Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bürstrichtung habe ich so gewählt weil die Frontblenden auch so gerichtet sind ;).
Lochblech? Wäre auch eine Idee. Aber dann hab ich wieder das Staubproblem. Hatte ja ein V von Lian-Li schon ;).

Ne, die Blenden kommen wieder rein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...oki, da war ich mir halt net sicher, deswegen hab ich das geschrieben. Aber so schlecht sieht es ja auch mit den Blenden net aus... ;)
 
Dieser Kunststoffkantenschutz war mir auch von Anfang an ein Dorn im Auge ;).

Das Alu-Lochblech habe ich auf der Oberseite noch mit feinem Schleifpapier abgezogen.



EDIT:

Befestigt habe ich die leichten Bleche einfach mit doppelseitigem Klebeband. So wie die Seitenscheibe. Bin ich Klebebandfetischist ? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf, du hast den Tower wirklich verdient, das geilste was ich bisher je gesehen habe :drool:
 
Das gefällt mir mal richtig gut. Die Front hat mir mit dem Blech gar nicht gefallen. Schade, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, denn klauen möchte ich nichts ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Hab mich gerade mal durch den Thread gearbeitet, und habe ein paar Fragen, bevor ich mir das Gehäuse kaufe.

Ich hab auch ne Wakü - mit nem NexXxos Xtreme II Dual Radi der Grösse (LxBxH): 280x132x48mm hat.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, wie ich meinen Kram im Gehäuse unterbringen soll. Ich will auf jeden Fall einen Festplattenkäfig nutzen, da ich 4 Festplatten habe, von denen ich 3 in den Käfig stecken will (gehen nur 3, oder?)

Nur wo soll der Radi hin? Am liebsten wäre mir ins Dach, aber da passt er nicht mit 2 12cm Lüftern.

Passt er unten rein, wenn man einen Käfig rausnimmt? Das NT ist ja auch da unten..... das wäre eine feine Lösung.....

Oder aber neuen Radi kaufen, der 30mm hat....

Was meint ihr? Ich bin auf dem Gebiet des WAKÜ-Gehäuse Modding noch Jungfreulich - meine alte Wakü ist eine Koolance Komplett Lösung, bei der ich mir nur mal einen neuen CPU Kühler und eben den Radi gekauft habe.

Also bräuchte ich eh noch eine Pumpe+AB (hab da an die Laing gedacht ?? gute Wahl?), und Schläuche - was nimmt man da für eine Stärke?.

Naja - vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.....wäre super!

Danke, Chemi
 
also falls du wirklich alles gelesen hast, solltest du es wissen^^

aber ich reproduziere mal kurz:

also ein 120er radi kann mit etwas aufwand unter dem vorgefertigten lochblech im dach untergebracht werden, hierzu muss man wie irgendwo im thread geschrieben die halterung von den lüftern ein wenig modifizieren.
am einfachsten kann man dual/tripple radis im unteren teil des cases seitlich zum vorgefertigten lochblech anbringen ( siehe ralf/krueml usw)
pump usw. kannste hinpacken wo du willst. der rest sollte klar sein^^

€: zur pumpe: die laing wird eigentlich überal angepriesen, ist schön, leistungsstark und wenn entkoppelt auch leise

ab: geschmackssache
schlauchstärke ist geschmackssache ließ doch mal den sammelthread im wasserkühlungs forum zum thema schläuche. vllt. hilfts dir weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Black-Devil schrieb:
also falls du wirklich alles gelesen hast, solltest du es wissen^^
Hab ich - aber meine Frage wird nicht 100% beantwortet
Black-Devil schrieb:
aber ich reproduziere mal kurz:

also ein 120er radi kann mit etwas aufwand unter dem vorgefertigten lochblech im dach untergebracht werden, hierzu muss man wie irgendwo im thread geschrieben die halterung von den lüftern ein wenig modifizieren.
am einfachsten kann man dual/tripple radis im unteren teil des cases seitlich zum vorgefertigten lochblech anbringen ( siehe ralf/krueml usw)
pump usw. kannste hinpacken wo du willst. der rest sollte klar sein^^

Das hab ich gelesen - nur die eigentliche Frage war, ob unten mein Radi+NT+1Festplattenkäfig Platz hat - und das wird eben nicht beantwortet.

Black-Devil schrieb:
€: zur pumpe: die laing wird eigentlich überal angepriesen, ist schön, leistungsstark und wenn entkoppelt auch leise
OK, dann werde ich mir die mal bestellen - ist es sinnvoll, die Ultra zu nehmen, oder reicht die Pro aus? Ich kühle nur die CPU (zumindest im Augenblick)

Black-Devil schrieb:
ab: geschmackssache
schlauchstärke ist geschmackssache ließ doch mal den sammelthread im wasserkühlungs forum zum thema schläuche. vllt. hilfts dir weiter
AB gibt es ja einen für die Laing - ist der ausreichend?
Naja, im Moment hab ich bei meiner Koolance Schläuche mit 6mm Innendurchmesser - ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so toll ist, weil wenig durchgeht und viel Druck benötigt wird, oder?
Was ist denn da so Standard?

Danke trotz vieler Noob Fragen,
Chemi
 
ähm erfahrungen mit dem laing agb sollte ralf haben, der hat den verbaut, ne ultra brauchst du nicht, und bei nur einem kühler und dual radi im kreislauf sowieso nicht. bei agb würd ich was nehmen, was dir gefällt und einfach zu befüllen ist. mir gefallen zb die aquatubes mit aquabay blende, allerdings sollen die eklig zu befüllen sein.

zum schaluch schau ma hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=114146
Schlauch:

* Innovatek Spezial Schlauch PVC 8x1
pro: relativ elastisch, in verschiedensten Farben erhältlich
contra: hohe Verdunstung, nicht P&C-tauglich
* Tygon R3603 11,2/8mm
pro: sehr elastisch (schluckt Vibrationen, enge Biegeradien möglich), geringe Verdunstung
contra: teuer, nicht P&C-tauglich, (Achtung passende 11mm-Überwurfmuttern nötig)
* PUR 10/8
pro: P&C-tauglich, geringe Verdunstung
contra: sehr unelastisch, überträgt Vibrationen

Anm.: 8x1 =8mm Innendurchmesser, mit 1mm Wanddicke. daher auch 8/10-Schlauch genannt wegen 8mm Innen-/ 10mm Außendurchmesser.


also 8mm is standart, wobei das halt jeder so macht wie er es gerne hat. einige finden zb diese dicken dinger bei kruemel total sexy :d (ich auch)
 
Ok.....vielleicht liest Ralf das ja mal und kann das aufklären.

Und zu meiner Frage, ob unten ein DualRadi+NT+Festplattenkäfig reinpasst? Weisst du das oder jemand anderer?
Das wäre echt perfekt, denn dann müsste ich mir keinen flachen Radi kaufen, sondern verwende meinen weiter.

chemistry
 
Wie sind denn die Maße des Festplattenkäfigs? Könnte das mal jemand nachmessen? Finde leider keine Angaben hierzu im Netz.

Danke
 
so nun ist mein rechner entlich vertieg!
das einziege was noch fehlt ist der wäkü für die graka das müsste aber ende des monats erledigt sein.ewt möchte ich die schrauben der blenden noch in schwarz haben wisst ihr wo ich die her bekomme!?thx








 
ich würd einfach mal eine rausamachen und mit zum nächsten baumarkt nehmen.
vllt findest du ja was passendes
 
NICE !! :)

Bin übrigens auch heute fertig geworden ;).

@Schwarze Schrauben: Die bei Aquacomputer sind leider nur billige Stahlschrauben :shake: . Ich würde es mal eher im Motorradzubehör versuchen (Hein Gericke, Louis, ...). Sind dann eloxierte Aluminium-Schrauben.

Möchtest die schwarzen Blenden nicht auch umdrehen? Die weiße Schrift am Aquaero sieht bei mir nicht so nice aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop ist schon i.O., meld dich einfach

Muss noch immer auf meine Wakükomponenten warten, leider. Daher verzögert sich alles mit dem Case
 
mal kucken wegen umdrehen ist keine schlechte idee hoffe das ich noch schrauben bekomme geh morgen mal los keine lust mehr heut,hatte nachtdienst und sch... geschlafen
 
dein däutsch ißt doch besssser als von manchem deudschen. :fresse:

Dein Case gefällt mir übrigens auch recht gut :)
 
@dr.zero
Nice Case, der Aquero passt ja wie dafür gemacht ;)
Auch sehr gut durchlüftet das Case bei so vielen Lüftern
Sorry aber deine Aquatube sieht so mit dem Schaum aus wie ne Waschmaschiene:lol:
Gute Arbeit!
 
lol der schaum!woran kann das liegen hab nur wasserzusatz AQ mehr nicht kann es sein das die pumpe ohne grakakühler zu viel power hat und der AB zu klein!?hab die laing pro thx
 
Ja, Du hast wohl einen zu hohen Durchfluss und/oder zu wenig Flüssigkeit im AGB. Der Strahl geht auch direkt auf die Scheibe.

Hier auch nochmal ein paar Pics, nachdem ich heute mein Gerät wieder angeworfen habe :xmas: .

 
mit der Pumpe sieht echt Ge** aus! Nur schade das du einen weißen Durchflußmesser hast (Meine Meinung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh