bilder gibts, wenn die WaKü drin is ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es echt schade das es keine blenden für die laufwerke von silverstone gibt wie von lianli.wenn man das laufwerk siehts machts einfach die optik kapput:( hab jetzt mit dem dremel einen s.mod gemacht aber richtig überzeugt bin ich noch nicht davon gibts da noch ander möglich keiten?!aufruf an silverstone!!!!!!!!!:d
 
Daher wird es wohl das Schwarze werden, denn mein Plextor ist schön schwarz ;). Nur das Aquaero braucht dann ne neue Blende.

Jungs. Ich will mehr Bilder sehen !! Vor allem mit WaKü um vielleicht noch ein paar Ideen aufzuschnappen ;).
 
So wollte einen Noiseblocker X-Swing HDD Entkoppler einbauen.
Danke Silverstone das die LW Blenden bis zu den vorderen Montagelöchern reichen!!! :grrr:
Montage ohne zerspannende Arbeiten nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wakeman schrieb:
So wollte einen Noiseblocker X-Swing HDD Entkoppler einbauen.
Danke Silverstone das die LW Blenden bis zu den vorderen Montagelöchern reichen!!! :grrr:
Montage ohne zerspannende Arbeiten nicht möglich.
Wie sind eigentlich diese Blenden befestigt? Verschraubt oder geklippst wie bei Lian-Li (rasten in Löcher ein)? Wollte meine Festplatten mit den Innovibes befestigen. Egal, Case ist eh schon bestellt :fresse:.
 
Die Blenden werden festgeschraubt. Um meine Festplatten in Silentmaxx HD Silencer unterbringen zu können, musste ich auch ein Stück der Blende abschneiden (was ja aber zu schaffen ist ;)).
 
Ach so, dann gehts ja noch. Nich das ich mir nicht zutrauen würde da rumzuschneiden, aber ich wollte halt so wenig wie möglich da abändern, falls ich es irgendwann mal wieder verkaufen sollte ;).

Unten ist in dem Case ja so viel Platz. Man könnte da doch direkt eine KoKü einbauen :-)stupid: ) :fresse:.
 
Ralf_1 schrieb:
Ach so, dann gehts ja noch. Nich das ich mir nicht zutrauen würde da rumzuschneiden, aber ich wollte halt so wenig wie möglich da abändern, falls ich es irgendwann mal wieder verkaufen sollte ;).

Unten ist in dem Case ja so viel Platz. Man könnte da doch direkt eine KoKü einbauen :-)stupid: ) :fresse:.

Ich wollte auch so wenig wie möglich dran rumschneiden, aber solange es nur die Blenden sind! Ans Gehäuse kommt definitiv kein Dremel :)

L1NK schrieb:
Die Blenden werden festgeschraubt. Um meine Festplatten in Silentmaxx HD Silencer unterbringen zu können, musste ich auch ein Stück der Blende abschneiden (was ja aber zu schaffen ist ;)).

Hast du mal ein paar Fotos??

Wäre echt nett wenn du sie mal posten könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
Unten ist in dem Case ja so viel Platz. Man könnte da doch direkt eine KoKü einbauen

Das habe ich mir auch schon gedacht.


Dr. Wakeman schrieb:
Hast du mal ein paar Fotos??

Wäre echt nett wenn du sie mal posten könntest.

Ich habe einfach nach dem ersten Loch ein Schnitt von oben nach unten gemacht (dank Alu kannst Du das mit einer Schere schneiden). Für die Silentmods an den Laufwerken habe ich die Befestigungsteile einfach abgebogen und es schaut trotzdem absolut sauber aus.
 
L1NK schrieb:
Für die Silentmods an den Laufwerken habe ich die Befestigungsteile einfach abgebogen und es schaut trotzdem absolut sauber aus.
Meinst Du die "Laschen" mit den je 2 Löchern? Hast da etwas zwischen LW und Blech beigelegt?

EDIT: Habe mir schon überlegt den Window-Ausschnitt wie die Seitenansicht des TJ07 zu machen. Also links (oben + unten) kleine Radien und rechts (oben + unten) große Radien. Werde es aber so machen wie bei meinem V1200. Also das man fast nur das Mainboard sieht. Größer kann mans später ja immer noch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja diese Laschen meine ich. Den Zwischenraum zwischen LW und Blech habe ich mit harten Schaumstoff gefüllt. Das Ausfahren klappt einwandfrei und eingefahren ist kein Unterschied zu den anderen Bleden zu erkennen (sprich alles schön eben). Nur was etwas blöd ist, ist dass Du das Laufwerk ein bisschen zurücksetzen musst und so die Löcher zum Anschrauben der Laufwerke nicht mehr passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meins bei Atelco bestellt und in ne Filiale liefern lassen.

Hat

1. Versand gespart
2. war laut geizhals der 2t günstigste Shop(295€)
3. Lieferzeit 10Tage(mussten es auch anfordern)
4. 3 sabbernde Atelcomitarbeiter beim abholen erzeugt :fresse:

Desweiteren kann man so den Karton auf Beschädigungen überprüfen und für die ganzen genauen auch mal das Gehäuse betrachten, ob es Fehler hat.
 
Hole jetzt meinen TJ07 ab !! :)

Bilder vom Umbau folgen dann natürlich. Weiß allerdings nicht, wann ich diese posten kann, denn ich habe nur diesen einen Rechner. Wenn es länger dauert, dann leihe ich mir den PC meiner Eltern aus. Wahrscheinlich nutze ich den Umbau gleich um meine ganzen WaKühler zu reinigen (da müssen dann auch die NVXP-3´s runter von den GTXen :hmm:).

Also, bis dann ! ;)

EDIT: Hoffentlich bekomme ich den Karton in meinen LUPO rein :fresse:.

EDIT2: Fällt Euch was auf? Habe es bei KM geholt.



Es ist echt nice :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, ich freue mich schon auf die Bilder.
Das PC-Cooling-Paketband ist auch cool ;). Was aber daran liegt, dass K&M seine Gehäuse von PC-Cooling bezieht.
Ich hoffe, dass ich mit Meinem auch bald fertig bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh