Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub ich schick dir direkt mein Seitenteil zur Generalüberholung Ralf :d
Klasse Arbeit und dann noch mit echtem Glas - Perfekt :bigok:
 
du onkel ralfi^^ hast du nicht lust deinem neffen das auch ma so schön zu machen, wenn er seinen rechner bestellt :d

mein letztes hab ich bei uns im kaff vom schlosser machen lassen und nunja...grobschlosser triffts wohl ganz gut, denn die kratzer hät ich nichtmal mit ner stahlbürste reingebracht :d
 
Puuh, jetzt seit Ihr schon drei :hmm: .

Glas ist drin.



Auch am TJ07 kommt es sehr gut rüber, finde ich jedenfalls.



Heute noch hinten zwei 92mm Luftfilter anpassen und dann werde ich mal die Maschine wieder in Betrieb nehmen :bigok:.

Und mit dem ausgeschnittenen Blechrest habe ich auch noch etwas vor ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
keine angst^^ bei mir dauerts eh noch :d und bezahlung gibts natürlich auch :p hab sogar noch ne palette bob vom lausitzring da :d^^
 
bob? Was isn des? :haha:


Im Regal stehen auch ein paar CDs, u.a. in Blechboxen :-)eek:). Autogrammkarte bekam ich vom BOM zum Geburtstag geschickt. Und die NAS-CDs werden auch bald mehr Wert sein ;). Shirts hab ich fast alle, bo_Jacke, bo_Kapuzenjacke, bo_Wollmütze, Lausitz Schal, bo_Schal...
Bisschen OT dürfte mir heute nach der Bilderaktion schon gestattet sein :angel: .

P.S.: Kennst auch das ORR? -> Erster Link in meiner Sig. Höre daher auch Freiwild, Berserker, Massendefekt und Troopers (TROOPERS, Gassenhauer, Geliebt Gehasst, Mein Kopf dem Henker).
 
Zuletzt bearbeitet:
jo enkelz kennsch die ham bei uns gespielt letzt^^
bob= die bierdosen rechts ausen :d
die andern bands hab ich ma gehört^^ aber nimmer so meins :d
ach haste icq dann müssen wir net rumspammen :p

orr is schon i.o ^^ aber ich hab die lieder eh alle :p
 
Ne, hab kein ICQ.

Hier aber wieder Pics zur Entschädigung wegen OT ;).

Habe mir bei ebay zwei 92mm Luftfilter geschossen. Einfach beim Deckel der Filterkasette eine Seite kürzen dann passen auch zwei nebeneinander :bigok:.
Die Slics habe ich auch etwas beschnitten :fresse:.

@Black-Devil: Da habe ich doch glatt etwas in den Pics versteckt :).



EDIT:

Noch ein Tipp zum Lüftereinbau: Normalerweise werden oben die 120mm-Lüfter verschraubt. Das hat aber einen Nachteil: An diese Schrauben kommt man nach dem Einbau der Hardware nicht heran!! D.h. man muss den Mainboard-Schlitten etwas heraus ziehen um die Lüfter demontieren zu können (z.B. bei Reinigung o.ä.).
Daher habe ich sie einfach an den vier Außenecken mit etwas TESA-Powerstrips angeklebt. Hält bombenfest und gleichzeitig kann man die Lüfter druch drücken lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*gefunden* :d

btw ich würd auch unten sowas led mäßiges anbringen, glaube das würd durch die gitter stylisch kommen :)
 
Ralf, saubere Arbeit wirkt echt Professionell, aber war ja auch nicht anders zu erwarten von dir!;)
 
@ralf:

erstmal: schaut gut aus :)

schließt das glas bündig mit der außenwand nach außen hin ab? wenn nicht, dann kannst du ja mal mit nem edding oder so noch die schittkante vom window langgehen, dann sieht man diesen silberen "rahmen" um das fenster nich so ;)
 
Also saugen deine Lüfter rein, oder? Und wie ist das mit den "Power-Strips" wenn es warm wird im Case???
 
Danke Leute :)

wolfram schrieb:
schließt das glas bündig mit der außenwand nach außen hin ab? ;)
Nein. Es ist von hinten/innen befestigt (s. auch Pics weiter oben). Die Kante ist sehr fein gearbeitet. Von daher habe ich erstmal den Edding weg gelassen ;).
Vagabondxl schrieb:
Also saugen deine Lüfter rein, oder? Und wie ist das mit den "Power-Strips" wenn es warm wird im Case???
Die roten 92mm hinten rein, die blauen 120mm oben raus, die drei 120mm unten beim Radi raus. Das Case hat ja das Lochblech unten auf beiden Seiten. Außerdem wird so weniger Staub angesaugt (hoffe ich jedenfalls ;)).
Temps machen den Strips nichts aus. Die kleben bombenfest und lassen sich sauber und einfach wieder entfernen.

Hier bei den Kabelhaltern, durch die man Kabelbinder ziehen kann (liegen auch oft Kathoden bei), habe ich die Klebeschicht entfernt (die hinterlässt immer grässliche Rückstände; ist wie Schaumstoff) und PowerStrips verwendet. Ist einfach eine saubere Sache :bigok:.
 
Die roten 92mm hinten rein, die blauen 120mm oben raus, die drei 120mm unten beim Radi raus. Das Case hat ja das Lochblech unten auf beiden Seiten. Außerdem wird so weniger Staub angesaugt (hoffe ich jedenfalls ).
Temps machen den Strips nichts aus. Die kleben bombenfest und lassen sich sauber und einfach wieder entfernen.

Aha.
Dachte nur wegen der Wärme und Klebe, verträgt sich ja manchmal nicht!
Schade das daß Pic so klein ist, aber denke habe schon verstanden;)
 
Habe übrigens alles übersichtlich auf meiner neuen Homepage hochgeladen, die in den nächsten Tagen immer wieder überarbeitet wird.

Heute kommt nochmal die Stichsäge raus :fresse:. Bilder kommen dann natürlich ;).
 
Ich überlege mir da gerade etwas. Nur weiß ich nicht wie das dann aussieht und ob sich die Arbeit lohnt.

Hinten noch die "Staublöcher" mit Aluminium-Tape geschlossen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach zwei Stunden hatte ich das gute Stück fertig. Allerdings gefällt es mir jetzt doch nicht so, wie ich erst erwartet hätte. Aber egal. Meine Feilkenntnisse habe damit auch wieder geübt :fresse: ;). Und außerdem hat das Blech eine Macke. Irgendwie geht etwas verloren und es sieht einfach zu clean aus. Egal. Einen Versuch wars Wert. Ist auf den Pics nur lose reingeklemmt.





EDIT: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4211802&postcount=15044
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es nicht so gut. Mit den normalen Slot-Blenden sieht die Front besser aus. Die Fläche des eingesetzten Blechs ist einfach zu groß.

EDIT:
eraser777 schrieb:
Auf dem 2. Bild kommt es super rüber. :)
Btw: Hast du das Glas nur mit Doppelseitigem Klebeband befestigt?
Morgen, äh heute, kommen wieder die orig. Slot-Blenden rein. Mir gefällt es einfach nicht. Morgen bei Tageslicht nochmal ansehen. Und ja, normales doppelseitiges Klebeband -> s. auch meine HP ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem 2. Bild kommt es super rüber. :)

Btw: Hast du das Glas nur mit Doppelseitigem Klebeband befestigt?
 
Postet doch auch mal Pics :p

Filter auf der Rückseite (s. HP).
 
...ich find die Idee mit der Blende gut, allerdings ist die Struktur vom Aluminium an der Blende senkrecht, ist der Rest vom Case nicht eher waagerecht ausgerichtet? Vielleicht liegts daran, dass es nicht 100% homogen wirkt... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh